3. Ligarennen | Belgien (Freitag, 13. Dezember 2019, 19:00 - 21:00)

Termin

3. Ligarennen | Belgien

Freitag, 13. Dezember 2019, 19:00-21:00

Teilnehmer

25 Teilnehmer, 11 Unentschlossen und 8 Absagen

Anmeldeschluss: 13. Dezember 2019, 19:00
  • HenkeTotal hat einen neuen Termin erstellt:

HenkeTotal

• Also. Vielleicht fragt sich der ein oder andere warum ich heute schon wieder 22sek Zeitstrafen bekommen habe und jetzt nach 3Rennen bei 51sek bin. Erstens warum gibts dazu ne Statistik?xD Krieg ich bei 100sek nen Extrapreis? Also jetzt zum richtigen Thema. Nach einem coolen Fight mit @DaveDigital1994 in S3 musste ich stark aufs Gas gehen um "Bus Stop" oder wie auch immer zu bekommen. Leider hatte ich dann etwas zu früh gebremst und die Kurve gecuttet. Daduch bekam ich dann 10Sek Strafe. Clip:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe ich kann das mit den Zeitstrafen jetzt ändern, wenn ich mein Lenkrad bekomme.

Frage an alle: Wie findet ihr die 10sek gerecht oder ned?

Danke schon mal im Voraus. War heute ein sehr cooles Rennen und ich freu mich schon auf das nächste "für mich" in Singapur.

Habe die Ehre

• Oh man, das war ja mal wieder ein absolutes Drama-Rennen :D

So wie es scheint kommt auf die Stewards da einiges an Arbeit zu. Um vielleicht etwas dazu beizutragen euch Arbeit abzunehmen:

Es würde manchen hier ganz gut tun, die Manöver nochmal Revue passieren zu lassen und sich zu überlegen, ob eine eventuelle Berührung wirklich immer nur durch den anderen verursacht wurde.

Mehrmals habe ich jetzt schon gesehen dass versucht wird von ziemlich weit hinten irgendwie noch reinzustechen (meistens noch in Kurven, die zum Überholen absolut kritisch sind) und dann wird sich darüber gewundert, dass der Vordermann die Türe zumacht.

Aktuelles Beispiel DerMinGamSven vs. @DaveDigital1994 (aus meiner Sicht sehr gut zu sehen): Schnelle rechts, Dave geht schon defensive und Sven versucht trotzdem noch innen reinzuziehen, obwohl er kaum neben Dave war.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 2:15)

Im Bezug darauf würde ich empfehlen, einmal in das Urteil zu Valle reinzuschauen, de in Ungarn dem gleichen Irrtum aufgesessen ist ;) Beschwerden aus dem 2. Saisonrennen in Ungarn

Die Situation DerMinGamSven ist direkt im Anschluss. Auch hier kann ich nicht erkennen was du kritisieren möchtest, wir fahren zu zweit durch die Kurve, es kommt zu einer kleinen Berührung weil es eng ist, aber da ist absolut nichts außer normalen Racing.

Das Duell mit dir hat aber trotzdem Spaß gemacht ;)

Mein Ziel ist es aber eigentlich gar nicht auf irgendwelche konkreten Vorfälle hier einzugehen, sondern bei dem ein oder anderen ein Bewusstsein dafür zu schaffen dass nicht immer nur "der andere" Schuld ist, wenn man aggressiv versucht zu überholen und es zu einer Berührung kommt.

Also, erspart den Stewards am besten viel unnötige Arbeit indem ihr euch die Situationen nochmal in Ruhe anseht und ggf. mit der Person vorher sprecht. Ist übrigens auch besser fürs Ligaklima ;)