SIMRC iRacing Events

• Wie siehts aus? 28

1. Habe kein iRacing oder Interesse! (10) 36%
    2. Habe kein iRacing aber möchte teilnehmen! (7) 25%
    3. Habe iRacing aber möchte nicht Teilnehmen! (0) 0%
    4. Wäre dabei, wenn die Umstände passen! (11) 39%

Gibt ja 3 Monate für knapp 4.50€ mit dem Promocode PRHotlap für neue Mitglieder :D

!!!!

Hallo an alle iRacing Besitzer/Spieler der SIMRC!

Da ja die Saison jetzt ne kleine Pause einlegt, werfe ich mal was neues ein... (F2 Liga läuft noch! Kommt am Samstag ran!)

Nachdem @HenkeTotal und Ich mal rumgeschaut haben, wen wir so für unser iRacing Endurance Team abwerben könnten,

habe ich bemerkt, dass doch mehr Leute von euch als ich dachte iRacing besitzen!

Also wollte ich euch mal Fragen: Wer hätte Lust auf ein paar iRacing Events in jeder Saison?

Genaue anzahlen und sowas kann ich natürlich noch nicht geben, da ich nach generellem Interesse frage.

Sollte die Response groß genug sein, werden sicherlich schon in der nächsten Saisonhälfte die ersten Events stattfinden.

Hier einmal alle meine Grund-Ideen, ohne Gewährleistung, dass es dann auch so wird:

- Nutzung von "Free"-Content (Mazda, Cadillac, VW Beetle, Street Stock, Spec Racer, Dallara IndyCar, usw.) (Sollten viele bestimmtes Content haben, werden wir sicherlich auch diese einbringen).

- Verschiedene Event Arten (Road / Oval / Rallycross / (Multiclass wenn genug Leute sich finden)).

- Zeit pro Events ca. 60 Minuten (außer alle fänden ein längeres Format besser).

- Kleines WM-Ranking mit allen Events pro Jahr/SIMRC Season.

- Wahrscheinlich Samstags, allerdings je nach euch anpassbar. Auch Variierbar von Event zu Event.

- Ich komme für alle Hosting-Kosten auf.

Also, schreibt mir hier was ihr davon haltet und Stimmt hier mal ab!

Meinungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht!

-Sticker

Temporäre Daten (bitte um Rückmeldung)

iRacing Event Termine
    Datum Uhrzeit
    16.11 (wird vielleicht 20.00 starten, da davor Sat. League ist) (Oder Mittags) 20:30-21:30
    14.12 19:00-20:00
    11.01 19:00-20:00
    15.02 19:00-20:00
    07.03 19:00-20:00
  • Hier sind die Termine die mir vorschweben.

Es könnten auch 2 pro Monat sein, allerdings denke ich dass das dann auch zuviel wird, wenn man nebenbei noch eine SIMRC Liga fährt.

Was haltet ihr davon? Passt das manchen garnicht?

Bitte lasst mich wissen, welche Uhrzeit ihr am Besten fändet, ob Nachmittags/Vormittags oder Abends

iRacing Event Termine
    Datum Uhrzeit
    16.11 (wird vielleicht 20.00 starten, da davor Sat. League ist) (Oder Mittags) 20:30-21:30
    14.12 19:00-20:00
    11.01 19:00-20:00
    15.02 19:00-20:00
    07.03 19:00-20:00
  • Also am 16. bin ich Abends nicht da, wär aber dabei wenns irgendwie gegen Nachmittags wäre.

Wie isn das bei iRacing mit private lobbies, kann man da das Ranking "ausstellen"? Ich garantier nämlich nicht, dass ich nicht mal ausversehen jemanden mitnehme und wär blöd da rating zu verlieren lol

• Also am 16. bin ich Abends nicht da, wär aber dabei wenns irgendwie gegen Nachmittags wäre.

Wie isn das bei iRacing mit private lobbies, kann man da das Ranking "ausstellen"? Ich garantier nämlich nicht, dass ich nicht mal ausversehen jemanden mitnehme und wär blöd da rating zu verlieren lol

Ja keine Sorge verlierst kein Rating oder so, sonst könnte man ja mit Private Lobbies Ranking easy grinden

Edit: Sind Komplett unranked

• Offizieller Beitrag

Mit Ausnahme des 14.12 (da heirate ich) passen mir die Termine eigentlich. Ich gehe am Wochenende nochmal in mich und sag dann endgültig zu oder ab.

Ne kleine Eingränzung von Fahrzeug(en), Strecken(en) und Format fänd ich noch super.

Ich bin 1000 Jahre kein iracing gefahren und würde zumindest schon mal gerne wissen was so grob am ersten Termin auf mich wartet.

• Am 16.11 hab ich bday. Da kann ich nicht.

Im Dezember bin bin ich im umzugsstress. Ziehe um und hab leider kein urlaub mehr. War ziemlich spontan, zumindest dass es so schnell geklappt hat. Danach hätte ich auf jeden fall lust auf solche events. Wenn mein gaming zimmer fertig ist hatte ich mir auch vorgenommen mal ein wenig wieder iracing zu fahren.

• Hier einmal die Liste der Events! Bei Verbesserungsvorschlägen bitte ASAP Melden!

Am 15.02 Können wir uns dann an dem Tag entscheiden, ob wir mehr lust auf ein Oval, oder ein Rallycross fahren wollen.

Da Ich leider noch nicht 4 Monate in die Zukunft schauen kann, kann ich nicht garantieren, dass ich immer kann. Allerdings werde ich dann

einen von euch ( @HenkeTotal ) beauftragen zu Hosten, sollte ich es nicht schaffen. Das Geld bekommt ihr dann.

screenshot_7wkkjp.png

Bezüglich den Settings:

Weather: Automatisch Generiert

Qualy: Open (Alle gleichzeitig on Track)

Race Start: Standing (Außer Oval)

Setup: Fixed Setups

Incident Limit: 40x (Außer RallyCross)

Damage: On

Fast Repairs: unlimited

Ich würde sagen, seid einfach 10 Min vorher im TS, aber ihr könnt auch beliebig während Practice noch nachjoinen.