11. Ligarennen I Deutschland I Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Bevor alles weg ist, mein Rennbericht. Ich bbin wirklich seit meinem letzten Rennen hier im März 2015 kein Onlinerennen mehr gefahren. Deshalb ist das schon etwas Besonderes gewesen, wieder dabei zu sein.

    Ich wollte erstmal nur dabei sein, niemandem im Weg stehen und Punkte abstauben. Ach ja, und das Spiel kennenlernen. Ich bin nur wenig gefahren bisher.


    Qualifying: Zu kämpfen hatte ich mit dem Wetter und mit den kleinlichen Bestrafungen. Habe irgendwie erwartet, dass Codemasters etwas mehr gebastelt hätte am Wetter. Das ist irgendwie der gleiche Murks wie vor 5 Jahren. Am Ende P8.

    Rennen: Also diesen Käse mit der Einführungsrunde verstehe ich nicht. Warum wird man "bestraft", wenn einen jemand anschiebt? Einführungsrunde an sich finde ich gut, aber so haben sie es echt verbockt.

    Start: Dass man zum Starten kuppeln muss, wusste ich nicht. Daher schlecht weggekommen. In der ersten Kurve waren direkt 1-2 Autos neben der Strecke und ich konnte mich raushalten, ich blieb daher trotz schlechten Start auf P8 :banana: In den ersten Runden konnte ich gut mit den 3-4 Autos vor mir mithalten und meinen Teamkollegen auf Distanz halten. War recht zufrieden. Es tröpfelte ja schon zu Beginn und als alle reinfuhren, war mir schon klar, dass man bestimmt irgendwo einstellen kann, welche Reifen man haben will. Leider zu spät, denn ich bekam noch mal rote Reifen und musste dann eine Runde im Nassen umherschlittern :cursing: War dann entsprechend Letzter. Dann beendete Antonia (wir haben eine Dame hier?=O) vorzeitig das Rennen und ich lag an P11. Vor mir mein Teamkollege etwa 8 Sekunden. Dauerte ne Weile bis ich dran war, Überholen ging recht simpel (Teamabsprache:D) und ich war in den Punkten. Was ging jetzt noch? Ich fuhr recht schnell an den Sauber von Günther ran, der bog dann in die Box ab und ich war 9. Das war so um Runde 15. Kurz später war die Strecke wieder trocken (wie schnell das in Videogames immer geht :facepalm:) und alle wechselten wieder auf Slicks. Ich nahm die harten Reifen. Danach passierte nicht mehr viel. Die beiden Autos hinter mir fielen weit zurück und gaben im Laufe des Rennens auf. Überrundungen ließ ich über mich ergehen und ich hoffe, niemanden behindert zu haben.

    Nervig nur die ständigen Bestrafungen wegen Abkürzens. Einige Male meinetwegen berechtigt, manchmal aber wirklich übertrieben. In der echten Formel 1 gibt's die Regel, dass man nur dann bestraft wird, wenn man einen Vorteil hatte. Das war nicht immer der Fall bei mir. Gefällt mir nicht wie sie das umgesetzt haben, aber das ist leider das alte Leid.

    Am Ende mit 2 Runden Rückstand 8. und damit Schlusslicht.

    War ein ganz solider Einstand. Wollte nicht crashen, das ist mir gelungen, War 1-2 Mal neben der Strecke, aber kein Dreher, kein Crash, keine Kollision 8o

    Boxenstopps: Start: :supersoft: ca. R5 :supersoft: R6 :inter: ca. R18:medium: ca. R52:inter:


    Fazit: Dass ich Letzter werden würde, wusste ich vorher. Hat auf jeden Fall trotzdem Spaß gemacht. Schade, dass 4 Fahrer ihr Rennen einfach vorzeitig beendet haben. Warum fährt man dann überhaupt mit? Ein Rennen ist lang und es kann immer was passieren.

    Highlight des Rennens: Der Start

    Bildmaterial?: hab ich nicht

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Qualifyingergebnis: 1.

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2.

    Qualifying: Pole im Regen. Das ich das nochmal erleben darf. Dazu sei gesagt, dass ich auf der Strecke wohl die besten Bedingungen hatte, da es nach meiner Runde so trocken war, dass die Inters nicht mehr schnell genug waren. Und um auf Slicks zu wechseln reichte für alle die Zeit nicht. So hatte ich etwas Glück aber Pole ist Pole :D

    Rennen: Laut Wetterbericht sollte es zu Beginn trocken sein, ehe es dann zu regnen beginnen sollte. Wie nahezu alle startete ich somit auf den Mediums um nicht vor dem ersten Schauer noch einen Extra Stopp machen zu müssen. Leider bemerkte ich schon in der Aufwärmrunde das es zu tröpfeln begann und ich ahnte schon, dass Marcel, welcher von P2 aus startete, mit seinen Softreifen einen großen Vorteil haben würde.


    So war es dann letztendlich aus. Nach einem harten Fight in Runde 1 gelang es ihm in der zweiten Runde, mich in der Haarnadelkurve zu überholen. Aufgrund der weicheren Reifen gelang es ihm dann anschließend, ein Polster von rund 5 bis 6 Sekunden rauszufahren, ehe es Zeit wurde um auf Inters zu wechseln.


    Auf den Inters war der Abstand zunächst einmal konstant. Mit fortschreitender Renndauer kam ich allerdings immer besser in einen Rhythmus, sodass ich den Vorsprung sukzessive verkleinern konnte. Als der Abstand nur noch zwei Sekunden betrug, war es dann wieder soweit trocken, dass auf Slicks zurück gewechselt werden konnte. Marcel stoppte mit einem Vorsprung von 2 Sekunden eine Runde früher und hatte nach meinem Stopp einen Vorsprung von 10 (!) Sekunden. Ich hatte in der einen Runde keinen Fehler eingebaut, aber es ist halt typisch Codemasters... die eine Runde sind Inters noch okay und sobald die Meldung "DRS aktiviert" kommt, geht absolut gar nichts mehr :D Naja..


    Auf den Slicks tat ich mich die ersten zwei Runden etwas schwer, ehe ich auch diesmal in einen guten Rhythmus kam. Ich fuhr immerhin die schnellste Runde, auch wenn die Strecke natürlich immer schneller und schneller wurde. Leider brach mein Auto dann in Kurve 1 einmal so merkwürdig aus, dass ich mein Auto zerstörte. Ka was da passiert ist. Evtl. habe ich den Curb am Scheitelpunkt zu schnell oder zu stark erwischt, wobei ich vom Gefühl her nichts anders gemacht hatte als zuvor. Aber naja shit happens :D

    Fazit: Mein Regentraining hat etwas Wirkung gezeigt, verglichen mit Spielberg war das ne ganz andere Performance. Ansonsten war ich denke ich gut dabei, allerdings habe ich halt einen Fehler gemacht der krasse Auswirkungen hatte.

    Highlight des Rennens: Ersten zwei Runden + Crash

    Bildmaterial?:-

  • Qualifyingergebnis: P.10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: keine

    Qualifying: War okay drei Runden gedreht dachte ich wäre schneller gewesen. Dem war aber nicht so. nichts neues.

    Rennen: Erst mal die Meute ziehen gelassen, und auch nach zwei Kurven schon 2 Plätze gut gemacht, durch Crash der vormir fahrenden.

    Leider ein paar Runden bei ganz leichtem Tröpfeln vom Himmel mein Frontflügel abgefahren, und dann ging es auch bald danach in die Streckenbegrenzung. fertig und Ende,. heul heul.

    Fazit: Freute mich schon auf die lange Distanz , leider hat meine Fahrphysik-kentnisse nicht mitgespielt. voll die kacke.

    Highlight des Rennens: Viel zu kurz als das da Highlights gewesen wären.

    Bildmaterial?: Nicht wirklich zeigenswert.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: :supersoft:  :inter:   :soft: :inter:

    Qualifying: Leider nicht alles zusammen bekommen auf einer Runde, hat aber trotzdem für P2 gereicht.



    Rennen: Den eigentlichen Start habe ich eigentlich schon vorher mit der Reifenwahl gewonnen. Es sollte eigentlich erst im 3.Segment anfangen zu Regnen, da es im Spiel aber immer früher Eintritt als angezeigt habe ich mich nach Absprache mit OFFROADRACER686 (nochmal danke an dieser Stelle) für die Sofst entschieden. Was die Gold Richtige Entscheidung war. Es hat bereits in der Einführungsrudnde begonnen zu regnen. Somit hatte ich am meisten Grip und konnte mich nach einem harten Fight mit Vettelspeed92 in der zweiten Runde mit einem zweiten Versuch an ihm vorbeisetzen. Bis zum Boxenstopp für die Inters konnte ich eine größere Lücke herausfahren. Gegen Ende des Stints konnte ich die Pace von Vettelspeed92 nichtmehr wirklich mitgehen und er kam bis auf 2sek heran. Deswegen war ich umso glücklicher, dass Jeff mit einer neuen Strategie kam. Ging auf die Mediums und die Strecke war von der einen auf die Sekunde trocken und ich konnte auf der outlap richtig pushen und fifa hatte zu kämpfen, sodass ich einen Vorsprung von 10sek hatte, nach einer Runde. Schade, dass das abtrocknen nicht wirklich vol spiel simuliert wurde.

    Naja von da an war mein Rennen einsam. Bin konstant meine runden gefahren und habe paarmal noch die schnellste Rennrunde gesetzt. Am Ende wurde sie mir aber noch genommen.

    Fazit: Eines meiner stärksten Rennen im Hinblick auf Konstanz. Habe keine Fehler gemacht und war sehr mit dem Auto zufrieden, dafür, dass ich als Übung nur das Rennen vom Freitag hatte, wo mir klar die Pace fehlte. Wo die aufmal herkam keine Ahnung 😂😂



    Highlight des Rennens: Ersten 2 Runden

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.