7. Ligarennen I Kanada I Rennberichte



  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P11 Hab leider mit den Slicks keine gültige runde hinbekommen:(

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Nichts Auffälliges. Im Regen war die Zeit ganz okay. Auf den Slicks dann in beiden versuchen einen Cut drin gehabt. Blöd gelaufen.

    Rennen: Am Start alles richtig gemacht und mich schön aus allem rausgehalten. Der anfang lief echt gut auch wenn ich mich doch recht schnell gegen beide Ferraris geschlagen geben musste. Gab hier und da ein paar spaßige Zweikämpfe, auch alle soweit ich das beurteilen kann fair gefahren. Leider bei beiden Überholmanövern zur letzten Schikane hin Verwarnungen bekommen...

    Nach meinem ersten stop war ich hinter Micha Ziegler (kenn den Forum namen nicht). Konnte gut an ihn ran fahren. Ausgangs der Schikane vor der Haarnadelkurve war er auf einmal sehr langsam und ich konnte nicht mehr ausweichen. Bin ihm hinten drauf gefahren und meine Nase war ab... Blöd gelaufen aber war halt so. Zum schluss konnte Marcel2502 mich noch sehr leicht überholen (meine Harten Reifen waren über 35 Runden alt und er mit relativ frischen Softs).


    Fazit: Endlich mal wieder ins Ziel gekommen und endlich mal wieder ein Rennen das spaß gemacht hat.

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe

  • Qualifyingergebnis: P7, 1:14.125 , setup Probleme gehabt

    Rennergebnis: P8 ,

    Boxenstopps: 3 :supersoft::soft::soft::supersoft:

    Qualifying: Gewartet bis der Regen aufhörte , dann eine Runde gecuttet und in der zweiten mit kalten reifen nur gerutscht

    Rennen: Wollte es ruhig angehen beim ersten 100% Rennen. Hat auch soweit geklappt, konnte nach gutem Start eine oder 2 Position gewinnen, fiel dann Abe relativ zeitig wieder auf 7 zurück.

    Das handling der reifen bekomme ich noch nicht in' Griff. Macht mich während der Fahrt auch wahnsinnig. Konnte mich am Vordermann aber dann stetig halten. Dachte auch das ich mit 2 Stops durch komme jedoch musste ich kurz vor Schluss nochmal an die Box und hab mir Rote geholt. Damit wurden die Rundenzeiten dann auch endlich mal befriedigend.

    Als ich mich entrunden durfte fuhr ich dann hinterm OFFROADRACER686 und war deutlich schneller. Hatte schon eine Runde abgewartet weil ich da auch nichts beschädigen wollte. Wollte dann vor der Haarnadel vorbei und auf der gerade mit DRS davon ziehen. Leider ist der Plan nicht ganz aufgegangen, ich fürchte ich wollte nicht noch mehr Zeit verlieren, aber ich konnte auch wirklich nicht noch weiter zur Bande, glaube ich habe sie sogar berührt. Dann leichten Kontakt mit OFFROADRACER686 gehabt, was bei überrundeten natürlich total dämlich ist, weiß ich. Sorry! Aber ehrlicherweise muss ich sagen das ich da nirgends mehr hinkonnte...

    Glaube im Videos sieht man es ab 1.47.00, wenn ihr sagt es ist 100% mein Fehler, nehm ich den gerne auf mich und entschuldige mich vielmals. Aber hatte extra versucht Rücksicht zu nehmen.

    Danach ausgetrudelt und nichts besonderes mehr passiert.

    Fazit: Eine Erfahrung mehr, hatte mit mehr als P8 gerechnet, war aber nix ;(

    Highlight des Rennens: Der Start

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :heart:

  • Qualifyingergebnis: Leider nur letzte.


    Rennergebnis: Platz 9

    Boxenstopps: zu viele

    Qualifying: ging nicht schneller , und später war es zwar etwas trockener, da wollt i aber a nimma.

    Rennen: Von hinten ganz brav bis zum schluss durcgehlten, und auch immer schön den Schnelleren Platz gemacht.

    Fazit: War ein langes Rennen, aber glücklich die Zielflagge gesehen zu haben,

    Highlight des Rennens: ein paar Begegnungen und Überundungen bei denen mir immer ganz heiß wurde wenn da so einer von euch so von hinten angerauscht kam.

    Bildmaterial?: nix

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4 (1:13.356) auf Mediums


    Rennergebnis: P4


    Boxenstopps: :soft: -> Runde 29 :medium: -> Runde 48 :soft: -> Runde 63 :supersoft:


    Qualifying: Bin im trockenen ne sichere Runde gefahren um bloß irgendeine Zeit zu haben.


    Rennen: Beim Start weder Positionen gewonnen, noch verloren. Nach ner Weile konnten wir uns in einer Vierergruppe aus Renaults und McLarens etwas absetzen. Zunächst konnte sich mein Teamkollege Mfc04z etwas von mir entfernen, aber er hatte wohl überhitzende Reifen, jedenfalls kam ich ihm dann plötzlich deutlich näher.

    Am Ende von Runde 4 hatte ich einen deutlich besseren Ausgang aus der letzten Schikane und habe ihn so auf der Start/Ziel überholen können.

    War dann gleich sehr nah an OFFROADRACER686 dran und habe ein paar mal attackiert, allerdings hatte er wohl ein Setup mit deutlich weniger Abtrieb, wodurch es mir sehr schwer gefallen ist ihn auch zu überholen. Erst in Runde 11 konnte ich mich dann in der Haarnadel an ihm vorbei drücken, nur um direkt eine Runde später wieder von ihm überholt zu werden. Einige Runden später konnte ich ihn dann wieder überholen, nur um das gleiche Spiel zu wiederholen. Beim dritten Versuch, wieder einige Runden später, konnte ich ihn dann endlich mal etwas langfristiger überholen, bis er an die Box gefahren ist. Durch das ganze gekämpfe habe ich dämlicherweise viele Fehler gemacht und damit Strafen bekommen.

    Ich war auf einer 1-Stopp-Strategie. Dass das keine so schlaue Idee war habe ich dummerweise erst gemerkt, als ich schon ne Weile auf den Hards unterwegs war. Aber immerhin hatte ich einen schönen Kampf mit Grosjean98 . Bin dann noch ein bisschen auf den Hards rum gefahren, bis ich dann eingesehen habe, dass ich mich nach hinten orientieren musste und bin auf Mediums gewechselt um wenigstens noch ne Chance zu haben trotz Strafen vor Eric1893 zu bleiben.

    Als Grosjean98 später noch mit Softs von hinten kam habe ich ihn einfach vorbeigelassen um bloß keine Zeit auf //Eric\\ zu

    verlieren. Als er dann noch einen Stopp gemacht hat und der Abstand zwischen uns bei über 30 Sekunden war, wurde ich unkonzentriert und habe es durch einen ordentlichen Knall an eine Wand nochmal unnötig spannend gemacht und musste an die Box für nen neuen Flügel. Auf den frischen Softs war ich aber glücklicherweise schnell genug um einen angenehmen Abstand raus zu fahren.

    Ohne meinen Crash hätte es wohl nochmal recht spannend werden können mit Offroad.


    Fazit: Viel zu viele Fehler gemacht, viel zu viele Strafen kassiert. Dennoch durch die Kämpfe großen Spaß gehabt.


    Highlight des Rennens: Die Kämpfe mit OFFROADRACER686 und Grosjean98

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1 mit Medium

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 3-4

    Qualifying: Im Regen schon nicht schlecht gewesen ohne was zu riskieren und im trocken auch wieder, zum Glück 😉

    Rennen: Start war nicht gut aber auch nicht schlecht und wie Zipbeutel schon geschrieben hat könnten wir vier uns absetzen. Konnte nicht die volle Pace fahren da mir die Renault die ganze Zeit im Getriebe gehangen sind und ich mich damit auf den Geraden verteidigen musste. Runde 13 dann an die Box und dabei auch den Flügel gewechselt. Nach den Boxenstopps wieder auf P1 gewesen und musste mich gegen db-freak verteidigen was aber leider nicht funktioniert hat (Gg zum Sieg), konnte dann erstmal dran bleiben bis zu einem blöden Fehler und flog aus dem DRS Fenster. War dann ein einsames Rennen bis PakoausMS von hinten mit fischen Soft kam und wollte sich zurückrunden. War dabei jedoch sehr sehr Ungeschickt und versuchte ne Divebomb in der Haarnadel und schickte mich dann auch noch in die Wiese, hatte dann auch noch Flügelschaden und musste nochmal an die Box und hab mir frische Soft geholt. Probiert zumindest noch die schnellste Runde zu holen da die db-freak und Grosjean98 viel zu weit weg waren und das ist mir auch geglückt. Am Ende noch eine Verwarnung kassiert da ich dach der Berührung mit PakoausMS ziemlich unkonzentriert war.

    Fazit: Starke Pace sowohl im Quali wie auch im Rennen worauf man aufbauen kann. Dann etwas viel Pech zusammengekommen und im Endeffekt nicht zufrieden mit dem persönlichen Ergebnis, Gg an db-freak und natürlich meinem Teamkollegen Grosjean98 der sein erstes Podium geholt hat!

    Highlight des Rennens: die Zweikampfe


    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.