3. Ligarennen I China I Rennberichte



  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: Von Heavywets auf Inters und dann in Runde 13 auf Mediums

    Qualifying: Lief mal wieder gut und konnte meinen Wagen auf die Pole stellen, da schon Regen für das Rennen vorausgesagt wurde konnten alle bis ans Limit gehen.

    Rennen: Start mal wieder schlecht, zu viel Wheelspin gehabt und zurück auf P2, konnte dann etwas mithalten viel dann aber relativ schnell zurück und musste mich gegen saanri7 verteidigen der teilweise sehr aggressiv fuhr. Konnte mich jedoch vorne halten bis ich dann in die Box ging und mir als einer der ersten Inters holte, leider eine Runde zu früh wie ich später merkte. Konnte jedoch den zweiten Platz halten und ging dann in Runde 13 als erster auf Mediums und dieses Mal war es die richtige Entscheidung. Konnte mich dann noch bis auf 5,5sek an Simon rankämpfen aber insgesamt war er im Regen zu schnell als das ich ihn im Trockenen noch erwischt hätte. Mal wieder stark gefahren von Simon und ein verdienter Sieg.

    Fazit: Bin mit P2 nicht zufrieden, war aber im Regen einfach zu langsam.

    Highlight des Rennens: Gab eigentlich nicht wirklich eins.

    Bildmaterial?: Wenn nötig

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4 (1:31.310)

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: :wet:-> Runde 6:inter: -> Runde 14:soft:

    Qualifying: Mit dem Qualifying war ich zufrieden. War vielleicht ein bisschen zu vorsichtig.

    Rennen: Beim Start habe ich eine Position gegen Marcel2502 gewonnen und eine gegen saanri7 verloren. Dann haben saanri7 und OFFROADRACER686 recht lange gegeneinander gekämpft wodurch ich gut an den beiden dran bleiben konnte, bis Offroad dann in Runde 4 an die Box gegangen ist um sich Inters zu holen.

    In Runde 5 ist dann mein Teamkollege Mfc04z (der vorher direkt hinter mir war) an die Box gegangen, während ich draußen geblieben bin. Hat sich dann als Fehler rausgestellt , weil ich nach meinem Boxenstopp in Runde 6 hinter ihm wieder raus gekommen bin. In Runde 7 war ich auf der langen Geraden recht knapp hinter meinem Teamkollegen und habe leider meinen Bremspunkt falsch eingeschätzt (im Windschatten von ihm), habe dann versucht auf die Innenseite der Kurve auszuweichen, hat auch einigermaßen funktioniert, aber es kam dennoch zu einer leichten Berührung (zum Glück ohne Schaden) und ich habe die Kurve leicht geschnitten (dadurch 10 Sek. Zeitstrafe), habe ihn dann erstmal vorbei gelassen und konnte ihn dann in der nächsten Runde sauber überholen.
    Trotz das es mir so vor kam, als wäre ich deutlich schneller als er gewesen, als ich noch hinter ihm war, konnte ich mich nicht wirklich absetzten als ich vorbeigekommen war. Er blieb die ganze Zeit zwischen 1 und 2 Sekunden hinter mir.

    Habe dann in Runde 14 - wieder eine Runde nach meinem Teamkollegen - gestoppt, was sich diesmal aber als richtig erwiesen hat, da ich nach meinem Stopp 5 Sekunden vor meinem Teamkollegen war. Konnte den Abstand bis zum Rennende dann noch auf 6,8 Sekunden ausbauen, was aber bei meiner 10-Sekunden Strafe nicht mehr gereicht hat um vor Mfc04z zu bleiben. Glücklicherweise war der Abstand hinter ihm aber ebenfalls recht groß, wodurch ich keine weitere Position verloren habe und es somit immer noch ein Renault 3-4 war.


    Glückwunsch ans Podium und besonders an meinen Teamkollegen. :thumbsup:

    Fazit: An sich hatte ich ne gute Pace, der Fehler war aber einfach unnötig.

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: R5/6 auf Inters, R13 auf Medium

    Qualifying:

    Ich weiß nicht wieso ich im Qualifying nie eine vernünftige Runde zustande bringen kann. Ich habe zwar wegen dem Regen das Standard Setup genommen, aber da war trotzdem viel mehr drin. Im letzten Versuch habe ich mich zudem noch kurz nach Ende des ersten Sektors gedreht, wodurch die Runde auch im Arsch war :D.

    Rennen:

    Habe mich am Start sehr zurückgehalten und hab so meine erstmal Position gehalten. War dann eine Zeit lang hinter Marcel2502. Nach dem Boxenstopp meine ich war ich dann an ihm vorbei und wir holten auf MaZeL und THAG auf, die sich duellierten. Von Marcel2502 wurde ich wieder überholt. Ich war dann hinter MaZeL und fuhr ihn in Runde 20 meine ich etwas ins Auto, da ich mich mit dem Bremspunkt total verschätzt habe. Sorry dafür!! Irgendwann darauf drehte sich Marcel2502 und ich kam auf P7. Der Abstand zwischen mir und MaZeL erhöhte sich langsam, sodass ich auf P7 ins Ziel kam. Hätte ich gewusst, dass thag eine Strafe hat, hätte ich vor allem die letzten Kurven nochmal richtig durchgezogen :D. Somit war ich dann 2 Zehntel hinter ihm, aber hab immerhin meine ersten Punkte in dieser Saison.


    Fazit: Wär bestimmt etwas mehr drin gewesen, aber ich bin zufrieden :). Glückwunsch ans Podium :thumbup:


    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis:


    P2 auf Soft 1:31:531


    Rennergebnis:


    P1

    Boxenstopps:


    2 (W -> I in R6, I -> M in R14)

    Qualifying:

    Ich hatte auf meinem Medium Run keinen Sound, weshalb ich das Spiel neu starten musste. Weil es im Rennen regnen sollte, bin ich auf Soft noch zweimal raus. Mit dem ersten Run war ich schon sehr zufrieden und konnte mich auch kaum im zweiten verbessern. Am Ende der Session habe ich dann noch Marcel2502 etwas Windschatten gegeben, aber ich war zu weit weg und es war nicht wirklich effektiv.

    Rennen:
    Ich hatte einen sehr guten Start beim Regen und konnte mich noch vor K1 an OFFROADRACER686 vorbeisetzen. In den ersten paar Runden wurde ich von OFFROADRACER686 unter Druck gesetzt und habe viele kleine Fehler gemacht. Aber danach fühlte ich mich auf einmal ziemlich wohl im Auto und konnte eine Lücke zu ihm aufbauen. Er kam zwei Runden vor mir rein, aber für mich war die Fahrbahn einfach noch zu nass. Deshalb ging ich erst in R6 an die Box. Auf dem Inters-Stint vergrößerte ich den Abstand und als es dann trocken wurde, stoppte ich nochmal auf Medium. Im trockenen fühlte ich mich aber nicht so wohl und OFFROADRACER686 kam dann nochmal ran, aber das Rennen war zu Ende als er da war.


    Fazit:
    Ich hätte niemals gedacht, dass ich China gewinnen würde. Die Strecke mag ich nicht wirklich, aber ich war mit der Pace im Regen echt zufrieden :D

    GG OFFROADRACER686 und Mfc04z.


    Highlight des Rennens:

    Der Regen-Stint


    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P6 ✅

    Rennergebnis: P3 ✅😍

    Boxenstopps: Runde 5 von :wet: auf :inter: und dann in Runde 13 auf die :soft:.

    Qualifying: Bin irgendwie auf den :supersoft: gar nicht klargekommen, weswegen ich den ersten Stint auch auf :soft: gefahren bin (zwar unlogisch weil es im Rennen geregnet hat, aber egal). Mit P6 war ich sehr unzufrieden, da das Qualifying eigentlich meine große Stärke ist.

    Rennen: Ich konnte mich am Start direkt um eine Position auf P5 verbessern und war damit unmittelbar hinter meinem Teamkollegen, der an diesem Tag wirklich eine unglaubliche Pace hatte. Bei Full-Wet Bedingungen hatte ich ihm gegenüber allerdings eine leicht bessere Pace und konnte so meinen Rückstand auf ihn konstant verkürzen, das änderte sich allerdings nach meinem Boxenstopp auf die Inters. Ich bin eine Runde vor meinem Teamkollegen an die Box gegangen, was sich als richtige Entscheidung herausgestellt hat, da die Strecke doch sehr schnell trockener wurde und ich ihn so überholen konnte, wobei er sich dann doch nach 2 Runden sehr leicht seinen Platz wieder zurückholen konnte. Nach meinem Boxenstopp in Runde 13 auf die Mediums, wieder eine Runde vor meinem Teamkollegen, hab ich mich direkt am Boxenausgang gedreht und hab somit wertvolle Zeit (ganze 5 Sekunden) auf ihn verloren. Durch seine 10 Sekunden Strafe hat es am Ende aber doch noch fürs Podium gereicht.

    Fazit: Bin mit P3 unglaublich glücklich, mehr kann ich dazu nicht sagen 😃  Zipbeutel hätte sich diese Position allerdings mehr verdient da er heute, besonders unter trockenen Bedingungen, einfach der schnellere unter uns war. Glückwunsch an OFFROADRACER686 zu P2 und an Simon für P1 😌

    Highlight des Rennens: Eindeutig der Zweikampf mit Zipbeutel, hatte wirklich unglaublich viel Spaß gemacht mit dir zu fighten 😉

    Bildmaterial?: /

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.