2. Ligarennen I Bahrain I Rennberichte



  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P1 (1:27.066)

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: R15 von rot auf gelb, R33 glaube ich von gelb nach weiß

    Qualifying: Lief für mich perfekt, P1 und fast meine eigene persönliche Bestzeit geknackt. Hätte auch mit der vorherigen Runde für P1 gereicht.

    Rennen: Nach dem das Rennen durch nen Bug neugestartet wurde ging es nun los. Mein Start war ziemlich gut und ich konnte meine Position verteidigen. Ich konnte mich recht zügig aus dem DRS Feld befreien und mich Runde für Runde absetzen. Mein ERS konnte ich auch gut unter Kontrolle halten, meine Pace war okay und ich hatte das Rennen quasi im Griff. Mit dem Reifenwechsel auf gelb war ich auf P6 gelandet und vor mir auf P5 war lananelli den ich nach 2 Runden überholt habe. Auf P4 war zipbeutel mit seinen deutlich älteren gelben reifen unterwegs. Auch ihn konnte ich recht schnell einholen (R24).

    Nachdem dann alle in der Box waren bis auf wuschel war ich auf P2. Hinter mir war smxnkrs auf weiß unterwegs und ich wusste dass er keinen weiteren Boxenstopp mehr einplanen wird, ich dagegen schon.

    In dieser Zeit hatte ich keine gute Pace, mein Abstand zu ihm wurde immer kleiner. Erst in R30 bekam ich meine Pace wieder und ich fing langsam an mich abzusetzen. Dann in R33 war es glaube ich, nach der letzten Kurve vor der zweiten DRS Gerade habe mich gedreht und beim zurückfahren zur Strecke auch noch den Flügel beschädigt. Direkt zur Box gefahren und weiß aufgezogen. Zu diesem Zeitpunkt war meine Motivation ziemlich weit unten und hätte am liebsten den Controller in den TV geworfen 🤓. Nach dem Boxenstopp war ich glaube ich auf P6 oder P5. Letztendlich landete ich trotz einer 3 Sekunde Strafe noch auf P4.


    Fazit: Nach einer sehr guten Quali und einem guten Rennen in der ersten Hälfte habe ich mir den eventuellen Sieg selbst verschenkt. Hätte zum Schluss warscheinlich noch ein geiles Battle zwischen mir und smxnkrs um P1 gegeben. Glückwunsch ans Podium ✌

    Kann die genaue Rundenanzahl bezüglich des Boxenstopps usw nicht sagen da mein Livestream nen fail hat und ich mir es nicht komplett anschauen kann. Könnt ihr gerne selbst nachschauen

    Highlight des Rennens: Meine Hotlap im Quali (fast eigene Bestzeit geknackt).

    Negatives Highlight mein Abflug vor der DRS Gerade und als Antonia Platz machte zum überrunden und dann noch in mich reingefahren ist (ohne Schaden)

    Bildmaterial?:

    Quali:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennen (hat ganzes Rennen nicht aufgenommen weshalb auch immer):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P4 auf Medium 1:28:111

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: R23 M -> H

    Qualifying: War okay, Bestzeit auf Medium war zwar ne 1:27:8xx, aber war auch mit der Runde zufrieden

    Rennen: Ich hatte am Start kaum Wheelspin und in den ersten beiden Kurven habe ich OFFROADRACER686 überholt. War dann hinter Micha_Ziegler auf Soft für 3-4 Runden, aber ich konnte seine Pace mitgehen und ihn in R5 überholen. Danach auf P2 hinter saanri7, der ziemlich schnell unterwegs war. Ich konnte erst in R15 auf ihn aufholen, aber in der selben Runde kam er an die Box. Mein Boxenstopp war eigentlich in R25 geplant, aber ich wollte nicht im Fernduell zu viel Zeit verlieren, weshalb ich schon in R23 an die Box kam.

    Ich hab dann erstmal versucht, viele saubere Runden zu fahren und in meinem 1. Viertel des Stints konnte ich die Lücke sogar etwas verkleinern. Danach habe ich mich um die Reifen gekümmert. Ich wusste, dass ich von der Strategie einen Vorteil hatte, aber es wäre am Ende wohl ziemlich eng geworden. Ich wollte deshalb nicht zu viel Zeit verlieren und als OFFROADRACER686 von hinten an kam, habe ich nicht wirklich verteidigt. Er konnte sich aber nicht absetzen, weshalb ich in seinem DRS-Fenster blieb. Ein paar Runden später hatte sich saanri7 weggedreht.

    OFFROADRACER686 und ich hatten dann den ein oder anderen brenzligen Moment, aber es ist nichts passiert. Er kam so 10 Runden vor Schluss rein und damit hatte ich freie Fahrt.

    Fazit:

    Gutes Rennen, habe keinen großen Fehler gemacht und bin mit meiner Performance zufrieden. saanri7 hatte die Pace zum gewinnen, aber leider hat er sich gedreht.

    Marcel2502 musste leider von ganz hinten starten, konnte aber auf P2 Vorfahren und damit haben wir den ersten Doppelsieg der Saison :thumbsup:


    Highlight des Rennens:

    Medium Stint

    Bildmaterial?:-

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2 auf Mediums 1:28,001

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: R21 Medium, R44 Soft

    Qualifying: Lief eigentlich sehr gut, konnte mit den harten Reifen schon einen starke Zeit fahren und mit den Mediums auf P2 fahren, was will man mehr? saanri7 hätte ich auch mit Soft nicht bekommen.

    Rennen: Start war einfach nur sch**** und fiel auf P5 zurück. Bin dann 3-4 Runden hinter thag04 nachgefahren um mich ein bisschen auf den Wagen und die Strecke einzuschießen und danach kam ein Rundenlanger, zum Teil sehr hart geführter, Zweikampf der mir schlussendlich den zweiten Platz gekostet hat, der Sieg war sowieso nicht drinnen da Simon einfach zu schnell war auf seinen harten Reifen. Wie Simon schon schrieb hatten wir zwei dann in meinem zweiten Stint auf den Mediums ein paar kleine Duelle könnten uns aber dank DRS und Windschatten gegenseitig vom Rest des Feldes lösen bis ich dann ein zweites Mal in die Box ging. Mit den Soft musste ich dann die letzten 13 Runden dauerhaft pushen um nochmal an Marcel2502 ranzukommen, hat aber wegen einigen Fehlern dann leider nicht mehr gerreicht ihn zu überholen.

    Fazit: War definitiv ein spannenderes Rennen als Melbourne und P2 wäre fix drinnen gewesen (aber nur weil sich saanri7 gedreht hat). Gg an die Alfas die ihren ersten (und hoffentlich einzigen 😂) Doppelsieg der Saison eingefahren haben, mein Teamkollege hatte leider Internetprobleme und konnte dann im Rennen nicht teilnehmen.


    Highlight des Rennens: Gibt einige, aber vor allem die Zweikämpfe zu Beginn die Teilweise sehr intensiv waren.

    Bildmaterial?: Wenn nötig Quali und ersten 60 Minuten des Rennens

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 3 M-M-H-S

    Qualifying: zu Beginn versuchte ich mich 4 Runden auf Hart einzufahren weil ich vor dem Lobby Start keine Zeit hatte ein paar Runden zu drehen. Dann wollte ich eine 1 Stop Strategie fahren und habe mich auf Medium qualifiziert. Leider um ca 0.8 Sekunden langsamer als ich mir dachte.

    War dann nur P8.

    Rennen: Start war OK bin auf P7 aus T1 gekommen da einer aus dem quli beim Rennen fehlte. In Runde 2 in T2 hab ich mich durch einen ganz dummen Fahr Fehler, gedreht und mir den Flügel links, rot beschädigt. Es folgte der Stop und ich kam Anfang Runde 3 ca 45. Sek. hinter der zu der Zeit vorletzten, Antonia wieder auf die Strecke. Den Rest des Rennen habe ich versucht dennoch so schnell wie möglich zu sein. Am Ende P9.

    Fazit: Durch einen selbst verschuldeten Fehler am Beginn schon das Rennen verloren. Es ist wirklich hart wenn bei einem 100% Rennen nur 10 im Rennen sind und man sieht das 3/4 Rennen keinen mehr. Dachte in Runde 3 nach dem Stop mit 45 Sekunden Rückstand auf die nächste schon ernsthaft über die Aufgabe des Rennen nach. Da ist eigentlich alles nur noch Überwindung und dann noch 54 Runden. Bei 10 ist halt die Chance auf zwischen Fälle auch sehr gering. Am Ende bleibt selber Schuld dumme Fehler und ca 0.5 bis 1 Sekunde zu langsam.

    Highlight des Rennens: Sry ich hatte keines

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6 auf Mediums (1:28.778)

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: :soft: -> Runde 24 :medium:

    Qualifying: Bei meiner schnellen Runde ein paar kleine Fehler gemacht, aber nichts was einen großen Unterschied gemacht hätte.

    Rennen: Beim Start weder Positionen gewonnen noch verloren. Nach ner Weile wurde ich von Marcel2502 überholt und wenig später hat THAG sich gedreht wodurch ich dann wieder auf P6 war. Wurde durch die Boxenstopps von ein paar Anderen ein bisschen nach vorne gespült und bin dann recht bald von saanri7 überholt worden.

    In Runde 24 bin ich dann an die Box gegangen, wodurch ich wieder auf P6 war, hinter meinem Teamkollegen Mfc04z auf Mediums. Konnte den Abstand relativ gleich halten (immer so zwischen 10 und 12 Sekunden). Am Ende seines Stints hat er auf seinen alten Reifen sehr viel Zeit verloren, wodurch ich bei seinem Boxenstopp nur noch 7,5 Sekunden hinter ihm war.

    In der Zwischenzeit war saanri7 dabei langsam auf mich aufzuholen. In Runde 48 war er dann direkt hinter mir und ich hatte meinen einzigen Kampf im ganzen Rennen. In Runde 49 konnte er mich aber dann schon sehr einfach auf der DRS-Geraden überholen (seine Reifen waren ein Stück frischer, aber er war auch einfach schneller).

    Dann war nur noch mein Teamkollege eine Gefahr für mich, da er hinter mir auf Softs unterwegs war, konnte mich aber nicht mehr einholen.


    Glückwunsch ans Podium und an Mfc04z fürs Double-Points-Finish.

    Fazit: Unheimlich langweiliges Rennen für mich, aber ich bin konstant gefahren und habe keine wirklichen Fehler gemacht.

    Highlight des Rennens: Der kurze Kampf mit saanri7, weil es das einzige ist was im ganzen Rennen passiert ist.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.