5. Ligarennen I Spanien I Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Olli

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Rennbericht

Ergebnisse:

Q: P12 (1:24.237) :hammer: | R: DNF (was denn auch sonst?)

Boxenstopps:

| :wet: |

Qualifying:

Bin überhaupt nicht klar gekommen. Entschuldigung an alle die ich evtl. behindert habe! Nachdem ich mir den Frontflügel geschrottet habe, gab ich die Session auf. Da ich ja von dem Regen im Rennen wußte, wollte ich als Letzter starten um beim Renn-Start niemanden im Weg zu stehen. Ich kann ja im Regen überhaupt nicht fahren!

Rennen:

Es regnete wie aus Eimern, ganz schlechte Sicht. War nur am Herumrutschen und habe das Auto gleich in der ersten Runde an die Wand gesetzt!

Zusammenfassung:

Ganz schlechtes Qualifying und noch schlechteres Rennen ... was für ein Rennen?

Ich bin im Training (Grand-Prix Modus) für meine Verhältnisse eigentlich ganz gut gefahren. Bin im Qualifying eine 22er Zeit gefahren und habe auch eine ganz gute Konstanz hinbekommen (Rundenzeiten meistens innerhalb einer Sekunde). Aber in den Liga-Rennen geht dann immer nichts mehr. Ich weiß nicht, ob das nochmal besser wird. Nächstes Rennen ist dann auch noch Monaco, meine Haßstrecke, da werde ich höchstwahrscheinlich wieder ein DNF fabrizieren! :( ...oder ich fahre mit dem Dreirad!

Das alles ist sehr entmutigend! Ich glaube, es ist für mich doch noch viel zu früh um in einer Liga mitzufahren! :(

Trotzdem Glückwunsch ans Podium, toll gefahren Leute!

Highlights:

Für mich ganz klar Antonia906090 , Du fährst im Regen auch echt gut! Finde das wirklich super! Ich wünschte, ich würde das so hinbekommen! :)

Bildmaterial:

Diesmal leider nicht, hatte Probleme mit den Aufnahmen. Ist vielleicht auch besser so! ||

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 2

Qualifying: Naja vor der letzten Runde leider gepennt und in der outlap denn Wagen in die Wand gesetzt

Rennen: Start war oke, 1. Ligarennen nach meiner Pause und überhaupt das 1.Rennen im Regen mit Controller für mich. Hab dann ganz gut mitgehalten bis der starke Regen aufgehört hatte, ich habe gehofft der leichte Regen geht nach 1-2Runden wieder in denn starken Regen über, das war net so und dann hab ich einfach versucht die Reifen so lang wie möglich zu fahren um dann mit Interns durchfahren zu können. Das hat soweit gepasst nur leider wurde ich dann in Runde 28 rausgedreht und das hat meine Reifen dann gekillt.

Fazit: Comeback anders vorgestellt, komme mit Pad immernoch net so klar. Nächste Rennen wird besser

Highlight des Rennens: eigentlich nothing :D

Bildmaterial?: neee

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P3 (strafenbereinigt, Zielankunft P4)

Boxenstopps: 4 (!) - W - W - I - I

Qualifying: der Blick auf die Wettervorhersage ließ meine Stimmung schnell in den Keller rasseln. Starker Regen speziell in der ersten Rennhälfte... Habe das Setup entsprechend angepasst, war dann aber doch von der Pace im Trockenen damit überrascht! Die erste Runde war mit 1:17:7xx schon eine gute Vorlage, der finale Run blieb bei 1:17:4xx stehen. Muss ich mir direkt nochmal für ein anderes Rennen ansehen, denn das fühlte sich vom Grip her richtig gut an... 8o

Rennen: der Start war sogar noch in Ordnung, im Regen ohne TK wegzufahren ist absolutes Gift. P1 musste ich sofort hergeben, beim Anbremsen der ersten Schikane ging es noch einen zurück. War aber auch recht passiv unterwegs und ließ auch den Platz für zwei weitere Kollegen. Das Risiko war es mir dann nicht wert, Regentraining hatte ich auf dieser Strecke noch keins, da musste ich mich erst herantasten. Auf P5 liegend ging es dann dahin, ein SC nutzte ich für frische Wets - kostete mir nur einen Platz und war daher vertretbar. Die Pace war auch gar nicht so übel, konnte zumindest in dem Bulk gut mitfahren. Als der Regen nachgelassen hatte steigerte ich auch spürbar mein Tempo und konnte speziell auf dem ersten Satz Inters konstant die Rundenzeit nach unten schrauben. Der "Undercut" für den zweiten Satz Inters brachte mich schlussendlich auf P4, wo ich bis ins Ziel hinter zwei Vordermännern fest hing. Überholen wäre phasenweise möglich gewesen, aber ist bei diesen schwierigen Bedingungen (speziell zum Ende hin trocknete es richtig auf) dann halt doch mit viel Risiko verbunden. Durch eine Zeitstrafe rutschte ich sogar noch aufs Podium, damit kann ich gut leben.

Fazit: für die bisher wenigen Regenrennen ohne TK war das schon richtig stark! Wieder einiges an Vertrauen dazugewonnen.

Highlight des Rennens: schwierig zu sagen, vermutlich trotzdem der Start. Aus meiner Perspektive muss ich auch dieses Rennen wieder positiv hervorheben, wie hier in Zweikämpfen umgegangen wird. Klar habe ich bewusst weitere Linien in Sektor 1 nach dem Start genommen, aber trotzdem gab es auch heute wieder keine fragwürdigen Verbremser da vorne oder gar Divebombs. Und da ich mal davon ausgehe, dass kaum jemand Regentraining auf der täglichen Trainingseinheit stehen hat ist das schon Klasse! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 3

Qualifying: Keine saubere Runde hinbekommen. Hätte niemals für Pole gereicht aber eine hohe 1.17 wäre drin gewesen aber Hut ab für die Pole Zeit

Rennen: Wie @RedCraagle87 schon sagte im Regen ohne TK echt nicht einfach und deshalb hatte ich starke Probleme. Leider nie wirklich ein gutes Gefühl gehabt und dann auch einmal unachtsam gewesen und halb gedreht in die Mauer und musste mir einen neuen Frontflügel. Eigentlich sah es ganz gut aus habe mir nämlich auch neue Full Wets geholt als das SC rauskam nur leider dann selber es mir versaut.

Sorry nochmal an Barack Afgana für den Dreher war nur eine ganz leichte Berührung aber in den Bedingungen reicht das dann natürlich schon aus.

Fazit: Regen definitiv noch eine Schwäche aber die Pace im Training war dennoch vielversprechend nur leider konnte ich sie nicht zeigen.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9 (1:19:660)

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 3 :hard: :hard: :inter:

Qualifying: War Ok, konnte eine Zeitlang nicht Spielen und mir fehlte ein wenig Training, war froh überhaupt ne halbwegs gute Runde hinzubekommen.

Rennen: Stark Regen, ich hasse Regen X( Dennoch Start war Ok, konnte einen Platz gut machen. In Kurve 4 bin ich dann etwas mit der Brechstange an @double00_00 vorbei. Hier nochmal sry fand es selbst ein wenig zu Hart und hoffe das ich dir nichts Kaputt gefahren habe. Danach wars recht eintönig bis zur SC Phase wo ich dann eine Durchfahrtsstrafe bekommen habe, und ich Depp sie schon während der SC Phase antreten wollt was mich ein zusätzlichen Stopp gekostet hat der unnötig war. Der Stop auf Inters war dann dran und da ich ja schon einen Stopp herschenkte musste ich mit diesen durchfahren. Danach hatte ich einen längeren Zweikampf mit Antonia906090 die mir oft am Arsch klebte :D Mit die :inter: dann fertig gefahren die fetzen hinüber waren. Stopp konnte ich mir keinen mehr Leisten. Verlor dann 2 Runden vor Schluss leider noch P7 an Speedmaster .

Fazit: Nach Pause war es mir wieder eine Freude zu Racen.

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Antonia906090

Bildmaterial?: Diesesmal leider NEIN!!

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 3

Qualifying:

War interessant mit dem Regensetup, am Ende P7 womit ich nicht wirklich zufrieden war. Stark von @RedCraagle87 der mit einer super Runde von 1.17.4 die Pole holt.

Rennen:

Start im Regen immer sehr schwierig, war mega defensive und habe gleich einige Plätze verloren. Ich hatte im Rennen einige Kämpfe mit Barack Afgana und @double00_00 . Leider war ich das ganze Rennen über sehr Unkonzentriert und da leidet natürlich auch die Pace etwas. Hatte ca 3 Std. vor Rennbeginn eine ganz schlimme Nachricht bekommen und war mit Olli in Kontakt und wusste nicht mal ob ich fahren kann. Am Ende war es aber eine gute Ablenkung und hat Spaß gemacht mit euch zu fahren.

Hätte noch eine Bitte an euch habe einige in meinem Live Stream erwähnt, würde mich freuen wenn ihr reinschaut, und meldet euch bitte sollte ich Namen falsch ausgesprochen haben.

Fazit:

P6 gute Punkte und eine Verbesserung im Regen was die Grundpace angeht.

Highlight des Rennens:

Die Kämpfe mit Barak und double

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Falls ihr euch wundern solltet, warum ich im Qualifying keine Zeit gesetzt habe und im nicht gefahren bin, ich wollte eigentlich mich als Zuschauer anmelden, jedoch hatte jemand auf Weiter gedrückt und kam da leider nicht mehr zu.

Also nochmal an alle, es drückt KEINER auf Weiter. Dies obliegt allein beim Host, wann er die Session startet!!!

• Qualifyingergebnis: 5

Rennergebnis: 4

Boxenstopps: :wet::inter::inter:

Qualifying: konnte nicht ansatzweise die Zeiten wie beim Üben abliefern

Rennen: Guter Start, ich habe sofort auf den ersten Metern zum Überholen auf den Ferrari vor mir angesetzt, doch der hat die kleine Lücke links neben ihm erkannt und zu gemacht. Ich musste stark Bremsen und hatte nur mir Glück keinen Schaden. Dadurch konnte @NOSXP80 mich Überholen. Den Ferrari habe ich in Kurve 2 Überholen können und @RedCraagle87 konnte ich auch noch in Kurve 5 durch seine vorsichtige Fahrweise Überholen. Auf :wet: verlor ich bis zum SC ca. 3 Sekunden zu den Führenden. Beim Ausgleichen des Deltas ist mir denke ich ein Haas drauf gefahren, welcher daraufhin in die Box fuhr. Beim Restart verlor ich wieder nach und nach bis zu Runde 11, dort empfahl Jeff auf :inter: zu gehen, was ich auch tat. Zipbeutel fuhr auch in der selben Runde in die Box. Die eine Runde auf :inter: hat bestimmt mehrere Sekunden gebracht, so dass ich @NOSXP80 und Stonehammer Überholen könnte. Der Abstand nach hinten blieb konstant und nach vorne holte ich immer weiter auf Zipbeutel auf, in den letzten Runden war ich nah dran, konnte ihn aber nicht Überholen. Wegen einer Zeitstrafe (insg. 5 Verwarnungen) verlor ich noch einen Platz an @RedCraagle87 .

Fazit: Gutes Ergebnis für das Team. Aber ohne DRS auf dieser Strecke ist Überholen ziemlich schwer, was sicherlich etwas Spannung kostete. Auch besonders ist, dass auf einmal das SC sehr häufig kommt, sowohl offline als auch online.:thumbsup:

Highlight des Rennens:
    Die letzten Runden.
    Bildmaterial?:

• Beim Ausgleichen des Deltas ist mir denke ich ein Haas drauf gefahren, welcher daraufhin in die Box fuhr.

Das war ich, hat mich eiskalt erwischt. Konnte aber noch so stark abbremsen, dass es keinen Schaden gab. Der Boxenstopp war mit einem anderen Hintergedanken, leider verzog sich der Regen dann doch schneller. :D

• Qualifyingergebnis: P. 11

Rennergebnis: P.9

Boxenstopps: 2 denke ich

Qualifying: Mit Regensetup das Quqli gefahren. Scheinbar gehts nicht schneller.

Rennen: War ok , nach zwei Runden war ich pitschnass, geiles Gefühl so ein Rennanzug , besonders an der na ihr könnt es euch schon denken wo. hihihihihi.....

aber da muss die Schnecke durch ,ich fuhr so meine Runden im schönen Spanien ohne Sonne, und hatte auch ein paar schöne Zweikämpfe mit Nioze Zwergel dem ich, so wie er in seinem Rennbericht schreibt in seinem Allerwertesten steckte. Also sorry , aber das hätte ich gemerkt, denn da kenn ich mich bestens aus mit solchen Manövern. Nix gespürt und auch kein Org.......... gehabt. Ansonsten brav zu Ende gefahren, ?(?(?(

Fazit: :heart::heart::heart::heart::heart::heart: Ich liebe solche Rennen wo es heiß hergeht.

Highlight des Rennens: Popo ansicht beim Zweikampf.

Bildmaterial?: gott sei dank gibt es keins.

Eure Antonia :heart::f1::heart:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4 (1:18.670)

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: :wet:-> Runde 11:inter:-> Runde 22:inter:

Qualifying: Habe keine gute Runde zusammen bekommen. Ne halbe Sekunde mehr wäre wohl noch drin gewesen. Bei meinem letzten Run war ich vom kaputten Barack Afgana so überrascht, dass ich spontan auch in die Wand gefahren bin.

Rennen: Beim Start konnte ich direkt an Speedmaster und @RedCraagle87 vorbeiziehen und war somit auf P2 hinter @The_StoneHammer. Konnte ihm auch ganz gut folgen und wir konnten uns bis zum Safety-Car in Runde 5 zusammen mit @NOSXP80 etwas absetzten. Hat mich etwas gewundert, dass so viele Leute während des sehr frühen Safety-Cars schon an die Box gegangen sind.

In Runde 11 bin ich dann an die Box gegangen, während @The_StoneHammer und @NOSXP80 draußen geblieben sind, wodurch ich dann in Runde 14 auf P1 gelandet bin. Meine Pace auf den Inters war leider nicht so gut und @MrFisch konnte mich sehr schnell einholen.

In Runde 22 bin ich dann gleichzeitig mit Ihm an die Box gefahren und ich hatte auch erwartet, dass jeder das so machen würde, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man mit einem Satz Inters bis zu Ende fahren konnte. Doch @NOSXP80 hat genau das geschafft, wodurch er das Rennen gewonnen hat.

Den Rest des Rennens habe ich dann damit zugebracht mich gegen @MrFisch zu verteidigen, der auch ein paar Mal kurz davor war, aber zum Glück nicht erfolgreich war.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Im trockenen hätte ich wohl nicht um den Sieg mitfahren können. Hätte ich die gleiche Strategie gehabt wie @NOSXP80 hätte es wohl der Sieg werden können, aber ich weiß nicht ob meine Reifen das durchgehalten hätten.

Highlight des Rennens: Es war von Anfang bis Ende spannend. Besonders im letzten Stint, wo ich durchgehend von @MrFisch unter Druck gesetzt wurde.