5. Ligarennen I Spanien I Rennberichte



  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: P12 (1:24.237) :hammer: | R: DNF (was denn auch sonst?)


    Boxenstopps:

    | :wet: |


    Qualifying:

    Bin überhaupt nicht klar gekommen. Entschuldigung an alle die ich evtl. behindert habe! Nachdem ich mir den Frontflügel geschrottet habe, gab ich die Session auf. Da ich ja von dem Regen im Rennen wußte, wollte ich als Letzter starten um beim Renn-Start niemanden im Weg zu stehen. Ich kann ja im Regen überhaupt nicht fahren!


    Rennen:

    Es regnete wie aus Eimern, ganz schlechte Sicht. War nur am Herumrutschen und habe das Auto gleich in der ersten Runde an die Wand gesetzt!


    Zusammenfassung:

    Ganz schlechtes Qualifying und noch schlechteres Rennen ... was für ein Rennen?


    Ich bin im Training (Grand-Prix Modus) für meine Verhältnisse eigentlich ganz gut gefahren. Bin im Qualifying eine 22er Zeit gefahren und habe auch eine ganz gute Konstanz hinbekommen (Rundenzeiten meistens innerhalb einer Sekunde). Aber in den Liga-Rennen geht dann immer nichts mehr. Ich weiß nicht, ob das nochmal besser wird. Nächstes Rennen ist dann auch noch Monaco, meine Haßstrecke, da werde ich höchstwahrscheinlich wieder ein DNF fabrizieren! :( ...oder ich fahre mit dem Dreirad!


    Das alles ist sehr entmutigend! Ich glaube, es ist für mich doch noch viel zu früh um in einer Liga mitzufahren! :(


    Trotzdem Glückwunsch ans Podium, toll gefahren Leute!


    Highlights:

    Für mich ganz klar Antonia906090 , Du fährst im Regen auch echt gut! Finde das wirklich super! Ich wünschte, ich würde das so hinbekommen! :)


    Bildmaterial:

    Diesmal leider nicht, hatte Probleme mit den Aufnahmen. Ist vielleicht auch besser so! ||

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Naja vor der letzten Runde leider gepennt und in der outlap denn Wagen in die Wand gesetzt

    Rennen: Start war oke, 1. Ligarennen nach meiner Pause und überhaupt das 1.Rennen im Regen mit Controller für mich. Hab dann ganz gut mitgehalten bis der starke Regen aufgehört hatte, ich habe gehofft der leichte Regen geht nach 1-2Runden wieder in denn starken Regen über, das war net so und dann hab ich einfach versucht die Reifen so lang wie möglich zu fahren um dann mit Interns durchfahren zu können. Das hat soweit gepasst nur leider wurde ich dann in Runde 28 rausgedreht und das hat meine Reifen dann gekillt.

    Fazit: Comeback anders vorgestellt, komme mit Pad immernoch net so klar. Nächste Rennen wird besser

    Highlight des Rennens: eigentlich nothing :D

    Bildmaterial?: neee

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P3 (strafenbereinigt, Zielankunft P4)

    Boxenstopps: 4 (!) - W - W - I - I

    Qualifying: der Blick auf die Wettervorhersage ließ meine Stimmung schnell in den Keller rasseln. Starker Regen speziell in der ersten Rennhälfte... Habe das Setup entsprechend angepasst, war dann aber doch von der Pace im Trockenen damit überrascht! Die erste Runde war mit 1:17:7xx schon eine gute Vorlage, der finale Run blieb bei 1:17:4xx stehen. Muss ich mir direkt nochmal für ein anderes Rennen ansehen, denn das fühlte sich vom Grip her richtig gut an... 8o

    Rennen: der Start war sogar noch in Ordnung, im Regen ohne TK wegzufahren ist absolutes Gift. P1 musste ich sofort hergeben, beim Anbremsen der ersten Schikane ging es noch einen zurück. War aber auch recht passiv unterwegs und ließ auch den Platz für zwei weitere Kollegen. Das Risiko war es mir dann nicht wert, Regentraining hatte ich auf dieser Strecke noch keins, da musste ich mich erst herantasten. Auf P5 liegend ging es dann dahin, ein SC nutzte ich für frische Wets - kostete mir nur einen Platz und war daher vertretbar. Die Pace war auch gar nicht so übel, konnte zumindest in dem Bulk gut mitfahren. Als der Regen nachgelassen hatte steigerte ich auch spürbar mein Tempo und konnte speziell auf dem ersten Satz Inters konstant die Rundenzeit nach unten schrauben. Der "Undercut" für den zweiten Satz Inters brachte mich schlussendlich auf P4, wo ich bis ins Ziel hinter zwei Vordermännern fest hing. Überholen wäre phasenweise möglich gewesen, aber ist bei diesen schwierigen Bedingungen (speziell zum Ende hin trocknete es richtig auf) dann halt doch mit viel Risiko verbunden. Durch eine Zeitstrafe rutschte ich sogar noch aufs Podium, damit kann ich gut leben.

    Fazit: für die bisher wenigen Regenrennen ohne TK war das schon richtig stark! Wieder einiges an Vertrauen dazugewonnen.


    Highlight des Rennens: schwierig zu sagen, vermutlich trotzdem der Start. Aus meiner Perspektive muss ich auch dieses Rennen wieder positiv hervorheben, wie hier in Zweikämpfen umgegangen wird. Klar habe ich bewusst weitere Linien in Sektor 1 nach dem Start genommen, aber trotzdem gab es auch heute wieder keine fragwürdigen Verbremser da vorne oder gar Divebombs. Und da ich mal davon ausgehe, dass kaum jemand Regentraining auf der täglichen Trainingseinheit stehen hat ist das schon Klasse! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Keine saubere Runde hinbekommen. Hätte niemals für Pole gereicht aber eine hohe 1.17 wäre drin gewesen aber Hut ab für die Pole Zeit

    Rennen: Wie @RedCraagle87 schon sagte im Regen ohne TK echt nicht einfach und deshalb hatte ich starke Probleme. Leider nie wirklich ein gutes Gefühl gehabt und dann auch einmal unachtsam gewesen und halb gedreht in die Mauer und musste mir einen neuen Frontflügel. Eigentlich sah es ganz gut aus habe mir nämlich auch neue Full Wets geholt als das SC rauskam nur leider dann selber es mir versaut.


    Sorry nochmal an Barack Afgana für den Dreher war nur eine ganz leichte Berührung aber in den Bedingungen reicht das dann natürlich schon aus.

    Fazit: Regen definitiv noch eine Schwäche aber die Pace im Training war dennoch vielversprechend nur leider konnte ich sie nicht zeigen.


  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.