5. Ligarennen | Spanien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Qualifying


    Rennen


    Strafen

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 4?

    Qualifying: jeder run war tracklimits exceeded und dann hab ich zu lange zugeschaut und keine zeit mehr gehabt

    Rennen:


    Dachte erst alles super bis sich dann herausgestellt hat, dass ch verplant hab' mein setup zu laden...dementsprechend in t6 einfach gedreht wie auf glatteis..fahrstil war dann schon zuweit drin, als das ich großartig bock hatte mich jetzt wieder an das standart setup zu gewöhnen...nicht mit pad in spanien jedenfalls. wollte dann jedoch trotzdem zu ende fahren und bin in die bpx für n neuen Flügel. BAM :soft: bekommen hätte :kotz:können. egal dacht ich mir, kann auch so gehen. war ja schließlich erst 2. Runde und zu dem zeitpunkt 30sek hinten...aber das ist mir dann drei mal infolge passiert jedes mal die selbe beschi***** kurve war einfach nicht fahrbar. hat sich angefühlt wie 11/1... und beim 4. dreher wars dann gleich n DNF

    Fazit: :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:


    Highlight des Rennens::gogoo::gogoo::gogoo::gogoo:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P15 ob wohl ich mit den neuen setup komplett schneller gefahren bin als sonst

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Lief gut, bin schneller gewesen mit den neuen Setup

    Rennen: Das neue Setup ging im Rennen aufeinmal gar nicht mehr

    Fazit: Ich muss mir das Setup nochmal ansehen

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: 10

    Rennergebnis: 7 (4?)

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Musste am Anfang kurz weg und konnte dann nur 2 Runden fahren. In der ersten hab ich mich weggedreht und die letzte war dann dementsprechend vorsichtig. Hatte aber eh eine recht schwache Pace, viel mehr wäre glaub ich gar nicht drin gewesen, schlicht weg zu langsam.

    Rennen: Start war gut und ich konnte jemanden überholen, hatte aber wie gesagt keine wirklich starke Pace und hatte selbst Schwierigkeiten gegen die, die auf den langsameren Reifen waren. Zudem war mein Setup wohl ein wenig zu sehr auf Downforce ausgelegt, denn auf der Geraden hat mich echt gefühlt jeder geschluckt und ich kam kaum hinterher :^). Hatte dann nach dem ersten Stopp einen längeren Fight gegen Divinus01, kam aber nur vorbei als er einen Fehler beim Exit aus der letzten Kurve machte. Zum Ende hat dann auch TodesHoernchen fix auf mich aufgeholt und auf der Geraden geholt, ich blieb zwar hinten an ihm dran, aber wie gesagt.. selbst mit DRS und Windschatten kam ich kaum hinterher :fish: Hab mir die Position aber wieder durch Strafen geholt.

    Fazit: Nächstes mal mehr trainieren, dann wirds nach vorne hin vielleicht was :lul:

    Highlight des Rennens: Mittelfeldfights am Anfang und die letzten 3 Runden gegen TodesHoernchen (die Immer hintereinander-Streak geht weiter :lul:)

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: p5

    Rennergebnis: p4

    Boxenstopps: 2:soft:-->:soft:-->:supersoft:

    Qualifying: zuerst auf hards. Dann ne runde auf medium.

    Rennen: Erstmal danke an die Person, die unbedingt mitfahren wollte:D. Hab vergessen mein gutes setup zu laden. Eine sekunde vor Einführungsrunde noch mit viel glück das schlechte spain setup ausgewählt.


    Start war sehr gut, wurde aber bissl geblockt, musste Gaspedal losslasen. Dann 2 lags und 2 position verloren. Wenige Runden später gedreht (und TodesHoernchen hat sich wenige Sekunden davor auch gedreht LOL8|) Bin mit diesem setup nur gerutscht 8|. Hatte schöne überholmanöver gehabt. Divinus01 hab ich leicht von hinten berührt - - > front flügel minimal kaputt

    Aber alles gut. Anfang Sektor 3 nach der ersten Kurve hatte ich mich fast gedreht, aber hab mein Auto noch auf der Strecke halten können. (bester safe ever :thumbup:) Kurz vor meinem 2 Boxenstopp kam Micha90play immer näher. Und Runde 49 oder 50 wars dann spannend. Auf der start Ziel geraden saugt er sich an mich ran und er war schon bereit an mir vorbei zu fahren, aber ich fahre nach rechts und blockiere ihn (Das war grenzwertig, aber wenns grenzwertig ist, ist es noch fair 8)). Nächste Runde hat er mich ausgetrickst. Der Schlingel. Hat angetäuscht. Aber pass auf Micha90play .beim nächsten mal wird es dir nicht leichtfallen mich zu überholen. Da 1) du an mich e nicht rankommen wirst^^und 2) werde ich noch härter verteidigen. Bis auf den letzten Millimeter :!:. Nach meinem letzten Boxenstopp sehr hart gepusht an donny vorbei und in der vorletzten Runde drehte sich Leider @MrGhostO1O :/. Jap. P4 war mein end Resultat. Cooles Rennen, wäre aber spannender hätte ich mein setup ausgewählt :P

    Fazit: Schöne überholmanöver gehabt, viel Action. NÄCHSTES RENNEN IST IN MONACO. UND BITTE BITTE. LASS ES REGNEN :thumbsup::!:

    Highlight des Rennens:Blockade an Micha90play und paar geile überholmanöver

    Bildmaterial?:----

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 (9/35)

    Qualifying: Leider durch einen technischen Defekt das Spiel neustarten müssen, sodass ich nur zwei Runden fahren konnte, wovon die erste leider nix war und die zweite durch Cut-Warnung ungültig erklärt wurde. Mit der Position war ich zufrieden, mit der Zeit nicht.

    Rennen: Leider stellte sich heraus, dass mein Setup aus dem TimeTrial zwar für das Qualli nicht schlecht war, aber im Rennen eine absolute Katastrophe war. Hatte ein sehr instabiles Heck und nachdem die Reifen bei ca. 15% waren jedes Mal vor allem in Kurven 2 und 11 total Probleme bekommen. Das war letztendlich dann auch dafür verantwortlich dass ich in Sektor 1 jeden Zweikampf verloren habe.

    Eher einen schlechten Start gehabt, spawnieSTAR zieht an mir vorbei als ob er doppelte TK aktiviert hätte. Danach einsortiert und eigentlich ganz gut unterwegs gewesen, leider hat DerMinGamSven so stark gelagt dass ich nicht gegen ihn kämpfen konnte. Nachdem die Reifen im Gegensatz zu den Fahrern auf Medium/Hard schlechter wurden musste ich zur Spitzengruppe abreißen lassen und mich nach hinten orientieren. Aus den oben beschriebenen Gründen dann leider Divinus01 und Dima passieren lassen müssen, wobei ich Dima zumindest wieder zurück überholen konnte. Half jedoch nicht viel, da ich etwas später einen Dreher in Kurve 2 nicht mehr abfangen konnte und somit viel Zeit verlor. Im Gegensatz zur Meinung im Stream @HenkeTotal bin ich aber überhaupt nicht gefährlich auf die Strecke zurück gekommen, sondern abseits der Ideallinie zurückgekommen.

    Danach waren die Reifen auch mehr oder weniger hin, sodass ich einen frühen Stop eingelegt habe. Das führte jedoch leider dazu dass ich die nächsten 25 Runden komplett alleine unterwegs war. Nachdem auch andere dann endlich mal gestoppt hatten kam es zumindest noch zu einem Kampf mit TodesHoernchen . Jedoch auch nicht wirklich, da ich zuerst wieder fast abgeflogen wäre ( DerMinGamSven Das würde ich eher als "der beste safe ever" bezeichnen :P ). Danach in Turn 1 eine Situation, wo ich mir nicht sicher bin wie ich das bewerten soll. War zwar relativ spät auf der Bremse, meiner Meinung nach aber schon daneben sodass TodesHoernchen mir ruhig etwas mehr Platz gelassen haben könnte. Letztendlich aber unglücklich mit Rad auf Rad gedreht und wieder ewig viel Zeit verloren. Da meine Motivation für weitere fast 30 Runden ohne Gegner ziemlich gering war habe ich mich dann entschieden das Rennen aufzugeben.

    Fazit: In Zukunft das Setup besser wählen. Und 100% sind einfach wirklich nicht mein Ding. Werde mich in Zukunft wohl wirklich auf die Friday-Rennen beschränken.


    Highlight des Rennens: Die verzweifelten Versuche, mich zu verteidigen, und der Safe von mir in Runde 38.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.