4. Ligarennen | Aserbaidschan | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Qualifying:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: -

Rennen: Weiß nicht was Speeder da in Turn 2 macht...dreht sich aus unerklärlichen Gründen und blockiert den Weg ohne geghosted zu sein. Flügel ab. Unnötig an der Stelle weiterzufahren hätte noch 2 mal an die Box gemusst.

Fazit: -

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: 4

Rennergebnis: 4 (3)

Boxenstopps: 3

Qualifying: Runde war in Ordnung, 2-3 Zehntel wären noch drin gewesen, habs aber nich hinbekommen :D

Rennen: Konnte am Start an @Fubar vorbei, er war jedoch ein gutes Stück schneller und war dementsprechend nach einer halben Runde oder so wieder vorbei. Danach wars recht unspektakulär, nach vorne absolut keine Chance und hatte nach hinten ein gutes Puffer und bin einsam aber sicher ins Ziel rein. :yeah:

Fazit: Unspektakuläres Rennen, aber schöne Punkte geholt und hab in der WM auf TodesHoernchen aufgeholt :takenrg:

Highlight des Rennens: Nicht ein einziges mal in die Wand rein :^)

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis:9

Rennergebnis:6

Boxenstopps:2

Qualifying:War eine ganz akzeptable Runde für Regen geht aber besser.

Rennen:Habe einmal meinen Frontflügel verloren sonst binn ich ein relativ einsames Rennen gefahren.Zum Schluss habe ich auf Snow aufgeholkt habe ihn aber nicht mehr bekommen.

Fazit:Ein stabiles Rennen für mich,etwas langweilig

Highlight des Rennens:Überholmanöver gegen Divinus auf der Geraden.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 14

Rennergebnis: 9
    Boxenstopps: 3

Qualifying: hab mit dem setup auf das rennen gesetzt entsprechend weiter hinten

Rennen: ganz gut durch gekommen hatte mich für eine etwas andere strategie entschieden die ging gut auf aber der spaß stopp am ende ging leider nicht auf gegen divinius :)

Fazit: Gutes rennen hat spaß gemacht

Highlight des Rennens: einige spaßige fight mit vershciedenen fahrern

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: p2

Rennergebnis: p2

Boxenstopps: 2

Qualifying: heftigen lag gehabt - - >CA 1 Sekunde verloren. Pech.

Rennen: Anfang wie am freitag eine Katastrophe :) Strategie komplett vernichtet. Ich hätte eine einstopp gemacht mit S und M:dancing:. Der Rest war leider langweilig. Keine Zweikämpfe leider. Pace war sehr gut. Habe mich wohl Gefühlt. Ohne crash wäre das Rennen spannender gewesen :D. Glückwunsch and spawnieSTAR  @Fubar und Dima . Verdientes podium:thumbsup:. Und an den Rest gut gefahren, ihr habt das Rennen überlebt.

Fazit: fühle mich sehr wohl. Spanien ist nicht meine strecke. Keine controller Strecke. Großer Vorteil für Micha90play ?(

Highlight des Rennens: 1zu 1 crash (Freitag und Sonntag)

Bildmaterial?:/

• Qualifyingergebnis:p12

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps::soft:

Qualifying:2 mal in kurve 2 komplett verbremst 1 mal flügelschaden und mit dem musste ich dann die quali runde fahren sonst hätte ich ganz hinten gestartet was vll sogar besser gewesen wäre

Rennen:fing schon scheisse an weil DennisEscobar am laggen war direkt nachm start und irgendwie ghosted war aber auch irgendwie nicht

in meiner aufnahme sieht es so aus als ob der bug dafür gesorgt hat das Autspeeder sich gedreht hat weil kontakt da war obwohl dennis eig ghosted war

zu allem pech is @DeacoN dann in einen sich drehenden speeder gefahren und ich direkt hinter her

weiter gefahren mit dem flügelschaden allerdings dann nach dem ersten und letzten stop nach ein paar runden mir den reifen abgefahren weil unkonzentriert naja wat solls nur ersatz :D

Fazit: hätte eig lust gehabt komplett durchzufahren aber hirn sagte nein

Highlight des Rennens: meine eigene dummheit sich den reifen abzufahren :facepalm:

Bildmaterial?: nur den unfall vom start

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P1 - 1:50.198

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: :soft: - :supersoft:

Qualifying: Schon in der Lobby ist mein Game abermals wieder gecrasht & daher bin ich irgendwie etwas nervös gewesen.... das es ähnlich läuft wie in China. Aber zum Glück hat das Game bei mir gehalten. Quali und ganze Rennen. Aber zum Qualifying. Wet Qualifying :hammer: aber halb so schlimm. Bin zwar noch lange nicht auf dem Tempo im Regen wie im Dry, aber gutes Training schadet nie. Nur bin ich irgendwie nicht so wirklich klar gekommen. Bei meinem ersten Run bin ich auf Fahrzeuge vor mir aufgelaufen.. obwohl ich schon ne halbe Runde platz gelassen hab.... leider haben die beiden Fahrzeuge sich dann auch noch schön duelliert in ihrer Qualirunde somit musste ich abbrechen. 2 & 3 Versuch jeweils in der Wand gelandet und neuen Flügel holen. Im finalen Run dann in T2 wieder in die Wand, gelber Flügelschaden. Zu dem Zeitpunkt glaub war meine schnellste Runde 2:00.00, also egal was jetzt ist musste ich die Runde zu Ende fahren so schnell es geht. In Sektor 1 dann gute 0,468 Sekunden hinter DerMinGamSven seiner Zeit gewesen, dann aber bisschen gezaubert und doch noch eine ordentliche Runde da rausgeholt. Hätte dies hätte das blabla.

Rennen: Durch kurze Verzögerung des Starts wegen @Fubar seines Game crashes bin ich aber nicht aus dem Rhythmus gekommen und bin direkt voll da gewesen. Freie Reifenwahl am Start gehabt und in letzter Sekunde doch aufn :soft: gegangen und damit gestartet. Start ist optimal gewesen, keine Chance für DerMinGamSven in T1 sich neben mir zu setzen. Wusste natürlich das die Jungs hinter mir Druck machen werden und ihren Reifen vorteil probieren zu nutzen. Ende von Runde 1 hat sich dann DerMinGamSven durch Windschatten links neben mich gesetzt, hatte zu dem Zeitpunkt aber schon Mager und ERS 0 drin & hatte nur gewartet bis er vorbei ist, um dann wieder auf Fett und Overtake mich wieder daneben zu setzen. .Da es ja bekannt ist das es etwas schwerer ist mich zu überholen schenkte ich natürlich einem Gast oder Ersatzfahrer nichts. Zumal ich mich auf dieses Duell dann natürlich gefreut hab, weil ja vorher immer viel geschrieben worden ist, wie gut und schnell man ist. Lange rede kurzer Sinn. Führung behauptet und dann in T3 ein Riesenfehler gemacht. Hab dann vorsichtshalber die Lenkung aufgemacht und hab die Auslaufzone genommen anstatt einen Extrastopp einzulegen und wertvolle Sekunden zu verlieren. Ist dann vielleicht auch etwas Erfahrung gewesen, die mich da vor schlimmeren bewahrt hat. Von hinten dann wieder nach vorne zu fahren ist natürlich herausfordernd und macht spaß aber muss nicht wirklich sein. Hatte dann natürlich einige Überholmanöver und Duelle. Aber natürlich weiß ich auch was ich kann und hab natürlich auf meine Fahrhilfen (ABS, Linie) & mein Talent vertraut und wusste das heute einfach ein Sieg endlich hier in Baku sein muss. Alles andere wäre eine Niederlage und nicht zu akzeptieren. Am Ende ein Arbeitssieg und auch verdient würde ich sagen.

Fazit: Dadurch das ich gestern auch mein AOR Rennen in Baku gewonnen hab steht es nur noch 3:2 für Baku gegen mich :D

Leider kommen jetzt 3 Strecken die mir persönlich nicht gefallen & halt mit dem Pad auch etwas schwerer zu fahren sind. Natürlich werde ich trotzdem volles Rohr fahren und alles geben. Jeder ist schlagbar auch ich.

Ganz dicke Probs an @Fubar & Dima weiter so jungs, besonders für Fubar freut es mich, vielleicht auch gut fürs Vertrauen in        einen selbst etc. Weiter so.

Highlight des Rennens: Nicht inne Wand gefahren :D

Bildmaterial?: Alle aufregenden Momente meines Rennens. < KLICK MIA

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7 [1:52.473]

Rennergebnis: P6! [P5!] :fahne:

Boxenstopps: 2 | Runde: 13 :supersoft: -> :soft: | Runde: 21 :soft: -> :medium: + Frontflügel :facepalm: |

Qualifying: Kurzzeitig auf P3 gesichtet und mich mega über die Runde im regnerischen Qualifying gefreut. Am Ende auf P7 ''gerutscht'' HÖHÖ, war aber dennoch zufrieden im Mittelfeld starten zu dürfen.

Rennen: In Kurve 1 nach dem Start, habe ich mich direkt auf den 5. Platz vorgekämpft, um dann Seite an Seite mit TodesHoernchen durch die ersten Kurven zu fahren. Nach der 2. Kurve gab ich allerdings nach und landete nach 3 Kurven wieder auf P6. Dort blieb ich auch fürs erste und versuchte, TodesHoernchen nicht aus dem Blick zu verlieren. In Runde 6-8 fand man mich sogar wieder auf dem 3. Platz, allerdings hatte ich keine Chance gegen den anschießenden Mercedes AMG von spawnieSTAR und ließ ihn quasi vorbei. Bis zum 1. Boxenstopp profitierte ich von den Duellen hinter mir und in der 13. Runde ging es für mich in die Box, nachdem ich auf der langen Geraden, vor Start/Ziel, beinahe meinen Wagen verloren hätte. Nach dem Boxenstopp begann die Aufholjagd nach vorne. Diese stockte nach einigen Runden leider schon wieder, da ich mir zweimal den rechten Teil des Frontflügels in Kurve 11 ab fuhr. Neuer Frontflügel und harte Reifen, waren das Motto in der 21. Runde. Danach konnte ich zum Glück ohne weiteren Boxenstopp das Rennen beenden. Interessant nach dem Boxenstopp, wurde nur noch das Duell mit @Marlagant in Runde 28 und das ewige Katz und Maus Spiel mit Finn3110. Für mich war es ein wunderbares Rennen, aus dem ich jede menge Erfahrung sammeln konnte.

Fazit: Ein kühler Kopf und schweigende Konzentration, hat sich am Renntag ausgezahlt! Ebenso konnte ich ENDLICH zeigen, was ich aus dem Auto rausholen kann. Jetzt bin ich endlich auf dem Kurs, auf dem ich sein möchte. Nach dem Disco. in Australien [vorher P8] und dem unerklärlichen abflug in Bahrain, bin ich endlich froh einige Punkte in China und Aserbaidschan sammeln zu können! Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe auf ein ähnliches Ergebnis in Spanien.

Highlight des Rennens: Das ewige Katz und Maus-Spiel mit Finn3110 und teils @Marlagant , die schwarzen Helmdesigns von einigen Fahrern :thumbsup: und kurzzeitig im Q. u. R. an P3 geschnüffelt zu haben.

Bildmaterial?:

Full Race: [Hier!]

Zusammenfassung:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2 :supersoft:-:supersoft:-:soft:

Qualifying: Ich sag nur Regen! Regnet es jetzt jedes Rennen?!? Aber war mit meiner Runde zufrieden!

Rennen: Start alles okay, nächsten 5 Runden alles okay, dann Ausgang auf die lange Gerade gedreht Flügel Kaputt.

Also Box, danach noch @Marlagant überholt und das war dann mein Rennen. Nach @Marlagant hab ich kein einzigen Fahrer mehr gesehen.

Fazit: Baku mochte ich nicht, dazu war es das langweiligste Ligarennen, das ich jemals gefahren bin.

Highlight des Rennens: War ja nüscht los.

Bildmaterial?: Den Gähn GP will dich keiner freiwillig sehen ?!?

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: p10

Boxenstopps: 7

Qualifying: Ich war überraschend gut unterwegs für Regenbedingungen.

Rennen: Da das in den letzten Rennen öfter vorgekommen ist: Ich habe echt 0 Ahnung warum ich plötzlich so am laggen bin, ist ja nicht nur das Risiko was dadurch entsteht, es kostet mich auch einfach Zeit. Also in Kurve 2 hatte ich gleich nen Crash und Jeff hat gesagt, nimm soft und dann medium und fertig.

Als mir aufgefallen ist, dass ich nicht mit der Strategie ins Ziel komme, war meine Motivation weg und ich habe das ein oder andere mal die Wand gestreift. Dennoch bin ich das Rennen mit ! 7 Stopps ! zu Ende gefahren für meine zwei Punkte.

Fazit: Ich war eigentlich schnell unterwegs aber aus Motivationsmangel und Unkonzentriertheit bin ich einfach in Wände gefahren.

Highlight des Rennens: Da war so ne Überrundung und ne Rückrundung (sagt man das so?) gegen @Marlagant 

Bildmaterial?: besser nicht.

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 3 oder 4

Qualifying: Pace war für meine Verhältnisse sehr gut.

Rennen: Es lief komplett schief. Gibt es auch sonst nicht viel zu zu sagen. Ich hab einfach keine Vernünftige Runde hinbekommen, bin ständig irgendwo angeeckt.

Fazit: Ich hasse Stadtkurse

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2

Qualifying: wand berührt im letzten Run aber ansonsten war die runde okay

Rennen: am start eine position verloren, die ich mir aber gleich wieder holen konnte. dann hat sich spawnie verbremmst wodurch wir durchkonnten. in der selben runde ist dann der führende in die box womit in nun einsam und allein in führung lag...als ich dann zum stopp reinging, ist spawnie wieder an mir vorbei...und wollt dann n bisschen spielen mit mir...und ich will mitmachen und fahr natürlich in die Wand :hammer:
    Zum Glück nur kompletter schaden^^

Fazit: bestes rennen bis jetzt

Highlight des Rennens: das Ende

Bildmaterial?: -

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 2 (:soft:, R14 :medium:, R37 :supersoft:)

Qualifying: War nass, was soll man machen. P13 war wohl zu erwarten...

Rennen: Im Rennen durch "Vorfälle" auf P6 nach 4 Runden vorgekommen. Dann in den nächsten 6-8 Runden leicht den Frontflügel angeschlagen, ging aber noch. Wollte weiter auf meiner :soft:,:medium: Strategie bleiben, dafür muss ich aber bis ~R22 durchkommen. Ein wenig neben mir stehen fuhr ich dann alleine in den Runden 9 und 10 gefühlt drei mal in die Auslaufzone. In Runde 14 schlug ich mir dann aber noch mehr von meinem Flügel ab. Da ich vorher schon einiges an Zeit verlor, merkte ich, dass ich so dann nicht mehr weiterfahren konnte. Folglich in die Box, mal gucken wie die :medium: so halten werden. Dann eigentlich nicht viel los. In Runde 37 überholte mich dann @Amphetameme , der nach einem weiteren Stopp stark auf mich aufholte. Anstatt leicht gegenzuhalten und dann einen Fehler zu machen, der mir dann den Flügel kostete, hätte ich ihn mal lieber vorbei winken sollen. Das machte mir dann aber die Entscheidung nochmal an die Box zu kommen leichten, da meine :medium: doch schon recht gelitten hatten und auch nicht unbedingt so aussahen, als würden sie noch weitere 13 Runden halten. Also noch ein letzter Stint auf :supersoft:. Die 13 Runden sollte der Reifen dann auch noch überleben. Als vorletzter mit einer Runde Vorsprung auf meinen Hintermann überlegte ich dann gegen Runde 48 nochmal reinzukommen und vielleicht noch spawnieSTAR s schnellste Runde zu schlagen :kappa:. Auch die Entscheidung wurde mir dann aber auch noch abgenommen, da @Marlagant in die Box kam und sogar knapp hinter mir wieder raus. Noch kurz motiviert kratze ich nochmal 1,5 Sekunden im Vergleich zu vorher heraus und konnte @Marlagant damit awohl auch ein wenig überraschen. Damit noch P8, statt P9.

Fazit: Gutes Rennen eigentlich, hätte nur mal meine Flügel ganz behalten sollen. Insgesamt dann ja sogar noch 6 Punkte eingesackt.

Highlight des Rennens: Alles ein wenig, war ein gutes Rennen.

Bildmaterial?: Vorhanden.