Ich könnte auch hosten wenn ich streame? Ebenso wie Starworx?
[LL] Saisonplanung 2019/2020
-
- F1 PC Liga
- Starworx
- Erledigt
-
-
Ja klar, können wir so machen. Ich meinte, wie wir es bisher gemacht haben (und im Grunde mir auch egal wäre, wenn wir es so weiter machen )
-
Sorry ich bin bisher noch nicht zu den Teasern oder dem Kalender Header bei Twitch für die Saturday League gekommen. Der Jungesellenabschied hat mich am WE unproduktiv gemacht und ich hab noch ein bisschen Nachwirkungen.
-
Was erdenkst du dir? Ich prangerte diesen unhaltbaren Zustand an!!1 #Putsch2019
-
Punsch? Ich mag Punsch!
-
So die Herren,
Ich würde mir gerne mal n Feedback von euch zu den beschriebenen Vorfall in Ungarn einholen.
Hab ich mich richtig verhalten? Was hätte ich anders machen sollen? Ich bin noch nicht so lange dabei und solch eine Situation hatte ich noch nie.
Wenn ihr es nochmal nachlesen wollt was passiert ist, in Renndiskussion zu Sunday league Ungarn steht alles ausführlich drin.
-
Wie ich schon im Thread gesagt habe:
Wir haben keine Regel dafür, insbesondere haben wir sogar ausdrücklich nur den Fall, dass wir neustarten wenn Leute nicht in die Lobby reinkommen.
Also wenn du meine direkte Meinung haben möchtest: An sich war das mMn falsch. Wir haben noch nie für eine solche Strafe neu gestartet und wir hatten da schon einige.
Und ich würde das auch weiter so als Maßgabe weiter verfolgen wollen
-
Ich konnte mich nicht dran erinnern ob wir je so eine Strafe überhaupt hatten, ich sah nur die Schwierigkeit darin das wir die Strafe ja rückwirkend nicht hätten zurücknehmen können. ne 10 Sekunden zeitstrafe kannst du am ende abziehen, wie willst du 5 Plätze gridstrafe am Ende zurücknehmen.
-
Wir hatten schon diverse Gridstrafen und haben keine zurückgenommen. Genau weil bis jetzt die ganze Lobby über eine einzelne Strafe gestellt haben.
-
Ich finde es an sich cool das sich Micha nochmal so geäußert hat und manchmal ist es wirklich schwierig in aller Kürze so zu handeln wie es korrekt ist, bzw wie es sonst immer gehandhabt wird.
Wie es glaube ich aber noch besser geworden wäre, weil es jetzt schon ein bisschen ausgeartet ist... (primär die Diskussion danach)
Das ganze erst intern besprechen und falls man merkt das es andere Ligaleiter anders gelöst hätten oder wie auch immer. Dass dann genau so schreiben ("Wir haben dazu nochmal intern gesprochen...") und ggf. Entschuldigen. Das man das jetzt, wenn auch sachlich, nach außen hin klärt schürt diese mulmige Gefühl bei dem Thread.
Ich bin auch ein Freund davon, dass Diskussionen gar nicht erst in Threads auf dieser Ebene (zwischen allen) entstehen, dass lässt sich nicht immer vermeiden aber oft schürt es irgendwie Unruhe. Einer fühlt sich auf den Schlipps getreten aufgrund von einer Formulierung, dem nächsten passt die Entscheidung nicht und ein weiterer kennt das aus seiner alten Liga ganz anders.
Zum Vorfall selbst... Ich hätte vermutlich den Editeur de Grill genommen und ihm die 5 Plätze vermutlich gegeben.
Wobei ich das aus der Ferne auch ein bisschen schwierig finde. Einen nochmaligen Neustart hätte ich, denke ich, aber auch nicht gewählt. Einfach aus Erfahrung.
-
Zugegeben, mein erster Gedanke war: Er hat halt nen Neustart gefordert, und du hast alle gefragt, und niemand hat etwas dagegen gehabt. Also eigentlich kein Grund zur Debatte.Nachdem ich mir dann aber auch noch einmal das Reglement und den genauen Wortlaut dort durchgelesen habe, sehe ich auch, dass es eigentlich keinen Anlass für den Neustart gab.
Allerdings bin ich meistens eher ein Freund der lockeren Handhabung über striktem Regelfolgen. Wohlgemerkt hat und hätte niemand etwas dagegen gesagt, wenn primaximus nicht aus irgendeinem Grund ein Fass dazu aufgemacht hätte (und vielleicht der Fakt, dass es eben TodesHoernchen war und man dir Voreingenommenheit vorwerfen könnte - was ich allerdings in dem Fall nicht so sehe).
Ich glaube nicht, dass ich in dem Fall die Lobby neu gestartet hätte, allerdings finde ich es auch wirklich nicht relevant, dass Du es eben gemacht hast.
-
Mir ging es in dem öffentlichen Post mehr darum, mich nochmal für die Verspätung zu entschuldigen und meine Entscheidungen am Ende nochmal zu erläutern.
Da bis dahin niemand seinen unmut geäußert hatte, habe ich keine große Debatte erwartet, das das dann so kam war natürlich nicht meine Absicht. Ich dachte nur auch an den PS4 Bereich, wo ja gerne mal Statements zu Vorfällen gefordert worden von der LL.
Besser wäre wohl erst der interne, dann der öffentliche Weg gewesen.
Das es dann noch TodesHoernchen war natürlich unglücklich. Ich hätte das aber auch bei jedem anderen getan.
-
So wie ich mitbekommen habe, wurde Sonntag mehrfach neu gestartet?
Ich hätte "aus dem Stress heraus" auch neu gestartet, da halt jemand den Neustart gefordert hat und du extra nochmal in die Runde gefragt hast, ob das für alle Fahrer ok ist.
Mittelweg wäre der von cHaOz gewesen: Neustart nach dem Quali mit manuellem Grid. Kostet aber auch ewig Zeit.
Nach dem Reglement hätte es keinen Neustart geben dürfen.
Es gab doch jetzt auch nur eine Beschwerde von einem, der nicht einmal am Rennen teilgenommen hat. Also Schwamm(kopf Spongebob) drüber. Letztendlich gilt die Regel wie im Arbeitsleben: Besser eine schlechte Entscheidung als gar keine treffen.
-
Mittelweg wäre der von cHaOz gewesen: Neustart nach dem Quali mit manuellem Grid. Kostet aber auch ewig Zeit.
Aber das haben wir halt noch nie gemacht weil:
1. Kostet das alles unnötig viel Zeit,
2. bringt es nur einem etwas und macht vielen z.B. den Vorteil der frischen Reifen beim Start kaputt,
3. und das alles nur dafür, dass jemand mitfahren kann, der auch ohne den Aufwand mitfahren könnte.
Deswegen: Okay, ist jetzt halt so. Aber ich persönlich würde trotzdem in Zukunft wieder solche Restarts vermeiden wollen.
-
Darum hab ich auch gesagt, dass ich es schwer zu beurteilen finde, wenn ich nicht dabei war.
-
-
Ah danke für den Hinweis.
Edit: wurde behoben!
-
Kannst du vielleicht ncoh eins von den kleinen Bildern machen, sodass wir da auch die Saturday-League eintragen können?
Hoffe das passt so, hab die Originale nicht mehr und bin gerade zu faul alle neu zu machen.
-
Ich glaube das ist dann auch ein wenig untergegangen cHaOz
Saturday League 2019.2 Termine & Rennberichte sind fertig, 2019.1 kann dann also ins Archiv.
-
Ach ja. Mache ich