Dazu kommt dann noch ein Ansatz an HenkeTotal , wo ich gerne mal eine kleine Erklärung zu hätte. Wir haben auch eine WhatsApp Gruppe, wenn da schlecht über jemanden gesprochen wird, würde ich das bestimmt nicht einfach im raum stehen lassen, zumindest nicht wenn es in der Weise ist wie Pascheck es beschreibt:
Zu Dingen die im discord passiert sind und was dort gesagt wurde zu bestimmten Personen oder Sachen, teile ich dir/euch zum wohle der community nicht mit. Da sind Ansichten dabei die finde ich unter aller sau und kann ich nicht gutheißen oder mit mir vereinbaren.
Was geht denn da bitte ab? Vielleicht mal an einer Lösung arbeiten um das abzustellen?
Tja, wenn es dich genau interessiert: Auf dem Discordserver gibt es öfter mal Anfeindungen gegen v.a. Dich oder auch zB TodesHörnchen, mal mehr mal weniger ernst gemeint. Wie du vielleicht denken kannst, geht das aus von Leuten wie primaximus, Iridescent aber auch Pascheck selbst. Wie Pascheck dir vielleicht auch sagen kann, beteilige ich mich nicht an diesen Dingen, sondern versuche meistens zu intervenieren und die Jungs friedlich zu besinnen. Wie gesagt, meistens ist das Ganze aber auch weniger ernst gemeint - jedoch hat zB primaximus in China und danach klar gemacht, dass er aus irgendeinem Grund tatsächlich was gegen dich hat. Normalerweise ist aber festzuhalten, dass keiner irgendwie ausgegrenzt wird/werden sollte - man muss halt nur mit der "Kultur" dort zurechtkommen (vielleicht helfen folgende 2 Screenshots, etwas zu verstehen, wie es dort abgeht: https://i.imgur.com/yBww7SO.png https://i.imgur.com/5pNajw3.png )
Wie in dem anderen Thread auch erwähnt, allgemein weiß ich aber auch nicht, was man da jetzt unbedingt tun kann oder soll: Der Discordserver ist mehr oder weniger eigentlich nur ein Chat von Iri und mir (und mal auch eben primaximus, Pascheck oder spawnie) - das liegt halt daran, dass wir uns eben richtig gut miteinander verstehen (wie man es auch manchmal im Forum sieht).
In 90% der Zeit ist eigentlich auch alles locker und witzig (bzw. belangloses Shitposting) dort, da verstehe ich auch nicht, warum Pascheck sich jetzt an manchen zugegeben unschönen Konversationen (die Ich auch wirklich versuche zu unterbinden) aufhängt. Dabei will ich noch einmal wiederholen, dass Pascheck auch kein Unschuldslamm ist (wie er sich selbst da hinstellt); er ist genau so einer, der mal spaßesweise und mal ernst gegen andere hetzt.
und btw, da Pascheck ja auch noch einen Bezug zu LeFlixx meinte: Die Strafe gegen LeFlixx war bedeutend schwächer. Er hat eine "Saisonsperre" nach Japan bekommen; das waren nur noch 4 Rennen - und das für wiederholte Vergehen (Bahrain-Kollisionen mit Pascheck und Lightwind, Kanada-Versuch spawnie mit Absicht aus dem Rennen zu nehmen - praktisch 1:1 wie der primaximus/Micha Vorfall in China, Frankreich-Ausnutzen der Tracklimits, Deutschland-Kollisionen mit Pascheck, Ungarn-Kollisionen mit dani, Italien-Kollisionen mit spawnie, Japan-Kollisionen mit Barack). Daher meinte ich eben auch, dass wir primaximus nicht allzu hart bestrafen können. Wie Pascheck jetzt aber darauf kommt, dass LeFlixx irgendwie "verarscht" wurde, verstehe ich kein bisschen.