[LL] Saisonplanung 2019/2020

• Dazu kommt dann noch ein Ansatz an HenkeTotal , wo ich gerne mal eine kleine Erklärung zu hätte. Wir haben auch eine WhatsApp Gruppe, wenn da schlecht über jemanden gesprochen wird, würde ich das bestimmt nicht einfach im raum stehen lassen, zumindest nicht wenn es in der Weise ist wie Pascheck es beschreibt:

Zu Dingen die im discord passiert sind und was dort gesagt wurde zu bestimmten Personen oder Sachen, teile ich dir/euch zum wohle der community nicht mit. Da sind Ansichten dabei die finde ich unter aller sau und kann ich nicht gutheißen oder mit mir vereinbaren.

Was geht denn da bitte ab? Vielleicht mal an einer Lösung arbeiten um das abzustellen?

Tja, wenn es dich genau interessiert: Auf dem Discordserver gibt es öfter mal Anfeindungen gegen v.a. Dich oder auch zB TodesHörnchen, mal mehr mal weniger ernst gemeint. Wie du vielleicht denken kannst, geht das aus von Leuten wie primaximus, Iridescent aber auch Pascheck selbst. Wie Pascheck dir vielleicht auch sagen kann, beteilige ich mich nicht an diesen Dingen, sondern versuche meistens zu intervenieren und die Jungs friedlich zu besinnen. Wie gesagt, meistens ist das Ganze aber auch weniger ernst gemeint - jedoch hat zB primaximus in China und danach klar gemacht, dass er aus irgendeinem Grund tatsächlich was gegen dich hat. Normalerweise ist aber festzuhalten, dass keiner irgendwie ausgegrenzt wird/werden sollte - man muss halt nur mit der "Kultur" dort zurechtkommen (vielleicht helfen folgende 2 Screenshots, etwas zu verstehen, wie es dort abgeht: https://i.imgur.com/yBww7SO.png https://i.imgur.com/5pNajw3.png )

Wie in dem anderen Thread auch erwähnt, allgemein weiß ich aber auch nicht, was man da jetzt unbedingt tun kann oder soll: Der Discordserver ist mehr oder weniger eigentlich nur ein Chat von Iri und mir (und mal auch eben primaximus, Pascheck oder spawnie) - das liegt halt daran, dass wir uns eben richtig gut miteinander verstehen (wie man es auch manchmal im Forum sieht).

In 90% der Zeit ist eigentlich auch alles locker und witzig (bzw. belangloses Shitposting) dort, da verstehe ich auch nicht, warum Pascheck sich jetzt an manchen zugegeben unschönen Konversationen (die Ich auch wirklich versuche zu unterbinden) aufhängt. Dabei will ich noch einmal wiederholen, dass Pascheck auch kein Unschuldslamm ist (wie er sich selbst da hinstellt); er ist genau so einer, der mal spaßesweise und mal ernst gegen andere hetzt.

und btw, da Pascheck ja auch noch einen Bezug zu LeFlixx meinte: Die Strafe gegen LeFlixx war bedeutend schwächer. Er hat eine "Saisonsperre" nach Japan bekommen; das waren nur noch 4 Rennen - und das für wiederholte Vergehen (Bahrain-Kollisionen mit Pascheck und Lightwind, Kanada-Versuch spawnie mit Absicht aus dem Rennen zu nehmen - praktisch 1:1 wie der primaximus/Micha Vorfall in China, Frankreich-Ausnutzen der Tracklimits, Deutschland-Kollisionen mit Pascheck, Ungarn-Kollisionen mit dani, Italien-Kollisionen mit spawnie, Japan-Kollisionen mit Barack). Daher meinte ich eben auch, dass wir primaximus nicht allzu hart bestrafen können. Wie Pascheck jetzt aber darauf kommt, dass LeFlixx irgendwie "verarscht" wurde, verstehe ich kein bisschen.

• Offizieller Beitrag

Ok... da wird es also wohl wieder heißer gekocht als es eigentlich ist... erster screen erkennt man jedoch auch nichts drauf... ist verschwommen. vielleicht solltet ihr den chat dann wirklich auf eure kleine truppe beschränken, und dann so jungs wie Pascheck z.B. direkt den Zugang verwehren.

Hab mir auch nochmal das LeFlixx Urteil durchgelesen, hatte die Summe der Vorfälle und das Gespräch mit flo damals vergessen.

• Offizieller Beitrag

Ohne mir die Bilder jetzt angesehen zu haben... Solange überall ein Ligaleiter anwesend ist und alles wichtige mitbekommt ist sowas wie WhatsApp und Discord vollkommen ok.

Wenn man sich schlecht machen will oder sonst was, kann ich das sonst auch über TS, hier als PN oder in Steam machen. Daher bräuchte man auch nicht anfangen sowas zu unterbinden.

Ich Stempel das jetzt als Einzelfall ab. Pascheck hat doch vermutlich einfach nur einen Grund gesucht warum er dieses mal die Segel streichen kann. Auch wenn das jetzt recht böse klingt, hatte ich schon seit geraumer Zeit den Eindruck das der nie mehr als 3 Rennen am Stück ohne Rücktritt teilnehmen kann. Darum ist es mir ehrlich gesagt auch egal das er geht. Es gibt immer mal wieder Fahrer die an sich viel Charakter mitbringen aber dann nie lange bleiben.

Das mit leflixx ist ein super Einwand aber da würde ich jetzt auch nicht weiter öffentlich drauf eingehen. Auf der einen Seite macht es Sinn auf der anderen Seite misst man diesem Abgang und den paar Sätzen von ihm dann aber nur noch viel mehr Bedeutung bei als es eigentlich verdient hat.

• Offizieller Beitrag

Um nochmal etwas bzgl der Kommunikation los zu werden. Das was ich sehe und mir nicht gefällt mahne ich eigentlich immer an. Ich hoffe auch, dass jeder ein Gefühl dafür hat was als Ligaleiter geht und was nicht. Ist es Grenzwertig würde ich mich freuen, dass man es im Zweifel lässt oder wirklich nur in Kreisen äußert die absolut Vertraut mit einem sind, damit die Aussagen auch in den richtigen Kontext gesetzt werden können.

Manchmal ist es eine Gratwanderung, je nachdem was man sagt und wem man es präsentiert aber ist man sich im Zweifel nicht sicher, bitte einfach mal verkneifen, auch wenn es als rechtsfreier Raum oder sonstwas dargestellt wird. Versteht es einer falsch, setzt der es in einen falschen Zusammenhang und gibt es anders wieder, dann ist der Ligaleiter der nicht Vorurteilfreie böse Bube.

Edit: Wenn ich mich manchmal falsch benehme, was auch mal vorkommt, heißt es nicht, dass für alle anderen jetzt die Türen offen sind. Das was ich da geschrieben haben gilt im Groben genau so für mich.

• Offizieller Beitrag

Für die Rennbogen Vorlage musste ich leider ein Unterbereich auf machen, da man diese Vorlagen immer nur auf ganze Bereiche anlegen kann. :cHaO_Oz:

Soll mir recht sein. Evtl. ein Rennbogen-Unterbereich für alle Ligen zusammen? Die PS4-Liga hat sich unseren Rennbogen als Vorlage genommen und möchte dies ebenfalls einführen.

Der Unterschied ist, dass es einmal für jedermann zugänglich ist und einmal nur ligaintern ( ab dem status friend)

Das macht bei CS theoretisch durchaus Sinn. Da hatten wir in der Vergangenheit mal mit SimRC Tag gespielt, da kam dann einer in unseren TS und hat unsere Absprachen gestalkt...

Das würde heute zwar aus mehreren Gründen nicht mehr funktionieren aber es wird jetzt auch wieder einen Publicbereich geben und einen Ligainternen Bereich, was dann ggf. auch zu Dopplungen führt.+

Ich kann an den Titeln aber nochmal arbeiten.

Ahjo, now I get it.

Auch ein Ligaleiter möchte sich mal als neutrale Person ausleben dürfen. Pascheck hat das wohl nicht verstanden. Nice, eure Nicks rückwärts auf dem Kopf stehend. ;)

• Wir brauchen übrigens noch einen Host für das Saturday League-Event, und es hat keiner von uns zum Termin zugesagt. Also die angemeldeten Fahrer fragen, ob das wer übernehmen kann/will?

Btw, derzeit sind auch nur 7 Personen angemeldet..

• Offizieller Beitrag

tja, noch ist die Regel nicht inkraft getreten, richtig?

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiterer Fall? Achtet mal auf die Minimap.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Es wäre super wenn ihr bei den nächsten Events/Rennen oder sonstigen Situationen auf dem TS allen Fahrern wieder die Benutzergruppen SimRC Member und Friends gebt.

Friends wird den Nutzern die Berechtigung für den ligainternen Bereich geben.

SimRC Member gibt einmal einen entsprechenden Icon zur Erkennung und bietet die Möglichkeit neue TS Mitglieder ebenfalls zu Friends zu machen um so in den internen Bereich zu gelangen.

Der ligainterne Bereich ist noch nicht eingerichtet, da aktuell noch zu wenig Leute die entsprechenden Gruppen haben und ich nicht unnötig Verwirrung stiften will wenn man in manche Channel nicht mehr kommt.

• Offizieller Beitrag

Wie ist denn das aktuell mit Werbung? Das Fahrefeld ist Sonntags ja vergleichsweise dünn?

Ich weiß nicht wie viele gestern da waren aber da bisher kein weiterer den Servergruppen hinzugefügt wurde und das nächste Rennen erst Freitag ist, setze ich jetzt doch schon die Rechte für den internen Bereich.