Kleine Anpassung Reglement/Strafenkatalog

  • Moin Moin liebe Fahrergesellschaft,


    Neulich erreichte uns die Frage, ob das Zurücksetzen auf die Strecke durch die Menüfunktion im Spiel bei uns "legal" sei. Nach kleiner interner Diskussion sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass dies zwar bisher nicht relevant war, wir es jedoch aus Sicherheitsgründen ab sofort in das Regelwerk aufnehmen werden. Da man beim automatischen Zurücksetzen eventuell andere Fahrer behindert oder sogar direkt gefährdet, wenn man nicht exakt weiß, wo das Auto hingestellt wird, werden wir dies nun im Auge behalten und ggf. mit einem Strafpunkt bestrafen.

    Natürlich werden sich jetzt einige von euch fragen: "Hmm, aber wie wollen die jedes einzelne derartige Vergehen im Blick haben?" Einfache Antwort, können wir nicht. Aber dennoch gibt es Videomaterial aus dem Stream und vor allem von anderen Fahrern (auf dem man Zurücksetzen auch auf der Karte sehen kann). Also gilt wie bei allen anderen Verbrechen: Lasst euch einfach nur nicht dabei erwischen.


    Das Ganze sieht dann im Reglement und Strafenkatalog (für F1 und F2-Liga) wie folgend aus:

    Zitat

    2.4.2.5 Die Funktion "Auf Strecke zurücksetzen" darf nicht benutzt werden. Wenn man von der Strecke abgekommen ist, muss man sein Fahrzeug eigenständig wieder auf die Strecke bewegen!


    Zitat

    Zurücksetzen des Fahrzeuges auf die Strecke

    1 Strafpunkt


    Wir wünschen euch also dann noch ein schönes Wochenende und ein gutes Ligarennen am Samstag!

    :f1:

  • Wie wir schon gestern im TS erwähnten, wird bei diesem Vergehen ab sofort die Anzahl der Strafpunkte auf 4 erhöht!


    Dies ist damit begründet, dass das Resetten ein einfach vermeidbarer Akt ist, und wir dies nur effektiv verhindern können, indem man bei Nichtbeachtung mit einer recht harten Konsequenz rechnen muss.

  • SimRC

    Hat das Label PC Liga hinzugefügt.