[PC F1 18.2-Friday] 9. Ligarennen | Brasilien | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps:-----

    Qualifying:leider gecrasht auf der Outlap

    Rennen: DNF

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: S -> M -> SS -> SS

    Qualifying: Erst durch die Angst vorm Regen Schnell raus, dann wurde es aber trocken und Später eine Akzeptable Runde gefahren

    Rennen:


    Es hat super begonnen, jedoch dann in Runde 3-4 Einmal in T1 mit den Rechten Reifen leicht auf dem Rasen gebremst. Mich gedreht und schön den Exit von T1 Blockiert... Alle 9 Fahrer kamen gut an mir vorbei, bis auf TuRbsOn , der mich leider leicht vorne erwischte... Tut mir leid TuRbsOn !! Danach dann den Stint bis in die Box gerettet und dabei sehr sehr viel Zeit verloren, sodass ich mehrmals überholt wurde und nun fast letzter war. Der Medium Stint lieft dann besser, ein wenig Zeit aufgeholt, bis es mich turn 7 beim Beschleunigen in die Bande Haut.... Roter Flügel, Boxen...


    Jeff gibt mir in runde 20 erstmal SS, sorgt also dafür, dass ich noch einmal Boxen müsste... Mittlerweile bin ich Vorletzter. primaximus löst das Safety Car aus, und ich gehe in die Box für neue SS, um es bis zum Ende zu schaffen. Leider Auf dem Weg dahin einen Drive Through kassiert, da ich zu dumm bin mich darauf zu konzentrieren, Nicht die Pace zu überschreiten, während ich meinen Pitstop einstelle. Also dann auf neue SS, und nun bin endlich am Ende des SC Trains. Der restart lief gut, aber das ganze feld vor mir war leider noch eine Ganze Runde vor mir. Unlappen war beim Restart nicht mein Ziel, da ich keine Kämpfe stören wollte.


    Dann leider den Drive Through Serven müssen, und damit war ich dann Absolut letzter und fast 2x von den Führenden Überrundet. Einen Millimeter vor der Ziellinie langsamer geworden, um hoffentlich im Stream kurz zu sehen zu sein, während die Racewinner an mir vorbei jetten :blueflag: Dann aber noch meinen abstand von +2Laps genossen und die letzte runde entspannt zum Ende gebracht.

    Fazit: War ein spaßiges Rennen, aber für mich ohne viel Rennen, weil ich Scheiße bin :D Ich muss besser am Lenkrad werden, wenn ich Micha90play irgendwie aushelfen will. Nächste Season gebe ich ordentlich Power. Es wird geübt geübt geübt.

    Highlight des Rennens: Meine 4 Fahrten durch die Boxengasse

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 5 Stopps: R1,2,15,18,22

    Qualifying: Hätte fast in der 1. Runde mein Wagen gegen die Mauer gefahren.

    Rennen: Beim Start ist mir beim Anbremsen an Kurve1 einer Hinten draufgefahren weswegen ich an Ralle555 mein Frontflügel verloren habe. Nach meinem Boxenstopp in R1 bin ich dann noch in der Boxenausfahrt an der Mauer hängen geblieben und musste noch mal in Box. In regelmäßigen Abständen bin zu weit aufs Gras gekommen weswegen ich die Kontrolle verlor. Kurz nach dem Safty Car hab ich dann ungewollt das Trauerspiel beendet.

    Fazit: Sehr enttäuschend. Ich hoffe es wird in Abu Dhabi besser.

    Lowlight des Rennens: Das ganze Rennen.

    Bildmaterial?:/

  • Qualifyingergebnis: P9 / 1.08.irgendwas

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 2 (SS/S/S)

    Qualifying: Bin früh raus, um vor dem Regen zu fahren. Es war auf der Hotlap aber dann zu rutschig und bin dann zurück in die Box, um nach dem Regen meine nicht ganz fehlerfreie Runde zu fahren.

    Rennen: Super Spannend, guter Start, ohne Fehler weggekommen und sogar einen Platz ergattert. Leider nach circa fünf Runden mal einen kleinen Ausflug in die Wiese gemacht. Durch die schnelle abnutzung der Reifen leider dann wieder Plätze verloren. Bin dann früher als geplant an die Box, was aber im 2ten Stint kein Problem war, da ich die Reifen sehr gut managen konnte, und bis auf kleinere Fahrfehler war ich auch sehr schnell unterwegs. Dritter Stopp dann ein oder zwei Runden vor dem Safety Car, was natürlich ein bisschen ärgerlich war. Dafür konnte ich dann die Reifen schonen um nach dem Restart wieder zu pushen. Leider musste ich nach dem Restart Ralle555 ausweichen, da er sich gedreht hatte (oder gedreht wurde, ich habe das nicht genau erkannt). Dadurch dann leider zwei oder drei Plätze nach hinten zurückgefallen. Aufholjagd dann bis Platz 10 und nach den Strafen dann P11.

    Fazit: Hat mir sehr viel Spaß gemacht, vorallem durch den Chaotischen Restart nach der Safety Car Phase.

    Highlight des Rennens: Die Aufholjagd im zweiten Stint

    Bildmaterial?: Nö

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Die ersten Runden im Regen hätte man sich sparen können :thumbsup: Im späteren Verlauf als die Strecke trocken war mit :medium: raus . Mehr als eine 1:10.015 war nicht drinn :thumbdown:

    Rennen: Start war Katastrophe , bin Gammain hinten draufgefahren und habe dabei meine Flügel verloren... es tut mir so leid... ich bin so ein idiot :hammer:

    Also ab in die Box :soft: + Flügel abholen . P17 mit 30 Sekunden Rückstand ... geil! :banana:

    Lange nix passiert, in Runde 20 wechsel auf :medium:. Dann ist es geschehen... SAFETY CAR , wechsel auf :soft:. Endlich wieder anschluss ans Feld und somit wieder alles drinn.

    Nachdem Restart konnte ich mich auf P8 vorfahren , durch Fehler anderen :thumbup:. Ins Ziel angekommen und durch Zeitstrafen meiner Mitstreiter noch auf P5 gelandet.:fahne:



    Fazit: hatte seine höhen und tiefen , am ende Punkte geholt :) wonach es eigentlich nicht aussah.

    Highlight des Rennens: Die Schlussphase nachdem Safety Car

    Bildmaterial?:

  • Rankings sind aktualisiert!


    Und jetzt können wir auch dem zweiten :simrc: Friday League Champion dani zum Titel gratulieren! Starke Saison, verdienter Erfolg, GG! :wm::silvester:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.