[PC F1 18.2-Friday] 9. Ligarennen | Brasilien | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps:-----

Qualifying:leider gecrasht auf der Outlap

Rennen: DNF

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: S -> M -> SS -> SS

Qualifying: Erst durch die Angst vorm Regen Schnell raus, dann wurde es aber trocken und Später eine Akzeptable Runde gefahren

Rennen:

Es hat super begonnen, jedoch dann in Runde 3-4 Einmal in T1 mit den Rechten Reifen leicht auf dem Rasen gebremst. Mich gedreht und schön den Exit von T1 Blockiert... Alle 9 Fahrer kamen gut an mir vorbei, bis auf TuRbsOn , der mich leider leicht vorne erwischte... Tut mir leid TuRbsOn !! Danach dann den Stint bis in die Box gerettet und dabei sehr sehr viel Zeit verloren, sodass ich mehrmals überholt wurde und nun fast letzter war. Der Medium Stint lieft dann besser, ein wenig Zeit aufgeholt, bis es mich turn 7 beim Beschleunigen in die Bande Haut.... Roter Flügel, Boxen...

Jeff gibt mir in runde 20 erstmal SS, sorgt also dafür, dass ich noch einmal Boxen müsste... Mittlerweile bin ich Vorletzter. primaximus löst das Safety Car aus, und ich gehe in die Box für neue SS, um es bis zum Ende zu schaffen. Leider Auf dem Weg dahin einen Drive Through kassiert, da ich zu dumm bin mich darauf zu konzentrieren, Nicht die Pace zu überschreiten, während ich meinen Pitstop einstelle. Also dann auf neue SS, und nun bin endlich am Ende des SC Trains. Der restart lief gut, aber das ganze feld vor mir war leider noch eine Ganze Runde vor mir. Unlappen war beim Restart nicht mein Ziel, da ich keine Kämpfe stören wollte.

Dann leider den Drive Through Serven müssen, und damit war ich dann Absolut letzter und fast 2x von den Führenden Überrundet. Einen Millimeter vor der Ziellinie langsamer geworden, um hoffentlich im Stream kurz zu sehen zu sein, während die Racewinner an mir vorbei jetten :blueflag: Dann aber noch meinen abstand von +2Laps genossen und die letzte runde entspannt zum Ende gebracht.

Fazit: War ein spaßiges Rennen, aber für mich ohne viel Rennen, weil ich Scheiße bin :D Ich muss besser am Lenkrad werden, wenn ich Micha90play irgendwie aushelfen will. Nächste Season gebe ich ordentlich Power. Es wird geübt geübt geübt.

Highlight des Rennens: Meine 4 Fahrten durch die Boxengasse

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 5 Stopps: R1,2,15,18,22

Qualifying: Hätte fast in der 1. Runde mein Wagen gegen die Mauer gefahren.

Rennen: Beim Start ist mir beim Anbremsen an Kurve1 einer Hinten draufgefahren weswegen ich an @Ralle555 mein Frontflügel verloren habe. Nach meinem Boxenstopp in R1 bin ich dann noch in der Boxenausfahrt an der Mauer hängen geblieben und musste noch mal in Box. In regelmäßigen Abständen bin zu weit aufs Gras gekommen weswegen ich die Kontrolle verlor. Kurz nach dem Safty Car hab ich dann ungewollt das Trauerspiel beendet.

Fazit: Sehr enttäuschend. Ich hoffe es wird in Abu Dhabi besser.

Lowlight des Rennens: Das ganze Rennen.

Bildmaterial?:/

• Qualifyingergebnis: P9 / 1.08.irgendwas

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 2 (SS/S/S)

Qualifying: Bin früh raus, um vor dem Regen zu fahren. Es war auf der Hotlap aber dann zu rutschig und bin dann zurück in die Box, um nach dem Regen meine nicht ganz fehlerfreie Runde zu fahren.

Rennen: Super Spannend, guter Start, ohne Fehler weggekommen und sogar einen Platz ergattert. Leider nach circa fünf Runden mal einen kleinen Ausflug in die Wiese gemacht. Durch die schnelle abnutzung der Reifen leider dann wieder Plätze verloren. Bin dann früher als geplant an die Box, was aber im 2ten Stint kein Problem war, da ich die Reifen sehr gut managen konnte, und bis auf kleinere Fahrfehler war ich auch sehr schnell unterwegs. Dritter Stopp dann ein oder zwei Runden vor dem Safety Car, was natürlich ein bisschen ärgerlich war. Dafür konnte ich dann die Reifen schonen um nach dem Restart wieder zu pushen. Leider musste ich nach dem Restart @Ralle555 ausweichen, da er sich gedreht hatte (oder gedreht wurde, ich habe das nicht genau erkannt). Dadurch dann leider zwei oder drei Plätze nach hinten zurückgefallen. Aufholjagd dann bis Platz 10 und nach den Strafen dann P11.

Fazit: Hat mir sehr viel Spaß gemacht, vorallem durch den Chaotischen Restart nach der Safety Car Phase.

Highlight des Rennens: Die Aufholjagd im zweiten Stint

Bildmaterial?: Nö

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 3

Qualifying: Die ersten Runden im Regen hätte man sich sparen können :thumbsup: Im späteren Verlauf als die Strecke trocken war mit :medium: raus . Mehr als eine 1:10.015 war nicht drinn :thumbdown:

Rennen: Start war Katastrophe , bin @Gammain hinten draufgefahren und habe dabei meine Flügel verloren... es tut mir so leid... ich bin so ein idiot :hammer:

Also ab in die Box :soft: + Flügel abholen . P17 mit 30 Sekunden Rückstand ... geil! :banana:

Lange nix passiert, in Runde 20 wechsel auf :medium:. Dann ist es geschehen... SAFETY CAR , wechsel auf :soft:. Endlich wieder anschluss ans Feld und somit wieder alles drinn.

Nachdem Restart konnte ich mich auf P8 vorfahren , durch Fehler anderen :thumbup:. Ins Ziel angekommen und durch Zeitstrafen meiner Mitstreiter noch auf P5 gelandet.:fahne:

Fazit: hatte seine höhen und tiefen , am ende Punkte geholt :) wonach es eigentlich nicht aussah.

Highlight des Rennens: Die Schlussphase nachdem Safety Car

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: aus der Lobby geflogen (P13)

Boxenstopps: 2

Qualifying: Super Runde erwischt... bestes Qualiergebnis meiner SimRC Karriere

Rennen: Vom Start weg on pace... @Lotz, @leon und DerMinGamSven fighteten so hart das mir fast klar war das es irgendwann knallt. passierte dann auch. Ein Stopp Strategie ging bis zum SC super auf... dann aus SS an P6. P3 wäre am Ende wohl drin gewesen... hätte mein Inet nicht n strich durch die Rechnung gemacht.

Fazit: P3 in der WM und P2 in der KonstrukteursWM hätten so gut wie save sein können... so wird es halt jetzt alles in Abu Dhabi entschieden. Technische Defekte gibt es nunmal... ob in real oder beim Sim Racing.

Highlight des Rennens: Overtake gegen @leon kurz vor meinem DC

Bildmaterial?: Ja... mit meinen lustigen Kommentaren nach meinem DC :D

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: :soft::supersoft::supersoft:

Qualifying:

Die Strecke war rutschig und ich wollte mich erstmal auf :inter: einschießen. Fehlentscheidung. Also rein, Tank mit 10 Runden gefüllt und auf :soft: raus. Die Strecke trocknete schnell ab und wurde pro Runde fast 2 Sekunden schneller. Ich bin dann auf :supersoft: nochmal raus, wollte eine gute Zeit setzen und flog ab. Danach war keine Zeit mehr, etwas auszurichten. Top10 wäre locker möglich gewesen.

Rennen:

Am Start zog ich gleich an 2 anderen vorbei. In Runde 4 kam @Gammain aus der Box, mit dem ich eine leichte Kollision hatte. Er kam von der Strecke ab und ich wartete auf ihn. Er lag allerdings schon eine Runde zurück und so fuhr auf kurze Nachfrage im TS weiter. Ich verlor dadurch 3 Plätze und hing nun hinter TuRbsOn. Nach kurzer Gegenwehr von ihm kam ich aber dank DRS vorbei.

Die anderen Fahrer kamen nun nach und nach in die Box und fielen hinter mich zurück. Auf frischeren Reifen kamen sie aber wieder ran und es kam zu einigen Duellen mit @leon, Pascalus und @Logic. Box auf :supersoft: für mich in Runde 16.

Nun auf P12 liegend kämpfte ich mich an @DerDude_ vorbei und holte auf primaximus auf, der sich dann aber in die Wand verabschiedete - SC. Ich nutzte dies, um meinen letzten Stopp auf :supersoft: zu absolvieren.

Restart! @Ralle555 blieb quasi stehen, TodesHoernchen musste ausweichen und so flog ich an beiden knapp vorbei. Haarige Szene. Im Senna-S war @Lotz an mir dran und überholte mich. P9. Vor und hinter mir fielen noch ein paar Fahrer aus, sodass ich auf P6 ins Ziel fuhr - durch Zeitstrafen P8.

Fazit:

Geile Strecke, schlechtes Quali, aber im Rennen eine ganz gute Pace. Bin ganz zufrieden, die ein oder andere Strafe hätte aber nicht sein müssen. Speziell die 5s Stop'n'Go durch Rasen in der Boxengasse (82 km/h...). Danke an Divinus01, er hat alle meine Fahrfehler im Stream gezeigt! Perfektes Timing und schlechte Werbung für mich. :keks:

Highlight des Rennens:

Diverse Zweikämpfe Rad an Rad mit diversen Fahrern.

Bildmaterial?:

vorhanden ab Runde 5

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: SS-S

Qualifying: ganz gute Quali hatte die Pace um oben mit zu fahren, habe mich dann aber auf meiner schnellen gedreht

Rennen: Am Start von P8 auf P5 gefahren, hatte dann sehr gute Pace und konnte Micha90play dann auch schon bald überholen. Die ersten beiden haben gut gekämpft, und ich konnte schon in kurzer Zeit auf sie Aufschließen Als @Lotz ? dann im Kampf mit DerMinGamSven zu weit raus kam konnte ich ihn überholen. Eine Runde Später habe ich dann DerMinGamSven auf Start- Ziel überholt hatte dann schlechten exit und er kam wieder auf der zweiten gerade an mir vorbei, habe dann aber spät gebremst und konnte die Führung halten bis zur nächsten Kurve wo ich vor ihm war und er dann einfach reingestochen ist und mich gedreht hat...........habe dann einen flügelschaden bekommen und @Lotz ist in mich reingefahren wo er dann auch flügelschaden bekam, während dessen DerMinGamSven unbeeindruckt weiter fuhr.
    Flügelschaden wurde in der Box nicht repariert und ich kam nicht mehr richtig ins Rennen rein. Habe viel Zeit verloren bis dann das Safetycar auf die Strecke kam und wir aufschließen konnten. Durch Micha90play seinen disconnect habe ich P6 bekommen. Da ich nicht aufgenommen habe kann ich keine Beschwerde einreichen.
    Fazit: Sehr gute Pace aber naja

Highlight des Rennens: Als mich DerMinGamSven gedreht hat

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P2

Rennergebnis:P1

Boxenstopps:2) SS-->S-->S

Qualifying: es regnete. Ich wusste aber nicht das der Regen schwächer wurde. Also gleich raus aus der Box. In meiner Aufwärmrunde hatte sich @schrotti gedreht. Ich konnte nicht mehr reagieren und bin ihn draufgefahren. Ich entschuldige mich dass du dabei ausgeschieden bist. Erst der dritte Versuch hatte bei mir geklappt. Nicht Pole aber mit Platz 2 zufrieden.

Rennen: Der Start war perfekt. Noch vor der ersten Kurve @Lotz überholt. Danach war es sehr stressig. Ich musste mich hart verteidigen. Zweimal oder dreimal konnte er mich überholen, aber ich konnte wieder sofort an ihm vorbei fahren. In Runde 9 war @leon hinter mir. Auf der start Ziel geraden hat er mich überholt. Aber auf set nächsten geraden attackierte ich ihn. Er bremste später und war endgültig an mir vorbei. Ja dann kam es wie kommen musste. In der Kurve war @leon eindeutig vor mir aber bin dennoch reingestochen. Habe dabei @leon gedreht. Es tut mir wirklich leid. Das war nicht so geplant. Wenn du nicht in der 10 Runde in die Box reingefahren wärst hätte ich dich ziehen lassen. Aber ich wusste deine Strategie nicht, also hab ich alles riskiert an dir vorbei zu kommen. Ich entschuldige mich noch einmal dafür. 10 Runde Box. Soft drauf gepackt und gepusht. Bis zum sc war es relativ unspektakulär. Als sc rauskam bin ich in die Box und hab wieder soft genommen. Nach sc überholte mich Barack Afgana aber kurz davor küsste er mein Hintern. Später auch dani. Aber durch ihren Zweikampf konnte ich mich wieder an sie heranarbeiten. Da beide eine zeitstrafe hatten und ich nicht, habe ich das Rennen gewonnen. Leider belastet mich die Szene mit @leon immer noch.

Fazit: Erstes Rennen mit manueller Schaltung. Pace war sehr gut. Freue mich schon auf das letzte Rennen in Abu Dhabi.

Highlight des Rennens: Start, Zweikämpfe mit @Lotz und @leon (sorry) und die zieldurchfahrt

Bildmaterial?:--

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P10/P8 (Ersatzfahrerbereinigt)

Boxenstopps: 2

Qualifying: War in Ordnung.

Rennen:

Start war ok.

2:20 Unfall @Dude aufs Grass und knallt in @Tub rein. P9

8:45 @schrotti in der Mauer

35:00 SC fährt los! P8

35:10 Ich Depp bremse, da ich denke ich darf nicht überholen, da die vor mir deutlich näher kamen. Dadurch überholen mich einige Fahrer.

Und TodesHoernchen drückt mich aufs Grass, kein Grip mehr und ich knall in ihn rein und drehe mich. (Ich bitte meine Kommentare nochmals zu entschuldigen.) P13 mit 8 sec Abstand zu P12...

38:00 @Gammain knallt in die Mauer und ich kann gerade noch so eben ausweichen. Hab ich ein Glück!

42:20 TodesHoernchen auf Abwegen und ich kann wieder so eben noch ausweichen. P11! "Komm Ralle, gib Gas!"

45:40 Zielflagge erreicht! P10/P8, wenigstens 4 Punkte...

Fazit: Wieder in einem Unfall verwickelt.

Highlight des Rennens: Zielflagge

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: 6

Rennergebnis: 2

Boxenstopps: 1

Qualifying: Gemischtes Wetter, am Ende konnte ich jedoch noch meine Zeit auf den Softs setzen.

Rennen: Ich kam gut durchs Feld. In meinem 2ten Stint kam das das SC raus. Nach der SC-Phase hatte ich einen Lag und Barack Afgana schob sich vorbei. In den letzten Runden hatte ich einen baba Fight mit JP.

Fazit: Knorke Rennen.

Highlight des Rennens: Fight am ende

Bildmaterial?: Bis runde 14 oder so. Danach hab ichs ausgemacht, weil ich lags hatte.

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P7

Boxenstopps::supersoft::supersoft::soft:

Qualifying: Habe immer in dem Senna-S eine ungültige Rundenzeit bekommen,aber habe dann doch eine recht ordentliche Runde zusammen bekommen.

Rennen:Immer wieder ein paar Duelle mit Starworx gehabt und konnte auf den zweiten Satz Supersoft gut pushen.

Ärgerlich,dass ich immer im Senna-S eine Verwarnung bekommen habe und sich dann am Ende des Rennens 9 sek Strafen angesammelt hatten.

Fazit:Hat mal wieder Spaß gemacht ein Rennen zu Ende zufahren.

Highlight des Rennens:Zweiter Stint auf den Supersofts.

Bildmaterial?:--