[PC F1 18.2-Friday] 1. Ligarennen | Ungarn | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Bin eine 1:17.341 gefahren.

Rennen: Ich konnte beim Start bis auf P7 vorfahren. Leider hab ich dann bei der engen Links/Recht Kurve mit den hohen Curbs die Kontrolle verloren und bin quer über die Strecke gerutscht.

Fazit: Ein misslungener Saisonauftakt

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P15

Boxenstopps:1

Qualifying:1.23

Rennen: Guter Start bis auf P10, Dann ein dreher von @Gammain und bin auf P15 wieder zurück gefallen...Ich weis nicht wen ich gedreht habe aber tut mir mega leid, war glaub ich Sticker

Fazit: Kein guter auftakt für ARS Racing

Highlight des Rennens:/

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: 4 US, S, M, S

Qualifying:War besser als erwartet, mit den Softs ,für meine Verhältnisse ganz ordentliche Runde gefahren und anschließend mit den Ultras eine sehr gute Runde gefahren.

Rennen: Am Start mittelmäßig weggekommen und anschließend ein paar Runden cHaOz hinter mir gehalten, bevor er mich überholt hat. In Runde 5 blöderweise bei der Boxeneinfahrt eine 5 Sekunden lange Stop and go strafe bekommen, welche ich ein paar runden später abgesessen habe, weil ich mich verbremst habe und Micha90play hinten draufgeknallt bin und ihn gedreht habe.. ( sorry nochmal). Ab den Zeitpunkt war das Rennnen gelaufen und in runde 16 ist dann mein PC heruntergefahren, ich konnte ab Runde 19 wieder joinen, hab aber komplett den Rhytmus verloren und bin dannn in Runde 24 ausgetimed.

Fazit: Super gute Quali,dass Rennen ist leider nicht so gut gelaufen. Ich werde , aufgrund der technischen Problemen, höchstwahrscheinlich in belgien aussetzen.:(

Highlight des Rennens: Der Kampf mit cHaOz und der mit Micha90play

Bildmaterial?: ne

• Qualifyingergebnis:P8 1:16.989

Rennergebnis:P10

Boxenstopps: Bis Runde 5 :ultrasoft: Bis Runde 20 :soft:Bis Ende :soft:

Qualifying:Ist ganz gut gelaufen.Hätte mir aber mit den Ultras noch eine bessere Runde gewünscht.

Rennen:Am Anfang habe ich mich gedreht,hatte aber keine zu großen Auswirkungen.Ich hatte dann zwischendurch krasse Zweikämpfe mit
    mit Micha90play , Sticker , @Cobra_x bis schließlich in Runde 33 es einen Crash zwischen Sticker und @Cobra_x gab ,wo ich beide überholen konnte,mir aber dabei den Frontflügel kaputt gemacht hab, es aber bis zum Rennende für P10 gerreicht hat.

Fazit:Für das erste Rennen was ich in der Simrc gefahren bin,war es ein krasses und für mich gutes Rennen!

Highlight des Rennens:Dreikampf zwischen Micha90play , Sticker und @Cobra_x 

Bildmaterial?:No

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1x von :soft: auf :medium:

Qualifying: Das Qualifying war soweit ganz gut. Bin zu erst auf Ultras ein paar Runden gefahren, habe diese aber alle abgebrochen da mir im vorraus schon klar war das ich auf :soft: starten möchte. Bei meinem ersten versuch eine gezeitete Runde zu fahren, fiel allerdings mein Lenkrad in Turn 1 aus und der Bot hat mich übernommen. Das Problem konnte ich allerdings schnell lösen, sodass ich noch eine zweite gezeitet Runde hintendranhängen konnte. Allerdings musste ich es dann in der zweiten Runde etwas ruhiger angehen, weil ich nur diese Runde hatte und nicht wie eigentlich geplant, 2 schnelle Runden. Letztendlich hat es dennoch für Platz 6 gereicht, auch wenn P4 mit einer etwas besseren Runde auch drin gewesen wäre.

Rennen: Das Rennen begann sehr gut. Am Start bin ich sehr gut weggekommen, sodass ich in Turn 1 bereits 2 Plätze gut gemacht habe. In Runde 5 konnte ich dann in Turn 1 außen an @Fubar vorbeiziehen und somit war ich bereits P2, da Barack Afgana zuvor bereits an die Box gefahren ist. Von da ab an bis Runde 12 ist nichts weiter spannendes passiert. In Runde 12 kam mir spawnieSTAR dann irgendwann sehr nahe, glücklicherweise ist er aber am ende der Runde in die Box abgebogen. Eine Runde später ging dani dann in die Box und ich war dadurch für eine Runde P1, denn ich bin anschließen in Runde 14 selber an die Box.

Nach dem Boxenstopp bis zur Runde 32 ist eigentlich nichts weiter spannendes passiert. In Runde 32 lief ich dann auf @Cobra_x auf, der eine Runde zurück lag.

Ich denke das @Cobra_x weiterhin dachte das Pascalus noch hinter ihm wäre, den er eine Runde zuvor überholt hatte und mich deshalb nicht direkt vorbeigelassen hat. Dummerweise hat er dardurch 2x eine Strafe bekommen, welche er eigentlich hätte vermeiden können. Für mich war es nicht weiter schlimm, da dani nicht mehr zu erreichen war und meine Verfolger mich auch nicht mehr einholen konnten. Zwei Runden später dann die Zieldurchfahrt und somit ein Doppelsieg für Mercedes.:banana:

Fazit: Sehr zufrieden mit dem kompletten Rennwochenende

Highlight des Rennens: Doppelsieg für Mercedes :dancing:

Bildmaterial?:- :simrc:

• Qualifyingergebnis: P14

Boxenstopps: 2

Qualifying: Erst versucht mit Mediums eine gute Zeit zu fahren, nicht funktioniert! Dann mit den Softs rausgefahren und grausam gefahren!

Rennen: Die Taktik gehabt mit Mediums zu Starten und dann zum Ende dann auf den Softs richtig hart zu pushen. Start verkackt. Dann nach Turn1 in @TheBetzi hintenreingefahren, weil er eine Vollbremsung macht und ich nicht mehr ausweichen konnte. So musste ich in der 1 Runde in die Box und den Frontflügel erneuern...Taktik hinüber! Dann auf Softs weitergefahren, habe dann ganz schnell auf @TheBetzi aufgeholt und am Ende auch überholt nach paar Runden...hätte schneller gehen müssen. Dann mache im letzten Turn einen Fehler und hau mir den Frontflügel wieder weg, war zum "Glück" noch vor der Box, also konnte ich schnell rein und machte auch den Fehler auf Mediums weiterzufahren als auf den Softs. Ich fuhr dann vor mich hin und konnte auf @Lotz schnell aufholen, weil er ein disconnect hatte, hinter mir fuhr im guten Abstand DerMinGamSven zum überrunden, als ich an @Lotz dran war kamen die blauen Flaggen und entschied ich mich in der engen Schikane überrunden zu lassen. Ich hängte mich schnell hinter ihn und konnte dann im letzten Turn @Lotz mit überholen. Ich weiß nicht was er da gemacht hatte, erst weichte er in die Boxgassenkurve aus und fuhr dann über das Gras wieder auf die Hauptstrecke und rammte mich leicht in der Seite. Danach war es ein trostloses Rennen bis zur 34 Runde! Ich komme in Turn 1 außen auf den Kööööörb und gebe zu viel Gas und ich verlor mein Auto und krachte in die Wand....unnötig!

Fazit: Hart trainiert für den Saisonstart, für nix!

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kopf hoch! Kein Rückzug kein aufgeben! Immer weiter!

• Qualifyingergebnis: 2

Rennergebnis: 1

Boxenstopps: 1 :soft:-:medium:

Qualifying: Kann mich nicht beschweren. Zweiter mit Softs.

Rennen: Guten Start gehabt. Barack Afgana fuhr einige Runden vor mir, er musste aber nach einigen Runden an die Box. Ich fuhr allein zu meinem einzigen Boxenstopp. Ich kam knapp vor Barack Afgana raus, overcuted!:push: Mit kalten Mediums konnte ich mich vor ihm halten und nachdem sie auf Temperaturen waren zog ich davon. Danach passierte nichts spannendes mehr.

Fazit: Besser kann der Start in die Saison nicht laufen.

Highlight des Rennens: Mein Grinsen nach dem Overcut:thug: Potsdam GT Doppelsieg.:love:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: S --> M ---> S

Qualifying: Hab einfach keine Gute Runde hinbekommen.

Rennen:Start war ok bis zu der ersten Kurve dort hab ich mir dann denn Flügel zerstört deshalb gleich in der einen Boxenstopp. Dann bin ich zum gr0ßteil aleine herum gefahren. Zwischen durch gabs ein paar Kämpfe mit Ralle55, Pascalus und Chaoz.

Bis dann ungefähr fünf vor Schluss Ich war 2sek hinter Pascalus der gerade mit Sticker am kämpfen Deshalb konnte ich aufhollen.

Als ich dann bis auf eine Sekunde ran kam war Stun hinter mir und ich bekam scheiß blaue Flaggen. Wegen den blauen Faggen hab ich dann 2x5 sek strafen bekommen obwohl ich Stun nicht blockiert habe.

Fazit:Scheiß Blaue Falggen scheiße Rennen SCheiß Codemasters

Highlight des Rennens: /

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: :ultrasoft:Runde 5 :soft: Runde 20 :soft:

Qualifying: Leider stand mir ein Fahrer in letzten Versuch bei der Bergabpassage links rechts Kombi auf der rechten Ideallinie. Shit! Trotzdem bin ich sehr zufrieden.

Rennen:

Start war nicht sehr gut und direkt in Runde 1 wurde ich in einem Unfall verwickelt, bei dem ich mir meinen Frontspoiler leicht beschädigte. Spürte ich sofort in den Kurven, fuhr aber weiter.

Bei 6:00 kam JaNn0rRiz0r immer näher, so dass ich eine Runde früher in die Box fuhr, wegen Spoiler und Reifen.

Aus der Box raus ca. 8:00 traf ich sofort auf @Cobra_x , da ich aber noch nicht genügend Temperatur in den Reifen hatte lies ich ihn erstmal vorbei, jedoch merkte ich dann dass ich mehr Grip hatte und überholte ihn kurz darauf auch wieder und konnte mich absetzen.

Bei 18:50 arbeitete ich mich an Micha90play ran und erlebte eine Schrecksekunde, da ich ihm fast ins Fahrzeug fuhr. =O

Runde 20 2. Boxenstopp, direkt vor Sticker raus. Musste kämpfen, dass er nicht an mir vorbei kam, konnte mich dann auch erfolgreich verteidigen.

Bei 34:40 blaue Flaggen für Lotz. Hat mich leicht aufgeregt. :D

Konnte dann ohne großen Druck P 8 ins Ziel fahren.

Ersatzfahrer bereinigt glaube sogar P 6...

Gefreut hat mich wieder dass ich keine Strafen bekommen habe. :dancing:

Fazit: Hat Spaß gemacht und der Ferrari geht echt gut!

Highlight des Rennens: Fairer Fight gegen @Cobra_x 

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 1

Runde 15 :soft: --> :medium: + Flügel

Qualifying: Wollte mich auf Softs qualifizieren, nur zwei schnelle Runden hintereinander gesetzt. Am Ende dann leider doch noch von dem ein oder anderen geschlagen worden.

Rennen: Tja... gute Ausgangslage... bis zum Start. Beim Start ein Platz nach vorne gekommen, dann hinter @Ralle555 in der Schikane. Da hat sich dann @Gammain gedreht, gebremst, alles gut. @Ralle555 ist dann aber unerwarteter Weise ein zweites mal auf die Bremse, damit hatte ich nicht gerechnet und mein Flügel war auf einer Seite gelb. In dem getümmel danach dann 2/3 Positionen verloren. Hab mich dann wieder gefangen und wollte in Runde 4 an @TheBetzi vorbei. War auch nach Start Ziel komplett vor ihm, er macht dann den Switch Back und drückt mein Heck dann komplett rum und schiebt mich noch fast bis in die Wand. Du hast zwar oben bereits sry geschrieben, aber spätestens als du gemerkt hast das du anfängst mich zu drehen hättest du vom Gas gehen sollen, stattdessen drückst du mich noch vollends in die Wand. Danach dann nicht zu warten sondern voll Stoff weiter zu fahren ist dann das nächste.

Gut... so war ich dann also fast letzter.In Runde 8 kam dann @Lotz von hinten, ballert mir in der vorletzen Kurve voll hinten rein sodass ich mich fast drehe, und überholt mich. Auch du hast oben sry geschrieben... aber wenn sowas passiert und es einem leid tut, warum gibst du dann vollgas und hältst nach Start/ Ziel auch noch voll dagegen als ich dich wieder versuchte dich zurück zu überholen? Versteh ich nicht.

Ab da war es dann einsam bis zu meinem Boxenstopp in Runde 15, zum Ende des Rennens dann ein Dreikampf mit Sticker und Pascalus. Da ich etwas schneller konnte hat mich mein Teammate :heart: auf Start/ Ziel nach absprache vorbei gelassen, Pascalus wäre uns aber fast noch mit durchgerutscht. Danach konnte ich Sticker etwas mitziehen, leider hatte er ja dann am Ende noch seinen Unfall.

Fazit: Wäre denke ich um einiges mehr drin gewsen

Highlight des Rennens: Dreikampf mit Sticker und Pascalus

Bildmaterial?: Bei Bedarf

Ich möchte dazu noch etwas erwähnen:

Ich finde das das Friday League Rennen klar gezeigt hat, das diese neue Regelung der Punkte so einfach nicht gut ist. Schaut euch den Stream an: "Der kämpft nicht richtig, der andere kriegt eh keine Punkte", "Für den geht es ja eh um nichts", diese Rechnerei wer tatsächlich jetzt gerade wo ist...

Dazu dann die, die letzte Saison bzw. in letzter Zeit noch rumgemotzt haben wegen den Gastfahrern, die dann selbst als Gastfahrer mitfahren und sich nen einziegen Spaß aus so nem Rennen machen. In diesem Fall ist es ja gut geagangen und es wurde niemand gestört, jetzt fahren sich dann mal zwei bei sowas in die Karre und lösen ein SC aus... da frage ich mich? Was beeinflusst das Rennen mehr? Ein Gastfahrer der ein paar Punkte bekommt, die er ja der "Konkurrenz" genau so wegnimmt wie einem selbst, oder jedes Rennen zwei/ drei Fahrer die einfach mit ner "Scheiß drauf, geht ja eh um nichts" Einstellung mitfahren?

• Ich möchte dazu noch etwas erwähnen:

Ich finde das das Friday League Rennen klar gezeigt hat, das diese neue Regelung der Punkte so einfach nicht gut ist. Schaut euch den Stream an: "Der kämpft nicht richtig, der andere kriegt eh keine Punkte", "Für den geht es ja eh um nichts", diese Rechnerei wer tatsächlich jetzt gerade wo ist...

Dazu dann die, die letzte Saison bzw. in letzter Zeit noch rumgemotzt haben wegen den Gastfahrern, die dann selbst als Gastfahrer mitfahren und sich nen einziegen Spaß aus so nem Rennen machen. In diesem Fall ist es ja gut geagangen und es wurde niemand gestört, jetzt fahren sich dann mal zwei bei sowas in die Karre und lösen ein SC aus... da frage ich mich? Was beeinflusst das Rennen mehr? Ein Gastfahrer der ein paar Punkte bekommt, die er ja der "Konkurrenz" genau so wegnimmt wie einem selbst, oder jedes Rennen zwei/ drei Fahrer die einfach mit ner "Scheiß drauf, geht ja eh um nichts" Einstellung mitfahren?

Einfach gar keine Gastfahrer und Ersatzfahrer mehr fahren lassen sondern mit denen die da sind & wenn die Lobby nicht voll ist, dann ist es eben so. Die Leute die SimRC Twitch Livestreams gucken juckt es nicht ob 20 Fahrer mitfahren oder 12 oder so. Manchmal ist das nun mal so das die Lobby nicht voll ist, mir kommt das aber so vor, als ob man probiert ums verrecken die Lobbys voll zu kriegen um jeden Preis, was ja auch nicht schlecht ist.. aber ich persönlich finde es nicht so schlimm wenn mal ein Rennen paar weniger da sind und nächstes wieder mehr.

Die Frage ist, wieso sollte ich mir keinen Spaß aus dem Rennen machen? Wenn nach vorne genug Platz ist und nach hinten genug Platz wieso nicht fighten miteinander. Barack Afgana und Ich, besonders ich würde mal behaupten kann das alles gut einschätzen wie ich fahren kann und muss. Ist auch das letzte mal gewesen, das ich als Stammfahrer aus der Sunday League in der Friday League fahre, wollte einfach das Fahrerfeld vollkriegen. Sollte einfach nicht sein das sowas klar geht. Jeder der sich bei der SimRC anmeldet hat sich bewusst für eine Liga entschieden und fertig. Im Gegensatz zu manch anderen weiß ich dann schon wie ich Fahren kann und etc, ohne das ich ein SC auslöse. Manche fahren auch an die Box, geben auf und lösen dann ein SC aus, auch gut :).

Das ganze ist halt ein sensibles Thema. Ich denke die Leute in der Ligaleitung sind sich das bewusst und arbeiten dran.

Mit freundlichen Grüßen

Der Rummotzer

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: 1 (S -> M)

Qualifying: Auf Softs Geblieben für die 1-Stop, allerdings nie wirklich herausragend gefahren, dann nur eine 1:17.7 geholt, trotz vieler vieler Versuche

Rennen: Neuer Season neue Herausforderung; Ich versuche mir meine schlimmste F12018 Angewohnheit abzugewöhnenm und fuhr dieses Rennen (mit einiges an Training davor) mal mit Manueller Schaltung. Der Start war dementsprechend deutlich schlechter als sonst, aber ich konnte mich noch ganz gut dabei halten, musste aber ein Paar verunglückten in den ersten Runden ausweichen.

Danach blieb ich eine ganze Weile hinter Micha90play, bis mir an @TheBetzi den Flügel anknallte. Micha musste mit Flügelschaden in die Box (nachdem er von @TheBetzi gedreht wurde) ( spawnieSTAR ich habe sogar nicht in den 8. geschaltet :saint:) und ich konzentrierte mich darauf, mich nicht zu verschalten und einigermaßen akzeptable Laps zu fahren. Bis zu meinem Stop passierte mir auch nichts dramatisches.

Ich kam in die Box und landete nur knapp vor Micha, der aber auch deutlich schneller war als ich. Ich hatte nun schon 6 Sekunden an Strafen gesammelt, und in einer Runde entschied ich mich, ihn als meinen Teamkollegen vorbeizulassen, in der Hoffnung, dass somit er nicht so schnell eingeholt wird und weiterhin Abstand gewinnen konnte. Er zog mich eine Weile hinter sich her, jedoch kam dani dann bald schon vorbei, und verteilte netter weise an alle Blaue Flaggen:blueflag:

Da ich ihn an einer für mich echt ungünstigen Stelle vorbeigelassen hatte, konnte @Cobra_x an mir vorbeiziehen.

Und was dann Geschah, werde ich mir bis zum Ende der Saison nicht verzeihen können. @Cobra_x hatte in Turn 5 ganz kurz die Kontrolle verloren, wodurch ich dachte, dass ich es vielleicht in der Schikane an ihm vorbei schaffe... das war ein großer Fehler.

Ich knallte ihm scheinbar absichtlich ohne zu bremsen ins Heck, und drehte ihn, wonach ich am Rand auf ihn wartete.. @Cobra_x : Das tut mir unglaublich Leid! Ich hab mich noch nie so sehr Verschätzt wie bei dem Manöver!:hammer:

Ich rettete meinen kaputten RedBull noch ins Ziel, auf dem 13 Platz.

Fazit: Schalten hat besser geklappt als ich dachte, jetzt noch mit mehr Gehirnkapazität am Steuer und ich bin fast nicht behindert!:dancing:

Highlight des Rennens: Die Schwitzigen momente und Überlegungen, wie ich Micha90play vorbei lasse ohne selbst dabei von seinen Verfolgern überholt zu werden!

Bildmaterial?: Enthalten

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: Start: :ultrasoft: / Runde 4: :soft: / Runde 21: :soft:

Qualifying: So wie es sein musste P1 mit US geholt, allerdings natürlich die andern wie zb. dani auf Soft unterwegs.

Rennen: Ja also mein Ziel war es aus dem DRS Fenster von dani direkt rauszukommen, in Runde 3 dann 0,8sek vor ihm gewesen und meine Reifen waren auf 100 Grad, somit dann dani dann ran gekommen und klug gewartet bis ich in Runde 4 an die Box gegangen bin anstatt es auf der Strecke zu probieren da er wusste das ich probleme habe. Dann ein ganz entspanntes Rennen gefahren mit vielen Verwarnungen für Situationen wo ich mein Auto zb. verloren habe und mich das Zeit gekostet hat aber naja is halt F1 nh^^. spawnieSTAR hatte dann gegen Ende Bock noch etwas zu fighten und ja somit hat er dann mit mir gespielt als ob ich ein Schiebeauto von ihm wäre mit 3 Reifen xDDD. Am Ende dann leider vor ihm ins Ziel gekommen obwohl er denn P3 safe verdient hatte aber war episch lustig auf jeden Fall, dafür nochmal danke spawnieSTAR :heart: .

Fazit: Ich weiß nicht wieso aber momentan sehr viele Probleme mit denn Temperaturen der Reifen, hatte das Setup sogar nochmal etwas geändert im vergleich zum Sundayleague Rennen da ich locker fahren wollte aber naja da muss ich mich auf jeden Fall nochmal ransetzten.

Highlight des Rennens: Der Versuch von dani wegzukommen was aber nicht geklappt hat und das fette duell mit einem halbgasfahrenden spawnieSTAR :heart: :heart: :heart:

Bildmaterial?:

• Highlight des Rennens: Der Versuch von dani wegzukommen was aber nicht geklappt hat und das fette duell mit einem halbgasfahrenden spawnieSTAR :heart: :heart: :heart:

Bildmaterial?:

haha ist der behindert :heart: :D:thumbsup: