[PC F1 18.2-Sunday] 3. Ligarennen | Italien | Rennberichte

• Qualifyingergebnis: P6 (auf P5 gestartet wegen einer Strafversetzung) 1:20.1 (?)

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: War ziemlich gut, zwei zehntel hätte ich noch finden können aber mit P6 bin ich zufrieden.

Rennen: Mein Start war den Wetterverhältnissen angemessen, bin dann ziemlich vorsichtig in Kurve 1. Beim beschleunigen aus der Schikane war ich links und obwohl ich neben der Ideallinie schon extra vorsichtig war, hat es mich trotzdem nach links gedreht. Berührt habe ich relativ sicher keinen, war dann aber auf P10 zurückgefallen. Später in der Runde habe ich kampflos (zur Vermeidung von einem Unfall) @Rolga_Giuliano|Juli fahren lassen, da er im Regen schlicht besser unterwegs war.
    In den Runden danach habe ich meine Position stellenweise nach hinten verteidigen müssen, aber auch hier keine wesentlichen Ereignisse. Als es langsam trockener wurde, wurde ich schneller und konnte meinem Teamkollegen nachziehen und ebenfalls den RedBull von Autspeeder überholen. Nach einem kleinen Fehler von @Rolga_Giuliano|Juli konnte ich diesen passieren. Bin dann in Runde 20 in die Box, hab mir Soft geholt. Anschließend bewusst, extrem vorsichtig beschleunigt nach dem Tempolimit. Ich habe schon sehr aufgepasst, aber mein Auto wurde anscheinend von der linken Wand magisch angezogen. ;)

Sofort habe ich eine Bremsung durchgeführt und ein Lenkmanöver eingeleitet, leider hatte meine Radaufhängung vorne links auch nichts davon.

Fazit: Pace war richtig gut, Punkte wären drin gewesen.

Highlight des Rennens: Als es trocken wurde (leider hatte ich davon nicht so viel, nur die anderen z.B @Ryuu)

• Qualifyingergebnis: P1 (1:19:375)

Rennergebnis: P2 (+6s/5s Stop and Go)

Boxenstopps: 2 :inter::soft::supersoft:

Qualifying: erste Runde war recht gut, auf der zweiten war ich dann hinter @Ryuu und konnte die Runde nicht beenden, weil ich dachte, dass er nicht auf einer schnellen ist^^

Rennen: Start habe ich verloren, aber ist schon mit @LeFlixx besprochen. Hing dann bis Runde 10 hinter ihm fest und konnte deutlich schneller, bis ich dann einfach mal spät gebremst habe und dann konnte ich in Führung gehen. Dann hatte ich auf dem restlichen Inter Stint und dem gesamten Soft Stint einen Kampf mit spawnieSTAR . Ich kann ja mal ein paar Stellen erwähnen und dann das dazu sagen, was meiner Meinung da passiert ist und wer im Recht liegt (MEINE MEINUNG IST INNERHALB DER KLAMMERN VERTRETEN).

[Erster Zwischenfall ist in Runde 8, Zweite Schikane.

Ich bin außen neben @LeFlixx , muss zurückstecken. Er verbremst sich, verteidigt innen und kriegt logischerweise einen schlechten Exit. Ich versuche den Switchback, bin auch schon fast neben ihm, als er ruckartig rüberzieht und mich so weit rüberdrängt, dass ich vom Gas gehen muss um mir keinen Schaden zu holen. Nebenbei kommt spawnie außen deutlich besser raus und versucht an uns beiden vorbeizugehen, aber LeFlixx zieht dann eiskalt rüber und drängt spawnie von der Strecke.

Schuld: LeFlixx.

Zweiter Zwischenfall: Runde 11.

Hab LeFlixx mittlerweile überholt, aber in der Curva Grande setzt er sich hinter mich in den Windschatten und ist nah dran. Ich verteidige die Innenbahn für die nächste Kurve, und spawnie ist wieder dicht hinter uns und genießt doppelten Windschatten. Im Windschatten und ohne TC gibt es in der Curva Grande außen einen kleinen Hubbel, bei dem man leicht das Auto verlieren kann, ist mir in dem Rennen bei Regen auch fast zwei mal passiert. Das Heck von LeFlixx bricht aus, er rettet es und zieht rechts auf spawnies Seite. Spawnie muss abbremsen, um eine Kollision zu verhindern.

Schuld: Keiner, Es wäre ein Rennunfall gewesen, gute Reaktionszeiten von spawnie retten ihm seinen Flügel.

Dritter Zwischenfall: Runde 12. (zwar bin ich nicht involviert, ich zeige trotzdem meine Meinung.)

In der Schikane gibts nicht viel zu sagen, schlechte Traktion von LeFlixx durch spätes Bremsen und schlechten Exit, deshalb kann er nicht einfach so mal kurz "fahren". Beim Exit lässt LeFlixx zunächst eine gerade noch genügend große Lücke innen, spawnie versucht sie zu nutzen und vorbeizugehen. LeFlixx macht diese Lücke dann zu, während spawnie seinen Flügel neben dem Hinterrad von LeFlixx hat, Resultat ist dann der Kontakt.

Schuld: 90% LeFlixx, hätte die Kollision einfach vermeiden können, indem er eine Lücke lässt. Spawnie hätte aber auch zurückstecken können, weil es doch ein ziemliches Risiko zu dem Zeitpunkt war, da es wie bereits gesagt gerade noch genug Platz für ein Auto war. 10% Spawnie.

Vierter Zwischenfall: Runde 13.

Joa LeFlixx gönnt sich ne fette Divebomb. 100% LeFlixx Schuld.

Fünfter Zwischenfall: Runde 7.

Spawnie versucht mich in Kurve 1 zu überholen, bremst später als ich. Schlussfolgernd für mich erweitere ich meinen Bremsweg, um trotzdem in der Kurve den Vorteil zu haben. Tatsächlich bin ich noch vor dem eigentlichen Einlenken ungefähr ein Rad vorne, muss jetzt natürlich durch den verlängerten Bremsweg auch die Kurve weniger optimal nehmen. Danach lenkt spawnie Seite an Seite in die Kurve wie er sie normalerweise fahren würde, man kann klar erkennen, dass wenn ich nicht da gewesen wäre, er den Scheitelpunkt optimal getroffen hätte. SO fährt man zu zweit NICHT in eine Kurve. Der Fahrer auf der Außenbahn ist dazu gezwungen, eine weitere und äußere Linie zu fahren, da der Fahrer auf der Innenseite ja auch noch innen durch die Kurve kommen muss. Macht er das nicht, passiert genau das, was im Rennen passiert ist. Spawnie, bereits einlenkend, fährt in die Seite von mir, da ich noch nicht die Geschwindigkeit erreicht habe, um die Kurve angemessen zu nehmen. Was folgt ist, dass Spawnie förmlich an mir dranklebt. Man muss jetzt auch noch bedenken, dass ich kurz vor dem Beginn der Kurve vorne war und zusätzlich noch innen bin, was normalerweise bedeutet, dass ein Überholvorgang für den Fahrer außen nicht ohne Berührung möglich sein sollte. Ich bekomme die Kurve nicht gut und komme weit raus, was für spawnie keinen Platz mehr lässt. Natürlich könnte man jetzt meinen, dass mein Bremsen zu energisch war und das stimmt vielleicht auch, aber trotzdem wäre für spawnie jederzeit die Möglichkeit gewesen, sich in der ersten Kurve weiter rauskommen zu lassen, um dann den Switchback nach Kurve 2 zu probieren. DIES kann man übrigens noch einmal perfekt in Runde 11 Kurve 1 sehen, LeFlixx ist außen und zwar vorne, lässt mir trotzdem noch genug Platz und fährt nicht einfach in meine Seite rein. Ergebnis: Wir kommen beide ohne Berührung durch die Kurve Mein Fazit: Ich bin vorne und habe die bessere Linie, ist es meine Kurve. Hart wäre dann, rüberzuziehen und dir den Platz zu nehmen damit du abbremsen musst, aber selbst das wäre meiner Meinung nach noch gerade so in den Grenzen des Erlaubten.

Schuld: 50% Ich, 50% spawnie.

Sechster Zwischenfall: Runde 32.

Spawnie lässt mich vor der Parabolica durch, gönnt sich das DRS und Windschatten. Geht noch vor der ersten Kurve an mir vorbei, ich passe aber für nen Moment nicht auf und knalle ihm hinten drauf.

Schuld: 100% Ich, er hat aber auch keinen Schaden davongetragen sondern nur Ich, ist also nicht der Rede wert.

Zusätzlich meint spawnie selbst ab Runde 11, dass er jetzt keine Rücksicht mehr nimmt und "so wie die" fahren wird.

In Runde 23 und 39 sind wir bei dem erstgenannten Seite an Seite in Kurve 1, er entscheidet sich aber dazu respektloser als Ich und LeFlixx zu fahren und nutzt absichtlich die gesamte Strecke aus, sodass ich auf das Kies gedrückt werde. Die Absicht entnehme ich der Tatsache, dass er während er mich abdrängt mich auch noch beleidigt xD (Schuld muss ich nicht erwähnen, oder?)

In Runde 39 versucht spawnie mich in der zweiten Schikane außen zu überholen und lenkt erneut so ein, als wäre ich nicht da. Ebenfalls fährt er die gesamte Piste aus, sodass ich zum zweiten Mal in das Kies gedrückt werde. Dies hatte übrigens die Folge, dass ich nicht mehr innerhalb einer Sekunde war und aufgrund meines beschädigten Frontflügels die Lücke nicht mehr schließen konnte. Um es mit anderen Worten zu sagen: Es hat mich den potentiellen Rennsieg gekostet. Natürlich hatte ich zu dem Zeitpunkt 3 Sekunden mehr an Zeitstrafen und mit dem Frontflügelschaden hätte ich unwahrscheinlich diese Lücke herausfahren können, falls ich vorbei gekommen wäre, aber es geht um das Prinzip. Schuldfaktor muss ich hier wieder nicht erwähnen.]

Fazit: spawnieSTAR , wenn du es wirklich für nötig hältst, mir deine Abweisung gegenüber mir klar zu machen, mache es nicht, indem du nach dem Rennen mir versuchst, einen Strafantrag anzuhängen und mich zum zweiten Mal aus der Freundesliste bei Steam rauswirfst. Wenn du ein Problem mit meiner Fahrweise oder mit mir hast, dann mach es wie ein Mann, welcher du bist, und bespreche es mit mir auf TS (am Besten mal ohne beleidigen, ja?). Ich hätte sicher auch genug Anhaltspunkte in dem Rennen gefunden, um einen Strafantrag gegen dich zu schreiben, aber ich verhalte mich anders. Ich schreibe dir direkt nach dem Rennen und beglückwünsche dich zu dem Sieg, den du dir nach harten Kämpfen auch deutlich verdient hast. Das ist dir aber anscheinend egal. Ich schreibe keinen Antrag, den würde ich selbst nicht schreiben wenn mir ein @LeFlixx (sorry für das Beispiel, aber passt in gewisser Weise zu dem Rennen) hinten reinballert und mich damit raushaut. Wenn jemand mein Rennen ruiniert, dann nehme ich ihn mir lieber zur Seite und rede mit ihm und sage, was ich nicht okay finde, anstatt ihm auch noch das Rennen zu ruinieren. Warum Krieg mit Krieg bekämpfen? Ich wäre bereit gewesen, das gesamte Rennen noch mal mit dir durchzugehen und alle Situationen zu besprechen, welche du nicht in Ordnung findest, ich nehme mir immerhin die Zeit von meinem Abend, um das hier alles zu schreiben, daran sollte man erkennen können, das ich es ernst meine. Konflikte und Probleme löst man nicht, indem man hinter dem Rücken des Anderen ihn schlecht redet und ihn dann aus der FL schmeißt, sondern in dem du zu mir kommst und sagst, was die Probleme waren und mir die Chance gibst, mit dir das alles durchzugehen. Das weißt du auch ganz genau, dafür bist du definitiv schlau genug. Das wird nicht das letzte Mal sein, dass sowas passiert, wenn du nicht mit mir konkret redest und sagst, was du als falsch empfindest. Vorschlag: Entblock mich auf Steam oder komm mit mir irgendwann mal TS und wir reden in aller Ruhe darüber.

Highlight des Rennens: 40 Runden lang Action, ich persönlich hatte trotz der ganzen Kollisionen mehr Spaß als bei jedem anderen Rennen bis jetzt.

Bildmaterial?:/

• Condamn Nein danke, so wie es ist, ist es gut. Ich hab es dir in Silverstone gesagt, ich hab es dir in Ungarn gesagt in der "Trainingssession" wo du gefahren bist wie ne du weißt schon. Ich hab es dir in der ERL gesagt wo du schon nach dem ersten Rennen nicht mehr mitfahren solltest, mir wurden zwei Videos gezeigt wo ohne Rücksicht einfach reingebombt wurde und schaden von getragen wurde, ich aber gesagt hab der junge kann fahren lass ihn Spanien mitfahren jeder hat eine zweite Chance verdient. Dein beschissene Glückwünsche kannst du behalten, wenn du der Meinung bist das ganze Rennen ist fair gelaufen und man ist sauber gegeneinander gefahren. Für mich ist es der schlechteste Gewinn eines Rennens überhaupt, das ist keine gepielstes "ich freu mich" nicht über 3 Sieg in Folge. Ich bin Gott wie viel Rennen gefahren und mittlerweile Rentner, aber sowas wie dich brauch ich nicht in meiner Liste. Selbe Beispiel damals mit meinen damaligen Rivalen beninho106 Hat mir irgendwann zu viel quatscht mit Fahrhilfen blabla irgendwann mir dann egal so. Aber es ging immer Fair zu Sache nie ein Kontakt immer Raum gegeben fürs Faire Racing. In letzten 2 Saisons hier hatte ich so viele Kontake wie in einer 5 Runden Onlinelobby. Mittlerweile kann man sich zwar immer noch nicht so gut riechen aber das eine andere Geschichte, grüße gehen raus. Du bist einfach zu gut für mich Condamn . Mit dir hab ich oft genug geredet bzw dir Sachen gesagt was ich nicht so gut finde dies das, aber draufgeschissen, also tue nicht so.. als hätte ich bisher nie versucht zu reden oder zu schreiben:facepalm: . Ich brauch dich nicht, du brauchst mich nicht. Jeder hat seine Meinung und wieso ist eine Beschwerde was hinterm Rücken? Und was für ein Anhängen von einem Strafantrag, eine Beschwerde ist doch mein gutes Recht. Das hat nichts mit anhängen zu tun. Mir hat etwas nicht gefallen, gut leite ich das weiter zu Stewards. Von dem anderen nimm ich schon gar nicht mehr sein Namen in Wort . Übrigens ist in dem Antrag nur eine Sache gegen dich, mir hat einfach das komplette Duell nicht gefallen, da gebe ich dir die Schuld, da gebe ich dann auch mir selber die Schuld, dafür bin ich mir auch nicht zu schade. Vielleicht hast du auch an dem Tag einfach ein anderes Fahren im Kopf gehabt, weil du mal gemerkt hast "oh spawnie ist heute langsam" und hast bisschen Tunnelblick geschoben, meine Meinung. Rest betrifft @LeFlixx aber wer weiß vielleicht wird auch alles ganz anders und gar nicht erst angeguckt oder abgelehnt.

Wie auch gesagt und wie man sieht ist ja der Stream 0nline, wo man sieht wie ich fahre und gegenhalte kein Thema. Bin mir auch nicht zu schade dafür aber das ganze entwickelt sich halt auch erst so seitdem so gefahren wird, als ob man alleine auf der Strecke fährt. Du kannst dich Verhalten wie du willst, ich hab es oft versucht klarzumachen ey passt auf jungs, ok ihr seid schnell aber es sind noch andere Leute auf der Strecke. So wie du mir, so ich dir. Und diese Bodenwelle mag da sein, nach 9 Runden oder 11 Runden dann immer noch Probleme zu haben lass ich nicht als Ausrede gelten, übrigens hat das da nichts mit TC Fahrhilfe zu tun wurde mir so mal bestätigt. Von nun an weht ein anderer Wind ganz einfach. Und ich beleidige so wie ich bock hab in meinen STREAM, wenn du keine Emotionen hast, dann juckt mich das nicht weiter. Irgendwann sind dann auch die Grenzen erreicht. Vorschlag abgelehnt. Viel Erfolg noch.

PS: Mit wem hab ich über dich schlecht geredet? In meinem eigenen Stream? Wo ich sagen kann was ich möchte und auch tue? Ich setz mich doch nicht nach dem Hurensohnrennen hin was mich so aufgeregt hat wie gefahren worden ist mit einer Person die dafür gesorgt hat das ich so fahre bzw ein Teil davon ist. Du weißt jetzt was Phase ist. Entweder kriegen wir es in Zukunft hin oder wie du schon in deinem "nach dem Rennen" Interview gesagt hast "In der Formel 1 kann alles passieren, ein DNF und man verpasst 25 Punkte, dann wäre ich theoretisch schon wieder in der WM vorne" Kenne mich mich DNFs nicht so aus weiter, aber wenn so weiter gefahren wird, dauert es nicht mehr lange das stimmt. Kuss

• Wie primaximus schon gesagt hat:

Die Ligaleitung wird die Szenen schon richtig beweten... und dann sehen wir alle was sache ist.

No hate aber da bin ich mir in letzter zeit nicht nicht mehr so sicher

Dritter Zwischenfall: Runde 12. (zwar bin ich nicht involviert, ich zeige trotzdem meine Meinung.)

In der Schikane gibts nicht viel zu sagen, schlechte Traktion von LeFlixx durch spätes Bremsen und schlechten Exit, deshalb kann er nicht einfach so mal kurz "fahren". Beim Exit lässt LeFlixx zunächst eine gerade noch genügend große Lücke innen, spawnie versucht sie zu nutzen und vorbeizugehen. LeFlixx macht diese Lücke dann zu, während spawnie seinen Flügel neben dem Hinterrad von LeFlixx hat, Resultat ist dann der Kontakt.

Schuld: 90% LeFlixx, hätte die Kollision einfach vermeiden können, indem er eine Lücke lässt. Spawnie hätte aber auch zurückstecken können, weil es doch ein ziemliches Risiko zu dem Zeitpunkt war, da es wie bereits gesagt gerade noch genug Platz für ein Auto war. 10% Spawnie.

Falsch. Spawnie erwischt einen viel besseren Exit. Innen ist eine deutliche Lücke, daher ist es legitim dort anzugreifen. Die Strecke ist dort breit genug um problemlos zu zweit nebeneinander zu fahren. LeFlixx sieht das Spawnie angeflogen kommt und zieht absichtlich genau vor ihm um dies zu verhindern. Keiner kann mir erzählen, er wisse nicht, dass spawnie nicht da ist. Daher war es zu 100% die Schuld von LeFlixx. Sehr glücklich das beide nicht abgeflogen sind. Grob fahrlässig. Hat mit fairness nix groß zu tun.

Fünfter Zwischenfall: Runde 7.

Spawnie versucht mich in Kurve 1 zu überholen, bremst später als ich. Schlussfolgernd für mich erweitere ich meinen Bremsweg, um trotzdem in der Kurve den Vorteil zu haben. Tatsächlich bin ich noch vor dem eigentlichen Einlenken ungefähr ein Rad vorne, muss jetzt natürlich durch den verlängerten Bremsweg auch die Kurve weniger optimal nehmen. Danach lenkt spawnie Seite an Seite in die Kurve wie er sie normalerweise fahren würde, man kann klar erkennen, dass wenn ich nicht da gewesen wäre, er den Scheitelpunkt optimal getroffen hätte. SO fährt man zu zweit NICHT in eine Kurve. Der Fahrer auf der Außenbahn ist dazu gezwungen, eine weitere und äußere Linie zu fahren, da der Fahrer auf der Innenseite ja auch noch innen durch die Kurve kommen muss. Macht er das nicht, passiert genau das, was im Rennen passiert ist. Spawnie, bereits einlenkend, fährt in die Seite von mir, da ich noch nicht die Geschwindigkeit erreicht habe, um die Kurve angemessen zu nehmen. Was folgt ist, dass Spawnie förmlich an mir dranklebt. Man muss jetzt auch noch bedenken, dass ich kurz vor dem Beginn der Kurve vorne war und zusätzlich noch innen bin, was normalerweise bedeutet, dass ein Überholvorgang für den Fahrer außen nicht ohne Berührung möglich sein sollte. Ich bekomme die Kurve nicht gut und komme weit raus, was für spawnie keinen Platz mehr lässt. Natürlich könnte man jetzt meinen, dass mein Bremsen zu energisch war und das stimmt vielleicht auch, aber trotzdem wäre für spawnie jederzeit die Möglichkeit gewesen, sich in der ersten Kurve weiter rauskommen zu lassen, um dann den Switchback nach Kurve 2 zu probieren. DIES kann man übrigens noch einmal perfekt in Runde 11 Kurve 1 sehen, LeFlixx ist außen und zwar vorne, lässt mir trotzdem noch genug Platz und fährt nicht einfach in meine Seite rein. Ergebnis: Wir kommen beide ohne Berührung durch die Kurve Mein Fazit: Ich bin vorne und habe die bessere Linie, ist es meine Kurve. Hart wäre dann, rüberzuziehen und dir den Platz zu nehmen damit du abbremsen musst, aber selbst das wäre meiner Meinung nach noch gerade so in den Grenzen des Erlaubten.

Schuld: 50% Ich, 50% spawnie.

Absolut falsch. Du befindest dich auf der Verteidigungslinie und spawnie auf der besseren linie, sogar der ideallinie. Er ist vor dem einlenkpunkt vor dir. Du tauchst plötzlich im apex wieder auf und gibst spawnie damit 0,0% Platz. In Singapur wäre er mindestens rip gewesen. Du vllt auch. Auserdem fährt spawnie schon eine halbweegs weite linie. Klar hätte er einen tick noch weiter außen fahren können, aber diese Situation löst du erst aus, weil du auf einmal wieder innen auftauchst in einem winkel, wie du die kurve ohne eine Berührung zu verursachen gar nicht bekommen kannst... Man darf auch gerne mal nachgeben, wenn ein duell schon verloren ist

Btw Runde 3/4 das selbe spiel. Du bist allerdings vorne diesmal. Spawnie versucht außen mitzuziehen. Du gibst ihm aber außen so gut wie kein platz und respektierst nicht sein dasein hier. Das was du ihm vorwirfst, dass er einen weiteren bogen fahren muss gilt in dem fall für dich auch für die nächste kurve. Nur mal so als kleinen Denkanstoß. Du hehaarst hier auch komplett auf deine linie und fährst ihm fast den front Flügel ab da du genau auf seine linie kommst. Szene ist hart aber sehe ich noch an der grenze, da du vor der kurve vorne warst.

• Offizieller Beitrag

Also mal ehrlich... man sieht doch im stream klar das LeFlixx da das Heck verliert und deshalb etwas rüberrutscht... fahrt mal bissl weiter hinten, da passiert dir sowas 3 mal pro Rennen. Er verliert ja selbst genug zeit auf condamn dadurch.

Find die Anschuldigungen, in dieser Situation, nicht gerechtfertigt.

Genauso die andere Szene... wo soll Condamn denn bitte hin...?

Siehst n paar mal im Rennen dann noch wie spawnie genau die gleiche Verteidigungslinie in der Kurve fährt... da isset dann aber in Ordung?

:hammer: