1. Rennen - Melbourne - Rennberichte

• Quali:

Erster Stint lief schlecht. war nur auf P13. Der 2. lief dann deutlich besser. Hatte nochmal was am Flügel geändert. Schließlich mit der letzten Runde nach Ablauf der Zeit noch auf P4 gefahren.

Rennen:

Start verlief ganz gut. Zwar eine Position verloren, dafür keine Kollision. Dann ende erste Runde ist mir beim Bremsen das Heck leicht gekommen, wodurch ich Dahugo ( glaube ich ) leicht angetischt habe. Sorry! Hatte ich aber auch direkt wieder vor gelassen. Dann in der 2. Runde hatte ein Lotus den Dosenöffner bei mir im 2. Sektor gespielt und mich von der Ideallinie gedrückt wodurch er und ich glaube Dahugo durch schlüpfen konnte. Der Lotus hat nicht gewartet! (Wollte ich hier mal Erwähnen, Video folgt!)
    Naja dann 2 Runden auf der Position geblieben und dann einen dreher im 2. Sektor gehabt wodurch die Nase flöten gegangen ist und ich in die Box musste. Also in die Box gefahren, Reifen drauf, Flügel drauf und dann kam die Nachricht, die Lichtmaschine sei defekt und ich hab keinen Strom mehr. :facepalm: :facepalm: :rage: :rage:
    Somit schonmal direkt ein Rennen für die Streichliste.

Btw.:

Beim nächsten mal möchte ich, dass bitte ALLE vor dem Rennen die Rechner neu starten. Kann nicht sein, dass 6 Mann mit einer roten Leitung mit fahren wollen und andere dafür im Rennen fliegen müssen...

Video folgt heute/morgen.

• Quali:

Erster Stint war ganz ok, hat vorerst für P7 glaub ich gelangt. Hab dann nochma ne Runde mit den weichen probiert un habs auf P5 vorgeschafft, weil Chris in allerletzter Sekunde mich noch von P4 verdrängt hat^^

Rennen:

Mein Start war eher mittelmäßig, muss Starts echt noch üben^^ Bin durch die 1.Kurve ganz gut durchgekommen, irgendwann hat mich was leicht touchiert wodurch ich von der Spur abgekommen bin, Chris hat sich ja dafür schon entschuldigt (wenn ers denn war, erinner mich nämlich gar nich mehr :D). Danach hatte ich nen ordentlichen Zweikampf mit devflash, der mich aber schließlich überholt hat und auch ordentlich weggezogen is, keine Ahnung wieso ich da nich mithalten konnte (zudem er auf harten unterwegs war).
    Danach hatte ich nen Zweikampf mit Starworx, der allerdings irgendwann einen Fehler drin hatte und extrem zurückgefallen is, danach war erstma paar Runden gar nix. Ich hab dann irgendwann so gegen Runde 10 ziemlich auf lolhaxx aufgeholt, keine Ahnung was da los war. In Runde 12 schließlich bekam ich einfach so nen Disconnect, zum kotzen ehrlich :cursing:
    Das ärgerliche ist, dass ich das bisher noch nie hatte, und ich bin jetz schon mind. 5 Testrennen gefahren :thumbdown: Ausgerechnet wenns drauf ankommt flieg ich raus , geil echt X/

Somit 0 Punkte für mich, und 0 Punkte fürs Team :burn:

Achja, ich hatte irgendein Überholmanöver bei dem sich 2 gestritten haben ,und ich als 3. innen durchgerutscht bin, war geil^^ War glaub 2.Kurve 1. Runde :)

• Hier mein Bericht zum Rennen....

QUALLY....

Eigentlich wollte ich keine Runde fahren,dann doch eine schnelle versucht....beim auffahren auf die Start/Ziel Gerade den Flügel zu schnell aufgemacht...folge ...dreher.Wäre ne 1.29 gewesen (was abber eh nicht gereicht hätte).Somit letzter in der Aufstellung.

RENNEN....

Start ruhig auf hart .....vorne bissel getümmel....als letzter konnte ich mich da gut raushalten ...konnte aber in den ersten 3 kurven 3 plätze gut machen...dan aus der 4 kurve heraus würde ich angeschubst,dreher in die bande und nase kaputt....so quällte ich mich mit halb kaputter nase als letzter wieder paar runden ....in der 7 oder 8 runde wurde ich überundet....und seit dem hatte ich auch kein rythmus mehr musste ständig auf überundung achten....jede runde dadurch im eimer ....in der 12 auf weich gewechselt ...und dann konnte ich bissel schneller fahren,aber in der 16 runde glaube ich, das auto vor die Wand gesetzt.

FAZIT?....Auch wenn ich gerne möchte ,so glaube ich das ich in der liga nichts zu suchen habe ...ich bin im moment zu langsam.

Es gibt mit terror und danseba 2 weitere fahrer die da locker mit mischen können, anstatt meiner person!!!

Gruß Robert

• Offizieller Beitrag

Btw.:

Beim nächsten mal möchte ich, dass bitte ALLE vor dem Rennen die Rechner neu starten. Kann nicht sein, dass 6 Mann mit einer roten Leitung mit fahren wollen und andere dafür im Rennen fliegen müssen...

Video folgt heute/morgen.

Mein Rechner war nach dem 2. Disconnect neu gestartet, ich hatte auch nie Probleme. Man sollte vll ein paar Regeln beachten:
    1. WLAN -> NO GO!!! Verbindungsgeschwindigkeit mag ausreichen, die Pingzeiten sind jedoch lächerlich hoch.
    2. Darauf achten, dass der 24h Reconnect des Routers nicht in die Rennzeit fällt.
    3. 2. Benutzer im LAN -> darauf hinweisen, für 2 Stunden möglichst auf YouTube/eMule/alles was Bandbreite und Pingzeiten frisst zu verzichten.
    4. Smartphones/Tablets aus dem Netzwerk entfernen, die "telefonieren" (syncen) ganz gern nach Hause (betrifft das Fallobst und Google gleichermaßen).
    5. Wenn möglich, im Router den Spiele-PC priorisieren.

• Starworx, bei mir trifft rein gar nichts davon zu & trzdm bin ich heut rausgeflogen, ich hatte bisher auch noch nie nen Disconnect.
    Ich glaube das is einfach relativer Zufall der da passiert :whistling:

• Offizieller Beitrag

Quali:
    1. Stint war nichts, 2. auch nicht. :P Hab versucht, im 2. Stint 2 schnelle Runden. Die erste war ok, aber nichts besonderes, in der zweiten hab ich mir den Flügel abgefahren und habe, da es sowieso nur noch 3 Minuten waren, aufgegeben.

Rennen:
    Kurzversion, Video folgt: In der ersten Runde habe ich Cocofay abgeschossen und dafür eine 10 Sekunden-Strafe kassiert. In derselben Runde habe ich turboAndre gaaaaanz leicht berührt, der allerdings abgeflogen ist, als wäre er voll getroffen worden. Keine Ahnung was da los war. Gab keine weitere Strafe, trotzdem Sorry dafür!!!

Nach meinem ersten Boxenstopp war Cocofay hinter mir, ich habe ihn dann vorgelassen aufgrund des Crashs in Runde 1, und ihn dann gejagt. ;) War ein schönes Duell, ich konnte mit harten Reifen und magerer Benzinmischung (Benzinstrategie aggressiv) seine Pace mitgehen.

Das Safetycar kam sehr ungelegen in Runde 20 (und ich habe es fast über den Haufen gefahren), ich hatte mir vorher den Flügel leicht beschädigt und überlegt, vorzeitig in die Box zu fahren. Eine grobe Hochrechnung im Kopf hat aber ergeben, dass ich trotz eines Stopps während der SC-Phase noch 2x hätte machen müssen, also bin ich draußen geblieben. Ich habe versucht, die Reifen auf Temperatur zu halten, aber die erste Runde nach dem Restart waren meine Reifen so rutschig wie Schmierseife und ich habe mindestens 1 Position wieder verloren.

Ziemlich gegen Ende des Rennens stand lolhaxx neben der Strecke, laut Renningenieur wegen Reifenschadens. Ich fuhr in derselben Runde (48) in die Box und so habe ich ihn dann eine halbe Runde lang gejagt, bis er sich aufgrund zu frühen Beschleunigens in eine Wand verabschiedet hat. In der Folge bin ich mit fetter Mischung gefahren, da ich mindestens 10 Sekunden zwischen mich und lolhaxx bringen musste (wegen der 10 Sekunden-Strafe), was mir auch gelang. Am Ende lag ich ca. 15 Sekunden vor lolhaxx und 20 Sekunden hinter Cocofay.

• Offizieller Beitrag

Starworx, bei mir trifft rein gar nichts davon zu & trzdm bin ich heut rausgeflogen, ich hatte bisher auch noch nie nen Disconnect.
    Ich glaube das is einfach relativer Zufall der da passiert :whistling:

Woran es liegt, kann wohl wirklich keiner beantworten. Die Tipps KÖNNTEN aber dabei helfen, die Wahrscheinlichkeit von Disconnects zu reduzieren. :)

• Quali:

Eigentlich hatte ich vor 2 schnelle Runden hintereinander zu fahren. Am Ende der Startzielgraden war ich dann irritiert da links ein Auto langsam fuhr und rechts jemand aus der Box kam und auf die Kurve zufuhr. Ich glaube spawnie wurde dadurch auch noch seine Runde kaputt gemacht.
    War dann glaube ich auf Platz 11.

Rennen:

Die ersten 2 Runden hab ich aufgenommen. Da war allerdings das Spiel so ruckelig durch, dass ich es wieder abgebrochen hab.
    Jackdaniel bremst recht früh, oder ich zu spät...wie auch immer. Anschließend bekomme ich auch noch einen von hinten und drehe mich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Runde 13 bin ich auf harte Reifen gewechselt. Als das Safety Car ein paar Runden später raus kam habe ich mir wieder harte Reifen geholt, da ich dann später nur noch einen Stop machen brauchte.
    Es gab ein paar kleinere Duelle mit lolhaxx und Starworx, ansonsten ist kaum noch was passiert.
    Ab Runde 30 war die Luft bei mir voll raus, hab überhaupt keine Runde mehr ohne Fehler hin bekommen.
    Ein paar Runden vor Schluss werde ich von beninho überrundet, der ein paar Kurven später die Kurve verpasst und mich schlussendlich eine Runde später wieder überrundet. Das hat mir einige Zeit gekostet, da ich jeweils ziemlich vom Gas gegangen bin um keine Strafe zu bekommen.

Ergebnis:

2012-11-25_00001dnscw.jpg

• Quali : nicht so gut aber trotzdem p9
    Rennen : Start ganz ok . First Turn und wie immer werde ich raus geschubst kann mich noch fangen und fahr weiter dann turn 2 und wer hätte es gedacht wieder geschubst das dreiste is ich bekomme ne +20 strafe obwohl ich geschubst wurde. Ok dann ging es weiter dann kam der schnelle links rechts knick und ich war auf der idealine und auf einmal taucht ein redbull (siehe cocos video) neben mir auf drängt mich von der strecke ich knall in die wand Frontflügel weg und dann bin ich gerage quited weil ich einfach total sauer war und ich das einfach kacke finden wenn einige im feld wie grosjean fahren

• Offizieller Beitrag

Quali : nicht so gut aber trotzdem p9
    Rennen : Start ganz ok . First Turn und wie immer werde ich raus geschubst kann mich noch fangen und fahr weiter dann turn 2 und wer hätte es gedacht wieder geschubst das dreiste is ich bekomme ne +20 strafe obwohl ich geschubst wurde. Ok dann ging es weiter dann kam der schnelle links rechts knick und ich war auf der idealine und auf einmal taucht ein redbull neben mir auf drängt mich von der strecke ich knall in die wand Frontflügel weg und dann bin ich gerage quited weil ich einfach total sauer war und ich das einfach kacke finden wenn einige im feld wie grosjean fahren

ich verstehe deinen frust... versuch doch auch mal videos zu machen. deine +20 wäre dann bei unschuld zurückgenommen worden und die unfallverursacher, sofern es eindeutig ist mit einer strafe belegt worden. gerade dafür haben wir ja das reglement auf reduziert gesetzt.

• Quali:

Bin 2x raus, die erste Runde war ok aber nicht optimal, bin in Kurve 2 ein wenig zu weit raus.
    Der nächste Versuch war anfangs ganz gut, hab dann aber die Schikane nicht gut erwischt und die Runde direkt abgebrochen.

Rennen:

Der Start war gut, hab nur halbes Kers gebraucht um meine Posi zu halten, in der ersten Kurve hab ich dann was auf den Hinterreifen bekommen und bin in Marine gerutscht.
    2 Kurve total verbremst und ins Kiesbett gerutscht, irgendwann im Rennen hat Chaoz noch als Ghost fast auf der Strecke gestanden, ka was da los war, sonst lief eigentlich soweit alles glatt, keine Fehler gemacht, die Reifen geschont und am Ende ein wenig Glück gehabt.

• Quali:
    versuch 1 wegen nem Quersteher abgebrochen, versuch 2 den Wagen in die Mauer gesetzt. Im 3. Turn hab ich mich dann wenigstens auf P14 einreihen können, bin aber alle stints auf hart gefahren.

Rennen:
    ebenfalls auf hart gestartet, gut weggekommen, nach Kurve 2 bereits auf p12 links aussen, halb auf dem Grünstreifen bis auf p10 vorgefahren. Devflash und TurboAndre verbremsen sich bei der Einfahrt in Kurve 3 vor mir, auch bei Marine qualmen neben mir die Reifen, ob er getroffen wurde kann ich leider nicht beurteilen. Da ich nun ganz aussen in der Kurve war, ist Marine sowohl mir voll in die Seite als auch TurboAndre ins Heck gefahren. Ich kam dann auf p14 wieder zurück auf die Strecke. Daraufhin bekam ich eine 10 Sekunden Zeitstrafe. Schlau wie ich bin vergesse ich natürlich das es nur Zeitstrafen sind und keine Drive Through Penaltys und fahre an die Box. Strategie damit natürlich völlig übern Haufen geworfen, also dacht ich mir versuch ich nun 4x Weich zu fahren. Bin natürlich auf P15 rausgekommen und hatte, nach einem konzentrationsfehler in Kurve 3 nun 14 Sekunden rückstand auf robertfrenten. Nun begann ich also von hinten meine Aufholjagd. In der Mitte von Runde konnte ich bereits robertfrenten nach einem Ausritt seinerseits wieder überholen, war damit auf p13 (iwer war da schon weg) am Ende der Runde war mein Teamkollege dann der Box und viel auch aus. Zu dem zeitpunkt war ich dann 12. mit 11,2s Rückstand auf jackdaniel, den ich in Runde 10 überholt habe. Bis zur Safetycarphase tat sich nicht mehr viel, ich war 1x an der Box in der Zwischenzeit und wurde kurz vor der SC Phase überrundet. Als das SC dann raus kam bin ich nochmal schnell an die Box, da ich mir dachte es macht nicht viel Sinn auf meinen weichen Reifen zu bleiben da ich die sonst kurz nach der SC Phase hätte wechseln müssen. Das SC hat mir dann auch jegliche Hoffnung genommen noch irgendjemanden einzuholen, da ich mich zwischen p2 und p3 eingereiht habe und alle vor mir fahrenden Wagen damit knapp eine Runde in Front waren. Am Ende habe ich Platz 8 (bedingt durch Ausfälle) recht souverän mit ner knappen halben Minute vorsprung einsam nach Hause gefahren.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• irgendwann im Rennen hat Chaoz noch als Ghost fast auf der Strecke gestanden, ka was da los war,

Das is mir übrigens auch aufgefallen, bei mir war Chaoz in den ersten paar Runden als Ghost unterwegs, war komisch. Auf der laaaangen Links Kurve in Sektor 2 hab ich ihn dann irgendwann übeholt (er war noch Ghost), aber in der Rangfolge war er glaub immer noch vor mir. War irgendwie komisch^^

• Danke Coco für das Video am Start, jetzt weiß ich wenigstens genau wer da abgeräumt hat. Konnt das ganze nur mittendrin betrachten.

Edit: während der SC Phase hab ich hinter mir auch einen Ghost gesehen, fuhr hinter spawnie, kann aber net sagen wers war

• Bis von mir was zu gucken gibt dauert wohl noch ein paar Tage... bis dahin hab ich erstmal nur das Qualy...

• Offizieller Beitrag

Das is mir übrigens auch aufgefallen, bei mir war Chaoz in den ersten paar Runden als Ghost unterwegs, war komisch. Auf der laaaangen Links Kurve in Sektor 2 hab ich ihn dann irgendwann übeholt (er war noch Ghost), aber in der Rangfolge war er glaub immer noch vor mir. War irgendwie komisch^^

das zeigt mein problem ;)
    hatte die letzten tage immer wieder fps einbrüche (auf 5fps die sekunde) da aber nahezu jede 2. runde darum war das mit dem training auch ein wenig schwer...
    zum glück hatte ich es heute nur das eine mal... mit dem abbruch der aufnahme ging es zumindest wieder. schade, denn es gab schöne szenen noch :)

rennbericht folgt :coolface:

• Also hier mal mein Rennen, im großen und ganzen nix besonderes außer das ich überhaupt keine Pace hatte un +2 sek von benny seiner zeit war.. ;) Melbourne sucks easy as that!

keep racing!