[PC F1 18.1-Friday] 1. Ligarennen | Australien GP | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 1 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 AUT.png LordAndi123 1 1 1 1 25
    2 RUS.png DerMinGamSven 1 18
    3 ITA.png Iridescent 1 15
    4 DEU.png Forte555 12
    5 DEU.png Suplimex 10
    6 DEU.png Ralle555 8
    7 DEU.png Gammain 6
    8 DEU.png JaNn0rRiz0r 4
    9 DEU.png ben^q 2
    10 DEU.png Marnex 1
    11 AUT.png Autspeeder 0
    12 DEU.png Chew 0
    13 AUT.png Cobra x 0
    14 DEU.png Dieter Bohlen 0
    15 DEU.png Andre232 0
    16 DEU.png insanesumse 0
    17 POL.png jujonson 0
    18 DEU.png RS Racing 86 0
    19 DEU.png Sticker 0
    20 DEU.png gefreiter77 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 Die rasenden Falken Mercedes.png 33
    2 Touchless ToroRosso.png 25
    3 Racing Hour Williams.png 24
    4 Modern Talking McLaren.png 12
    5 Hauptsache nicht letzter Haas.png 6
    6 Die Unglaublichen RacingPoint.png 1
    7 Prix Racing Ferrari.png 0
    8 Chew Racing Renault.png 0
    9 Speederonson Sauber.png 0
    10 Iron Force Racing RedBull.png 0
  • Qualifyingergebnis: 5.

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Bei den ersten beiden Runs war mein DRS defekt und ich bin keine saubere Runde gefahren, also war ich vor meinem letzten Run auf P18, konnte mich dann im 3. Run deutlich verbessern und P5 einfahren.

    Rennen: Guter Start, dann aber leider in Runde 3 abgeflogen.

    Fazit: Die Pace war da um gute Punkte einzufahren, trotzdem bitter dass das Rennen so früh endete.

    Highlight des Rennens: Der Unfall, leider.

  • Qualifyingergebnis:P8 + 5 POS strafe

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Runde 9 (US-SS)

    Qualifying: Wär mehr drin gewesen als ne 1:21:204 gerade im letzten Sektor noch, die Strafe aufgrund von zu spätem ausweichen von der Ideallinie.

    Rennen: Super Start, leider ist mir jemand hinten reingefahren, jedoch ohne weitere Auswirkungen für mein Rennen. Bin nach den ersten Kurven direkt auf P8 vorgefahren und konnte mich auch sehr gut behaupten. In den ersten runden hat mich dann Chew in Sektor 3 überholt. Daraufhin hing ich an Iridescent dran. Dieser hatte leider nen lag und tauchte hinter mir wieder auf. Daraufhin überholte mich Iridescent wieder. In runde 9 absolvierte ich dann meinen ersten und einzigen Boxenstopp von US auf SS. Kam knapp vor Cobra_x wieder raus der nicht aus meinen DRS Fenster raus wollte. Ich fuhr mir dann nen kleinen Vorsprung raus der nicht lange hielt weil ich nen Fehler machte. Wir fuhren dann zu zweit in die Schikane in Sektor 2, dort verlor ich ein Stück von meinem Frontflügel und Cobra überholte mich. In Runde 17 schied ich dann raus wegen einer Unsicherheit die im Reifenstapel endete

    Fazit:Hat extrem Spaß gemacht, leider das Rennen zu früh beendet.

    Highlight des Rennens: Die "Zweikämpfe" mit Cobra und der Start

    Bildmaterial?: NÖ

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: DNF Australien ist einfach nicht meine strecke -.-

    Boxenstopps: US---->SS--->SS

    Qualifying: Erste Runde etwas langsamer angegangen. Zweite Runde das Auto gekonnt in die Wand gesteuert.

    Rennen: Flügel früh verloren deshalb auf früher erster Boxenstopp. Dann das Auto in der S Kurve gekonnt in die Wand gefahren in Runde 21(glaub ich)

    Fazit:AUSTRALIEN IST EINE SCHLECHTE STRECKE

    Highlight des Rennens: nope

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P12 (1:22:461) Keine Saubere Runde, jedes mal kleinere Fehler.

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 1, SS -> S

    Qualifying: Keine Saubere Runde, jedes mal kleinere Fehler.




    Rennen:

    Es begann schon mit der größten Verwirrung des ganzen Abends: Nach einem ruhigen Qualifying war die Ansage, dass das Rennen um 19:25 beginnen soll. Ich entschied mich mir entspannt was zu essen zu machen, doch irgendjemand meinte, Weiter zu drücken, und ich kam zurück zu der schon Startende Formation Lap. Das wars dann mit Strategie! Ich habe nach einem Neustart wegen dem Frühstart gefragt... Alle meinten jemand sei noch duschen und keine Ahnung was, also dachte ich mir, gut das Rennen wird neu gestartet...


    Aber nach ganz vielen fragen im TS; "Starten wir jetzt? Starten wir neu? Sind alle da?" ging das Rennen einfach los. Für mich überraschend, da unter den Lights bei jedem Spieler ein X erschienen ist, also dachte ich gut, sind wohl alle raus, es wird neu gestartet. Also gehe ich auch ins Menü und bin kurz davor die Session zu verlassen. Stellte sich heraus, dass das Rennen DOCH begonnen hat, und ich nur zu Anfangs nicht Gesynct war. Gut, Start verhauen durch die Verwirrung und den Desync, P20! Wow..! Bitte nächstes mal eine EINDEUTIGE Ansage, ob das Rennen beginnt, oder neu gestartet wird...


    Rest des Rennens relativ Ruhig, in der Ersten Runde auf platz 12 vorgekämpft, mein Ferrari Teamkollegen überholt und alles geben, um die Position zu verteidigen...


    Kurz vor dem Pitstop, mein Teamkollege zieht an mir vorbei in der vorletzten Kurve, und Disconnected direkt vor mir. Sein Spiel ist abgestürzt. Der Ghost fährt vor mir in die Box, und ich gönne mir einen dadurch 15 Sekunden längeren Pitstop! Die Welt war echt gegen mich in diesem Rennen


    Ewiges verteidigen, einen Penalty Später und einem Finish auf P9 war zufriedenstellend. Jedoch hat mich der Penalty dann auf P11 geschoben..

    P11, Tragische Plazierung, aber einer muss ihn ja nehmen :hammer:






    Fazit: Leider keine Klarheit beim Start, aber den Start hab ich mir eher selbst versaut, da ich dachte das alle raus waren.. Aber hat Spaß gemacht! Mein Erstes Liga Rennen, nicht so gut wie erträumt, aber besser als Befürchtet!


    Highlight des Rennens: Ein Doppel Überholmanöver für P11 -> P9, an den battlenden ben^q , mit Damage, und Marnex vorbei in Turn 13! Der ist so gerade noch gut gegangen, aber hat sich gelohnt!

    Danke an alle für das tolle erste LigaRennen! Gratulation an alle, die es in die Punkte gebracht haben!

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.