Qualifyingergebnis: P18
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 1
Qualifying:
Regen. Hab ein paar Runden gedreht, aber ohne Fahrhilfen auf Full Wets keine Chance.
Rennen:
Ich bin gut weggekommen und habe mir gleich 2 Positionen geschnappt, habe aber in Kurve 1 etwas zuviel zurückgesteckt und viel wieder einen Platz zurück.
Premiere: Ich bin im Infield zum ersten Mal, seit ich hier fahre, NICHT herausgedrückt worden! Dies hat mir im weiteren Rennverlauf schöne Zweikämpfe beschert.
In Runde 2 war ich auf der 1. DRS-Geraden etwas in Gedanken und verwechselte das 150m-Schild mit dem 100er. Dadurch fuhr mit @Turbo_Gandalf hinten drauf. Sorry, mein Fehler! Zum Ausgleich fuhr ich mir in der Kurve vor Start/Ziel in den ersten Runden an @Baby Samurai den Frontflügel links ab, der dort auf einmal quer stand. Also ein ungeplanter Boxenstopp, beim dem ich von auf wechselte und meinen Flügel erneuern ließ. In der Folge lieferte ich mir rundenlang einen schönen Zweikampf mit @Turbo_Gandalf, der auf Probleme hatte. Ich kam schließlich vorbei.
Irgendwann holte Oktopoden von hinten auf und auch hier gab es einen fairen Zweikampf über ein paar Runden. Maggotts, Becketts, Chapel konnte ich Zeit auf ihn gut machen, sodass ich ins DRS-Fenster kam, den Rest der Strecke war er aber schneller. Leider verlor ich dann irgendwo den Wagen, sodass ich den Anschluss verlor und @Turbo_Gandalf wieder vorbeikam. Aber auch diesmal kam ich wieder an ihm vorbei.
Mit recht alten war ich etwa Mitte des Rennens zu schnell in der ersten Kruve nach Start/Ziel, verlor den Wagen und landete in der Wand. DNF.
Fazit:
Ich mochte Silverstone noch nie, da ich kein Gefühl dafür habe, wann der Bolide mir in den schnellen Kurven ausbricht und wann ich weit unter dem Limit bin. Ein Abflug ist dann das folgenschwere Ergebnis. Die Zweikämpfe mit
@Turbo_Gandalf und Oktopoden waren jedoch sehr spaßig.
Highlight des Rennens:
Die Zweikämpfe mit
@Turbo_Gandalf und Oktopoden.
Bildmaterial?: Finde die Aufnahme auf keiner meiner Festplatten. ShadowPlay, wtf?