[PC F1 18.1-Sunday] 10. Ligarennen | Großbritannien GP | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying:

    Regen. Hab ein paar Runden gedreht, aber ohne Fahrhilfen auf Full Wets keine Chance.

    Rennen:

    Ich bin gut weggekommen und habe mir gleich 2 Positionen geschnappt, habe aber in Kurve 1 etwas zuviel zurückgesteckt und viel wieder einen Platz zurück.

    Premiere: Ich bin im Infield zum ersten Mal, seit ich hier fahre, NICHT herausgedrückt worden! Dies hat mir im weiteren Rennverlauf schöne Zweikämpfe beschert.


    In Runde 2 war ich auf der 1. DRS-Geraden etwas in Gedanken und verwechselte das 150m-Schild mit dem 100er. Dadurch fuhr mit @Turbo_Gandalf hinten drauf. Sorry, mein Fehler! Zum Ausgleich fuhr ich mir in der Kurve vor Start/Ziel in den ersten Runden an @Baby Samurai den Frontflügel links ab, der dort auf einmal quer stand. Also ein ungeplanter Boxenstopp, beim dem ich von :soft: auf :medium: wechselte und meinen Flügel erneuern ließ. In der Folge lieferte ich mir rundenlang einen schönen Zweikampf mit @Turbo_Gandalf, der auf :soft: Probleme hatte. Ich kam schließlich vorbei.


    Irgendwann holte Oktopoden von hinten auf und auch hier gab es einen fairen Zweikampf über ein paar Runden. Maggotts, Becketts, Chapel konnte ich Zeit auf ihn gut machen, sodass ich ins DRS-Fenster kam, den Rest der Strecke war er aber schneller. ;) Leider verlor ich dann irgendwo den Wagen, sodass ich den Anschluss verlor und @Turbo_Gandalf wieder vorbeikam. Aber auch diesmal kam ich wieder an ihm vorbei.


    Mit recht alten :medium: war ich etwa Mitte des Rennens zu schnell in der ersten Kruve nach Start/Ziel, verlor den Wagen und landete in der Wand. DNF.


    Fazit:
    Ich mochte Silverstone noch nie, da ich kein Gefühl dafür habe, wann der Bolide mir in den schnellen Kurven ausbricht und wann ich weit unter dem Limit bin. Ein Abflug ist dann das folgenschwere Ergebnis. Die Zweikämpfe mit @Turbo_Gandalf und Oktopoden waren jedoch sehr spaßig.

    Highlight des Rennens:
    Die Zweikämpfe mit @Turbo_Gandalf und Oktopoden.

    Bildmaterial?: Finde die Aufnahme auf keiner meiner Festplatten. ShadowPlay, wtf? :keks:

  • Rennbericht issss da :dancing:


    Sunday League: Silverstone GP wird von Zwischenfällen überschattet


    Edit: Danke an Barack Afgana das du fast das ganze Rennen nach deinem DNF gestreamt hast... hat mir ordentlich geholfen :thumbsup:

    Bleibe nach dem DNF eigentlich immer weiter in der Lobby nur bin ich dann noch zum andern rennen gegangen weshalb ich kurz vor Ende schon verlassen habe.

    Meiner Meinung nach sollte eh wieder die Regel eingeführt werden das man eine Lobby nicht quiten darf, da dadurch immer noch Bugs entstehen können und natürlich jeder der am Renntag teilnimmt sich sogesehen dazu bereit erklärt von Anfang bis Ende da zu bleiben, natürlich kann immer was im großen und ganzen sein weshalb man plötzlich abbrechen muss zb. Mutter zieht stromkabel ect.

    Aber normalerweise sollte wirklich jeder bis Ende des Rennens da bleiben.

  • Du hast dich selber weggedreht indem nur mir den platz genommen hast

  • Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    ist schon okay war auch angefressen rennunfall und gut ist

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: 2 fehler die mich jeeils ne sekunde gekostet haben, da kam dann nur P14 raus

    Rennen: Im Rennen fing es dann hart an zu laggen und ein blick auf afterburner veriet mir dann, das die temps der gpu bei über 100° lagen. ich wollt dann sofot in die box zum aufgeben weil so kann man einfach nicht fahren, aber soweit kams gar nicht weil die fps dann so stark gedroppt ist, dass ich mich gedreht hab'.

    Fazit: Aufgrund der Hardware Probleme hab ich mich erst so spät gemeldet. bin mir immer noch nicht ganz klar was es sein könnte aber bis zum Deutschland GP werd' ich es wohl nochmal drauf ankommen lassen. auf "ultraniedrig" kommt er "nur" auf 90° aber dafür läuft es flüssig^^ Hockenheim werd ich also nochmal mitfahren und dann straight nächste Woche die scheiß Hardware checken lassen

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P15?

    Rennergebnis: DSQ

    Boxenstopps: 2 :medium::medium::soft:

    Qualifying: War nicht wirklich vorbereitet und hab nix anderes erwartet.. Hat gepasst

    Rennen: Start war ok, konnte meine Position halten. Wurde aber von den Leuten hinter mir, die auf Softs waren stark bedrängt. Nachdem @Baby Samurai (glaube ich) weggedreht wurde, konnte ich nicht mehr bremsen/ausweichen und fuhr ihm hinten rein und haute mir den Flügel an. Also ab an die Box. Nach dem Stop hatte ich noch ein nettes Duell mit Starworx, der sich leider iwann wegdrehte. Über den Teil danach werde ich nix schreiben :P

    Fazit: -

    Highlight des Rennens: Duell mit Starworx

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P20

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: :medium: auf :soft:

    Qualifying: Rausgefahren und nach 100 Meter in der Mauer gelandet.

    Beleidigungen im Video nicht zu ernst nehmen.
    Rennen: Start gut weggekommen und mich auf P17 vorgekämpft, hatte ne rechte enstspannte Startphase jedoch mit ein paar Lags wenn ich runterschaltete. Nach dem ich meinen Controller dann mit Kabel verbunden hatte waren die Lags jedoch beseitigt. Hab dann durch die Crashes von anderen profitiert und mich in Runde 6 auf 13 vorgekämpft. War in etwa so schnell wie die Leute auf Softs die sich gebattelt haben. In Runde 19 fing der Soft schon an abzubauen und viele Faher fuhren an die Box, so war ich auf P4. @HenkeTotal hing mir jedoch im nacken und packte dann nen Ricciardo Move aus(Link) aus, wodurch ich auch hinter @Baby Samurai zurückfiel der dann eine Kollision mit @HenkeTotal hatte und sich drehte(Link). Hab dann in Runde 21 @HenkeTotal wieder überholt mit nem geilen Maneuvr(Link). Fuhr dann ein alleine herum und bin in Runde 32 an die Box.


    Bis Runde 42 war es dann ein einsames Rennen bis @LeFlixx mit einem kapputten Frontflügel 2 Sekunden langsamer pro Runde langsamer als ich auftauchte und seinen Platz verteidigte als ginge es um den WM-Titel(Link). Eine Runde und unzählige berührungen später fuhr ich dann so ähnlich im zweikampf wie er und er drehte mich abischtlich(?) raus(Link). Einer Runde später drehte er sich selbstständig raus und verlässt die lobby obwohl sein Auto noch fahrtüchtig war. (Link)


    Hab dann auf P6 das Rennen beendet, jedoch aufgrund von Zeistrafen auf P7 zurückgefallen


    Fazit: Jute Pace, Jutes Rennen, drecks Qualy

    Highlight des Rennens: Move gegen Henke

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 2


    Runde 9 :soft: --> :medium: + Flügel


    Runde 34 :medium: --> :soft:

    Qualifying: Sprit rein und ab dafür. Regen null geübt, von daher mit P12 zufrieden.

    Rennen: Im Rennen war ich nach der Startphase wieder auf P12, war aber zwischenzeitlich auf P14 gefallen. Bin dann plötzlich in einem Pulk Autos gelandet, durch n Lag war dann plötzlich n Red Bull in mir und mein Flügel gelb. Hab mir dann n paar Runden später an Autspeeder den Flügel ganz abgefahren... war mein Fehler... sry . Bin dann in Runde 9 an die Box, dann auf P16 wieder raus. Nach den Boxenstopp der anderen war ich wieder P12, vor meinem zweiten Stopp dann sogar auf P9. Nach dem Stopp auf P12 hinter Divinus01 , nach dem DNF von LeFlixx auf P11. Hab es dann geschafft so nah an Divinus dran zu kommen das ich durch seine Strafen noch vor ihn auf P10 gekommen bin.

    Fazit: Mit dem Punkt zufrieden, aber immer noch nicht schnell genug.

    Highlight des Rennens: Startphase und erste Runden

    Bildmaterial?: Bei Bedarf