[PC F1 18.1-Sunday] 9. Ligarennen | Österreich GP | Rennberichte

• Qualifyingergebnis: 19

Rennergebnis: 6

Boxenstopps: 2 (SS-US-SS)

Qualifying: Zugeschaut - wegen Quali-Sperre

Rennen: Start war in Ordnung, konnte in Runde 1 gleich mehrere Positionen gut machen.

In Runde 10 gab es dann in Kurve 1 etwas Kuddel-Muddel und jemand drehte sich, so das ich dadurch auch jemanden leicht ins Heck bin und meinen Frontflügel beschädigte, zum Glück kam dann ein SC und ich bin zum 1. Stopp an die Box von den SS auf die US.

Die fuhr ich dann bis Runde 38 und wechselte auf die SS mit welchen ich dann bis zum Schluss fuhr.

Fazit: Da ich vom letzten Platz startete bin ich mit meiner Endplatzierung (und dem Vorfall mit dem Flügelschaden) ganz zufrieden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: US-US

Qualifying: konnte nicht wirklich eine gute zeit fahren immer kleine Fehler gemacht, hatte aber im Training mit der strecke schon Probleme.

Rennen: rennen war ok bis ich Dima nach safety-car restart in der ersten kurve abgeschossen habe, habe keinen schaden gehabt und konnte mich gut durchs feld arbeiten bis P5, bin dann nach fehler in die wand und habe reifen verloren. Was ich nicht verstehen konnte ich habe meinen reifen schon verloren als ich noch nicht mal die wand berührt hatte.

Fazit: Gute pace zu viele fehler

Highlight des Rennens: gibt keins

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: Start: :ultrasoft: / Runde 11: :supersoft: / Runde 39: 5sek Stopp + Flügelwechsel :supersoft:

Qualifying: Leider ziemliche Probleme gehabt denn Wagen auf der Strecke zu halten, beim 1.Run auch direkt einmal die Mauer geküsst in der Outlap und Flügel kaputt gemacht... Am Ende keine gute Zeit gehabt und somit P10...

Rennen: Start war ordentlich, ich könnte nh Prosition gewinnen aber habe dann Kurve 1 viel zu spät gebremst und habe @HenkeTotal etwas berührt ( sorry dafür nochmal @HenkeTotal ) . Dann als Safty-Car raus kam in die Box und nur auf SC delta geachtet und zu schnell in die Box einfach fucking unkonzentriert gewesen... Dann nach dem SC-Restart ein paar Runden später hinter @Amphetameme gewesen, der dann in der 3.letzten rechts Kurve innen war und ich links von ihm auf der Höhe seines Hinterreifens und dann kurz vor der rechtskurve hat er nach links ausgeschlagen und hat meinen rechten Flügel damit abgehauen. Da hätte ich einfach abwarten sollen, denn wie sich rausgestellt hat hatte @Amphetameme einen kaputten Flügel und ich weiß selber das es in der Kurve und auch in einigen andern mehr sehr schwer ist sein Auto ruhig zu halten. Somit dann bis Runde 39 mit dem Flügelschaden rumgegurkt und dann in die Box und 5sek penalty abgesessen und Flügelwechsel. Dann versucht noch das beste rauszuholen und joar dann wars am Ende P5 für mich.

Fazit: Dafür das, dass Rennen so mies gelaufen ist für mich bin ich doch zufrieden mit P5 + Das war mein 4. Rennen in dieser Saison ohne Tk und es macht echt mega Spaß.

Highlight des Rennens: Der Fight am Ende mit primaximus, hat verdammt viel Spaß gemacht, das war ein fairer teilweiße harter Fight aber genau sowas will ich, deswegen nochmal ein kompliment an primaximus der wirklich stark und fair gefightet hat ♥

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: Vorletzter

Rennergebnis: 13

Boxenstopps: 4

Qualifying: Qualisperre weil ich zu faul war Rennberichte zu schreiben :lul:

Rennen: Joa, bin eher gemächlich gestartet um den Carnage in den ersten Kurven zu entgehen, hat auch gut geklappt, hatte dann wegen meinen :ultrasoft: nen paar Fights und konnte mich immer weiter nach vorne schlängeln. Dann kam das Safety-Car und hab mir meinen Satz :soft: geholt um erstmal zu gucken was geht, dementsprechend dann bisschen langsamer unterwegs aber naja, dann kam irgendwann der Moment wo alles bergab ging :fish: Erst die Kollision mit meinen kleinem Vizeschnitzel :heart: dann noch die den Flügel an nem viel zu langsamen Micha angehauen, und ja, irgendwann war die Lust auch weg, bin dann nochmal auf frischen :ultrasoft: und hab mir die Fastest Lap geholt, aber ja... war einfach nicht mein Rennen.

Fazit: Scheiß Rennen muss es auch mal geben, guckt euch @HenkeTotal an, der hat nur scheiß Rennen

Highlight des Rennens: Henke fährt wieder in die Wand, oder meine Einparkskills in Turn 3

Bildmaterial?: Zu faul zum Schneiden und hochladen

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P7

Boxen"stopps": 4 (R10 :supersoft:, R17 :supersoft:, R18 Strafe, R47 :ultrasoft:)

Qualifying: Mit 1:04.2 einigermaßen zufrieden. Hätte aber auch gerne mehr sein können, hatte aber nicht so viel Zeit, da ich Lags fixen und für die Aufnahme noch zusätzlich OBS installieren musste...

Rennen: Am Start noch alles gut. Mal gut weggekommen. leon und tbschmd in der ersten Kurve kassiert, also nur noch speeder und Pascheck vor mir. Kleiner Kontakt von den beiden in der Remus gab mir dann die Chance an Pascheck vorbei zu ziehen. In Runde 2 verlor Speeder aus Kurve 1 heruas kurz die Traktion, sodass ich (und ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sagen kann) kurz die Führung übernommen habe! :pogchamp:

Dann kommen wir mal zu dem Chaos...

So richtig kam ich nämlich nicht in den Rhythmus, den ich eigentlich haben wollte. Pascheck schluckt mich, Speeder gleich hinterher. Die nächste beiden auch bis Runde 10, wo sich allerdings Speeder in Kurve 1 zerlegte. Es folgt ein SC. Schnell in die Box, frische :supersoft: besorgen. Genau im Boxenausgang dann aber ein kleines Standbild, von denen ich bis jetzt zum Glück einigermaßen verschont wurde seit dem Qualifying. Dadurch dann außen den Flügel abgechipt auf dunkelorange. In der Hoffnung damit trotzdem noch gut mithalten zu können, blieb ich auf P6 draußen, wurde aber sofort nach hinten durchgereicht. Dann eine Möglichkeit: Das VSC kommt heraus. Also möglichst schnell den Flügel loswerden, ich war sowieso grade an der Boxeneinfahrt. Dann mit ~+0.001 beim VSC-Delta in die Box gefahren, also eine Durchfahrtsstrafe für die nächsten 3 Runden kassiert. Nach dieser fand ich mich auf P15 hinter Starworx wieder...

Dann nur noch Aufholjagd. Endlich mal mit ein bisschen Flow Runde für Runde gefahren. In Runde 47 dann nochmal für frische :ultrasoft: an die Box gekommen. In Runde 49 dann sogar mal ne Bestzeit gesetzt, während ich aber immernoch auf P9 "rumgurkte". Micha und primaximus mussten dann noch an die Box. Pascheck hatte diese dann aber überrundet, so dann ich mit meinen 568 Minuten Strafe im Gepäck tatsächlich noch 7ter als letzter in der Führungsrunde wurde :yeah:

Fazit: Geile Strecke, aber leider echt nicht mein Rennen

Highlight des Rennens: Einmal ein Rennen wieder angeführt :yeah:

Bildmaterial?: Pixelmatsch ist vorhanden

• WM Stand izz da

Irgendwie hast du da was vertauscht beim Wm Stand denn @LeFlixx ist garnicht mitgefahren, tbschmd müsste auf dem 2.Platz in der Wm stehen und ich glaub ich 1Punkt hinter ihm und @LeFlixx wiederrum 1Punkt hinter mir auf Platz 4 bin mir nicht exakt sicher aber hatte das so in erinnerung :O

Edit: bin mit dem Punkteabstand zwischen denn jeweiligen Fahrern mir nicht sicher aber falsch vergeben wurden die Points auf jeden fall. :O

Edit 2: habe fals in falsch verbessert xDDDDDDDDDDDDDD

• Irgendwie hast du da was vertauscht beim Wm Stand denn @LeFlixx ist garnicht mitgefahren, tbschmd müsste auf dem 2.Platz in der Wm stehen und ich glaub ich 1Punkt hinter ihm und @LeFlixx wiederrum 1Punkt hinter mir auf Platz 4 bin mir nicht exakt sicher aber hatte das so in erinnerung :O

??? Ist doch alles passend im WM Stand ?(

• Aber @HenkeTotal ich war bevor der Wm Stand erneuert wurde auf P4 in der Wm hinter Platz 2 Leflixx und hinter @tbschmid bzw punktgleich mit ihm und auf P4 gelistet ich. Und tbschmd hat mehr Punkte geholt gehabt als ich im letzten Rennen und dann kann das ja garnicht sein das er jetzt hinter mir ist und wie gesagt die reihenfolge dachte ich zumindest müsste so ausehen wie ich oben geschrieben habe punkteabstand kp hab ich kein plan mehr, habe grade im Stream von tabbi auch nochmal nachgesehen aber er hatte das Ranking dieses mal leider nicht denn viewern gezeigt. Also entweder ich bin komplett dumm und ja oder ich weiß auch nicht hoffe chaoz hat irgendwas womit er nochmal denn alten Wm Stand ansehen kann.

• Du kannst dir die bisherigen WM Stände in den alten Rennberichtsthreads anschauen. Nach dem Rennen in Kanada warst du auf P4 mit tbschmd, dann nach Frankreich wieder vor ihm und jetzt halt immer noch, aber nur mit 1 Punkt.

• Offizieller Beitrag

Sonst sieht man auch hier die eingetragenen Ergebnisse :)

Platz Fahrer Punkte australia_f1.png bahrain_f1.png chinese_f1.png azerbaijan_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png austria_f1.png british_f1.png france_f1.png german_f1.png
    1 spawnieSTAR 187,5 25 12,5 25 0 25 25 25 25 25
    2 LeFlixx 87 0 6 10 25 18 10 18
    3 Barack Afgana 79 1 4 15 8 18 0 15 10 8
    4 tbschmd 78 15 1 0 12 10 15 8 15 2
    5 Iridescent 67 8 3 18 15 8 0 0 15
    6 Oktopoden 47 6 15 8 10 2 6
    7 Lightwind 45 18 9 18
    8 Dima 40 12 0 18 0 10
    9 primaximus 29 0 5 4 0 0 0 12 4 4
    10 Divinus 26 12 0 0 2 6 6 0
    11 Pascheck 25,5 7,5 0 0 18 0
    12 Fischi 24 6 0 0 6 4 0 8 0
    13 Condamn 24 12 12
    14 cHaOz 23 2 8 0 12 1
    15 HenkeTotal 15 0 2 12 0 0 1 0 0 0
    16 Micha90play 12 4 2 6 0 0
    17 Baby Samurai 11 0 1 6 0 4
    18 DerMinGamSven 11 10 0 1
    19 Cobra x 10 10
    20 Amphetameme 7 4 0 2 1 0
    21 maxwaitforitpaul 4 0 0 4 0 0
    22 leon 2 2 0 0 0
    23 Der Toastbrot 1 0 0 1 0
    24 Ryuu 0,5 0 0,5 0 0 0
    25 MattHardy 0 0 0 0
    26 Turbo_Gandalf 0 0 0 0 0 0 0 0 0
    27 Forte555 0 0 0
    28 Autspeeder 0 0 0 0 0
    29 nevs 0 0
    30 Julius1902 0 0 0 0
    31 fubar 0 0 0 0
    32 taB_ouT 0 0 0 0 0
    33 Starworx 0 0 0 0 0 0 0 0 0
    • Offizieller Beitrag

cHaOz wieso ist Starworx eigentlich Letzter im Ranking? Er und @Turbo_Gandalf müssten doch aufgrund der eingebrachten Ergebnisse die beiden Bestplatzierten mit 0 Punkten sein?

Bisher werden in der Datenbank einfach 0 Punkte sortiert. Bei der Abfrage wird nicht unterschieden wer mehr gefahren ist oder so. Ich hab aber schon eine Erweiterung dafür eingebaut und muss nur noch Kleinigkeiten anpassen, dann wird das Problem auch behoben.

cHaOz Kann man das Ranking eventuell so machen? Finde das persönlich viel angenehmer und man kann schneller sehen wer wo wie viel Punkte geholt hat.

Das was micha sagt... wobei runterscrollen aauf die Blickrichtung ankommt. Es steht am Anfang jedes Rennberichtethreads.