Ursprünglich hatten wir ja die Idee die Fahrhilfen ein wenig zu limitieren. Nach der News von Iri gab es dann aber direkt ein kleines Echo, wonach das für einige Fahrer ein ziemlich Problem darstellt. Um die Namen zu nennen... primaximus, lightwind, spawnie.
Ich weiß nicht ob das jetzt die einzigen sind oder noch mehr kommen aber die Situation hat auf jeden Fall dazu geführt, dass @taB_ouT und ich uns gestern zu dem Thema nochmal Gedanken gemacht haben. Hier mal mein persönliches Fazit.
Scheinbar ist ABS doch für viele Fahrer ein Thema, unter dem Aspekt, das wir dieses Jahr dann eigentlich auch noch doppelt so viele Fahrer brauchen, da wir ja eine weitere Liga füllen müssen würde ich die Fahrhilfen doch wieder auflockern. Ich denke mir einfach, dass es genug Bewerber geben könnte die ohne ABS fahren um vielleicht unsere "alte" Liga voll zu bekommen aber eben nicht zwei.
Ich persönlich fahre aber lieber in einer vollen Liga, wo es eben Fahrer gibt die Fahrhilfen nutzen als in einer halb vollen Liga ohne Fahrhilfen. Ist der Vorteil durch Hilfen zu groß kann man sie ja theoretisch auch immernoch selbst an machen.
Des Weiteren fand ich die Erläuterung von lightwind auch nicht ganz abwägig, die mich auch nochmal zum umdenken bewegt hat. Dieser hat billig Pedale und da ist gefühlvolles bremsen kaum möglich. Wenn man sieht, dass einige von uns selbst mit besseren Bremsen ab und an ihre Probleme haben ist das dort sicher nochmal schwieriger.
Somit würde ich dann doch von einer Limitierung der Fahrhilfen absehen. Gerade der erste Punkt ist dabei für mich von Bedeutung über den ich mir vorher so gar keine Gedanken gemacht habe.
Sind dann erstmal beide Ligen gefüllt könnte man ja nochmal darüber nachdenken.
Wie seht ihr das?