Hast du ihn schon angeschrieben? Was haltet ihr von der Ankündigung? Wie soll der Regeltext aussehen
[PC F1 LL] Saisonplanung 2018/2019
-
- F1 PC Liga
- cHaOz
- Erledigt
-
-
Find die Ankündigung soweit in Ordnung.
Vielleicht sollten wir uns dann in den nächsten Tagen soweit möglich noch einmal zum Meeting zusammen finden?
Bin aber auch etwas, enttäuscht von Ralles kommentar "Ich protestiere gegen meiner Strafe und boykottiere das Rennen in Baku!!!"
Ich mein das is ein erwachsener Mann, oder nich? Bisschen überflüssig mMn.
-
Soll er das Rennen halt bakutieren. Freuen sich die Ersatzfahrer.
Ralle ist 53 aus Gelsenkirchen. Engstirnige Schalker-Senioren.
Die Strafe ist echt nicht so hart auf seiner Position.
-
Bisher haben wir neue Bewerber immer auf der Strecke getestet, die als nächstes in der Liga anstehen. Das war heute ein "Problem": die Neulinge wollten wissen, wo im Fahrerfeld sie denn so mit ihren Zeiten liegen. Dies hat mich nun auf die Idee gebracht, dass man zukünftige Tests auf gerade absolvierten Strecken fahren könnte. Da hätte man die Zeiten der beiden Ligen als Referenz - bei ähnlichen Wetterbedingungen.
-
Dann mach das doch
Ich hab meistens auf der Strecke getestet, auf die ich grade Bock habe. Meistens hab ich dann nur die Plicht mit dem Nützlichen verbunden und die nächste Strecke genommen um selber die Strecke schon mal wieder gefahren zu sein. Wir haben das nie festgelegt.
-
Das steht euch frei finde ich. Zumindest finde ich die Zeiten der Fahrer nicht so wichtig oder übersehe ich was.
-
Die Zeiten sind auch nicht wichtig, aber ich habe eben heute Nachfragen bekommen, wo die mit ihren Zeiten so bei uns in den Ligen liegen.
-
verpflichtende Kommentare bei Absage einführen? 4
-
Ja (4) 100%
-
Nein (0) 0%
-
Enthaltung (0) 0%
Da ich ein bisschen unmotiviert und verkartert bin und wir im Grunde ja schon am Freitag fast alles besprochen hatten, könnten wir den Termin heute ja vielleicht doch absagen. Es würde mir zumindest entgegen kommen.
Dafür fasse ich die Themen von Freitag nochmal grob zusammen und wir können hier ja dann dahingehend weiter diskutieren und/oder Aufgaben daraus generieren.
Aktivitätswertung/Übersicht:
Uns fehlt derzeit eine Übersicht der Fahrer wie regelmäßig und zuverlässig diese teilnehmen. Das macht das aussortieren und ermahnen von relativ inaktiven Fahrern schwierig etc.
Sowas sollte grundsätzlich in der Aktivitätswertung vermerkt werden. Diese haben wir noch nicht... Um das Abzukürzen kam die Idee auf etwas relativ simples zu entwickeln. Eine Übersicht ähnlich meines Rankings wo man die erfahrenen Punkte der einzelnen Rennen der Fahrer sehen kann ([PC F1 18.1-Friday] 4. Ligarennen | Aserbaidschan GP | Rennberichte Post 3 z.B.)
Hier könnte man statt der WM Punkte ein Punktesystem eintragen.
Bspw. +10 Pkt korrekt angemeldet und teilgenommen, 0 Pkt korrekt abgemeldet, -1 Pkt. 2. Rennen in Folge abgemeldet, -10 Pkt. nicht abgemeldet...
(Das dann je GP und eine Spalte dann für die Summe)
So könnte man ab einem bestimmten Wert Fahrer ermahnen und bei einem weiteren Wert bspw. den Stammplatz entziehen oder streichen
Hier müsste das Punktesystem evtl. noch ein bisschen detaillierter überlegt werden aber man muss auch erstmal keine Atomwissenschaft draus machen.
Lieber erstmal was einfaches einführen und dann sehen wir ja schon ob das System ungefähr unsere Wahrnehmung widerspiegelt. Dann kann man immernoch nachjustieren. Divinus01 hier sehe ich dich in der Pflicht das in die Hand zu nehmen. Wir unterstützen da gerne aber im Grunde würde ich da jetzt wirklich zu den nächsten Rennen schon mal was einfaches erwarten.
Rennbögen:
Damit das dann auch immer korrekt ausgefüllt werden kann kommen die Rennbögen ins Spiel, diese haben wir in beiden Ligen für die letzten Rennen nicht ausgefüllt. Das ist finde ich ab sofort die Aufgabe des Hosts. Ggf. kann man sich da ja noch Infos ranholen. Ohne das wird ein ausfüllen der geplanten Übersicht komplizierter. Starworx hier bitte bis Mittwoch das Rennen der Friday Leauge nachtragen ich mach das dann noch endlich für die Sunday League.
verpflichtende Kommentare:
Ein weitere Punkt der uns ein wenig bei der Übersicht helfen kann aber auch Fahrer dazu vielleicht bewegt doch öfters teilzunehmen ist ein verpflichtender Kommentar bei einem Vielleicht oder einer Absage. Ich denke das ist eine gute Sache und ein kurzer Satz reicht da im Grunde ja eigentlich auch schon. Wie seht ihr das? Ich hab mal ne einfache Umfrage gemacht. Bei einem Nein einfach noch schreiben warum. Hier müssten wir eine Ankündigung schreiben.
Hier nochmal eine Übersicht der Aufgaben + weitere Aufgaben die noch offen sind
-
-
-
Gibts bei den verpflichtenden Kommentaren eine Möglichkeit, das technisch umzusetzen bei den Terminen?
-
Nein, dass muss als einfacher Kommentar passieren. Zumindest wäre das sonst mit relativ viel Aufwand verbunden.
-
Aktivitätswertung/Übersicht:
Uns fehlt derzeit eine Übersicht der Fahrer wie regelmäßig und zuverlässig diese teilnehmen. Das macht das aussortieren und ermahnen von relativ inaktiven Fahrern schwierig etc.
Sowas sollte grundsätzlich in der Aktivitätswertung vermerkt werden. Diese haben wir noch nicht... Um das Abzukürzen kam die Idee auf etwas relativ simples zu entwickeln. Eine Übersicht ähnlich meines Rankings wo man die erfahrenen Punkte der einzelnen Rennen der Fahrer sehen kann ([PC F1 18.1-Friday] 4. Ligarennen | Aserbaidschan GP | Rennberichte Post 3 z.B.)
Hier könnte man statt der WM Punkte ein Punktesystem eintragen.Bspw. +10 Pkt korrekt angemeldet und teilgenommen, 0 Pkt korrekt abgemeldet, -1 Pkt. 2. Rennen in Folge abgemeldet, -10 Pkt. nicht abgemeldet...
(Das dann je GP und eine Spalte dann für die Summe)
So könnte man ab einem bestimmten Wert Fahrer ermahnen und bei einem weiteren Wert bspw. den Stammplatz entziehen oder streichenHier müsste das Punktesystem evtl. noch ein bisschen detaillierter überlegt werden aber man muss auch erstmal keine Atomwissenschaft draus machen.
Lieber erstmal was einfaches einführen und dann sehen wir ja schon ob das System ungefähr unsere Wahrnehmung widerspiegelt. Dann kann man immernoch nachjustieren. Divinus01 hier sehe ich dich in der Pflicht das in die Hand zu nehmen. Wir unterstützen da gerne aber im Grunde würde ich da jetzt wirklich zu den nächsten Rennen schon mal was einfaches erwarten.Divinus01 bist da dran?
Meinen Rennbogen versuche ich heute endlich fertig zu machen
-
?
-
Ja, natürlich. Was denn sonst?
-
Meinste du hast bis nächste WE so ne Tabelle am start? Im Grunde muss doch eigentlich nur nen Punktesystem nach meiner Lösung gefunden werden oder beachte ich da was nicht?
-
Wir sollten uns bzgl. der orga des Streams vielleicht wirklich noch was überlegen. Evtl. das bis zur Anmeldefrist auch der Caster feststeht oder so. Hat da sonst jmd. eine Idee?
-
Ja ich hab da was. Ich schreib Euch, wenn ich zu Hause bin.
-
So, endlich Feierabend und zu Hause.
Ich mach es einfach kurz und knackig. Ich hab die vergangenen 3 Wochen schon darüber nachgedacht und ich werde meinen Stammplatz räumen. Einfach aktuell wirklich absolut keine Lust auf F1 2018 fahren. Also ich mein wirklich schon fast ne Abneigung. Allerdings hab ich noch meeega bock auf die Liga bzw. SimRC und das Ligaleiter sein auch in Bezug auf die kommende SPL. Deshalb würd ich das gerne weiterhin machen. Ebenfalls hab ich auch mega spaß am Kommentieren, weshalb ich das dann für die Friday & Sunday League fest übernehmen würde.
Vielen dank für eure Aufmerksamkeit. Kuss auf die Nase (Ist ein Zeichen von Respekt!)
-
Finde ich natürlich schade. Einmal weil es schön ist dich auf der Strecke zu sehen (wenn auch nur im Rückspiegel ). Zum Anderen hatte ich bei mir immer das Gefühl (damals als ich selbst eine Zeit lang kein aktiver Fahrer war), dass so ein Engagement immer einfacher von der Hand geht, wenn man selbst betroffen ist. Das trifft nun mal meist am ehesten als Fahrer zu aber ich hoffe einfach mal das es bei dir anders läuft, denn wir brauchen definitiv deine Unterstützung.
Ansonsten freue ich mich, dass wir dich als Caster einsetzen zu dürfen.
Edit: bei mir kam allerdings noch dazu, dass ich keine Ligaleiterposition hatte und somit auch kaum Bezug zu den Fahrern.
-
Verstehe deinen Punkt, aber bin ja dennoch irgendwie dabei. Zwar nicht direkt auf der Strecke, aber ich bin ja trotzdem zu den Terminen da und bleib ja in der Liga.