[F1 Liga PS4] 8.Ligarennen|15.04.2018|Baku Grand Prix

• Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Bildmaterial?:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis:P11

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: 2Soft auf Super soft Von Super Soft auf Medium

Qualifying: Wie zu erwarten nichts auf die Kette bekommen.

Rennen: Start war Okay. In der ersten Kurve war ein riesen Carbon kneul vorhanden. Habe mich da durch geschlängelt um nur MaZeL rauf zu fahren und mir den Flügel zu versauen da er auf der Graden ihre langsam war. ( Sorry dafür. ) Naja Safty Car kam auch gleich so bin ich am Ende der Runde in die Box und habe mir SuperSoft mit neuer Nase geholt. Konnte mich dann bis auf P6 wieder vorarbeiten wo ich mir dann erst die Nase leicht und dann Komplett versaute wieder.

Also wieder Box und neue Nase und Mediums holen. Dies ging dann bis Runde 21 Gut bis ich mich wieder mal verbremste und die Wand mit genommen habe .

:burn::burn::burn:

Fazit: Wie Im Kalender schon erwähnt: DIese Strecke ist meine größte Schwäche und deshalb gehe ich jetzt erst einmal frust essen.

Highlight des Rennens:Das ich auf Medium auf @Logic (SS) aufholen konnte.

Bildmaterial?: Vorhanden.

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 , R2 SS, R18 S

Qualifying: Qualifying fing ganz gut an. Als ich dann aber auf meiner Schnellen Runde unterwegs war bin ich zwischen Kurve 18&19 zu schnell gewesen und habe auch zu viel kerb mit genommen so dass ich dann leider gecrasht bin und den wagen abstellen musste.

Rennen: Start lief gut aber nach kurve 1 war ein unfall und dort habe ich mir leider den Frontflügel kaputt gemacht aber zum glück war das Safety Car draussen sodass ich dann noch chancen hatte beim Neustart. Beim Neustart gut Plätze aufgeholt da sich wieder ein Crash ereignete aber ich zum Glück gut raus kam. Runde 5-6 musste ich dann @Minimilindi überholen das wäre fast schief gegangen weil er es erst nicht merkte das ich neben ihm war ging zum Glück gut aus. Dann lieferte ich mir bis Runde 14 gegen MaZeL ein fairen Zweikampf mal war er vorne dann mal Ich schliesslich habe ich dann verloren gegen den Ferrari weil er einfach zu schnell war.

Runde 15 kam dann ModricSkiller46 ran und in Runde 16 überholte er mich auf der Start/ Zielgerade und ich habe in Kurve 1 gekontert er konnte zurück kontern in Kurve 2 hat aber kaum Platz gelassen und mich in die Mauer gedrängt somit musste ich mir einen neuen Flügel in Runde 17 holen. Nachdem Boxenstopp bin ich raus gefahren und bin dann mit Olli zusammen gekracht da er auf einmal auf die seite der Boxenausfahrt gezogen ist und ich nicht mehr ausweichen konnte und mein Reifen bei dem Crash ab ging somit war das Rennen gelaufen.

Fazit: Im Qualifying war aufjedenfall mehr drinne als P15. Im Rennen hätte es super laufen können aber durch den Crash mit Olli war dann leider alles vorbei aber es geht weiter und ich hoffe das ich in Österreich wieder Punkte holen kann.

Highlight des Rennens: Das Duell mit MaZeL war alles sehr fair und er konnte gut verteidigen aber er hat natürlich einen Ferrari.

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: p5

Rennergebnis: p6

Boxenstopps: ss,m,s

Qualifying: Starkes Ergebnis und sehr zufrieden damit.

Rennen: Super Start und knapp am Massenunfall vorbeikommen. Da ich trz ein Frontflügel schaden bekam, ging ich an die Box. Nach dem das SC reinkam fing die Aufholjagd an.

Fazit: Sehr zufrieden

Highlight des Rennens: Aufholjagd nach SC.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:2

Rennergebnis:2

Boxenstopps:2 (ss,s)

Qualifying:eine schnelle Runde gefahren und dachte es würde für die Pole reichen, doch dann im letzten Moment noch überholt

Rennen:super Start gehabt, könnte direkt in Turn 1 am ersten vorbei ziehen. Dann kam das sc das ich dann angeführt habe und konnte dann erst mal gut Benzin sparen. Beim restart wurde dann gut Druck gemacht von dem hinter mir. Bin dann in die Bande gefahren und musste mir dann ein neuen Spoiler holen. Hab dann das Feld von hinten mal wieder aufgeholt und habe mich gut nach vorne gekämpft. Halbzeit des Rennens gab es ein Zwischenfall zwischen mir und @Thechiller125 der in Turn 1 viel zu spät gebremst hat und ich die Tür aufmachen musste. In der nächsten Kurve hab ich dann innen reingestochen und meiner Meinung nach hat er mir zu wenig Platz gelassen und ich ihn leicht innen berührt habe und er dann seinen Rechten frontspoiler beschädigt hat. Gegen Ende des Rennens noch einen tollen Kampf zwischen mir und db-freak der dann einfach den Druck besser halten konnte und ich dann mein Spoiler kaputt gemacht hab.

Fazit: einfach ein super rennen und stolz auf die Platzierung

Highlight des Rennens:Kampf zwischen mir und db-freak

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 7 durch Flügelschäden

Qualifying: konnte keine Zeit zustande bringen

Rennen: nach dem Start gabs ne riesen Kollision, bin zum glück verschont geblieben. Bin dann plötzlich aus der Lobby geflogen warum kann ich mir nicht erklären, also zurück gejoint, war dann aufmal auf P8 und hinter mir mehrere Fahrzeuge, sorry war so überrascht, als ich wieder überholt wurde und einige in mich reingecrasht sind dickes sooooorry und dickes Sorry auch an Thechiller, ;(

Fazit: Mag die Strecke nu nicht mehr, da sie mir mein vorträgliches birthday geschenk vermaselt hat :cry:

Highlight des Rennens: gibt keins

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 3 (SS/M/SS/SS)

Qualifying: Ganz zufrieden für das wenige Training am Montag mit Sing,King und Hannes^^ aber Hannes hat wie in Guten alten Zeiten wieder eine Fabelzeit rausgehauen:thumbsup:

Rennen:

Mein Start war bisher mein absolut bester der Saison, konnte zwar keine plätze gut machen da ich fest steckte.

Dann kam Turn 1, ja was soll ich sagen, hab einen schlag von links bekommen der wiederum einen schlag bekam und somit landete ich in der Mauer, dann benutzte mich noch ein Red Bull als Sprungschanze und zu guter Letzt kam dann auch das SC raus bekam dann noch eine Stop and Go strafe da ich irgend wo in der Wand Dennis unerlaubt überholt hatte :hammer:, in einer Kurve gefühlt mehr Action als in der ganze Saison.

Runde 1 dann Flügel Wechsel und auf Mediums, beim einfahren noch Rasen in der Boxengasse(das rennen ging ja gut los und war eigentlich in Runde 1 schon vorbei, nach meinem Stopp war ich auf P12.

Beim Re-Start konnte ich mich auf P7 vorarbeiten, am ende der start/ziel schnappte ich mir dann noch redshot und Captn der wiederum sehr gut mitgespielt hab da ich mich schon etwas verschätzt habe beim anbremsen.(P4)

bis Runde 14 war es ein schönes Duell mit @Thechiller125 ehe ich mich absetzen konnte :thumbup:

Runde 27 auf P2 liegend kam das VSC und ich ging zum Stopp auf SS, das VSC endete mit meinem verlassen der Box also Perfekt genutzt :D

Auf P4 wieder rausgekommen, in den folgenden Runde holte ich relativ wenig bis nix auf ModricSkiller46 auf.

Runde 39 verlor ich dann das Heck in der letzten kurve und verlor die Nase:burn: zu dem Zeitpunkt lag ich auf P3 da Hannes an der Box war.

Nach dem Stopp zwar 1 Stop and Go strafe weniger aber auch 40sek Rückstand auf Hannes.

So holte ich nochmal alles aus dem Auto Raus und sicherte mir die Fastest Lap :love:

Am ende musste ich mich mit P4 begnügen.

Fazit: Naja fand am Anfang keinen Rhythmus und als ich ihn hatte war schon 3/4 des Rennes gelaufen :D dazu reihte sich ein Fehler an den anderen :burn:

Dafür das die Strecke mir absolut nicht lieg war es einfach zu wenig Training, Hut ab vor Mr_Sing_ und @King_ST die so eine Vorbereitung vor fast(?) jedem Rennen hatten und trotzdem so einen Speed an den Tag legen :thumbup:

So nun zu db-freak der es endlich geschafft hat Janz oben uff de Treppchen zu stehen und das auch mehr als verdient, hattest eine Super Pace an die ich kaum rankam, dazu noch keine Fehler! echt ein Super Rennen von dir!!!:thumbsup:(ausgenommen von Turn 1) :D

GW auch an P2 ModricSkiller46 und P3 @Vettelspeed92 die eine Hammer Pace hatten.

Zu guter Letzt noch GW an alle die Durchgefahren sind ;)

Highlight des Rennens: Turn 1 als Sprungschanze missbraucht worden :D und der Zweikampf mit @Thechiller125 

• Passt schon Olli war ein wenig ärgerlich aber das kann passieren^^

• Qualifyingergebnis: 4

Rennergebnis: 7

Boxenstopps: Ich hab nach 3 oder 4 aufgehört zu zählen

Qualifying: Meine neue schnellste Runde nach dem Montags Training mit einer 1.41.8 damit bin ich soweit zufrieden.

Rennen: War heute, sagen wir mal suboptimal. Mal ist man der Hund ... mal ist man der Baum. Ich war heute der Baum. :hi:

Der Start lief gut und bis zum ersten Stop auch. Als in Runde 17 Redshot aus der Box kam, war ich dran ihn zu überrunden. Natürlich erwartete ich nicht dass er mich bei der Boxenausfahrt gleich ziehen lässt, da er das evtl. noch nicht ganz überrissen hat, sondern auf der langen Geraden nach Kurve 2. Leider bremste er am Ausgang der Kurve 2 so massiv auf der Ideallinie ab dass ich keine Chance mehr hatte ihm auszuweichen und haute mir was vom Flügel ab.

Ab dem Punkt wuchsen mir Blätter und wurde zum sinnbildlichen Baum.

Fazit: Mund abputzen weiter gehts.

• Qualifyingergebnis: P7 | 1:42:756

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: SS auf M | M auf SS | SS auf SS

Qualifying: Standard quali von mir, nicht berauschend, bin da nie so gut ich bekomm die eine schnelle Runde nie hin.

Rennen: Wurde in der ersten Kurve von hinten auf alle vor mir fahrenden draufgeschoben und wie MaZeL schon erwähnte nahm ich ihn als Sprungschanze, leider nicht um Plätze gut zu machen, aber immerhin auch nicht um als DNF das Rennen vorzeitig zu beenden.

Ab dann war es eigentlich ein ruhiges Rennen, hab mir in Runde 8 nochmal den Flügel angehauen und hab dann auf meine SS gewechselt, und ab da konnte ich die Pace dann halten und mich vorarbeiten. Habe mich auf dem Weg an Paddy der sich in Kurve 1 verbremste, ich vermute mal er wollte so spät wie möglich auf die Bremse da ich durch das DRS schnell näher kam, leider zu spät für ihn. Und dann in Runde 29 ging ich mit einem 31 sekunden polster auf @The_Son_of_0721 in die Box. Jedoch kam ich genau hinter ihm aufgrund des wechseln des frontspoilers (nur ganz leichter Schaden) raus. Ich jagte in 2 Runden lang durch die Innenstadt von Baku bis ich dann ein entgültiges Überholmanöver auf der Start-Ziel Geraden ansetzte, da er beim Kurvenausgang keinen Grip fand.

@The_Son_of_0721 muss ich aber doch kritisieren, werde aber keine Beschwerde einreichen, da ja nochmal alles gut ging. Aber du kannst nich beim "Verteidigen" Zick Zack vorm anbremsen in Kurve 1 fahren. Und dann beim anbremsen in Kurve 2 auf Teufel komm raus links an mir vorbei wollen, obwohl ich durch die Kampflinie diese schon abgedeckt habe. Wäre der Heckspoiler gleich anfällig als der Frontspoiler wär alles weg.

Dann konnte ich mich gut von ihm absetzen und bin das Rennen auf dem stolzen 5ten Platz nach Hause gefahren.

Fazit: P5 und meine Rivalen sind augeschieden :)

Highlight des Rennens: Die Überholmanöver auf Kurve 1. Und das einmal ObiLovesCookies als schnellste Rennrunde aufgeleuchtet hat :O

Bildmaterial?: folgt...

• Qualifyingergebnis: DNS

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:4

Qualifying: DNS

Rennen: Start war super von 12 auf platz 5 und dann hatte ich zwischen drin mal einen Schaden und ab da an ging es nur noch bergab :(

Fazit: hoffen dass es beim nächsten mal besser geht

Highlight des Rennens: Start. 7 Plätze gut gemacht.:hammer::hammer::hammer:

Bildmaterial?:

• In Kurve 1 verhielt sich mein Wagen beim Bremsen unruhig (was mir mehrmals im Rennen auffiel).

Kurve 2 war ich zu übermütig. Konnte nicht zurückziehen, da es zu spät war und ich mich noch verbremste.

Sorry :)

• Qualifyingergebnis:

P14

Rennergebnis:

Boxenstopps:

10

Qualifying:
    Keine gute Zeit setzen können, da ich gleich mal mein Auto zerlegt hab.

Rennen:
    Start hatte ich von P14 aus eigentlich mal wieder echt gut erwischt.

Konnte bis nach Kurve 1 wieder gut Plätze machen.

Durch den Unfall der durch db-freak auagelöst wurde, stand plötzlich en RedBull vor mir quer und ich wurd aufgehalten.

In der PC Phase wurde ich dann mal noch Gebreakt testet worauf ich meinen Frontflügel verlor....

Im Verlaufe des Rennens hatte ich dann mehrere individuelle Fehler, die mich ein Haufen Frontflügel kostete. (Gesamt 10! Boxenstopps)

Am Ende konnte ich durch die ganzen Auafälle profitieren und pünktle sammeln.

Fazit:

Vom Speed her war ich ziemlich gut dabei.

Hätte ich etwas trainiert und weniger Boxenstopps absolvieren müssen, wäre mit Sicherheit eine bessere Platzierung drin gewesen.

Und noch was in eigener Sache.

Ich weiss ja nicht ob ihr alle en Führerschein habt oder nicht.

Manchmal denk ich grad in der Aufwärmrunde bzw in den SC Phasen ihr habt jeglich den BobbyCar schein gemacht.

Es kann doch nicht so schwierig sein ganz normale SC Runden zu fahren ohne ständig den Hintermann Break zu testen.

Es geht mir tierisch auf die Eier dass man durch irgendwelche sinnlosen Bremsaktion auf einer GERADEN den Flpgel zu verlieren.

Beim nächsten Mal räum ich den Vordermann einfach mit ab.
    Danke.Ciao.Over.

Highlight des Rennens:
    Keines

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:p9

Rennergebnis:ausfall

Boxenstopps:1

Qualifying:naja ohne ne runde zu trainieren auf p9

Rennen:guten start gehabt von 9 auf 4 durch einen unfall leider dann nach der sc gedreht flügel verloren bin dann auf weiß gefahren und wollte pushen hab etwas zuviel riskiert und hab dadurch mein reifen verloren

Fazit:

[F1 Liga PS4] 8.Ligarennen|15.04.2018|Baku Grand Prix

Highlight des Rennens:start

Bildmaterial?:ja

• Qualifyingergebnis: X

Rennergebnis: X

Boxenstopps: X

Qualifying: X

Rennen: X

Fazit: Hab das Rennen leider verpennt da ich mich mit dem Wochenende vertan habe.. Wäre gern dabei gewesen weil es meine lieblingsstrecke ist

Highlight des Rennens: X

Bildmaterial?: X

• Qualifyingergebnis: 1

Rennergebnis: 3

Boxenstopps: 2

Qualifying: Habe zwei Stints absolviert. Mein letzter Versuch war dabei echt gut und reichte für eine 1:41,3. Meine erste Pole mit dem Wheel :)

Rennen: Verlor am Start eine Position, konnte mir den Spitzenplatz aber schon am Ende der ersten Runde zurück holen. In der Folge baute ich meinen Vorsprung Stück für Stück aus. Leider passierte mir in der Runde, in welcher ich eh in die Box wollte ein Fehler in der letzten Kurve. Ich berührte die Schaltwippe leider einmal zu viel, weshalb ich im falschen Gang war und in die Wand krachte... Flügel kaputt.

In der Folge hatte ich ein gutes Tempo, jedoch brachte mich der eine Fehler um ein besseres Ergebnis. So wurde es P3.

Fazit: Erste Pole mit dem Wheel, ebenso mein erstes Podium. So gesehen war ich schon zufrieden wenngleich ich mich ärgere, ein besseres Ergebnis durch einen Amateurfehler weggeworfen zu haben. Dennoch GW an Dennis und an Modric, welche beide sau schnell waren und eben auch weniger Fehler gemacht haben.

Highlight des Rennens: Nichts besonderes haha Wenn dann die erste Runde.

Bildmaterial?: Vorhanden