[F1 Liga PS4] 8.Ligarennen|15.04.2018|Baku Grand Prix


  • Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis:P11

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps: 2Soft auf Super soft Von Super Soft auf Medium

    Qualifying: Wie zu erwarten nichts auf die Kette bekommen.

    Rennen: Start war Okay. In der ersten Kurve war ein riesen Carbon kneul vorhanden. Habe mich da durch geschlängelt um nur MaZeL rauf zu fahren und mir den Flügel zu versauen da er auf der Graden ihre langsam war. ( Sorry dafür. ) Naja Safty Car kam auch gleich so bin ich am Ende der Runde in die Box und habe mir SuperSoft mit neuer Nase geholt. Konnte mich dann bis auf P6 wieder vorarbeiten wo ich mir dann erst die Nase leicht und dann Komplett versaute wieder.

    Also wieder Box und neue Nase und Mediums holen. Dies ging dann bis Runde 21 Gut bis ich mich wieder mal verbremste und die Wand mit genommen habe .

    :burn::burn::burn:

    Fazit: Wie Im Kalender schon erwähnt: DIese Strecke ist meine größte Schwäche und deshalb gehe ich jetzt erst einmal frust essen.

    Highlight des Rennens:Das ich auf Medium auf Logic (SS) aufholen konnte.

    Bildmaterial?: Vorhanden.

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 , R2 SS, R18 S

    Qualifying: Qualifying fing ganz gut an. Als ich dann aber auf meiner Schnellen Runde unterwegs war bin ich zwischen Kurve 18&19 zu schnell gewesen und habe auch zu viel kerb mit genommen so dass ich dann leider gecrasht bin und den wagen abstellen musste.

    Rennen: Start lief gut aber nach kurve 1 war ein unfall und dort habe ich mir leider den Frontflügel kaputt gemacht aber zum glück war das Safety Car draussen sodass ich dann noch chancen hatte beim Neustart. Beim Neustart gut Plätze aufgeholt da sich wieder ein Crash ereignete aber ich zum Glück gut raus kam. Runde 5-6 musste ich dann Minimilindi überholen das wäre fast schief gegangen weil er es erst nicht merkte das ich neben ihm war ging zum Glück gut aus. Dann lieferte ich mir bis Runde 14 gegen MaZeL ein fairen Zweikampf mal war er vorne dann mal Ich schliesslich habe ich dann verloren gegen den Ferrari weil er einfach zu schnell war.


    Runde 15 kam dann ModricSkiller46 ran und in Runde 16 überholte er mich auf der Start/ Zielgerade und ich habe in Kurve 1 gekontert er konnte zurück kontern in Kurve 2 hat aber kaum Platz gelassen und mich in die Mauer gedrängt somit musste ich mir einen neuen Flügel in Runde 17 holen. Nachdem Boxenstopp bin ich raus gefahren und bin dann mit Olli zusammen gekracht da er auf einmal auf die seite der Boxenausfahrt gezogen ist und ich nicht mehr ausweichen konnte und mein Reifen bei dem Crash ab ging somit war das Rennen gelaufen.

    Fazit: Im Qualifying war aufjedenfall mehr drinne als P15. Im Rennen hätte es super laufen können aber durch den Crash mit Olli war dann leider alles vorbei aber es geht weiter und ich hoffe das ich in Österreich wieder Punkte holen kann.

    Highlight des Rennens: Das Duell mit MaZeL war alles sehr fair und er konnte gut verteidigen aber er hat natürlich einen Ferrari.

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: p5

    Rennergebnis: p6

    Boxenstopps: ss,m,s

    Qualifying: Starkes Ergebnis und sehr zufrieden damit.

    Rennen: Super Start und knapp am Massenunfall vorbeikommen. Da ich trz ein Frontflügel schaden bekam, ging ich an die Box. Nach dem das SC reinkam fing die Aufholjagd an.

    Fazit: Sehr zufrieden

    Highlight des Rennens: Aufholjagd nach SC.


    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:2

    Rennergebnis:2

    Boxenstopps:2 (ss,s)

    Qualifying:eine schnelle Runde gefahren und dachte es würde für die Pole reichen, doch dann im letzten Moment noch überholt

    Rennen:super Start gehabt, könnte direkt in Turn 1 am ersten vorbei ziehen. Dann kam das sc das ich dann angeführt habe und konnte dann erst mal gut Benzin sparen. Beim restart wurde dann gut Druck gemacht von dem hinter mir. Bin dann in die Bande gefahren und musste mir dann ein neuen Spoiler holen. Hab dann das Feld von hinten mal wieder aufgeholt und habe mich gut nach vorne gekämpft. Halbzeit des Rennens gab es ein Zwischenfall zwischen mir und Thechiller125 der in Turn 1 viel zu spät gebremst hat und ich die Tür aufmachen musste. In der nächsten Kurve hab ich dann innen reingestochen und meiner Meinung nach hat er mir zu wenig Platz gelassen und ich ihn leicht innen berührt habe und er dann seinen Rechten frontspoiler beschädigt hat. Gegen Ende des Rennens noch einen tollen Kampf zwischen mir und db-freak der dann einfach den Druck besser halten konnte und ich dann mein Spoiler kaputt gemacht hab.

    Fazit: einfach ein super rennen und stolz auf die Platzierung

    Highlight des Rennens:Kampf zwischen mir und db-freak

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.