[F1 Liga PS4] 5.Ligarennen|11.03.2018|Spanien Grand Prix

• Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Bildmaterial?:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis:p5

Rennergebnis: -

Boxenstopps:-

Qualifying: Erste Lobby wurde gestartet, da wohl ein Fehler unterlaufen war in den Einstellungen sind direkt alle raus. TROTZDEM! Die Lobby wurde gestartet und das Wetter war trocken. Dann sollte bei einer neuen Lobby das Wetter genauso eingestellt werden! Natürlich hat es bei der zweiten Lobby geregnet :pogchamp:

Rennen: Wie ich bereits vorher schon in der Gruppe angekündigt habe, könnte sein dass ich das Rennen abbrechen muss, wegen meinen kranken Kindern. Nach Runde 1 war es dann soweit. Geht nunmal vor

Fazit: keins

Highlight des Rennens: die nicht eingestellten Wetterverhältnisse aus Lobby 1

Bildmaterial?: Quali und Runde 1 hab ich wenn ihrs braucht :coolface:

GW ans Podium und an alle die durchgekommen sind

• Qualifyingergebnis:p12

Rennergebnis:p7

Boxenstopps:2 runde 10 und 23

Qualifying: Ja Quali war nicht so der Burner hab keine schnelle und saubere runde hinbekommen..gut leider auch nicht trainiert auf der strecke ? beim ersten run ging mir gleich nach der erdten gezeiteten runde der sprit aus warum auch immer,habe dadurch viel zeit verloren auf dem weg zur box und konnte von daher leider keine 2. Zeitrunde absolvieren.

Rennen:Der Start war ok konnte einige positionen gut machen...konnte davon profitieren das es in der ersten runde schon einen crash gab und ich heil und ohne schäden durchgekommen bin..ich hatte so gesehen ein handicap im rennen hatte natürlich die setup einstellung für regen gehabt,und konnte diese dann vor dem rennen auch nicht mehr ändern demententsprechend hatte ich kein top speed auf der geraden aber dafür umso mehr grip in dem Kurvigen teilen der strecke konnte mich lange zeit auf p5 halten bis ich dann beim ersten boxenstopp ne stop and go strafe bekam da ich natürlich den limitter zu spät gedrückt hatte.

Hab somit eigentlich meine 5.position an the chiller verloren.

Die aufholjagd habe ich nach den 2. Stopp begonnen aber leider vergebens hab eher noch eine position kurz vor ziel verloren weil die reifenabnutzung zu stark war.

Fazit:Geiles rennen, faire gegner,setup war schlecht für trockene bedingungen

Highlight des Rennens: Mein zweikampf mit The Chiller dies ging über ein paar runden, faire manöver...so machts fun zu zocken..

Bildmaterial?:nur die ersten 30 min vom rennen...ansonsten voll verpeilt den knopf zu drücken da ich kurz vor schluss noch den 6.platz verteidigen wollte?

• Qualifyingergebnis: p2

Rennergebnis:unfall

Boxenstopps:0

Qualifying:p2

Rennen: war der eizige vorne der auf medium gestartet ist habe somit 2 plätze am start leider verloren bin in runde 8 leicht auf die wiese gekommen so das ich mich drehte bin dann wieder auf die stecke und drehte mich erneut und kam leicht vor die mauer so das mein flügel kaputt war war dann nur noch 10ter wollte dann in die box fahren leider etwas zu schnell so das ich genau vor die mauer gedonnert bin und somit mein Reifen verloren habe

Fazit:

Highlight des Rennens: gabs leider nich

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: Insgesamt 3: R2 Soft , 13 Soft und 23 Medium

Qualifying: Dass Qualifying lief aus meiner Sicht gut hätte besser laufen können. Ich machte aber bei meinem 2 Lauf einen Fehler nach Sektor 1 und da war die Zeit dann leider nicht mehr gut hätte mich nochmal verbessern können aber die nassen bedienungen machten es auch nicht gerade sehr einfach. Wäre es nochmal trocken geworden dann wäre ein Platz unter den ersten 5 drinne gewesen.

Rennen: Der Start war okay konnte ein paar Plätze gut machen die ich dann aber durch eine Kollision in Kurve 1 verloren habe und dadurch an die Box musste... Nachdem Restart konnte ich ein paar Plätze wieder gut machen und konnte auch meinen Angriff nach vorne Starten leider vergebens da ich ein Setup hatte was nicht Perfekt abgestimmt war... Der Topspeed war zwar gut aber er hätte noch ein wenig besser sein können und die Bremsen waren einige male sehr schwierig... Konnte dennoch einen guten Zweikampf gegen Batista (CyrusKane) machen und schliesslich nach meinem finalen Stopp den Abstand gut halten und somit den 4 Platz in Ziel bringen.

Fazit: Super Rennen, gute Zweikämpfe, ein fast gutes Setup

Highlight des Rennens: Der Zweikampf gegen CyrusKane der über Runden ging... faire Manöver

Bildmaterial?: Vom Quali und den ersten 3 Runden vorhanden danach habe ich durch die Zweikämpfe vergessen die Aufnahmetaste zu drücken

• Qualifyingergebnis: In der schnellen Runde ist der Sprit ausgegangen - P4.

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 3

Qualifying: Habe 2 Versuche gemacht, doch leider ist mir in der schnellen Runde vom 2. Versuch der Sprit ausgegangen, sodass es nur bei P4 blieb.

Rennen: Mein Start war mega. Ich konnte direkt von P4 auf P2 vorrücken und mich an Marcel hängen. Ich ging eine Runde vor Marcel an die Box um den Undercut zu versuchen, der mir auch ums Arschlecken gelang. Geil. Doch Leider war er so nah dran, dass ich in den folgenden Runden durch DRS dran glauben musste und er vorbei ging. Wir fuhren dann bis Rennmitte ziemlich konstant hintereinander her bis ich in Kurve 4 mehrere Wahtsapp Nachrichten auf meinem Handy bekam (mittig auf dem Lenkrad) mich so erschreckte, dass ich das Heck verlor. Mensch war ich geladen. Kurz vor Schluss zog ich nochmal einen frischen Satz Softs auf um zumindest noch die schnellste Runde zu holen, aber auch hier wollte ich dann letzten Endes zu viel und versenkte die Karre in der Mauer.

Fazit: Pace war für die Trainingszeit gigantisch gut. Hätte ich niemals erwartet :keks: Die Umsetzung entsprechend schlecht.

Highlight des Rennens: Die erste Rennhälfte mit Marcel

• Qualifyingergebnis: P10 ohne Training ganz zufrieden mit den Ergebnis

Rennergebnis: P08

Boxenstopps: Soft (Start) -> Soft (R07) -> Soft (R15) -> Mediums (R23)

Qualifying: hat geregnet und ohne Training war halt keine vernünftige Zeit drinne, somit eigendlich zufrieden mit dem Ergebniss.

Rennen: Hier und da einige Duelle mit Batista und thechiller im Mittelfeld, alles sehr fair. Hab versucht mit einer agressiveren Strategie an den Jungs vorbei zu kommen, was nur bedingt funktioniert hat. In R11 beim überholen dann scheinbar eine Berührung mit Martin gehabt, allerdings sieht aus meiner Sicht eigendlich alles in Ordnung aus (ab Minute 09 im Video).

Fazit: 4 Punkte geholt, also zufrieden

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:Qualisperre

Rennergebnis:Unfall

Boxenstopps:geplant 1 Stop da ich mit H los bin und wollte zum Schluss auf S wechseln

Qualifying:nix

Rennen:Start sehr gut und konnte die Pace gut mitgehen.Die harten Reifen kamen ab Rd.2 richtig gut.Fand mich so um P9-7 und denke das ich mit einem Stop gut dabei gewesen wäre.

In Rd 11 fuhr ich in die erste Kurve nach der Start -Ziel ein,von hinten kam dann Hendrix innen rein und fuhr mir den rechten Frontflügel ab.War auf einem guten Weg aber bei einem 50% Rennen hatte ich dann keine Chance mehr.Letzter Platz nach dem Boxenstop.

Hab dann noch mal alles versucht und bin dann leider abgeflogen und hab die Karre zerlegt.

Schade,da wären wohl meine ersten Punkte dringewesen.

Fazit: Da hendrix wohl schneller war wie ich wäre es besser gewesen mich auf der nachfolgender Geraden zu überholen als in der ersten Kurve.

Highlight des Rennens:Nix

Bildmaterial?:Nix

• Qualifyingergebnis:P3

Rennergebnis:P3

Boxenstopps: 2 Soft/Medium Medium/Soft

Qualifying: Der Regen war mein vorteil. Ich hatte dieses mal im training auch Regen dabei. Das ich mir das training aber so helfen wird und mich auf P3 nur 0.020 sek hinter meinen Teamkollgen @audirene89 befördert damit hatte ich nicht gerechnet. Das ich vorallem @King_ST , Mr_Sing_ und db-freak hinter mir lassen konnte, war für mich schon wie ein kleiner Sieg im Rennen :D.

Rennen: Leider hielt der Regen nicht an sondern es scheinte die Sonne :kotz:. Ich fand mich mit den gedanken ab das ich mir das Podium abschminken kann. Denn ich hatte ja Mr_Sing_ , @King_ST und db-freak hinter mir. Dann kamm mal wieder ein aller Paddy Start . Denn Start habe ich mal wieder so richtig verkackt :burn:, somit konnte sich Mr_Sing_ dierekt zwischen @audirene89 und mir setzten. X/ Ich habe nur gehofft das es gut ausgeht, den wir fuhren bis Kurve 1 alle drei nebend einander. Ich wollte Mr_Sing_ und mich nicht aus dem Rennen nehmen so mit habe ich eindeutig früher gebremst und habe ihn ziehen lassen. @audirene89 hatte wohl auch den gleichen gedanken und so gingen er und ich neben einander in die Kurve eins. Ich konnte mich durch meinen Reifen vorteil auch gegen ihn durchsetzten. Dann schrie Jeff mal wieder in den Funk Geschwindigkeit veringern , Safty Car auf der Strecke. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer noch P3 inne. Ich dachte nur nach der Safty Car Phase bin ich dann auch P3 los, denn Fliegende Starts sind nicht meine beste Übung. :facepalm:

Ich konnte nach dem Safty Car dann wundersame weise P3 halten. Dann in Runde 9 machte ich mir dann das Podium Kaputt. Ich habe den größten Fehler begangen den man ohne Fahrhilfen machen kann. Ich habe auf dem Grünen Vollgas gegeben. Somit war db-freak dann auch an mir vorbei und ich lag nur noch auf P4 :kotz:. Naja dachte ich hauptsache mal wieder Punkte holen und ich fand meinen Rhythmus . Runde 13 übernahm ich dann für eine Runde lang die Führung. Ende der Runde stand mein Stop an. Ich fuhr in die Box um mir neue Mediums zu holen. Nach dem Stop war P4 wieder meiner. Ende Runde 16 lief ich zu meiner Verwunderung auf Mr_Sing_ auf, der dann auch in die Box abgebogen ist. Somit lag ich wieder auf Podiumskurs. Nur machte ich mir nicht so große Hoffnung den Platz zu behalten da ich wusste wie schnell er war. Runde 25 stand dann mein letzter Stop auf dem Plan und ich holte mir frische Soft. Als ich in die Box abgebogen bin lag ich 23 sek vor Mr_Sing_ und ich hatte damit gerechnet das er mich packt. Doch als ich aus der Box raus bin und wieder auf Renntempo beschleunigte lag ich immer noch vor ihm . Zwar waren es nur noch 2.205 sek. Ich wollte es jetzt wissen und habe mich so unter druck gesetzt das ich Krämpfe in den Händen bekam. Ich konnte P3 dann ins Ziel fahren. :wm:

Fazit: Geiles Rennen. Ich freue mich tierisch darüber mein persönliches Ziel erreicht zu haben. :wm:

Highlight des Rennens: Das Podium natürlich. Dann der Start mit Mr_Sing_ und @audirene89 :mehearta:

Bildmaterial?:[evideo='39','large','player'][/evideo]

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2

Qualifying:

Regen :( hab mir dann für 5-6 Runden Sprit mitgenommen und wurde von Runde zu Runde schneller, dass es am ende für die Pole gereicht hat hätte ich nicht gedacht :)

Rennen:

Mein Start war soweit gut konnte P1 behaupten, nach turn 1 sah ich dann das Mr_Sing_ von P4 auf P2 nach vorn kam, jetzt wird's hart dacht ich mir.

Dann kam auf einmal das SC raus , ich hatte keine Ahnung weswegen da alle noch fuhren hmm naja :D

In Runde 3 ging das SC wieder an die box, jetzt bloß den Restart nicht verkacken, zum glück kam ich gut aus der Schikane raus um meine Führung zu behaupten.

Die folgenden Runden führen Mr_Sing_ und ich fast identische Zeiten und konnten uns vom Feld ein wenig absetzen.

Runde 10 ging dann Sing zur Box um sich Medium zu holen, ich holte nochmal alles aus den Reifen raus was sie noch hergaben und ging in Runde 11 an die Box um auf Medium zu wechseln.

ARRRGHHHHH Leider Rutschte Sing mit seinem undercut durch, jetzt wird's schwer da in Spanien das überholen nicht ganz so einfach von statten geht....

Runde 13 startete ich den ersten angriff auf Sing am ende von start/ziel der aber leider fehl schlug.

In Runde 15 kam ich dann doch am ende von start/ziel vorbei aber der Mercedes klebte mir im Nacken und dann war er plötzlich weg und mein TK war auf P2

ich war vollkommen irritiert (ich dachte mir nur ohh nein war er in irgendeiner kurve neben mir und ich hab die Pfeile ned gesehn) aber es stellte sich hinterher als Fahrfehrer raus.

Bestimmten Quellen nach soll der Renningenieur von Sing ihm schmuddelbildchen aufs Lenkrad geschickt haben aber ob das stimmt weiß ich nicht :D

Von da an war es nur noch ein verwalten, bloß keine strafen einheimsen und das Auto sicher nach Hause bringen.

Runde 24 kam ich zum letzten mal an die box um mir Soft zu holen aber meine Crew klatschten mir nochmal Medium drauf dann begriff ich das ich vergessen hatte meiner box zu sagen das sie mir Soft geben sollen.:facepalm:

Dadurch war ich leider aus dem Kampf um die Schnellste Runde raus.

Am Ende für ich vor meinem TK durchs Ziel.

Fazit: Die ersten Runden vom Rennen haben richtig spaß gemacht, schade nur das Sing sich weggedreht hat aber dadurch konnten wir einen weiteren Doppel Sieg feiern :banana: FORZA FERRARI

GW auch an Peddy der aufs Podium fuhr;)

GW auch an alle die durchgekommen sind

Highlight des Rennens: Kampf mir Sing um P1 im ersten Stint

• Rennbericht: Noch schnell kurz und Knapp :)

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2

Qualifying: Als das Quali begann sah Ich das es regnet... :( Ich wusste das wird nix da Ich im regen kein eines mal trainiert hab...

Also die interne drauf ud so lang wie möglich fahren. Und wie befürchtet es ging nix. Als der Sprit zu ende ging hab Ich nochmal neue Reifen drauf gezogen und hab tatsächlich noch ein paar Zehntel gefunden. Am ende mit P6 aufgrund der umstände mehr als zufrieden. :)

Rennen: Der Start ver lief normal bis gut für mich Ich konnte mich vor @King_ST setzten. und hing hinter @audirene89 fest. nach dem SC konnte Ich ihn dann auch überholen. In der folge pushte Ich und konnte auf Paddy aufschließen. Nach dem er einen Fehler machte konnte Ich ihn überholen. In der folge setzte Ich mich von Paddy ab und konnte auf die Spitze nicht wirklich aufholen. wir waren in etwa gleich schnell.

Nach dem Dreher von Mr_Sing_ erbte Ich P2 und konnte ungefährdet ins Ziel auf P2 fahren.

Boxenstrategie S auf M und M auf S

Fazit: Wieder mal hatte Ich ein bisschen Glück und landete wieder mal auf P2! :silvester: Setup war im trockenen Bombe und Ich konnte damit die schnellste Rennrunde drehen.

Glückwunsch an Mazel zum Sieg :thumbsup: Forza Ferrari :f1:

Und an Paddy zum ersten Podium! :thumbsup:

Sowie alle die durch gekommen sind :thumbup:

Highlight des Rennens: P2 :f1: sowie di kurzen "kämpfe" mit audirene und Paddy.

Bildmaterial?: kommt evtl noch.