[F1 Liga PS4] 3.Ligarennen|18.02.2018|Bahrain Grand Prix

• Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Bildmaterial?:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: p9

Rennergebnis: p6

Boxenstopps: 2

Qualifying:leider nen fehler gehabt und beim 2 run ausversehen gecutet

Rennen: hat echt bock gemacht das rennen von hinten aufzuräumen

Fazit:alles supi

Highlight des Rennens: unfall mit fifa0star

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P16

Rennergebnis:P11

Boxenstopps:3 start auf SS

Runde 17 S

Runde 24 M + Frontflügel

Runde 48 SS

Qualifying:Zeit 1,32,5 war nicht optimal,hatte mir eigentlich mdhr erhofft aber habe einfach keine gescheite runde zusammen bekommen.

Rennen:Der Start war ganz ok konnte mich zu beginn einen platz gut machen, vorsicht war angesagt in den ersten kurven da es doch die eine oder andere berührung gab.Konnte dann in der 2. Runde an meinem teamkollegen vorbei und dann die aufholjagd beginnen konnte mich nachdem gerangel bis auf p8 oder 7 arbeiten und hatte erst mal freie fahrt bis zum 1.service, in runde 21 oder 22 gab es dann ein eine berührung bei der ich mir meinen Frontflügel beschädigt hatte und somit musste ich dann meine strategie ändern..hab versucht dann mit den medium reifen bis zum ende durch zufahren aber dies erwies sich als fehl entscheidung da ich doch sehr viel zeit verloren hatte, Möglich wäre P10 gewesen aber da Captcaracho auf S unterwegs war hätte er mich so oder so bekommen also bin ich in Runde 48 nochmal rein um mir die SS abzuholen und dann am Schluss nochmal den angriff auf P10 zu starten aber leider hat dies auch nicht mehr geklappt da der Führende vor mir über die ziellienie kam und ich somit keine Runde mehr hatte.Daher nur P11 hab leider bei jedem stop eine 5 sekunden strafe kassiert da ich zu schnell gefahren bin ?

Fazit:Leider nur P11 Trotzdem hat es Fun gemacht und es gab im großen und ganzen nichts am rennen auszusetzen alle waren fair und haben genügend freiraum gelassen beim zweikampf.

Glückwunsch an die Top 3

Highlight des Rennens: eigentlich kein highlight aber ich wurde eiskalt überundet?

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P18 (1:58)

Rennergebnis: P14 ( 1:36xxx)

Boxenstopps: 1er Runde 14 S und 2er Runde 32 M und 3er Runde 42 S

Qualifying: lief nicht so wie gewünscht, hatte Probleme den Wagen beim herausbeschleunigen gerade zu halten, da mir das Heck immer ausbrach, hatte 3 Runden beim ersten Versuch, lediglich ohne vernünftige zeit. Bin dann in die Box zurück, nochmal nen frischen Satz SS aufgezogen und ab zum 2ten Versuch, auf meiner schnellen Runde brach mir in der ersten Kurve das Heck aus, fand mich in der Wand wieder, also gings aufm Roller zurück in die Box.

Rennen: Start lief diesmal besser, konnte zwar kein Platz gut machen, also blieb ich fast das ganze Rennen hinten und ließ es ruhig angehen. Konnte durch Ausfälle schließlich zum Schluss P14 nach Hause fahren.

Fazit: Mein Fazit ist, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste

Highlight des Rennens: die Zielflagge zu sehen, war mein Highlight :fahne:

Bildmaterial?: verpeilt dat zu speichern

Glückwunsch ans Podium :fein:

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P2

Qualifying:

Ich habe 2 Versuche gemacht, jedoch leider keine Zeit über die Runde gebracht. Somit reichte es nur für Platz 4. Glückwunsch an Dennis zur ersten Pole :keks:.

Rennen:

Mein Start war ganz okay, jedoch fand ich keinen Weg an Hannes vorbei und blieb erstmal dahinter. Nach Kurve 1 verlor ich erstmal 4-5 Positionen, jedoch konnte ich mich schnell wieder auf Platz 6 an @Logic vorbei schieben und ab Runde 2 begann von da aus dann mein Rennen.

Ich fuhr erstmal hinter @audirene89 Hybridkiller her, ehe sich BJ selbst aus dem Feld nahm und abflog.

Nun galt es so schnell wie möglich an @audirene89 vorbei zu gehen, damit der Abstand auf die ersten 4 nicht zu groß würde. Dies gelang mir mit Hilfe von DRS auf Start Ziel relativ schnell. Ein anderweitiges Überholen auf der Strecke war nicht möglich.

Nun folgten einige Runden hinter @King_ST und @PotatoChiP412. King kam nicht an ihm vorbei, kam aber aus der letzten Kurve besser raus und ging mit Hilfe von DRS an ihm vorbei. Also wusste ich was zu tun war. Gelingen sollte es mir aber erst in Runde 9. und der Abstand zu @King_ST und db-freak war schon bei über 4,5 Sekunden. Runde um Runde holte ich wenige Zehntel auf, und arbeitete mich heran. Auch @PotatoChiP412 war stark unterwegs und flog mir hinterher.

Auf dem Soft Reifen ging es bei mir dann deutlich besser und konnte in größeren Schritten als vorher auf die beiden aufholen. In Runde 22 hing ich King schon im Getriebe und wir überlegten wie wir weiter machen, soll ich vorbei fahren um Dennis nicht abhauen zu lassen, oder bleiben wir weiter hintereinander. Leider löste sich das Thema von selbst, da @King_ST beim herausbeschleunigen aus Kurve 1 das Heck verlor und eine kleine Pirouette hinlag. Also versuchte ich auf db-freak Boden gut zu machen. Das gelang aber nur bedingt, da wir identische Rundenzeiten fuhren.

Nun ging es weiter mit der Strategie... länger auf den Soft bleiben um hinten raus Supersoft zu fahren? Oder doch früher rein und mit einem frischen Satz Soft den Undercut probieren? Natürlich war ersteres die schnellere Version. Der Gedanke war aber, dass man zwar schneller fahren kann, aber außer auf Start Ziel hier das Überholen fast unmöglich war ohne Fahrfehler. Ursprünglich wollten wir beide Strategien fahren, ehe King das Auto zerstörte.

Also war der Plan klar, auf der Strecke würde ich an Dennis nicht vorbei kommen, es muss also über den Undercut laufen und dann alles geben bis ins Ziel.

Der Plan ging erstmal auf und db-freak holte wie erwartet in riesen Schritten auf.

12 Runden vor Schluss war er bereits hinter mir und ich muss sagen die letzten 10 Runden des Rennens hatten es doch in sich. Zunächst tasteten wir uns gegenseitig ab (#nohomo), aber ich war der Meinung aus der letzten Kurve immer einen Tick besser raus zu kommen und konzentrierte mich erstmal auf die lange DRS Gerade. 9 Runden vor Schluss hatte er 3 mal versucht nach Kurve 1 den undercut zu machen, also hieß es innen anfahren und innen bleiben. Das ging dann ganz gut so weiter ehe Dennis den Druck erhöhte. Mir ging schon ein bisschen der Arsch muss ich zugeben weil meine Reifen sich langsam bemerkbar machten. Ich sagte noch zu King "scheisse, jetzt wird er sauer weil ichs ihm echt ziemlich schwer mache :fein:" und so bremste er sich aus dem nichts in Kurve 8 rein. Was ein genialer Move!! Ich wollte gerade in dem Moment noch die Tür zu machen, weil ich sowas ahnte, aber er kam zu schnell und so musste ich die Lenkung direkt öffnen. Einen Tick zu spät, sodass dennis über den Kurb musste und eine Verwarnung erhalten hat :facepalm: Sorry nochmal.. war wirklich keine Absicht. (zu sehen im Stream Runde 49)

Eine Runde später verbremste ich mich leicht zur Kurve 10 hin und Dennis wollte rein stechen, traf mich jedoch an der Hinterachse. Ich konnte das Auto gerade noch abfangen und außer einem 90° Drift war es nichts schlimmeres. Außer dass @PotatoChiP412 massiv profitierte und heran flog. (Gott sei Dank fahren wir nicht auf Simulation sonst wären wir wohl beide draußen) :coolface: Unterm Strich folgten ein paar sehr enge Moves, die für meine Begriffe aber alle im Rahmen blieben. Eben so wenig Platz wie möglich, aber so viel wie nötig, befinden uns ja in den finalen Runden um den Sieg.

5 Runden vor Schluss kam Dennis das Heck und nun war @PotatoChiP412 an mir dran. Diese roten Pfeile von hinten hören aber auch nicht auf hab ich mir nur gedacht.. 2 Runden vor Schluss bekam ich eine dermaßen sau dumme Zeitstrafe, das glaubt mir kein Mensch. In der letzten Runde setzte @PotatoChiP412 nochmal alles auf eine Karte und hing mir im Getriebe, ich musste also die letzte Kurve ganz innen anfahren (das rettete mir den Arsch) und so fuhren wir mit wenigen tausendstel Sekunden hintereinander durchs Ziel. Durch meine dämliche Zeitstrafe vor Schluss erbte MaZeL als lachender dritte den Sieg... Es war ein sehr spannendes Rennen aufgrund der unterschiedlichen Strategien. Glückwunsch an Marcel zum Sieg und auch Kartoffelchips war permanent vorn mit dabei, sehr stark gefahren.

Fazit:

Schade um Dennis, der für mich gestern der moralische Sieger war. Starke Leistung!

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ist jetzt alles mit drauf, also Quali + Rennen. Ich gucke die Tage noch wie ich das Rennen herunterladen kann damit ich ein sauberes Raceedit schneiden kann. Bis die Tage. :dansgame:

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 2 / Strategie ursprünglich SS-S-SS

Qualifying: 1:30:377

Bin diesmal besser klar gekommen und konnte 2 Durchgänge fahren immer mit Zeitverbesserung. Leider zum Schluss keine perfekte Runde hinbekommen und viel Zeit weggeworfen. Eine hohe 1:29:X wäre wohl drin gewesen

Rennen:

Besonnener Start, die erste Kurve hat es in sich wenn man aus der Mitte des Feldes starten muss. Habe einige Plätze verloren, konnte mir diese aber nach den ersten Runden wieder zurückerobern. Ein paar kleine Zweikämpfe die echt Laune gemacht haben. Konnte mich bis auf P6 Vorarbeiten, sicher auch durch den einen oder anderen Dreher meiner Mitstreiter.

Hatte dann in R8 ein kleines Gefecht mit McSwag der in Turn 13 das Heck verlor und sich unmittelbar vor mir quer auf der Strecke präsentierte. Konnte leider nicht mehr rechzeitig und weit genug ausweichen und so sagten sich unsere Frontflügel guten Tag. Bin dann direkt in die Box, meine Strategie war somit Geschichte. Hab dadurch natürlich Zeit verloren und bin nochmal auf SS rausgefahren. Fuhr dann wenig später auf eine kleine Gruppe auf. Vor mir SimHybrid und Paddy die sich nichts schenkten. Hinter mir Audi89 und McSwag.

In R11 war es dann soweit, meine zweite Begegnung mit McSwag der mich in Turn 7 auf die Hörner nahm und von der Piste schob, somit war das Rennen für mich mehr oder weniger gelaufen:cursing:

Eigentlich völlig unnötig an dieser Stelle volles Risiko zu gehen. Werde diesen Vorfall der Rennleitung vorlegen, Videomaterial vorhanden(Video wurde eingefügt).

Bin dann noch bis R21 weiter gefahren bis mich Jeff zum nächsten Boxenstopp bestellte. Wollte auf keinen Fall nochmal rein und der Gedanke war auf Medium bis zum Schluss zu fahren. Habe mich dann kurz vor der Boxeneinfahrt noch umentschieden und doch die Soft genommen, was wohl auch die bessere Entscheidung war.

Fuhr dann mit mir alleine Runde für Runde. Gute Zeiten waren zwar nicht mehr möglich, aber das Auto war stabil fuhr sich gut. Bin mit den Softs bis ans bittere Ende gegangen, in der letzten Runde waren deutliche Geräusche von einem der vorderen Reifen hörbar. Dachte schon das Ding fliegt mir noch um die Ohren. Verschleiß lag laut Anzeige beim überqueren der Ziellinie bei knapp 75%8|CyrusKane kam in Riesen Schritten an mich ran, der Vorsprung war aber groß genug so das ich mir zumindestens P10 und einen WM Punkt sichern konnte.

Fazit:

Wären die 2 geschilderten Vorfälle und die 23Sek. Zeitstrafe nicht gewesen, wäre hier auf jeden Fall mehr drin gewesen.

Highlight des Rennens:

Meine unheimlichen Begegnungen mit YoloMcSwag

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: P11 (9 Tausendstel hinter Paddy, janz enge Kiste:pokerface:)

Rennergebnis: P09

Boxenstopps: Supersofts (Start) -> Softs (R18) -> Supersofts (R40)

Qualifying: War ok, trotz wenig Training an Paddy drann -> ist in Ordnung und nur +1,3xx sec hinter der Pole

Rennen: Beim Start gut weggekommen wie alle anderen eigendlich auch. In der ersten Runde kurze Duelle mit Paddy und Hannes gehabt, welche ich nicht für mich entscheiden konnte. Beim Anbremsen in Turn 10 dann noch eine kurze Berührung mit Timo gehabt bei der, soweit ich feststellen konnte, nichts weiter passiert ist. In der Anfangsphase des Rennens immer wieder Probleme mit der Balance des Autos gehabt, gerade beim Runterschalten kam immer wieder das Heck entgegen. In Runde 3 gab´s dann eine wunderschöne Pirouette + Berührung mit Olli in den S´es.

Zum Ende des Rennens konnte ich nochmal auf frischen Supersofts pushen und mich ein wenig mit captcaracho und Batista duellieren. Letzterer bog leider in die Box ab, weshalb ein Manöver auf der Strecke aus blieb.

Fazit: Trotz wenig Training ein solides Ergebnis abgeliefert und in die Punkte gefahren

Highlight des Rennens: Konnte über mehrere Runden die Pace meines Teamkollegen mitgehen (okayyy er hatte Mediums drauf und ich Supersofts....:coolface:)

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: 1:29,0xx (P3)

Rennergebnis: P3 (wegen zeitstrafe..)

Boxenstopps: Start auf SS, runde 14 auf S, runde 35 noch mal auf S

Qualifying: sehr zufrieden mit der Zeit, das meine PB ist und dann nur noch 0,22 sec hinter der Pole.

Rennen: Start ganz gut bekommen und nach der ersten Kurve auf P2 gekommen, danach eigentlich nur hinter P1 gefahren und gegen Anfang R10 nur noch Reifen gespart. So dann also beim Boxenstopp auf P4 gewesen. Bis zum nächsten Stopp war alles sehr ruhig. Blieb die ganze Zeit bis auf 2 sec an P3/4 dran. Am spannendsten war es dann am Ende als es in den dreikampf ging ab Runde 53/57. Immer wieder versucht auf P1 zu kommen aber es nie geschafft, deshalb dann versucht P3 davon abzuhalten bis auf 1 sec ran zukommen. Im der letzten Runde bin ich dann trotz sehr schlechtem reifenzustand aufs Ganze gegangen und konnte jede Menge Zeit gut machen auf den Mercedes vor mir. An der Ziel Einfahrt lagen zwischen P1 und P3 nur weniger als eine Sekunde unterschied. Wenn ich mir nicht die zeitstrafe in runde 55 geholt hätte, dann wäre es P1 geworden da Mr_Sing_ auch eine hatte. Stattdessen wurde wieder ein Ferrari erster. Sozusagen der lachende dritte.

Fazit: bin auch sehr zufrieden mit meinen Rundenzeiten, doch Ärger ich mich immer noch um die zeitstrafe. Aber naja. This is Racing.

Bin auch für mein zweites rennen zufrieden mit der Platzierung. Auch wenn es für die Pole noch nicht ganz gereicht hat:D

Highlight des Rennens: der dreikampf am Ende definitiv!

Bildmaterial?: ja

Quali

Rennen Runde 1-20

Rennen Runde 50-57

• Qualifyingergebnis: P14 | 1:30:558

Rennergebnis: P5 :f1::fahne::fahne:

Boxenstopps: R25 | SS auf S

Qualifying: wie gewohnt schwammig Rundenzeit. Bekomme die eine schnelle Runde nicht hin :D

Rennen: Guter Start, habe direkt einen Platz gut gemacht was für meine Verhältnisse ein grandioser Start ist :thumbsup: Habe dann im Mittelsektor leider Captain komplett abgeschossen, da ich auf meinen Hintermann konzentriert war. Hoffentlich ist dir bis auf den Umweg nichts passiert, mir auf jedenfall nicht, was ich als Gottes Zeichen empfunden habe :saint: Der Flügelgott sei Dank :thumbsup: Danach hatte ich nur noch Augen für meine Pace und meinen Reifenabbau und bin dann bei Runde 25 zur Box um mir die Softis aufzuziehen. Kleines HIghlight war mein kurzfristiges erscheinen auf Platz 2 das für 2 Runden hielt :f1: Dann mit den neuen Reifen versuchte ich so viel undercut wie möglcih zu schaffen. Jener Zeitvorteil reichte bis Runde 55. Dann schleichte sich, mit 1er Sekunde pro Runde, @audirene89 von hinten an und nach 4 Kurven voller Battle konnten meine Reifen das Tempo nicht mitgehen. Also schwang ich mich in seinen Windschatten und hoffte auf eine Strafe, da ich ohne Strafen durchgefahren bin. Da ich in diesem Rennen ein übler Glückspilz war, holte sich @audirene89 in der letzten Runde eine Strafe, welche mich auf Platz 5 schob :whistling:

Fazit: Habe mir vorgenommen die @fischi - Strategy anzuwenden und mit einer 1 Stop-Strategy zu fahren. Hat wunderbar geklappt und hab 9 Plätze gut gemacht :D Danke an @CyrusKane und @audirene89 für die schönen Battles ihr schafft es immer wieder das ich alles gebe was ich kann :saint::pferd:

Highlight des Rennens:

Externer Inhalt www.youtube.com

Bildmaterial?: Immer

• Qualifyingergebnis:

P7

Rennergebnis:
    DNF

Boxenstopps:
    2

Qualifying:

Ich hasse diese Strecke absolut. Mit P7 war ich schon zufrieden

Rennen:

Mein Start war wieder ok. Keine Berührungen oder Probleme gehabt. Ich habe einen sehr frühen Stopp eingelegt um mich aus dem gröbsten rauszuhalten.

Mein Tempo war dennoch wie vermutet miserabel. Nach 2 Drittel des Rennens verbremste ich mich in der Doppel Links und schied aus.

Fazit:

Ich bin total froh dass meine Hassstrecken nun hinter uns liegen und ich ab jetzt in den WM Kampf eingreifen kann.

Highlight des Rennens:

db-freak ist mein Highlight. Zwar nicht gewonnen aber aufjeden der moralische Sieger :)

Bildmaterial?:

Nein, diesesmal nicht gestreamt.

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 2 von SS auf M und von M auf SS

Qualifying: Quali bin ich nicht Zufrieden gewesen den es wäre mehr drin gewesen.

Rennen: Start war ganz ok gewesen. Das folgende im Rennen hat mich einfach nur noch fertig gemacht . Nach einer Kollision von @audirene89 und @Vettelspeed92 musste ich aus weichen und verlor die Kontolle über den Boliden. Da war das Rennen für mich gelaufen. Ich wollte erst aufgeben habe es aber nicht getan da ich natürlich Kilometer sammeln wollte ohne Fahrhilfen. Dann habe ich zwei Vorfälle mit @Italian_ racer gehabt die mich an dem Abend so zum kochen gebracht habe das ich wohl einige etwas scharf angegangen bin. Sorry dafür Jungs!!!

Fazit: Rennen zum Vergessen.

Highlight des Rennens: Gibt es dieses mal leider nicht wirklich.

Bildmaterial?:[evideo='35','large','player'][/evideo]

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 (SS/S/SS)

Qualifying:

2 Stints gefahren aber leider keine gute Runde hinbekommen daher nur P6

Rennen:

Mein Start war besser als in China aber bin dann auf der Innenbahn im verkehr hängengeblieben während die auf der außenbahen an mir vorbei sind, somit von P6 auf P14 durchgereicht worden.

Mit @capt.caracho hatte ich dann einen schönen Kampf um P11 denn ich zu meinen gunsten endscheiden konnte.

Nach und nach kassierte ich dann noch hendrix1991 und @Logic der einen sehr frühen stopp einlegte.

In Runde 5 war ich dann P7 bis sich @Vettelspeed92 und @audirene89 wegdrehten und mir P5 kampflos überliesen:)

Nun startete meine aufholjagt auf Mr_Sing_ dies stellte sich jedoch als sehr schwierig da ich nur minimal aufholten und bei dem kleinsten fehler meinerseits wieder alles futsch war.

Runde 16 konnte ich dann doch mal ein paar führungs Km sammel bis ich dann auch an die box ging um auf Soft zu wechseln.

Runde 25 verabschiedete sich dann @King_ST in die Leitplanke, sehr schade da er eine super pace hatte.

Auf P4 liegend war es dann ehr ein fern duell, immer ein bisschen was von dem rückstand abknabbern was sich echt in die länge zog da die Pace an der Spitze sehr identisch war....

Runde 41 mein letzter Stopp auf SS was sich am Ende als gold richtig erwies da ich erst am überlegen war auf Soft zu gehn.

Durch Mr_Sing_ seinen Undercut kam er an db-freak nach dessen stopp vorbei.

Da die Spitze sich am bekämpfen war holte ich mit rießen schritten auf bis ich dann leider feststellen musste das mein TK sich gedreht hat und aus dem Sieg kampf ausschied :(

In den letzten Runden holte ich nochmal alles aus dem Auto raus und hatte bei der Ziel durchfahrt 0,7sek rückstand, P3 wäre schon ein Top ergebnis gewesen aber durch die Zeitstrafen die Mr_Sing_ und @PotatoChiP412 vor mir hatten erbte ich den Sieg :banana:
    Fazit:

Ein mega geiles Rennen was sich am Ende zu meinen gunsten ausging und es zeigt das man nie aufgeben sollte egal wie weit man hinten liegt.

Ich muss aber auch sagen das von der reinen Speed db-freak schneller war und er für mich der eigentliche Sieger ist. Top leistung dennis mach weiter so.

Auch Sing,King und PotatoChip hatten eine mega Pace von daher freue ich mich schon auf das nächste Rennen auch wenn dies in Sotchi ist und das keine guten erinnerungen wachruft, ich sag nur "SaftyCar" :D

GW ans Podium und alle die durchgekommen sind ;)

Highlight des Rennens:

Fight mit @capt.caracho 

• Soo mein Rennbericht: Besser zu spät als nie... Ich habs einfach vergessen... :facepalm:

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P4...

Qualifying: Ich fuhr erneut 2 stints. Im ersten erreichte Ich eine 29,1.. Ich wusste da geht noch was also nochmal raus am ende mit einer nicht ganz perfekten Runde auf ne 28,8 gekommen erstaunlicherweise langte es zu meiner ersten Pole dieses Jahr :gurke::silvester:

Rennen: Ich hatten einen guten Start und konnte mich auf P1 halten.

In der folge wusste Ich das nun die schwierigste Phase das Rennens für mich folgt denn mit vollem Tank hatte Ich doch richtige Probleme das Auto auf der Piste zu halten.

@King_ST folgte mir im Getriebe Ich konnte mich aber noch vor ihm halten.

Runde 10: Nun war es soweit King griff auf Start/Ziel an und ging vorbei. Er kam aber nicht gut aus Kurve 2 raus sodass Ich wiederum kontern konnte und vor Kurve 3 wieder vorbei ging. :banana: Guter Fight. :thumbup:

In der folge konnte Ich mich vor ihm halten bis er in Runde 13 zur Box ging.

Runde 15: nun war mein Stop an der Reihe SS auf S. Ich kam knapp hinter King (Undercut) und Obi aus der Box raus.

Runde 16/17: Ein 3 kampf auf Start/Ziel King und Ich schnappten uns Obi.

In der folgte jagte Ich King vor mir her. Meine Pace mit den frischen Soft Reifen war nun deutlich besser.

Runde 18/19: Ich konnte King auf Start Ziel kassieren und mich in der folge absetzten.

Nachdem King in der folge leider ausgeschieden ist, war nun Mr_Sing_ mein Verfolger. Ich richtete meinen Speed nach ihm aus um Sprit zu sparen und die Reifen so lange wie möglich am Leben zu halten.

Runde 34: Sing und auch kurz darauf @PotatoChiP412 gingen an die Box um den Undercut zu machen. Sie holten sich die Soft Reifen da meine Taktik auf SS am ende ausgelegt war machte Ich mir zu diesem Zeitpunkt keine großen sorgen die beiden nach meinem Stop wieder zu überholen.

Runde 40: Nun war mein stop planmäßig von S auf SS an der Reihe.

Ich kam ganz knapp hinter Potatochip heraus.

Runde 41/42: Ich überholte Potatochip auf Start/Ziel bzw. hin zur 3. Kurve.

Nun ging das Spektakel los... Ich pushte wie ein Irrer und ballerte die schnellste Rennrunde hin um Sing einzuholen, was mir auch relativ schnell gelang. Als Ich an ihm dran war dachte Ich mir "ok durch den Reifenvorteil dürfte es jetzt wieder ein leichtes Spiel werden" aaaaaber Pustekuchen... Was Ich natürlich bis dahin nicht wusste war, das Er seinen Mercedes beim Boxenstop zu einem Actros mit überbreite hat umbauen lassen :cursing:

Ich war deutlich schneller als er, Ich probierte es hier Ich probierte es da... Er machte einfach immer die Tür zu. Selbst als Ich mir ein Herz fasste und einen Überraschungsangriff versuchte spielte er nicht mit und haute die Tür zu. So das Ich 2 mal neben die Strecke ausweichen musste um eine Kollision zu vermeiden und dafür eine 3 sek. Zeitstrafe kassierte... :facepalm:

Danach war Ich echt angefressen und dachte mir "ok wenn du es so willst dann eben mit Ellenbogen" zumal Ich ja nun noch 3 Sekunden heraus fahren musste... und die zeit zum rennende immer weniger wurde.

Aber selbst mit rempeln blieb er Stur und gab keinen cm nach Wahnsinn... :cursing:

(Dazu muss Ich aber anmerken das sich Mr_Sing_ zu keinem Zeitpunkt unfair verhalten hat er war immer wieder den cm vor mir und somit im Recht. Dennoch bin Ich der Meinung das man auch mal ein paar cm nachgeben kann. Zumindest bin Ich so ein Fahrer. Ihr kennt mich ja wenn Ich merke da ist einer soviel schneller mache Ich ihm nicht dermaßen das leben zur Hölle allein schon aus angst durch einen Crash auszuscheiden.)

Profitiert haben davon natürlich potatochip der plötzlich wieder dran war und MaZeL der immer näher kam.

Nun war Ich richtig sauer und es kam wie es kommen musste aus kurve 1 heraus war Ich einen Moment zu früh auf dem Gas (der Klassiker) und es ging ab in die Walachei.... :burn::kotz::cursing::facepalm:

Ich denke jeder kann sich vorstellen wie Ich gejubelt habe... :facepalm:

In der folge war Ich natürlich angefressen und habe mich aus Zorn kurz vor Schluss gerade nochmal gedreht weil so schön war... :banana::facepalm:

danach gings ins Ziel. P4...

Fazit: Tjaaaa da war sie wohl die einmalige Sieg Chance...

1. Bahrain ist eine Strecke die mir einfach perfekt liegt, hier war Ich immer sehr schnell hatte aber auch leider immer wieder Pech... :facepalm:

und 2. bekam Ich im laufe der Woche mit das die anderen nicht wirklich am trainieren waren. Selbst mein TK Marcel hatte leider wenig Zeit zum testen. Also dachte Ich mir: Komm du hast Zeit das ist deine Chance also übe übe übe... Und genau das habe Ich getan Ich hab gefühlt 1000 Runden abgespult und getestet wie ein Irrer. Hierbei ein Riesen dank an @Zephyr der mit mir mehrere Renndistanzen abgespult hat.

Tja vom Speed her hat es sich auch gelohnt. Schnellste Rennrunde und die Pole :silvester::f1:wer hätte das gedacht?!?

Aber natürlich ist das Rennergebnis etwas frustrierend nachdem man quasi das ganze Rennen der schnellste im Feld war...

Aber was Solls... In Sotchi wenn Ich wieder meinen gewohnten "Gurkspeed" einnehmen werde müsst ihr wieder an mir vorbei und nun weis Ich wie man den Hintermann zur Weißglut bringt :coolface:

Vielen dank an alle für die lobenden Worte. Schön zu hören :thumbsup:

Und natürlich Glückwunsch ans Podium sowie alle die durchgekommen sind. Ganz besonders natürlich an MaZeL immerhin ein Ferrari Sieg! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Highlight des Rennens: Schnellste Runde...

Bildmaterial?: Jo wenn Ich dazu komme es zurecht zu schneiden.