Moin Sven,
und Willkommen zurück in unserer Liga.
Vorstellen muss ich vermutlich nicht... Falls doch ich bin Thomas.
Sonst sind derzeit neben mir Starworx und Divinus01 in der Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super, wenn du uns (nochmal) in Steam hinzufügen würdest. (wenn nicht schon geschehen)
Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir haben gerade meinen ersten Saisonsieg in Kanada gefeiert und sind noch ein wenig betrunken. Das nächste Rennen findet in 2 Wochen in Baku statt. Derzeit sind zudem alle Stammplätze vergeben bzw. werden an die Ersatzfahrer vergeben, die in unserem Ersatzfahrerranking an erster Stelle stehen (das Ranking richtet sich nach dem Zeitpunkt des ersten teilgenommen Ligarennens und auch ein wenig nach der Aktivität, denn die soll ja auch belohnt werden). Das würde für dich bedeuten, dass du zunächst erstmal Ersatzfahrer wärst... aber mach die keine Sorge die Erfahrungen dazu haben gezeigt, dass wir in max. 3 Rennen der letzten 6 Jahre mehr Teilnehmer als Startplätze hatten und ein Aufstieg zum Stammplatz ebenfalls schnell funktioniert.
Einen persönlichen Test können wir uns vermutlich sparen aber es macht vielleicht Sinn, wenn du an unserem nächsten Testrennen teilnimmst um ein bisschen den Ligarost abzuschütteln.
Gefahren wird Baku unter Ligabedingungen und mit den für die WM zugeteilten Autos!
(Die eingeteilten Ersatzfahrer dürfen am Renntag spontan entscheiden, welches freie Auto sie wählen möchten.)
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung!
Bitte findet euch nach Möglichkeit um ca. 18:45 im TS ein, damit wir rechtzeitig starten können.
Bitte mache dich sonst nochmal mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER
Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten, falls du da nicht schon drin bist. Diese findest du HIER.
Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.
Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen und auch unseren neuen Leitfaden kann ich die wärmstens empfehlen HIER
oder du schaust dich in den anderen Ecken unseres Forums um.
Viele Grüße,
cHaOz