Hallo, Besucher der Thread wurde 10k aufgerufen und enthält 189 Antworten

letzter Beitrag von Ralle555 am

F1 2018 News & Diskussionen

  • Dass die zig verschiedene Mischungen anbieten ist ja noch akzeptabel. Aber man muss doch nicht alle einzeln farblich markieren, so verwirrt es den Zuschauer doch nur. Man könnte auch einfach rote, gelbe und blaue Reifenfarben nehmen und dann je nach Strecke eine andere Mischung nehmen.

  • Also ich finde es eigentlich sehr gut! Bringt halt mehr taktik rein und vllt mehr Spannung! Ein zweiter Reifenhersteller wäre auch noch ne Option :P ich feier sowas, was ich hingegen nicht so toll finde ist das Halo (der Fahrerschutz) der montiert wird. Der is wie Hulkenberg sagt, unnötig, sieht scheiße aus und in der letzten zeit ist ja eh nichts mehr passiert und das Thema "Lebensgefahr" macht die F1 ja attraktiver :)

  • Also ich denke das hat auch viel mit Marketing zu tun. Wenn du nur 3 Reifen rausbringst und die dann in den Farben, je Strecke, verschiedene Mischungen anbietest, wirkt das ein Stück weit intransparent und kann auch verwirren. Zusätzlich wecken mehr Produkte, wenn auch nicht wirklich für den Interessenten erhältlich, ein größeres Interesse. So lassen sich die Straßendinger vielleicht auch noch besser verkaufen...


    Ob es jetzt zwangsläufig noch mehr sein müssen weiß ich nicht. Das macht es tatsächlich für die Laien noch schwieriger, da man so nicht immer weiß welcher Reifen gerade welche Attribute hat, auf der anderen Seite hoffe ich, dass dadurch der Trend wieder zu einem Stopp mehr pro Rennen geht und so wieder mehr Taktikspielchen drin sind. Natürlich nicht so wie vor ein paar Jahren, wobei mir das aus Fahrersicht auch sehr gut gefiel aber aus Zuschauersicht ne Katastrophe war, sondern irgendwo zwischen damals und heute. :)

  • Ich fänds halt spannend, wenn man von außen gar nicht erkennen könnte, mit welchen Reifen die Fahrer überhaupt fahren.

    Das wäre dann mal ein richtiger Taktikfaktor.

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Dieses Thema enthält 183 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden