[PC F1 2017.1] 2. Ligarennen | 19.11.2017 | 17:00 | Shanghai / China | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    china.png

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 2 von 10 Rennen (Vorläufig!)

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 Mexiko.png Fischi 1 2 43
    2 Deutsch.png cHaOz 2 33
    3 Deutsch.png beninho106 1 1 2 1 29
    4 Deutsch.png maxwaitforitpaul 1 23
    5 Deutsch.png primaximus 20
    6 Deutsch.png Bossmo 12
    7 Italien.png Iridescent 10
    8 Deutsch.png Divinius 10
    9 Deutsch.png 78MOKA83 6
    10 Polen.png sHevKO 6
    11 Deutsch.png Yannickwzockt 4
    12 Deutsch.png Glubschii 2
    13 Deutsch.png HenkeTotal 1 2
    14 Tuerkei.png semih.sahin 1
    15 Deutsch.png taB_ouT 1
    16 Deutsch.png nils-2012 0
    17 Oesterreich.png JustObi 0
    18 Deutsch.png Starworx 0
    19 Deutsch.png aNoNyMuS 0
    20 Deutsch.png Sanya 0
    21 Deutsch.png BergheVonTrips 0
    22 Deutsch.png Batuhan 0
    23 Deutsch.png Flecky und Sky 0
    24 Deutsch.png Uzi 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 Die pinken Fischbosse ForceIndia.png 55
    2 BenBa Racing Williams.png 34
    3 EASYdoesit Sauber.png 33
    4 RacingCommunity.de Renault.png 23
    5 SimLaren McLaren.png 22
    6 we love cHaOz TorroRosso.png 10
    7 Hilbert GP Ferrari.png 10
    8 Einsatztrupp GT Mercedes.png 8
    9 Makia Racing Haas.png 6
    10 GreyGoose F1 RedBull.png 1
  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps:

    11/38

    Qualifying:

    War sehr zufrieden mit meiner Runde. Das eine Zehntel auf Berghe kann man natürlich immer irgendwo finden. Die 3 auf Ben, waren, wie in Australien, für mich nicht mehr zu holen.

    Rennen:

    Start war gut. Ich konnte mich neben Berghe setzen, habe dann aber zurückgesteckt in Turn 2.

    Bin auf dem ersten Supersoft Satz nicht so gut zurechtgekommen. Sodass ich, nachdem mich chaoz überholt hatte, und er zwei Sekunden weggezogen war, einen Undercut machen wollte in Runde 11. Tja, kaum war ich in der Box, kam das SC raus... Natürlich gingen alle vor mir in die Box. So war ich P9 während des SC... So kämpfte ich mich Platz um Platz nach der Safety Car phase wieder auf den Platz hinter chaoz zurück.

    Fazit:

    Wenn man davon ausgeht, dass man ca. 10 Sekunden beim Boxenstopp spart, wenn man während der SC Phase in die Box geht und ich zusätzlich noch etwa 10 Sekunden beim Fighten verloren habe, war ich auch heute wieder siegfähig (bezogen auf fischi und chaoz, nicht ben), da ich 20 Sekunden hinter chaoz ins Ziel kam. (Vor meinem Boxenstopp in Runde 11 war ich 2 Sekunden hinter chaoz).


    Hoffentlich hab ich das Rennglück demnächst auch mal auf meiner Seite... Wobei ben natürlich noch mehr Pech hatte. Für ihn tut es mir wirklich Leid.


    Dennoch Glückwunsch an fischi. Wir sehen uns beim nächsten Rennen.


  • Qualifyingergebnis: Platz 9 mit 1:33:7?? auf Supersoft

    Rennergebnis: Platz 6

    Boxenstopps: 2 (Beginn der SC-Phase von SS auf S und in der 39 Runde von S auf SS)

    Qualifying: Auf Soft direkt die erste Kurve in Sektor 2 abgekürzt. Auf SS 0,2-0,4 Sekunden im letzten Sektor verschenkt. Wäre dadurch 6/7 geworden

    Rennen: Solider Start von 9 auf 8. Bis zur SC-Phase nichts spannendes passiert. Danach haben mich Max und Bossmo relativ schnell nach 2-3 Runden überholt und sind davon gefahren. Nach meinen 2. Boxenstopp hatte ich Henke vor mir und in der Runde wo ich attackieren hätte können, musste er einen weiteren Boxenstopp machen. Überraschend kam ich tatsächlich 6 Runden vor Schluss hinter Divinus und hätte ihn wahrscheinlich eher überholen können, wenn nicht mein DRS in dieser Phase ausgefallen wäre :/ Vorletzte Runde verbremst er sich nach der langen Gerade, dadurch konnte ich vorbeiziehen und bis zum Ende vor ihm bleiben und den Vorsprung auf 1,1 Sekunden ausbauen aber ich hatte eine 3 Sekunden Zeitstrafe weshalb er am Ende dann doch noch vor mir landete.

    Fazit: Schönes Rennen, bis zum Ende gegen Divinus ein sehr ruhiges Rennen.

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P4 SS 1.33.31?

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 2 in der 8 glaub ich von SS auf S und in der 30ten nochma auf S

    Qualifying: sehr zufrieden :)

    Rennen: War ein schönes Rennen, obwohl ich die Strecke überhaupt nicht mag und mir nicht gut liegt. In der 2 Runde kam ich aus kurve mit zuviel Spin und dannach ging es ab ins gras dannach war ich 18ter. Im Rennen nicht viel erlebt. Runde 32 gerade neue Reifen gehabt war hinter NILS, auf der langen gerade wollte ihn überholen mit drs und fettem gemisch. Als dannach uhr plötzlich er dann nach rechts zog und ich es ausweichen musste bin, hat es mir fast das Rennen gekostet.:thumbdown: Total unnötig ! hätte ich ein video beweis, würde ich eine beschwerde einreichen. Zum Ende hin hatte HENKE mir dampf unterm hintern gemacht. Er hatte neue SS drauf und flog über die Strecke.:thumbup::thumbsup:

    Fazit: Recht zufrieden mit allem, der Arsch brennt wie weiss was ich XD

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis:

    P1 1:32,81x im ersten Run, den zweiten Run hab ich direkt in der 1. Kurve weggeschmissen

    Boxenstopps:

    3 - Runde 12 von SS auf S / Runde 23 von S auf M (warum auch immer die CPU das getan hat) / Runde 32 von M zurück auf S

    Rennergebnis:

    P8

    Bis Runde 12 konnte ich mich kontinuierlich vorne absetzen, hatte ca. 8-9 Sekunden Vorsprung rausgefahren, dann kam das Safety Car. Rein in die Box und frische Softs geholt.

    Nach dem Restart konnte ich mich wieder gut absetzen, hatte bis Runde 23 glaube wieder 7-8 Sekunden Vorsprung bis dann in Kurve 1 von jetzt auf gleich mein Spiel ausgeht...

    Ich join wieder rein, hab nen roten Frontflügel und bin auf Platz 15 :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: Wenn die KI da wenigstens normal für mich weiter gefahren wär hätte ich wohl nur meinen Vorsprung verloren oder wär auf Platz 3 oder so wieder reingejoint aber nee, Karre ist einfach in Turn 1-2 wohl in die Wand gefahren...

    Naja musste dann zur Box und hab nicht mehr dran gedacht die Reifen zu ändern weil ich eh schon extrem mad war. Wie der Zufall es so will bekomme ich dann Medium Reifen. Meine beste Rundenzeit lag bis zum Spielabsturz bei 1:36,9 ... mit den Medium Reifen konnte ich dann nur hohe 37er Zeiten fahren und dachte mir dann das ich 24 Runden vor Schluss nochmal reinkomme um Soft Reifen zu holen. Gesagt getan, Aufholjagd begann und ich hoffte noch irgendwie auf ein Safety Car, was passend zu meinem Glück natürlich nicht kam :rage:

    Bin dann zum Schluss noch bis auf Platz 9 nach vorne gekommen und wurde am Ende 8. weil Henke vor mir eine 6 Sekunden Strafe hatte

    Fazit:

    Brauch ich glaube ich nicht viel zu sagen. Krass enttäuscht, hab die Woche ca. 8 Stunden geübt, leider für die Katz :megusta: Sieg wär wohl sicher gewesen wenn 1) Mein Spiel nicht aus geht und 2) Das Auto von der CPU nicht einfach in die Wand gefahren wird

    Bildmaterial?:

    Nope

  • Qualifyingergebnis: P7 - 1:33:515

    Rennergebnis: P9 - (+ 53:025)

    Boxenstopps: 3 Stopps (R11 von SS auf S/R34 von S auf SS/R45 von SS auf SS)

    Qualifying: 1. Runde 1:34:2, da gibt es nicht viel zu sagen. 2. Runde sehr gut, bis auf nen Fehler in Kurve 12/13, als Ich auf dem äußeren Kerb den Schwung für die Gerade fast vollkommen verloren habe, ca. 3-4 Zehntel und somit glaube 3 Startplätze dadurch verloren

    Rennen: Ordentlicher Start bei mir, gut weggekommen und in der Position, die pinken Kollegen anzugreifen. Doch leider muss man ja der Ligaleitung Vorfahrt gewähren und so bin Ich von der Linie abgekommen, in meinen Teamkollegen untersteuert und komplett gedreht worden. Von ganz hinten dann ne schöne Jagd nach vorne, aber das Rennglück war nicht auf meiner Seite. Eine Runde vor dem SC in der Box, nach dem SC 3 Runden hinter Yannick und sHevKO festgehangen. Hat mir Zeit und Reifen gekostet, am Ende musste Ich deswegen noch einen zusätzlichen Stopp einlegen, da die Reifen nicht gehalten hätten. So blieb nur eine rapide Jagd auf sHevKO auf nagelneuen Supersofts, aber durch Zeitstrafen nur P9.


    Fazit: Ist jetzt viel HätteWäreWenn, aber im Quali auf Pace von cHaOz und Fischi, und im Rennen hab Ich auch ähnlich schnelle Zeiten fahren können.

    Bildmaterial?: Nein

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.