[PC F1 2017.1] 2. Ligarennen | 19.11.2017 | 17:00 | Shanghai / China | Rennberichte

• Qualifyingergebnis: P15 - 1:35.090

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 - Runde 11 SS zu SS

Qualifying: Keine Vorfälle. Falsches Setup geladen und erst bei Rennstart aufgefallen.

Rennen: Alles gut verlaufen. In Runde 20 im Zweikampf mit @Yannickwzockt am ende von Kurve 2 durch Berührung von mir gedreht. Versucht das Fahrzeug wieder auf die Strecke zu bekommen, leicht die Wand berührt und mein rechter Vorderreifen hat sich verabschiedet.

Fazit: Strecke gehört definitiv nicht zu meinen Favoriten. Die Kurvenkombination von 1,2 und 3 hat es echt in sich gehabt. Ist alles soweit gut gelaufen außer den Fehlern meiner Seits. Das falsche Setup mit u.a. 2/2 Flügel hat mir einige male das Vertrauen genommen und es hat sich nicht immer "richtig" angefühlt.

Bildmaterial?: Nicht vorhanden.

• Offizieller Beitrag

An die Leute mit den wunderbaren Videos. Es wäre super sexy von euch wenn ihr unser großartiges Videoplugin oben nutzen würdet. Unter dem Menüpunkt "Video" könnt ihr eure Videos einbinden und dann quasi auch hier weiter einbinden...

Einmal hat es nen schönen Wert für unsere Community wenn man alle Videos an einer Stelle findet und zum anderen kann man dort auch explizit nach Videos von einzelnen Benutzern, einzelnen Spielen etc. schauen. Also gaaanz viele Vorteile und minimaler Aufwand. Der Diktator befiehlt es euch! :chaoz:

• Qualifyingergebnis:

1:35,753 - P18

Rennergebnis:

P13

Boxenstopps:

Start: Soft

R17: Soft (+ Frontflügel)

R41: Super Soft (+ Frontflügel)

Qualifying:

Wie schon erwartet keine Pace gehabt. In meiner letzten Runde wäre vlt. noch ein bisschen mehr drin gewesen hätte irgend so ein Vollidiot nicht gelabert.

Rennen:

Super Start gehabt und durch das Chaos bis auf P11 vorgefahren. Allerdings ging es recht schnell schon wieder etwas nach hinten, aufgrund fehlender Pace und einigen Verbremsern. Als das SC in Runde 12 raus kam lag ich jedoch wieder auf P11 und kam durch ein paar Stopps bis auf P8 nach vorne. Beim Restart ließ ich maxwaitforitpaul vorbei da er frische Reifen hatte, musste aber durch einen Fehler in Turn 1 auch @Bossmo vorbei lassen.

In Runde 17, Turn 6 dann eine komische Situation mit @Batuhan, Divebomb des Todes X(. Ich ging dann in die Box und fiel auf P17 zurück.

Kämpfte dann etwas mit @Sanya1503 und schnappte mir schließlich P15. Durch Boxenstopps kam ich wieder auf P10 vor.

In Runde 32 heulte @sHevKO dann ein bisschen rum weil ich ihn nicht kampflos vorbei ließ :lol:. Schließlich schnappte er mich durch einen Verbremser meinerseits.

Auf P11 liegend kam ich in Runde 41 zu meinem letzten Boxenstopp, danach lag ich auf P13. Mit den Super Softs flog ich nun an Obi ran, musste aber eine Runde vor Schluss abreißen lassen und die Führenden überrunden lassen. Ansonsten wäre es vielleicht nochmal eng geworden ^^.

Fazit:

Ziel gesehen, weiter gehts.

Bildmaterial:

[evideo='9','medium','player'][/evideo]

• In Runde 32 heulte @sHevKO dann ein bisschen rum weil ich ihn nicht kampflos vorbei ließ :lol:. Schließlich schnappte er mich durch einen Verbremser meinerseits.

Wenn es so hart war wie du es getan hast, das ich garnicht mehr weiss wie ich es geschafft das Auto noch abzugfang zuhaben, dann heul ich gerne rum wtxDhahaha ;)

• Offizieller Beitrag

Ich wollte jetzt auch Nils kein krasses Fehlverhalten vorwerfen aber "rumheulen" klingt halt despektierlich und dafür finde ich die Situation dann nicht glatt genug, als das man das so formulieren könnte. Ich hätte mich vermutlich auch geärgert, wobei ich jetzt natürlich auch nicht shevkos sicht gesehen habe.

• Ich hab mir das die Stelle im Video von @nils-2012 jetzt paar mal angeschaut und ich glaube

es war einfach unglückliches Timing. In dem Moment als @sHevKO nach Rechts zieht, zieht

auch nils nach rechts um die Innenseite zu verteidigen bzw. um den Slipstream zu unterbrechen.

Wobei das Unterbrechen des Slipstreams wohl eher weniger in Frage kommt, da es schon sehr nah

am Anfang der Bremszone ist und es dafür einfach schon zu spät ist.

Will niemanden in Schutz nehmen oder weiteres Feuer schüren, aber ich denke das war doch

alles in allem ein sehr riskanter aber regelkonformer Move.

• Qualifyingergebnis:
    Letzter
    Rennergebnis:
    9
    Boxenstopps:
    4
    Qualifying:
    Lenkrad ist ausgefallen
    Rennen:

Vorabweg: Ich weiss jetzt nicht mehr alles ausm kopf aber werde euch natürlich ein paar details nennen.

duchs startcHaOz durchgeschlängelt und somit mich bis nach vorne gearbeitet wurde dann systematisch nach hinten durchgereicht wie ne alte dann ging irgendwann mein flügel durch ein dreher kapütt musste in die box, als die sc phase war bin ich an der box vorbei gefahren und jaaa... dann fing der ganze spass erst richtig an dann nachm sc erst reifenwechsel und dann ganz normal durchgefahren.

Fazit:
    Alles in Allem war cool hat spass gemacht hoffe auf bahrain läufts besser :)
    Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P2

Boxenstopps:

2 Stopps

R 12 von SS auf S

ca. R37? von S auf SS

Qualifying:

2 Versuche mit SS was letztlich nur für P8 reichte. Meine Zeit war am Ende tatsächlich ne ganze Ecke schlechter als eine Woche zuvor im Testrennen, was mich ziemlich wunderte.

Rennen:

Von P8 aus ging es nach dem Start direkt ein paar Plätze weiter nach vorne. Mal wieder ein Start in Alonsomanier :dancing:

Ich konnte mich dann in der Spitzengruppe mit fischi und berghe, die schon recht deutlich hinter ben war, festsetzen. In Runde 12 kam dann das SC, aufgrund von @Uzi s Aufgabe, auf die Strecke... genau in dieser Runde wollte ich ehe an die Box, was mich ein wenig ärgerte, da mir so mein Undercut kaputt gemacht wurde. Evtl. aber auch nicht so schlecht, da ich so immerhin nicht in den Verkehr geriet. Auf jeden Fall ging es mit den anderen an die Box.

Durch das SC war leider auch der Abstand nach hinten geschmolzen, worüber ich mir zunächst ein bisschen Sorgen machte. Nach dem Neustart konnte der Abstand nach hinten aber schnell wieder in einen sicheren Bereich gelenkt werden. Nach vorne folgte in den nächsten Runden erst für BergheVonTrips und anschlißend für beninho106 ein kleines Drama. Beide hatten technische Probleme und so musste berghe ganz aufgeben und ben fiel sehr weit zurück.

Dies spülte mich auf P2 und es ergab sich ein erbittertet Kampf um P1. Mehr als über die Hälfte des Rennens sollte ich hinter @fischi hängen bleiben. Während ich im Infield deutlich schneller wirkte, zog er mir auf den Geraden immer davon. Selbst mit DRS gab es kein vorbeikommen und da er seinen 2 Stopp genau so legte wie ich, war mir auch kein Undercut möglich. Im Duell mit Fischi gab es noch ein, zwei schöne und faire Duelle (da können sich einige andere Fahrer mal ne Scheibe von abschneiden :coolface:) welche mich aber leider auch nicht an ihm vorbei brachten.

Somit ging es am Ende mit leicht roter Gesichtsfarbe auf P2 ins Ziel.

Fazit:

Eigentlich ein super Rennen für mich. Nach dem doch sehr erschreckenden Quali hatte ich mein Wunschpodium schon fast abgeschrieben. Was mich gerade in China gewurmt hätte, da ich die Strecke eigentlich sehr mag. Letztlich ging ja dann doch wieder alles gut aus und meine alten Stärken haben sich mal wieder gezeigt (auch wenn es nicht für P1 gerreicht hat :cry:)... Konstanz, Starts und Strategie :keks:

Langsam mache ich mir ernsthafte sorgen um meinen Kacknoob Teamkollegen Starworx ... ich wusste ja das er ein kacknoob ist aber normalerweise hat das Bier ihn dann immerhin ein bisschen cool gemacht. Dieses Jahr will er das Zeug einfach nicht mehr in den Massen trinken wie sonst. Ich glaube ich muss mich mit dem nochmal zusammensetzen und erklären wie toll Bier sein kann. :bier:

Bildmaterial:

Füge ich später hinzu...

• Offizieller Beitrag

Wie geil war denn dieser Boxenstopp :D

Das war aber Liga 2 oder? Kein Wunder das ich dass aus Liga 1 nicht gesehen habe :kappa:

• Qualifyingergebnis: 5.

Rennergebnis: 1.

Boxenstopps: 2 (SS-S-SS)

Qualifying: Mit meiner Quali-Zeit war ich relativ zufrieden, wobei ich in der letzten Kurve noch ein Müh hätte raus holen können.

Rennen: Start war ok, es wurde zwar eng, aber anders kann man es nicht erwarten - ging ja diesmal alles gut :coolface:

Hing dann hinter Max und benötigte mehrere Runden bis ich vorbei kam, dann Safety-Car und von da an hing mir Chaoz schon im Genick ähm Getriebe - vorne sind dann Berghe und Ben mit technischen Problemen ausgefallen bzw. zurück gefallen und somit ging es um P1 - den ich bis ins Ziel vor Chaoz halten konnte - aber ich muss schon sagen - hab psychisch schon einen weg bekommen nach den 40 Runden die ich Chaoz seinen Atem im Genick spürte und dann auch noch Zwiebeln gegessen, püh, hat gemiiiieft :pogchamp::mett::mett::mett:

Fazit: Schade für Ben und Berghe mit ihren technischen Problemen, wäre sicher richtig viel für beide drin gewesen - Kopf hoch Jungs - beim nächsten Mal läufts wieder :fein:

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:P10

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: R1 neuer Flügel auf M gewechselt

R12 auf S

R39 auf S

Qualifying: Runde nicht sauber hinbekommen 1:33,945

Rennen:

Der Start war ok. Von Henke dann getroffen worden und ohne Frontflügel in R1 in die Box. Bin auf M wieder raus und konstante 1:40,xxx gefahren.

In R12 SC und in die Box auf S gewechselt.

Nach dem SC war ich auf neuen S an Henke und sHevKO dran und konnte gut mithalten.

Als Henke in R22 sHevKO aus der Kurve drückte bin ich auch gleich innen vorbeigezogen P10.

Bis zur R33 auf P6 vor dann haben die Reifen stark abgebaut. In R39 in die Box auf P9 rausgekommen. Bin leider auf S wieder raus und war zu langsam um vor zu fahren.

Henke war in der Box was mich auf P8 brachte. In R47 von Henke in der Schnecke angeschoben worden und auf P9 zurückgefallen.

Da Ben ca. 30s zu früh wieder die Kontrolle über seinen Rennwagen hatte ging er in R49 vorbei.

In R56!!!! beim rausbeschleunigen aus Kurve 13 das Heck verloren und abgeflogen. Bin zwar vor dem Reifenstapel zum stehen gekommen hab mir aber dann beim rangieren mit zwei leichten Berührungen eines Reifenstapels!! die linke Vorderradaufhängung abgerissen. :facepalm:

Fazit:

R1 und R56 einfach nur schlecht. Der Rest hat sehr viel Spaß gemacht.

@HenkeTotal du erinnerst mich mit deinen Überholmanövern etwas an Maldonado :keks:.

Bildmaterial?: wenn gewünscht

• Offizieller Beitrag

In R56!!!! beim rausbeschleunigen aus Kurve 13 das Heck verloren und abgeflogen. Bin zwar vor dem Reifenstapel zum stehen gekommen hab mir aber dann beim rangieren mit zwei leichten Berührungen eines Reifenstapels!! die linke Vorderradaufhängung abgerissen. :facepalm:

Ich hab mich schon gefragt, warum du sichere Punkte wegwirfst...

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2 (R12 S, R32 S)

Qualifying: Im ersten Versuch eine erträgliche Zeit gesetzt, beim zweiten Versuch stand dann leider Bossmo auf der Ideallinie rum, wodurch ich dann keine weitere Zeit mehr setzen konnte.

Rennen: Solider Start, nach der Schnecke wurden mir durch einen schleudernden Henke und einem dadurch abgeräumten Moka direkt zwei Plätze geschenkt, die sich dann mit einem shevko neben der Strecke und einem Bossmo auf der erfolglosen Suche nach Grip auf vier gewonnene Plätze verbesserten. Primaximus in der 10. Runde überholend bogen dann auch bald einige Fahrer in die Box ab. Dem Ruf nach frischen Softs folgte ich in Runde 12 während der SC-Phase und ordnete mich dann auf P6 hinter Bernd ein mit einem semih vor mir, der noch in die Box musste. In Runde 32 fuhr ich dann erneut in die Box, um mir neue Softs zu holen, da ich bemerkte, dass Bossmo (unter anderem gegen mich) einen Undercut fuhr. Leider kam ich daher auch nur knapp hinter im heraus. Jener konnte den langsameren Moka vor uns dann auch noch schnell überholen, während ich fest hing, Dadurch entstand schon die erste kleine Lücke. Im weiteren Verlauf hatte ich dann gegen Max in Runde 43 keine Chance, danach fuhr ich dann nur noch der schwarz-weiß-karierten Flagge entgegen.

Fazit: Ohne den dann größer gewordenen Abstand auf Bossmo hätte ich mit seinen Strafen noch eine kleine Chance auf P4 gehabt, aber auch so war es ein gutes Rennen.

Bildmaterial: vorhanden