Bewerbung zur PC F1 Liga 2017

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Hallo und Serwus,

    mein Name ist Michael aber nennt mich nur Obi und bin 23 Jahre alt.

    Ich komme aus Österreich, dem wunderschönen Tirol.

    Ich arbeite derzeit als Informatiker und bastel Leidenschaftlich an meinem Auto und fahre es auch dem entsprechend gerne.


    Falls sonst noch fragen offen sind zu meiner Person, einfach hier drunter schreiben, oder mir eine PM schreiben.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Ich bin mit Gran Turismo ewachsen geworden und hatte einen kurzen Auflug in F1 2012. Und jetzt habe ich mir zusammen mit meinem G29 Lenkrad das neue F1 2017 gekauft.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Ich habe keinerlei Liga-Erfahrung. Jedoch wollte ich immer Online gegen andere fahren, jedoch war das mehr Destruction-Derby statt Rennen fahren.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Ich möchte ernste Rennen fahren und an einer Liga auch langfristig mitfahren, aber mich auch daran beteiligen die Online Ligen von Rennspielen mehr zu popularisieren. Da man echt wenig bis nichts mitbekommt. Außer man sucht danach.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Ich habe leider nur KI - Vergleich. Ich würde mich zum Durchschnitt zählen.


    Wie hast du uns gefunden?


    Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Weil ich sehr an menschlicher Konkurrenz interessiert bin und ich sicher sehr viel lerne! Und vor allem, da ich hoffe das ich hier an Rennen, die dem Reglement entsprechen, teilnehmen kann.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!http://www.speedtest.net/de/


    http://beta.speedtest.net/de/result/6744789838

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michael,

    vielen Dank auch für deine Bewerbung und auch dir natürlich ein herzlich Willkommen bei uns in der Liga. :)


    Für dich gilt im Endeffekt das gleiche wie für Fabi... darum bediene ich mich mal am copy und paste. :)


    Ich bin Thomas - bzw. cHaOz - und gehöre zusammen mit Starworx und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super, wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.


    Bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich gerne in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das Ziel von diesem ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhälst. Ohne ein Testrennen kannst du an der eigentlichen Saison nicht teilnehmen. Eine Möglichkeit wäre z.b. unser Testtennen am Sonntag. :)


    Bitte mache dich mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER

    Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.


    Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.


    Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen und auch unseren neuen Leitfaden kann ich die wärmstens empfehlen HIER

    oder du schaust dich in den anderen Ecken unseres Forums um. ^^


    Viele Grüße,

    cHaOz

  • Hallo, Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe noch eine Frage bezüglich der Einhaltung des Regelwerkes.

    Und zwar wo kein Richter, da keine Strafen, Katalog hin oder her.

    Wird jedes Rennen überwacht, oder müssen wir beweise, bzw. Entlastungen bei Verstoßverdacht, vorweisen können?


    Ihr merkt schon das Thema ist mir wichtig, da ich kein Bock auff Autoscooter hab :D


    • Offizieller Beitrag

    Also wir haben auch keine Lust auf Autoscooter ^^

    Unsere Rennen werden nicht überwacht, wie soll man auch im schlimmsten Fall 20 Autos gleichzeitig überwachen können? :)


    Sollte man jmd. eines Regelverstoßes beschuldigen so muss man einen entsprechenden Nachweis bei der Ligaleitung einreichen. Denn ohne Nachweis kann man ja immer viel behaupten und gerade im Eifer des Gefechts kann das ja auch mal recht unterschiedlich ausfallen oder das Spiel selbst macht Probleme. Das geschieht im Normalfall in Video-Form.


    Hat man was entsprechendes eingereicht hat der beschuldigte Fahrer die Möglichkeit sich zu dem Vorfall zu äußern. So kann dieser z.b. auch ein Video einreichen.


    Anschließend entscheidet die Ligaleitung mit den Ligaleitern aus den anderen Bereichen über die Situation.

  • Naja ein Live Kommentator oder Spectator oder sowas könnte direkt drauf reagieren.


    Ich werde mal das komplette Rennen aufzeichnen, gibts eig bei F1 eine Replay funktion? :O soweit war ich da noch gar nicht :D


    Habe euch alle 3 geadded auf Steam. Und freue mich schon aufs zusammen "cruisen" und auf Sonntag :)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.