Ich würde im RedBull mitfahren. Aber nur in Österreich. Danach muss ich weg.

[PC F1-Liga] 2. Rennsonntag Test-WM | Österreich + Großbritannien | 17.09.2017 | 17:00 Uhr
-
-
Wenn Brooks wegfällt, nehme ich liebend gern den Ferrari. Ist jetzt irgendwie blöd nach so einem Rennen noch ein Sim Rennen zu fahren xD. Kann mir jetzt auch einer mal erklären, warum genau Vettel die alleinige Schuld tragen soll? Ich hab den Start nicht sehen können und habs jetzt nur als Wiederholung gesehen. Vettel weit links, fast an der Mauer, kann ja nirgendswo hin, Verstappen kommt immer näher und Raikkönen nimmt Verstappen den Platz weg. Wie ist da Vettel schuld?
Und natürlich sichert sich Hamilton sooo unverdient die WM....
Okay, okay ich hab Raikkönen und Vettel verwechselt, jetzt verstehe ich den Wirbel..
-
Ganz ehrlich, gut dass ich geschlafen habe, ich hätte sonst heulend den Fernseher mit Gegenständen beworfen
Aber das Replay was ich gesehen habe, zeigt eigentlich das Kimi einfach nur einen geilen Start hinlegte und Vettel nicht damit gerechnet hat, bzw auch nicht damit rechnen konnte dass neben Verstappen schon Kimi ist... traurig... Aber meiner Meinung nach trägt keiner Schuld bei dem Unfall. Außer Kvyat! He came in like a torpedo!
-
Ganz ehrlich, gut dass ich geschlafen habe, ich hätte sonst heulend den Fernseher mit Gegenständen beworfen
Ich glaube mir wäre es ähnlich gegangen. Im genauen Replay würde ich aber sagen, das die Schuld bei 45 Kimi, 40 Vettel und 15 Verstappen liegt. Raikkönen hätte noch etwas platz gehabt und er ist ebenfalls immer weiter in Verstappen hineingefahren... Verstappen hätte zurückstecken können, aber das ist nicht seine Aufgabe und Vettel hat Raikkönen nicht gesehen, dachte Verstappen hat genug Platz, aber war ja nicht so.. da hätte er vorsichtiger rangehen müssen... Ich persönlich würde allerdings auch keinen bestrafen, denn es lief nun mal eins zum anderen... letztendlich sind die ausbleibenden WM Punkte Strafe genug, denn die Meisterschaft ist zu 99% entschieden, die restlichen Strecken sind alles Mercedes Powerstrecken..
-
Also ich möchte die beiden Rennen nochmal revue passieren lassen...
VORWEG: Es ist viel Text, aber bitte lest es vollständig, dass ihr mich da auch nicht missversteht. Es klingt eventuell auch etwas angesäuerter, als es wirklich von mir gemeint ist, ich habe das kurz nach den Rennen geschrieben und da war noch etwas Frust dahinter.
Wie ihr wisst, war Österreich ja wirklich für alle besch*ssen... Mir ist gleich mal in der Qualirunde das Auto nach links gefahren, Frontflügel kaputt... Runde hinfällig... über den Rest müssen wir nicht reden, war sinnlos das Rennen...
Aber Großbritannien.... gleich in Kurve 1 etwas zu weit drüber und Runde ungültig... wieder richtig blöd gelaufen... tja.. diesmal allerdings irgendwie gerechtfertig...
Springen wir gleich zum Start.... Ich versuche ja immer zurückhaltend und respektvoll zu fahren, aber andere scheinen da etwas aggressiver ran zu gehen... In Spielberg steht gleich Trumpethero quer (durch ein Freeze, er kann nichts dafür) ... naja kann schlecht ausweichen, weil links und rechts Autos waren und ich nicht genug bremsen konnte. Erst fahre ich mir meinen Flügel leicht kaputt, dann ghostet er und ich kann durchfahren... ich hätte natürlich auch rückwärts fahren können, aber dann hätte ich auch gleich aufgeben können..
Okay, das war doch noch etwas zu Österreich, aber jetzt zu Großbritannien. Ich starte, relativ normal.. war ja sowieso letzter.. Vor mir haben manche einen deutlich schlechteren Start. Ich versuche natürlich diese zu überholen, kam aber nicht voran, da das Feld noch sehr eng gestaffelt war und ich, wie schon gesagt, keinen Unfall provozieren möchte. Also fahre ich als letzter durch Kurve 1, kurz vor mir Iridescent, er ist langsamer, ich möchte außen vorbei, werde bis rechts ans Graß gedrückt und dann fährt er in mich rein... Flügel auf der linken Seite schon wieder kaputt... wieder nach Kurve 1... anscheinend hatte dann Iridescent auch einen Schaden und war noch langsamer als ich.. wir beide kamen an anderen Fahrzeugen vorbei, weil diese wohl auch in irgendwas verwickelt waren... Ich war knapp hinter an Iridescent, traute mich allerdings nicht, ihn zu überholen, das zu Recht, wie sich im späteren Verlauf herausstellt.. Er hat dann beninho106 überholt und ich hab das dann in der Runde drauf gemacht, in der langen Rechtskurve nach der Hangar Straight, ohne Berührung, schön innen vorbei und dann besser herausbeschleunigt.. Allerdings war es in der folgenden Runde so, dass Inridescent teilweise deutlich langsamer als ich war, aber ich habe mich nicht getraut, ihn zu überholen... dadurch kam dann beninho106 an mich heran und dachte wohl, dass er mein Überholmanöver nachmachen müsste... selbe Stelle, wo ich es bei ihm versucht habe, allerdings mit den kleinen, feinen Unterschied, das ich ihn nicht berührt habe... er lässt mir außen kaum Platz, lässt sich immer weiter heraustragen (weil er verdammt spät gebremst hat und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit verbremst hat) und knallt mir seitlich, hinten, ins Heck.. Ich drehe mich nicht ganz, sondern schlittere komisch, so kommen erstmal ein paar andere Fahrzeuge vorbei, die realtiv weit entfernt von uns waren... zum Glück habe ich mir dadurch nicht noch einen größeren Schaden zugezogen und konnte konstant meine Zeiten fahren [EDIT: Habe dich mit Bi Ba Butze Man verwechselt, tut mir sehr leid!
] (Hier gibt es auch noch etwas seltsames im Bezug auf beninho106 , aber dazu später). Nach einer Zeit waren dann beninho106 und Iridescent im Zweikampf, auf einmal fällt Iridescent zurück und war spürbar langsamer als ich, diesmal musste ich ihn überholen,er muss eigentlich wissen dass er in den Kurven nicht mithalten kann, da er wohl seinen Frontflügel weiter beschädigt hat, hält aber dennoch voll rein, kriegt die Linkskurve nicht, verbremst sich wohl und haut mir ebenfalls ins Heck rein, ich konnte zum Glück ohne weitere Beschädigung zu Ende fahren. Achja.. ich hatte da noch einen coolen Zweikampf mit RAP0, ich hoffe Starworx, dass du den drauf hast xD.... Am Ende musste ich dann schauen, dass mein Reifen nicht platzt, bin allerdings, bis auf 2, 3 Zehntel, diesselben Zeiten gefahren, die, die vor gewisser Zeit schneller waren als die von beninho106 , der mittlerweile vor mir war... allerdings fuhr er nun, ohne erklärbaren Grund, jede Runde, rund 1,5 Sekunden schneller. Ich will keinen beschuldigen, aber mir scheint es so, wenn er am Anfang einen Frontflügelschaden hatte, dass dieser verschwunden ist... eventuell durch den Bug, dass er nachdem man an die Wand fährt, wieder vollständig da ist... Wenn das der Fall war, hoffe ich, das du das nicht absichtlich ausgenutzt hast.
Das war mal das, was ich ansprechen wollte, was Heute schiefgelaufen ist. Es wäre schön, wenn ihr da etwas vorsichtiger in den Zweikampf geht, denn ich habe keine Lust, dass ich bereits nach der ersten Kurve einen Flügelschaden habe, bzw. das Überholmanöver versucht werden, obwohl es nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist. Der Grund, warum ich gegen andere Spieler fahren will, ist ja der, dass ich mir faire Zweikämpfe wünsche, ohne dass eine dumme KI alles versaut, Heute waren allerdings Aktionen von manchen dabei, die nicht besser waren, als das, was die KI macht. Vor allem verstehe ich nicht, wie spät manche von euch in die Kurve bremsen und das dazu noch im Regen... ihr geht damit bewusst das Risiko ein, eine Kollision zu verursachen... man kann hier nicht so agieren, wie gegen die KI. Ansonsten war das Rennen gut, immerhin noch 5. geworden. Ich würde auch gerne noch den Gewinner/n gratulieren, allerdings habe ich darauf gar nicht geachtet. Also muss ich es jetzt unpersönlich machen, GG WP an die Gewinner!
-
Also ich kann persönlich nicht viel dazu sagen, weil ich bei den Zwischenfällen woanders auf der Strecke war. Generell gefällt mir momentan aber eigentlich die fairness in Zweikämpfen ganz gut die ich so führen durfte. Klar fährt da einer mal ein bisschen aggressiver aber das war bisher bei mir soweit ok.
Dazu kommt ja auch noch ein bisschen die fehlende Erfahrung bei einzelnen, in so einer Konstellation und unter diesen Bedingungen zu fahren. Das macht denke ich auch nochmal einiges aus.
Zu dem Thema mit ben... also falls da wirklich was war wird der das niemals bewusst gemacht haben. Den kenne ich schon ewig und der wird sich meiner Meinung nach maximal an die Bedingungen gewöhnt haben oder am benzingemisch gespielt haben.
Aber grundsätzlich finde ich es gut sachlich dinge anzusprechen die man auf dem herzen.
-
Ich sag ja, dass ich niemanden deswegen beschuldigen will. Es kam mir nur sehr komisch vor und ich habe das halt damit assoziiert. Bitte versteht das nicht falsch, ich möchte nur wissen, wie er auf einmal so schnell werden konnte.
Es kann auch sein, dass es hier und da, vor allem chronologisch nicht ganz zu 100% hin haut, aber so habe ich mir den Rennverlauf gemerkt, genaueres sieht man ja später auf den Aufnahmen der Anderen.
-
Sagen wir mal so, in der ersten Kurve sah es zumindest bei mir so aus, als wärst du in mich reingefahren. Nicht mit Absicht, das ist mir klar. Von da an bin ich mit halben Frontflügel gefahren auf der rechten Seite, was mir natürlich nicht so gefallen hat, und wodurch ich viel Boden verloren habe. Der Grund warum du bei mir in mich "reingefahren" bist, ist nicht so wichtig, sowas passiert, kein Problem, bin ich dir nicht böse. Danach die Kollision mit dir muss ich klar auf meine Kappe nehmen, hab mich überschätzt, verbremst, dich gerammt, und meinen Flügel komplett zerfahren, das war blöd, ohne Frage meine Schuld.
Man kann natürlich ein faires fahren erwarten, aber Menschen machen Fehler, die KI eher weniger. Und so passiert sowas wie heute in Silverstone, oder in der F1 in Singapur, das macht das ganze erst spannend und lohnenswert. Wenn man nicht 70 Runden Zeitfahren hat, wo nur der mit der schnellsten Zeit gewinnt, sondern auch Zweikämpfe, Kollisionen, Ausfälle, Fehlentscheidung bzw Fehler. Da macht das Fahren spaß.
-
Wenn du sagst, dass ich dir da reingefahren bin, hilft nur eine Wiederholung, wo das drauf ist, ich meine mich zu erinnern, dass ich reingezogen habe, weil außen kaum platz war und wenn ich aufs Gras gekommen wäre, mich , höchstwahrscheinlich, gedreht hätte. Leider weiß ich das nicht zu 100%, da alles so schnell geht, in der Konsequenz hatte ich links einen Schaden und du rechts.
PS: Da hast du vollkommen recht, ich finde es auch gut, dass du sagst, das ich dir da reingefahren bin, denn die Diskussion gehört dazu und so ist das auch realistischer. Die Aufnahmen werden dann (hoffentlich) die Schuldfrage klären. Solange alles sachlich abläuft, ist das auch gut, ich gestehe ebenfalls, dass ich bei solchen strittigen Situationen dazu neige, mich voreillig zu entscheiden, deswegen habe ich das ja auch so geschrieben, das du aus meiner Sicht, in mich reingefahren bist.
-
Österreich:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Großbritannien:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
ich bin
... er lässt mir außen kaum Platz, lässt sich immer weiter heraustragen (weil er verdammt spät gebremst hat und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit verbremst hat) und knallt mir seitlich, hinten, ins Heck.. Ich drehe mich nicht ganz, sondern schlittere komisch, so kommen erstmal ein paar andere Fahrzeuge vorbei, die realtiv weit entfernt von uns waren... zum Glück habe ich mir dadurch nicht noch einen größeren Schaden zugezogen und konnte konstant meine Zeiten fahren...
Das war ich
war zu spät auf der bremse bzw dachte nicht das du so hart abbremst. wirst du im vid. dann sehen
sry dafür. wollte es im "te es" noch sagen aber da warst du schon off.
Die rennen dienen ja zum eingewöhnen, war mein erstes mal im regen
-
Also dann entschuldigung beninho106 , dann betrifft dich das nicht.
Zweitens: Starworx die Videos sind wieder sehr gut gelungen... und jaaaa!!11 mein Zweikampf gegen R4PO ist drauf *-*.
Drittens: Keine Ahnung, was du mit hart abbremsen meinst xD, ich hab ja die Idealline in den Kurven an, um mir nicht jeden Bremspunkt merken zu müssen und bremse eigentlich erst, wenn die Linie schon auf rot springt... viel mehr geht da auch nicht. Ich verstehe bloß nicht, wie spät manche von euch bremsen können. Ich habe den Bremsdruck immer auf 70% und die Verteilung bei 58% im Trockenen und 56-54% im Regen. Und selbnst dann blockieren manchmal die Räder.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich die Sache etwas zu ernst nehme, aber das ist der Ehrgeiz, manchmal bin ich diesem ausgeliefert und fange innerlich an zu brodeln.
Klar ist das lediglich ein Test, ich sehe es bereits als erstes Kräftemessen. Und ich muss sagen, dieser Ehrgeiz trägt Früchte, ich kann zu 95% problemlos mit Traktionskontrolle auf Medium fahren, hoffe, dass ich sie bald ganz abschalten kann. Komme nun auf dem Schwierigkeitsgrad 90-94 super zurecht und in Sachen Reifenschonen und Pushen habe ich auch gute Fortschritte gemacht.
-
Rennen 3
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Also man sieht es ganz kurz auf der Aufnahme von Starworx, dass ich außen an dir vorbei wollte, Iridescent, ich glaube allerdings in Erinnerung zu haben, dass du dabei noch etwas nach außen gekommen bist. Dabei habe ich dich blöderweise berührt. Also war es falsch von mir, dich alleine zu beschuldigen, hab da genauso Schuld dran, ich hätte ja zurückstecken können. Wir haben ja bis zu den nächsten Testrennen etwas Zeit, bis dahin will ich das mit OBS "perfektionieren" und dann nehme ich meine Sicht auch auf, da weiß man es dann genau, wie diese oder diese Situation abgelaufen ist. Aber ich will das jetzt gar nicht breit ziehen, das wird sicherlich noch öfters passieren, sollte zwar nicht, ist aber unvermeidlich und es wird auch Momente geben, wo ich vielleicht grob fahrlässigen Mist baue, Aber dann finden wir dafür auch eine Lösung, es gibt ja nicht umsonst ein so langes Reglement.
-
Rennen 4
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
WTF.. das Überholmanöver von mir war auch an der Grenze, aber Platz hatteste ja eigentlich. Bei der 2. Aktion steige ich, im Vergleich zu dir, wirklich früh in die Eisen, aber du kannst dir ungefair merken, dass, ich zumindest, immer so bei 75 Meter vor der Kurve anbremse.
Es tut mir echt leid, wie ich ein paar von euch da kritisiert habe, aber so eindeutig wie ich es dachte, waren die Situationen nicht und das gebe ich auch klar zu, deswegen will ich das nächste mal auch aufnehmen und bevor ich das Rennen schildere, wie ich es im Gedächtnis habe, studiere ich lieber nochmal die Wiederholung. Aber dafür ist es eine Test WM, solche "Frusttexte" wird es dann hoffentlich nicht mehr von mir geben.
Ich versuche das alles mal etwas lockerer zu sehen, im Vordergrund soll ja unser aller Spaß an der Sache stehen.
-
Das gehört alles dazu bruuuuuh, no problemo los mucho nachos! Sagen wir mal so, hätte ich nicht den Start verpennt, dann wär das in der ersten Kurve nieeeeee passiert, also eindeutig Hamiltons Schuld.
-
Österreich: Von Pole gestartet hatte ich einen recht schlechten Start und in Kurve 1 bin ich dann gegen Max ganz außen geblieben. Somit war er erstmal vorbei. Ich konnte mich dann allerdings auf dem Weg hoch zu Turn 2 gut in seinen Windschatten setzen und zum Überholmanöver ansetzen, für die Kurve war ich außen und bin wieder sehr vorsichtig am äußersten Ende der Kurve geblieben. Zum Glück machte er nicht den Rosberg und so war ich nach der Kurve vorn. Hatte dann bis Runde ~5 immer so 1-1,5 Sekunden Vorsprung vor ihm bis er dann wohl sehr früh zum Boxenstop kam. Mein Plan war bis Runde 8 zu fahren um dann mit SS durchzufahren. Gut, ab zum Stop, 5 Sekunden Strafe kassiert weil zu schnell und auf P5 oder so wieder raus. Irgendwann wurde die Strecke schlagartig sehr rutschig und ich ahnte schon das es scheinbar regnet.
Bei mir war jedoch von Regen nix zu sehen
Wollte dann irgendwann in Runde 12-13 auf Intermediates wechseln, konnte diese jedoch nicht auswählen. Nur die 3 Trocken-Mischungen waren verfügbar. Also bin ich spontan in die Box und dachte mir vll rafft die Crew es ja von selbst, Pustekuchen, neue Ultra-Soft. Das ganze Spiel eine Runde später nochmal, Pustekuchen, neue Soft Reifen.
Bin dann die letzten 3 Runden nur noch rumgeiert und am Ende auf ?P8? ins Ziel gekommen.
Nebenbei sei noch erwähnt das R4PO in die Session wieder reingejoint ist und mein Spiel einfach für 2 Sekunden Standbild hatte. Außerdem bin ich Max in Turn 2 bei einsetzendem Regen sehr knapp mit einem krassen Verbremser ausgewichen, er meinte jedoch nach dem Rennen das ich ihn berührt hätte
Silverstone: Von P4 gestartet bin ich im Regen wieder recht konservativ an die ersten 2 Kurven rangegangen, wurde jedoch von Dezay in Turn 3 hinten leicht berührt und drehte mich halb. Von da an war ich erstmal letzter. Nach 3 Runden ca. konnte ich dann die ersten Leute überholen. War dann ca. auf Platz 7. In Runde 5 bin ich in der letzten Kurve sehr ins Schlittern geraten und fast in der Wand gelandet, R4PO war dann erstmal wieder vorbei den ich jedoch eine Runde später wieder überholen konnte. Anonymus war dann nicht weit vor mir, ein paar Runden später war ich auf der Hangar Straight dran und ging auf die Außen-Bahn. Durch die schlechtere Innenbahn hat er dann wie geplant die Kurve nicht so gut erwischt, ließ sich nach außen tragen und ich konnte innen vorbei gehen. Für die letzten 4 oder 5 Runden hatte ich dann zum ersten mal wirklich frei fahrt und mich genügen an die Bedingungen gewöhnt, dass ich mal richtig pushen konnte. Ich müsste ca. 9 Sekunden hinter Dezay gewesen sein zu dem Zeitpunkt und bin am Ende noch bis auf knapp 5 Sekunden ran gekommen. Mein Frontflügel war übrigens nicht kaputt.
Ein paar Leute vor mir waren wohl in der Box und so wurde es am Ende noch P4
Das ich am Ende deutlich schneller wurde lag zum einen daran, dass ich mich an die Bedingungen gewöhnt hatte und zum ersten mal freie fahrt hatte, sowie daran, dass ich für die letzten Runden noch +1 Benzin hatte und sehr viel auf Fett gefahren bin.
Fazit: Hat mal wieder Spaß gemacht mit den ganzen Leuten zu fahren und ich bin in 2 Wochen wieder dabei. Hoffentlich regnet es dann nicht wieder
Ligatauglich ist das Spiel in meinen Augen jedoch noch nicht. Bei Regen überlege ich beim nächsten mal die Traktionskontrolle auf Mittel zu stellen weil man ohne Hilfen von der Pace einfach auf verlorenem Posten ist, ist aber noch kein Savecall
-
Hier meine 2 Rennen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.zu den Themen da oben...höchste Priorität muss es sein niemanden abzuschießen und erst danach kommt alles andere.
...selbst wenn man sich ran tastet / im Training ist / es Trainingsrennen sind.... dann von unten ran tasten - heißt lieber zu früh vom Gas / gebremst, als zu spät - und so dann (aus der Richtung) ans Limit ran tasten
-
Hier noch mein Stream von gestern.