F1 2017 Informationsthread

  • Mach ich euch doch mal denn alljährlichen Infothread auf, wo ihr dann eure Infos & Erfahrungen teilen könnt (habe nämlich noch keinen gesehen ^^ )


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    http://www.gamestar.de/artikel…hr-von-allem,3317833.html

  • Eigentlich fährt er immer iRacing, aber pssst :coolface:


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  • 50 % Race


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    • Offizieller Beitrag

    Hier auch nochmal nen Gameplay-Video von Suzuka

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  • Solange die AI im Multiplayer wieder verrückt spielt bzw der Netcode immernoch fürn Arsch is, seh ich keinen Grund mir das zu kaufen.. leider, denn aussehen tuts gut

  • Naja ich hab halt nicht wirklich oft zu fixen Terminen Zeit, da nebenbei ja auch noch iRacing Termine anstehen, das heißt ich würde eher spontan mit ein paar alten Freunden eine Meisterschaft fahren, und da wir nur 3-4 Leute sind brauchen wir AI um das Feld zu füllen

    • Offizieller Beitrag

    PC-Version:

    Rein technisch gesehen bis auf echtes Antialiasing (leider wird nur der PostProcessing-Filter TAA geboten, hier muss ich mit Downsampling arbeiten) echt gut und sehr flexibel. Eine Fülle an grafischen Optionen, so dass das Spiel auf jedem Rechner flüssig laufen sollte. Mehrere Ambient Occlusion-Optionen, sogar HDR ist dabei. Auch die Mikroruckler aus dem letzten Jahr habe ich (noch?) nicht gehabt.


    Eingabegeräte lassen sich umfassend konfigurieren: Dieses Jahr kann man die Einstellungen separat abspeichern, laden, duplizieren, usw. Die ForceFeedback-Stärke ist wie üblich beim T500RS viel zu stark, die habe ich auf 40% heruntergesetzt, weil das Lenkrad sonst dauerhaft am Vibrieren ist. Offenbar wird jede Bodenwelle aufs Lenkrad übertragen.


    Man kann Ingame die Telemetry-API grob konfigurieren, zum Anschließen von gemoddeten Lenkrädern mit LEDs oder entsprechende Software, wie z.B. Fanatec LEDs und das SLI-PRO. Das ging die letzten Jahre glaube ich nur über Konfigurationsdateien. Auch ein Eyetrackingsystem wird unterstützt, allerdings nicht VR.


    Multiplayer:

    Offenbar kann man den Karriere-Fahrer nicht mehr wählen -> keine eigenen Nummern mehr?

    Die Host-Optionen sehen aufgeräumter aus und das Auswählen bestimmter Strecken wurde vereinfacht. Einstellungen lassen sich wieder ligafreundlich laden und speichern.


    Gameplaytechnisch kann ich noch keine Aussage treffen. Eine erste Testrunde in Spa fühlte sich an wie letztes Jahr. :OO:

    Beim Qualifying im Karrieremodus ist mir aufgefallen, dass ich das Benzingemisch zwischen mager, standard, fett und max verstellen konnte - und das sogar im McLaren. :coolface:

  • Erster Test auf Herz & Nieren

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  • Multiplayer:

    Offenbar kann man den Karriere-Fahrer nicht mehr wählen -> keine eigenen Nummern mehr?

    ...

    Der ist nun automatisch drin (Helm & Nr.) ;)

    Fahrgefühl ist echt top und auch sonst bin ich mit allen anderem zufrieden.


    Ein Bug den es momentan noch online gibt ist, wenn einer in ne Session nachjoint geht bei (fast) allen Fahrern (die bereits drin waren) das FFB weg, manchmal kommt es wieder und manchmal nicht - zusätzlich werden, wenn das Rennen bereits gestartet ist und einer rein gejoint ist, alle Fahrer disqualifiziert sobald sie über die Ziellinie gefahren sind. Denke aber das CM das schnell patchen wird (und muss) - somit wäre dann soweit alles super :D

  • Online ist komplett verbuggt.. Wurde heute das ganze Rennen als Führender angezeigt, als ich ins Ziel fuhr war ich dann Siebter.. Und ganz oft werden alle bei Zieldurchfahrt disqualifiziert