Berichte zu den Testrennen (PC)

• Was soll ich groß sagen, ich war meistens #1 und auch mit den schnellsten Runden.
    Wie jemand gewinnen kann der 3 Sekunden langsamer als meine Pace ist bleibt mal dahin gestellt.
    Auch wenn es heißt es könne am Ping liegen und es stelle falsche Zeiten dar, macht euch ein Highping und ihr werdet feststellen die zeiten werden trotzdem richtig gewertet.

Und zum Barcelona start.. :facepalm:

Bis zum nächsten Testrennen ;) adios(vom proxy geschrieben :coolface: )

• Weißte wie das für mich grade aussieht? das dus nicht verkraften kannst das du fair aber Komisch geschlagen wurdest. nja soll mir wayne sein wir fahren zum glück eh nicht iner selben liga.

• Offizieller Beitrag

an dem zwist mag ich mich jetzt nicht beteiligen aber t-dog du kannst ja auf den videos auch sehen dass du da derbe laggst. Daher fänd ich es cool wenn du da mal was dran machen würdest. für den normalen ligabetrieb ist das meiner meinung nach ehe notwendig, denn einen zweikampf mit dir zu führen ist schwer wenn du von der einen sekunde auf die andere woanders auftauchst und dein start meiner meinung auch deswegen in barcelona so gut war. :rolleyes:

• ich brauche nix in den griff bekommen und ich brauche auch nix am pc/internet machen punkt dazu habe ich weder externe programme noch sontiges an um mich zu verbesseren.. entweder passt es euch so oder lasst es bleiben dann fahre ich in zukunft halt nicht mit und suche mir ne andere liga son scheiß brauche ich nicht.. ohen witz mal was geht mit euch?

Pc specs:
    Amd fx 6100 Bulldozer
    8Gb ram
    Msi geforce gtx560ti oc
    Asus Board
    100k internetleitung so und was sollte es nun liegen das ich lagge? erzählt es mir ihr informatiker.

• Offizieller Beitrag

Jetzt regen wir uns alle mal bitte wieder ab... Es war nur ein TESTrennen! Die nächsten Rennen, sofern T-Dog wieder dabei ist, können ganz anders verlaufen. Laggen kann sehr viele Ursachen haben. Vielleicht war deine Verbindung zum Hoster ganz einfach nur schlecht.
    T-Dog, wenn du die Möglichkeit dazu hast, zeichne die nächsten Rennen doch bitte auch auf.

• Offizieller Beitrag

ich find es schade, dass du so uneinsichtig bist und dich angegriffen fühlst von mir... ich habe nur gesagt das ein fahrer der andauernd laggt nicht im ligabetrieb funktioniert. Sollte es sonst nicht so sein ist doch alles cool. Sollte es immer so sein solltest du was ändern und das finde ich nicht zu viel verlangt, denn inb einer liga sollte ja richtiges racing möglich sein. Sowas würde ich von jedem anderen fahrer genau so fordern und könnte es verstehen, wenn es jmd. von mir fordern würde, sofern ich lagge.

• Nur weil du eine 100mbit Leitung hast bedeutet das nicht, dass du nicht laggen kannst.

Ich bin kein Computerexperte, aber versuch doch einfach mal die gängigen Sachen wie Router+Modem neustarten etc.
    Bist du bei Kabel Deutschland ?

Was du einfach mal probieren könntest wäre ein Dauerping auf eine Webseite mit vernünftigen Servern.
    Wenn du Win7 hast, bei der Dateisuche cmd.exe eingeben und danach suchen. Doppelklick drauf, dann öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster. Dort "ping google.com -n 200" eingeben. Ohne die " " ;)
    Es dauert ein paar Minuten bis es durchgelaufen ist. Währenddessen nichts im Internet machen.
    So schaut das dann aus, hab die zwischendrin rausgelöscht damit es hier nicht zu lang wird:

Antwort von 173.194.69.138: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=44
    Antwort von 173.194.69.138: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=44
    ...
    Antwort von 173.194.69.138: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=44

Ping-Statistik für 173.194.69.138:
    Pakete: Gesendet = 200, Empfangen = 200, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 18ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 21ms

Falls du das hinbekommst, poste das einfach mal.
    Das geht so, kein Bock so viel zu schreiben^^
    http://www.pctipp.ch/praxishil…cmd_fenster_kopieren.html
    Ist zwar für Xp, aber geht in Win7 genau so. Ausser das "alles markieren", in Win7 "alles auswählen" heisst...

• ich find es schade, dass du so uneinsichtig bist und dich angegriffen fühlst von mir... ich habe nur gesagt das ein fahrer der andauernd laggt nicht im ligabetrieb funktioniert. Sollte es sonst nicht so sein ist doch alles cool. Sollte es immer so sein solltest du was ändern und das finde ich nicht zu viel verlangt, denn inb einer liga sollte ja richtiges racing möglich sein. Sowas würde ich von jedem anderen fahrer genau so fordern und könnte es verstehen, wenn es jmd. von mir fordern würde, sofern ich lagge.

Amen! Ganz deiner Meinung.

• Jetzt kommen wieder Ping/Latenzfetischisten, herrlich. :facepalm:
    Es ist wohl unnütz zu sagen, dass diese Dinge von vielen Faktoren abhängen und nach einem Tag ist wohl kaum ein repräsentatives Fazit zu ziehen.
    Wie dem auch sei, scheint ja bisschen Spass gemacht zu haben. Bin das nächste mal auch dabei. :thumbsup:

• Weißte wie das für mich grade aussieht? das dus nicht verkraften kannst das du fair aber Komisch geschlagen wurdest. nja soll mir wayne sein wir fahren zum glück eh nicht iner selben liga.

Daviid hat kein Problem geschlagen zu werden, als ich ihn damals besiegt habe hat er auch nichts gesagt. Aber wenn man deutlich schneller ist und auf Komische weise nicht gewinnt dann kann man natürlich nicht glücklich sein :D

• Spät aber doch mein Bericht:

1. Rennen:

Von hinten gestartet und ein paar Dreher beobachtet - so konnte ich ein paar Plätze gewinnen.. dann hat die Zeitlupe angefangen. Da war ich ca. 20-30 Sek pro Runde langsamer und die anderen Autos fuhren einfach durch mich durch. Das mit dem Platz machen war dann immer relativ schwer da die Autos ganz plötzlich da waren. Bei einer Überrunden in der Haarnadel wollte ich das mich der schnellere innen überholt da ist er mir hinten rein - ich hoffe das hat nicht zu viel Schaden verursacht.

2. Rennen

Im Quali bin ich raus weil ich wieder Probleme mit Ruckeln hatte - Hab ein paar Einstellungen runtergestellt - konnte dann aber nicht mehr rein.

3. Rennen

Mit geringer Auflösung gings schon besser :) Soweit ich das mitgekriegt habe alles fair - als ich auf der langen rechts nach der ersten Kurve überrundet wurde wollte ich rechts (also nicht auf der idealline) Platz machen - auch hier ist wer in mich rein - weiß aber nicht mehr wer. Aber war halb so wild.

Ich hoffe ich werd die Probleme in den Griff kriegen bis zum nächsten Rennen - komischerweise gabs dieses Problem eig. noch nie bei Onlinerennen..komisch.

• Offizieller Beitrag

@jackdaniel87
    das war beides mal ich ;)
    in hockenheim hab ich mir das schon gedacht mit den rucklern und in barcelona war für mich die ideallinie genau dort rechts... ist doch der schnellste weg. ich versuche da zumindes recht lange innen zu bleiben. im endeffekt war es aber nicht so wild auch wenn ich mir erst ein wenig geärgert habe, weil ich flying"irgendwas" noch bekommen wollte :)

• Mein Bericht zum Test am 14.10

1.Rennen in Spa war komplett trocken. Im Ouali war ich zufrieden mit meiner Zeit. Platz 5 auf den harten Reifen noch planmäßig. Von da an gings eher bergab.

Der Start im Rennen verlief sauber von allen zumindest was ich gesehen hab. War dann schnell im Renntrim drinne, musste aber nach Dreher in Runde zwei auf die 6 oder 7. Durch einen Verbremser in Start-Ziel Schikane hab ich eine Durchfahrtsstrafe kassiert, obwohl mir das sogar Zeit gekostet hat. Musste dann auf P7 und hab versucht aggressiv Zeit gut zu machen. Konnte auch einige Sekunden aufholen aber dann hab ich zu viel gewollt, ergo Dreher. Resultat P7.

2.Rennen in Montreal trocken. Wieder auf Hart in der Quali unterwegs. Nach einem Dreher in die Start-Ziel Gerade hab ich nen 360er gemacht und bin dann quer rüber in die Box. Dafür gabs dann doch tatsächlich +10 Plätze wegen gefährlichen Fahrens. Beim Herausfahren aus der Box gabs eine leichte Kollision mit jemanden, ich nehm mal die Schuld auf mich aber auf der Ideallinie war derjenige nicht grad unterwegs. Im Rennen is dann einiges dumm gelaufen. Start vorsichtig angegangen und dann in einer Schikane zu hart übern Randstein und entgegengesetzt eingeschlagen. Da war der Frontflügel weg. Und wenn man es dann wissen will aber das Auto nicht so fährt wie man will weil es auch nicht kann ;) dann endet das mit einen stärkeren Einschlag der das Aus bedeutete.

3.Rennen war keine Teilnahme möglich weil Steam rummuckt.

Insgesamt haben sich die Beteiligten fair angestellt, allerdings wollen manche immer gerne durch den Vordermann überholen und fahren dann mehrere Kurven lang immer wieder ins Heck desjenigen. Die sollte man unterlassen weil es zu Drehern und Strafen führt. Lieber ne Ecke ausgucken und sauber überholen.

Beim nächsten Test wird natürlich ein besseres Ergebnis angestrebt.

• Beim Herausfahren aus der Box gabs eine leichte Kollision mit jemanden, ich nehm mal die Schuld auf mich aber auf der Ideallinie war derjenige nicht grad unterwegs.

Das war ich. Ich bin die Strecke erst ein mal gefahren.

Zwei Leute waren nicht in der Lage länger als eine Minute im Spiel zu bleiben, zwei sind nachdem andere Strecken genommen wurden wieder gegangen.
    Im zweiten Rennen waren wir noch ganze fünf...Keine Ahnung was da ein Testrennen bringen soll.

• Ich hab meine Rennen zusammen & gehe mal stark davon aus, das ich würdig bin um in der Liga mitzufahren :)
    Werde aber keine Testrennen mehr mitfahren :)
    Es melden sich 16 an & im Endeffekt sind es nur 5-7 oder sowas in der Art.
    Und um Benihno zu Unterstützen, würde ich Vorschlagen das sich 2 Leute ihn noch anschließen um es zum Laufen zu bringen im Pc-Bereich.
    Also ich würde es machen :)

So nun zum Testrennen: 1.Rennen Spa

306197292.jpg

Rennen: 79222616.jpg
    Kanada 199272917.jpg

Alles ziemlich Fair & so würde ich mal so sagen.