[F1 PC Liga] Diskussion

  • Eine modivierte und aktive Liga- und Rennleitung wäre von Vorteil...nur mal so als Ansatz für die Zunkunft.


    R4PO: Das mit den Fps am Start sagte ich bereits beim Start der Quali. Keine Ahnung was ihr alle für Rechner habt, die meinten das wäre normal... Bei mir ruckelte das Intro noch nie. Auch das ganze Prozedere vor der Strecke lief normal. Da hätte man sich ruhig die Zeit nehmen können und nochmal eine neue Lobby erstellen. Nochmal war da nämlich gar nichts.
    Als es nach deinem Ausfall auch noch zu einem Hostwechsel kam, wurde es noch schlimmer. Fischi laggte ohne ende. Ich bei ihm scheinbar auch. An einem fairen und coolem Zweikampf war da leider nicht mehr zu denken.


    Mir kommt es so vor, dass manche sich das Spiel noch künstlich schlechter reden als es wirklich is. Ja, es ist kein Full Simulator und ja, es hat seine Bugs (welches Game, ist heute schon Bugfrei). Das wusste man aber schon vor dem Kauf und ebenso vor der Ligaanmeldung.

    • Offizieller Beitrag

    Eine modivierte und aktive Rennleitung wäre von Vorteil...nur mal so als Ansatz für die Zunkunft.


    Wie genau meinst du das? Im Endeffekt kann sich das ja nur auf das letzte Rennen beziehen, da vorher bei der Feedbackrunde uns sonst im allgemeinen recht wenig Kritik getroffen hat. Vllt. ging uns da aber auch was durch die Lappen, daher die Frage.


    Mir kommt es so vor, dass manche sich das Spiel noch künstlich schlechter reden als es wirklich is. Ja, es ist kein Full Simulator und ja, es hat seine Bugs (welches Game, ist heute schon Bugfrei). Das wusste man aber schon vor dem Kauf und ebenso vor der Ligaanmeldung.


    Ja man weiß grob was einen bei CM erwartet, dennoch hat man denke ich schon das Recht, sich an Fehlern zu stören und wie hart einen dann sowas trifft ist halt immer individuell. Ein Spiel soll ja nun mal auch Spaß machen...


    Ich störe mich momentan auch sehr an der Sicherheitslücke die ich da gefunden habe und weiß selbst nicht genau wie lang und wie sehr ich noch motiviert bin. Das steht bei mir derzeit bei 50 50. Sowas hab ich bei der Ligaanmeldung dann z.B. doch nicht erwartet und da ich eigentlich sehr Wettkampf orientiert unterwegs war, nimmt mir das ziemlich viel Wind aus den Segeln.


    Wo ich dir aber zustimme, sind Fehler die man mit einem kurzen Testen beseitigen kann. Da sollte man CM nicht unbedingt für verantwortlich machen, da reicht auch eine minimale Vorbereitung. Wie das mit dem Patch jetzt aussieht kann ich nicht beurteilen.

  • Wie genau meinst du das? Im Endeffekt kann sich das ja nur auf das letzte Rennen beziehen, da vorher bei der Feedbackrunde uns sonst im allgemeinen recht wenig Kritik getroffen hat. Vllt. ging uns da aber auch was durch die Lappen, daher die Frage.


    Von meiner Seite aus gab es Kritik... Gerade an die, die es traf. Wenn du während der Saison nicht "unterstützend" mit eingestiegen wärst, dann wäre die Liga vermutlich schon abgesoffen. Ich meine, von Flo hört man nichts mehr. Nicht nur, dass er nicht mit fährt, sondern auch hier im Forum, komplette Funkstille. Er wollte ende letzten Jahres sich mal um die Strafpunkte kümmern. Ebenso für die nicht abgegebenen Rennberichte. So um den ganzen Kleinkram der irgendwo in den Regeln steht.
    Rapo ist jetzt der 3. Liga-/Rennleiter von 4 der nicht mehr mit fährt, weil (meiner Meinung nach) mimimi....
    Bei dir ist es nun schon 50:50. Nicht das ich deine Begründung nicht nachvollziehen kann, der unterschied ist aber, dass ich mir darüber keine Gedanken mache, da ich (deinen Schäfchen) vertraue in dieser Sache. Daher juckt mich das nicht wirklich.


    Ja man weiß grob was einen bei CM erwartet, dennoch hat man denke ich schon das Recht, sich an Fehlern zu stören und wie hart einen dann sowas trifft ist halt immer individuell. Ein Spiel soll ja nun mal auch Spaß machen...


    Vieles was man so hört, was an dem Spiel so scheiße ist, konnte man schon bei den Testrennen erkennen.
    Zudem das mit der Zeit und nicht üben können etc. Ja, Real-Life geht vor! Es ist nur ziemlich fragwürdig, bei den Leuten die das angeben, dass man diese dann unter der Woche 20 andere Games zocken sieht, aber nicht mal 30 Minuten Zeit haben, um sich ein kleinwenig mit dem Spiel zu befassen, mit dem man ja in einer Liga mitfahren wollte. Kann mir jeder erzählen was er will... Verstehe ich nicht. Alles ausreden.



    Ein Vorschlag von von mir für die Zukunft, sollte es eine geben:
    Die Saison über soviele Monate laufen zu lassen ist nicht gerade förderlich, da viele die Lust am Spiel verlieren. Ist bei mir ähnlich. Ich spielte die älteren Teile die ersten Monate intensiv. Als die reale F1 beendet war, beendete ich maximal noch meine Karriere, da ich auch die Lust verlor. Erst im März als die reale F1 wieder losging bekam ich wieder Lust drauf. Und es ist ja nicht nur diese Saison so, sondern es ist jedes Jahr so.


    Mein Vorschlag:
    Eine Saison geht bei unsl, 10 Rennen. Diese sollte spätestens im Dezember beendet sein. Die neue Saison startet dann im März oder April. Es muss sich neu angemeldet werden. Somit sieht man ob es überhaupt noch Interesse gibt.
    Die Strecken können wie im Rennkalender der realen F1 gefahren werden, oder von der Liga- Rennleitung vorgegeben werden, per Abstimmung gewählt werden, oder Zufallsprinzip generiert werden.

  • Leute, jetzt reißt euch mal ein wenig zusammen. Klar hat das Spiel Schwächen, aber wenn man sich für eine Saison anmeldet, sollte man auch zu Ende fahren. Dass zwischen Saisonbeginn und Ende neue Probleme dazukommen können, sollte niemandem von euch unbekannt vorkommen. Und ja, ich habe das schon Matt gesagt und ich wiederhole es gerne für R4PO und möglicherweise (hoffentlich nicht) Chaoz: Insbesondere als LL oder RL habt ihr eine gewisse Vorbildfunktion, was die Teilnahme an den Rennen betrifft. Lasst uns jetzt nicht hängen, Jungs!

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe jetzt mal nicht auf alles ein. Da ist viel richtiges dabei aber das führt jetzt momentan auch nicht wirklich zu was. Das die Ligaleitung aber derzeit ein wenig dünn und vorher auch ein wenig halbherzig besetzt ist/war stimmt schon. Das wurde aber intern auch versucht zu klären.


    Mein Vorschlag:
    Eine Saison geht bei unsl, 10 Rennen. Diese sollte spätestens im Dezember beendet sein. Die neue Saison startet dann im März oder April. Es muss sich neu angemeldet werden. Somit sieht man ob es überhaupt noch Interesse gibt.
    Die Strecken können wie im Rennkalender der realen F1 gefahren werden, oder von der Liga- Rennleitung vorgegeben werden, per Abstimmung gewählt werden, oder Zufallsprinzip generiert werden.


    Eine schöne Idee über die man nachdenken sollte aber derzeit uns ja auch nicht wirklich weiterhilft.


    Leute, jetzt reißt euch mal ein wenig zusammen. Klar hat das Spiel Schwächen, aber wenn man sich für eine Saison anmeldet, sollte man auch zu Ende fahren. Dass zwischen Saisonbeginn und Ende neue Probleme dazukommen können, sollte niemandem von euch unbekannt vorkommen. Und ja, ich habe das schon Matt gesagt und ich wiederhole es gerne für R4PO und möglicherweise (hoffentlich nicht) Chaoz: Insbesondere als LL oder RL habt ihr eine gewisse Vorbildfunktion, was die Teilnahme an den Rennen betrifft. Lasst uns jetzt nicht hängen, Jungs!


    Wir haben eine Vorbildfunktion aber gerade wenn man auch mit Aufgaben vertraut ist, will und soll man diese ja auch vernünftig machen. Dazu benötigt es nun mal Motivation. Wenn diese nicht mehr in vollem Maße vorhanden ist wird sowas mühsam, dann macht man seine Aufgaben schlechter und es folgt Kritik etc.


    Im Folgenden hat man dann 2 Möglichkeiten... weiter machen oder das Handtuch werfen.


    Macht man beim ersten mal noch weiter heißt es aber auch nicht das die Frage nicht mal wieder kommt. Ich denke mal so ging es Rapo und irgendwann macht das dann halt auch keinen Sinn mehr. Das ist schließlich immernoch nur ein Spiel.


    (So eine Entwicklung kommt aber auch nicht von heute auf morgen. Meistens kann man dann auch seine Ligaleiterkollegen vorher informieren um einen Nachfolger zu organisieren und macht es nicht direkt öffentlich.)



    Generell erwarte ich auch von jedem das man gerade mit einer gewissen Position dann auch eine Saison durchzieht aber manchmal entwickelt sich sowas eben anders und dann kann man da auch nur begrenzt einen Vorwurf machen. Die Positionen wurde ja schon bewusst so besetzt das man möglichst vertrauenswürdige Personen hat die sowas auch durchziehen.


    Zu mir selbst... ich habe jetzt auf dem Papier ein einziges Rennen verpasst. Da wird man mir sicher keinen Strick draus drehen können.


    Bei dir ist es nun schon 50:50. Nicht das ich deine Begründung nicht nachvollziehen kann, der unterschied ist aber, dass ich mir darüber keine Gedanken mache, da ich (deinen Schäfchen) vertraue in dieser Sache. Daher juckt mich das nicht wirklich.


    Für die Zukunft werde ich auch weiterhin teilnehmen. Das du dir da keine Gedanken machst freut mich aber ich habe dort bisher relativ viel Mühe investiert. Diese Sicherheitslücke macht das Spiel für mich einfach nicht mehr ernst zunehmend, da man sich einfach sehr leicht ein unfairen Vorteil verschaffen kann. Das die hier jmd. nutzt glaube ich auch nicht unbedingt aber es steht einfach mit meinem Wettkampfgedanken im Widerspruch. Ein Fußballspiel ohne Schiedsrichter ist das vermutlich ein wenig vergleichbar.


    Folglich "daddel" ich es dann wirklich nur noch aus Spaß. Der Ansatz ist schon sehr anders für mich daher weiß ich nicht wie viel Freude mir das bereiten wird.

  • Es ist nicht eure Entscheidung .. R4P0 macht das was er nunmal für richtig hält und diese Entscheidung kann ich auch gut nachvollziehen.
    Zum Thema mit den Performance Problemen: Es liegt defenitiv nicht am PC ^^ Ich hatte bis zum Start und locker 5-10 Sekunden danach starke Performance Probleme ( 10-20 FPS )
    und das kann meiner Meinung auch nicht sein aber man ist ja nix anderes Erwartet von Bugmasters.
    Ich habe derzeit auch nicht mehr so starkes Interesse an dem Spiel um ehrlich zu sein aber nicht wegen der Performance oder irgendwelchen Bugs sondern weil ich mir nicht umbedingt soviel Zeit nehmen will dafür.. Aber bekanntlich sieht das natürlich jeder anders ...

  • Es geht hier nicht nur um Rapo. Man kann gut herauslesen, dass es allgemein gehalten ist, die Kritik.
    Manche Kritik gilt auch für alle. Aktuelles Beispiel:


    Ich habe derzeit auch nicht mehr so starkes Interesse an dem Spiel um ehrlich zu sein aber nicht wegen der Performance oder irgendwelchen Bugs sondern weil ich mir nicht umbedingt soviel Zeit nehmen will dafür.. Aber bekanntlich sieht das natürlich jeder anders ...


    Mimimimi.... Warum meldet man sich dann bei einer Liga an, die ein 3/4 Jahr geht? Da sah man doch vorher wie der Rennkalender aussieht. Bin/war ich der einzige Depp der sich darüber Gedanken gemacht hat, ob ich genügend Interesse hab das solange durchzuziehen, egal was kommt? Auch wenn ich jedes Rennen letzter werden würde?!

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.