Ahoi!
Ich habe vor ein paar Tagen eine ziemlich Bescheidene Entdeckung gemacht. Man kann in F1 2016 (und so wie es scheint auch schon bei F1 2015) problemlos die “tyrecompounds.erp” modifizieren.
Diese Datei ist für die Reifen verantwortlich. Heißt hier wird der Grip und die Haltbarkeit der Reifen vorgegeben.
Das wirklich störende ist, dass während viele andere Mods nur offline funktionieren, diese Modifikation auch online komplett nutzbar ist.
Heißt, wenn ich bock habe, gebe ich jedem meiner Reifen den Grip der Ultra Soft Reifen und die Haltbarkeit der harten Reifen.
Es gibt auch bereits einige Mods auf populären F1 Seiten, die diese Datei modifizieren. Geht aber auch sonst ziemlich einfach.
Hier ist ein Beispiel welches das Problem nochmal in bewegten Bildern zeigt. (hier wurde nur die Reifenabnutzung angepasst)
In einem weiteren Test hab ich dann mal den Mediums die Werte der Ultra Softs gegeben und bin in einer Online Trainingssession ne Runde Bahrain gefahren.
Was heißt das für unsere Liga?
Das wissen wir derzeit nicht...
Wir wollen nicht über euren Kopf entscheiden und darum darf jeder gerne seine Meinung dazu äußern.
Im Interesse das dieses Problem wirklich noch von Codemasters gelöst wird, würde ich euch darüberhinaus auch bitten diese Info zu teilen.
Ein Thread im CM Forum hab ich auch bereits geöffnet... http://forums.codemasters.com/…ip-level-in-online-racing