In der allerletzten Runde in Kurve 1 in die Mauer gefahren und mir einen Platten geholt. Sicheren 2. Platz verloren.
-
-
Konnte mich in den ersten 3-4 Runden bis auf Platz 6. vorarbeiten und hatte die ganze
Zeit @R4PO vor mir... Was mir riesigen Spaß gemacht hat. Bis dieser dann wohl ne Fliege in den Rachen bekommen
hat und das Auto gegen die Wand fuhr. Leider war kein Platz mehr für mich auszuweichen und um ehrlich zu sein
bin ich davon ausgegangen das ich durch sein Auto durchfahren kann -.- FRONTFLÜGEL fürn Arsch -.-Jo. Sorry. War leider etwas übermütig... Tut mir leid das es dann in der letzten Kurve so für dich zuende ging =(
-
Diese rigorose Entscheidungsfindung der Liga- bzw. Rennleitung gleicht dem eines Scheißvereins. Woher soll ich wissen was man machen darf und was nicht wenn es nicht im Reglement steht.
WARNUNG: Sarkasmus mit wahrem Kern enthalten -
Fahren in die Box am Limit. Gab keine Strafe
-
Diese rigorose Entscheidungsfindung der Liga- bzw. Rennleitung gleicht dem eines Scheißvereins. Woher soll ich wissen was man machen darf und was nicht wenn es nicht im Reglement steht.
WARNUNG: Sarkasmus mit wahrem Kern enthaltenIm Reglement steht ja auch nicht, dass man nicht das ganze Rennen über im Rückwärtsgang fahren soll. Manche Dinge sind so selbstverständlich gegen Sinn und Zweck einer solchen Liga verstoßend, dass man sie nicht noch explizit erwähnen muss. 60% des Rennens die KI für sich fahren zu lassen und dann die Punkte bekommen zu wollen, gehört dazu.
-
Jo. Sorry. War leider etwas übermütig... Tut mir leid das es dann in der letzten Kurve so für dich zuende ging =(
War kein Vorwurf, falls das so rüber kam!!! Kann passieren war halt ne dumme Stelle und wie gesagt bin echt davon ausgegangen dass das Spiel dich zum Geist macht -.- Der Rest war dann komplett mein Fehler hätte es einfach ruhig bis zur Box fahren müssen
-
Da muss ich meinem Lieblingsösi recht geben. Ich möchte mal behaupten nichtmal eure AOR hat das so in ihrem Reglement verankert und auch die würden dir für diese "Leistung" keine Punkte geben .. vermutlich würde dort sogar noch schlimmeres in Form von Strafen fürs nächste Rennen drohen.
Mal ganz ehrlich Qelon, dass is einfach nur schwachsinnig da jetzt unbedingt auf einen nicht vorhandenen Paragraphen zu pochen - das geht wie Berghe schon sagt - gegen jeden Grundgedanken einer Online Liga...und sowas muss nun wirklich in keinem Reglement dieser Welt verankert sein. Das sollte zu 100% von vorne herein klar sein.
-
Jetzt chillen wir alle mal wieder.
-
Meinungsverschiedenheiten hat und wird es immer geben. Für mich ist es keine Selbstverständlichkeit. Ich akzeptiere eure Entscheidung auch wenn ich sie nicht gut heiße
-
Darf man fragen was passiert ist ?
-
Im Reglement steht ja auch nicht, dass man nicht das ganze Rennen über im Rückwärtsgang fahren soll. Manche Dinge sind so selbstverständlich gegen Sinn und Zweck einer solchen Liga verstoßend, dass man sie nicht noch explizit erwähnen muss. 60% des Rennens die KI für sich fahren zu lassen und dann die Punkte bekommen zu wollen, gehört dazu.
Steht doch da -
Da wir gerade bei Regeln sind:
2.4.3 wird auch von einigen nicht eingehalten.Diese Regel wurde meines Wissens damals eingeführt, weil die Einblendungen des Spiels störend groß waren. Dies ist nun hingegen nicht mehr so.
-
Stöhrend ist sie immernoch finde ich und das noch schlimmer als vorher
Grade weils so klein is muss ich ja viel genauer hinschauen, was dort steht.
-
-
...Meine Gefühlslage zu diesem Rennen....
-
Qualifying: 3. (1:41,9xx)
Rennergebnis: 3.
Boxenstopps: 2 (R20 SS-->M, R27 M-->SS)
Qualifying:
War meine beste Runde bisher aber trotzdem eine halbe Sekunde langsamer als JC und starworx. Wo die beiden im ersten Sektor 5 Zehntel gefunden haben, weiß ich zwar immer noch nicht, aber wenigstens waren wir in den Sektoren 2 und 3 gleichauf.Rennen:
Der Start war ok und es entbrannte ein Zweikampf mit Qelon, der bis zu Kurve 3 hielt. Dort verbremste er sich komplett und fuhr in die Auslaufzone, damit war mein 3. Platz erst mal in Sicherheit. Vor mir kam es zum Zusammenstoß zwischen starworx und JC, was in einem Dreher von starworx endete und mich auf P2 nach vorne spülte. Ich konnte zunächst ganz gut mit JC mithalten, aber irgendwann beschädigte ich mir den FF und verlor anschließend deutlich Zeit gegen ihn. Er stoppte in Runde 16 oder so, ich erst in Runde 20.Mein Plan war es, genau wie fischi mit einer Einstoppstrategie und einem langen zweiten Stint auf den Softs durchzufahren. Allerdings wählte ich im Menü versehentlich die Mediums aus, was bedeutete, dass ich auf dem langsamsten Reifensatz zu Ende fahren musste. Doch dann beschädigte ich mir den FF noch einmal und diesmal musste ich ihn wechseln lassen. Also ungeplanter zweiter Stopp, neuer FF, neue SS und ab ging die Post. Ich pushte wie verrückt, um noch irgendwie vor Chaoz zu kommen, der noch einen Stopp vor sich hatte.
Dann flog JC aus der Session und Chaoz kam parallel zu mir aus der Box raus. Wir fuhren Seite and Seite in Kurve 2, ich war außen hatte aber mehr Schwung in die Kurve und konnte ihn überholen, wobei sich unsere Autos leicht berührten. Von nun an kam ich fischi immer näher und konnte mich gut von Chaoz absetzen. In der letzten Runde - meine Hinterreifen waren zu diesem Zeitpunkt bereits zu knapp 70% abgefahren - fuhr ich mit zuviel Schwung in Kurve 2, verlor das Heck, konnte nicht mehr korrigieren und schlitterte in die Mauer. Das Resultat war ein Reifenplatzer hinten rechts und ein Positionsverlust gegen Chaoz.
Gratulation an fischi für ein fehlerfreies Rennen und die richtige Strategie und an Chaoz.
Fazit:
Mir fehlte das ganze Rennen über der Speed, um mit JC mithalten zu können. Auch fehlte mir in bestimmten Momenten die Konzentration, was zu Berührungen mit den Mauern führte. Alles in allem meine schlechteste fahrerische Leistung der Saison bis jetzt, da bin ich mit einem dritten Platz noch gut bedient und nehme ihn gerne an. Die Strecke liegt mir einfach nicht. Gut zu sehen, dass wir mit JC einen Klassefahrer in unseren Reihen haben, davon profitiert die ganze Liga.
Bildmaterial: Vorhanden
-
Hier schon mal das Video zu meinem Rennen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Qualifying:
P2, 1:41.567Rennergebnis:
P5Boxenstopps:
Start: SS; R2: S; R19: S; R35: SS; R42: SSQualifying:
Nachdem mein "Teamkollege" @cHaOz und ich den jeweils ersten Stint mit Windschattenfahne ausprobiert hatten und nur mäßige Zeiten gefahren sind (schlechter als im Online-Practice), war ich im 2. Stint gute 9 Zehntel schneller, was erneut für P2 reichte!Rennen:
Ich bin am Start sehr gut weggekommen und erwischte auch die ersten Kurven sehr sauber. Aus Kurve 4 kam @JC95 nicht so gut heraus wie ich, wodurch ich dann in Kurve 5 neben ihm war. Man sieht im Video ganz gut, dass ich mich allerdings etwas verbremst habe und er auf der Ideallinie reinzieht - was zum Crash geführt hat. Den Frontflügel habe ich mir erst beim Wendemanöver angeschlagen... Der Schaden schien nicht groß zu sein, aber im Verlauf der Runde spürte ich den fehlenden Abtrieb und fuhr zur Box. Wechsel auf S.Durch Boxenstopps anderer rückte ich kampflos auf P7 vor und jagte fortan @Knallerbs. Diesen holte ich schnell ein und ich verbremste mich erneut, sodass ich mit ihm kollidierte. Ich ließ ihn wieder vorbei und dadurch, dass wir Zeit verloren, war auf einmal @Travis aufgeschlossen. In der nächsten Runde machte Knallerbs einen Fahrfehler und touchierte die Wand - was ich ihm nachmachte. Wieder Flügel angeknackst, diesmal blieb ich aber draußen.
Travis hinter mir konnte ich trotz härterer Reifen auf Abstand halten, bis ich Kurve 3 zu eng geschnitten habe und gedreht wurde. Wieder zerstörte ich mir meinen Flügel beim Wenden und fuhr langsam zur Box. Da Travis hinter mir am Drängeln war, ließ ich ihn letztendlich vor der letzten Kurve zur langen Geraden vorbeiziehen. Wechsel in Runde 19 auf S.
Auf P7 liegend jagte ich nun @R4PO und nahm ihm auch fast 3s pro Runde ab. Als ich dann im DRS-Fenster war, verbremste ich mich schon wieder und es kam in Kurve 1 zu einer Berührung. Frontflügel again... Ich ließ ihn vorerst ziehen. Eine Runde später verbremste er sich aber an der Burg und ich kam vorbei.
In Runde 34 schlug ich leicht an der Burg an und zerstörte mir meinen Frontflügel noch etwas mehr. Nicht schlimm, aber nur 2 Kurven später war dann mein rechter Hinterreifen platt. Also auf zur Box, Wechsel auf SS. Ich kam direkt vor @fischi raus und ließ ihn vorbei. Ein Fehler, da ich auf neuen SS sehr viel schneller als er war. Im Hinblick darauf, dass die Reifen noch 17 Runden bis Rennende überstehen mussten und in der Hoffnung, dass er auch noch zur Box müsste, ließ ich mich zurückfallen und sparte Sprit.
Fischi fuhr aber nicht an die Box und so entschloss ich mich, in Kurve 3 erneut meinen rechten Hinterreifen zu zerstören und kurz darauf auch noch meinen Flügel... Beim Wendemanöver habe ich kurze Zeit das Verlangen verspürt, meinen mich dabei überrundenden "Teamkollegen" abzuschießen. Finaler Boxenstopp, Wechsel auf SS.
Rennen gelaufen, allerdings wollte ich noch etwas fürs Ego tun und bin die schnellste Rennrunde gefahren, die im Übrigen exakt 2s langsamer als meine Qualizeit war - dank Qelon AI-DRS.
Fazit:
Zunächst an Knallerbs und R4PO: Sorry für die Kollisionen!Zu viel gewollt, zu viel gepusht, zu viel Risiko. P4 wäre nach dem Crash machbar gewesen, aber durch Unkonzentriertheiten muss ich mich mit P5 zufrieden geben. Auch ein echtes SC hätte mir helfen können.
Meine neue Qualistärke habe ich offensichtlich gegen Konstanz im Rennen eingetauscht, was für schlechtere Ergebnisse sorgt. Mir wäre es andersrum lieber, bzw. Qualistärke UND Konstanz im Rennen.
In der Winterpause muss ich dringend an der Konstanz und meinem Zweikampfverhalten arbeiten, das wird dem Team sonst zu teuer mit den ganzen Flügeln.
Immerhin habe ich mir die schnellste Rennrunde geholt.
Bildmaterial:
https://www.youtube.com/watch?v=HzEepfFpO1Q -
Danke für die Entschuldigung Soweit auch alles gut. Ich knackste mir bei deinem Überholversuch den Flügel an, da du mich in die Wand drücktest. Vielleicht war auch das der Grund warum ich eine Runde später an der gleichen Stelle mir einen platten holte . Aber ich sah schon während dem Rennen von einer Beschwerde ab.
Denn generell müssen viele an ihrer Geduld arbeiten. Ich schließe mich da nicht aus. Aber ich merke immer wieder, dass versucht wird an Stellen zu überholen, wo es eigentlich nicht möglich ist, da dem anderen Fahrer bei einem Überholmanöver nicht genügend Platz gegeben wird. Das auch physikalisch gar nicht, oder nur möglich wäre, wenn man so langsam wird, dass der zu Überholende schon wieder davon zieht.
Bei unserer Situation machte ich nicht zu. Du hättest theoretisch vorbeifahren können. Du hättest nur langsamer machen müssen. Das hätte wiederum für ein Überholmanöver nicht gereicht. Somit trug es dich an der Kurve während du noch neben mir warst weiter heraus und drückst mich gegen die Leitplanke. Bei einer anderen Strecke wäre das ein Forcing another Car from the Track.Und als ich dein Video sah bei unserer Stelle muss man auch sagen, dass du sehr spät bremst für dass das ein Auto vor dir ist. Da muss man auch sagen, wenn man vor sich ein Auto hat, dann muss man mal früher auf die Bremse. Schließlich fährt man zu diesem Zeitpunkt nicht alleine auf der Strecke. Ist mir aber auch immer wieder mal passiert. Vor allen Dingen in Kanada.
Wir alle sind nicht die perfekten Fahrer. Von daher, an der Geduld arbeiten!!! In den realen Rennen sieht man ja auch, dass ein schnellerer Fahrer manchmal rundenlang hinter einem hängt und einfach nicht vorbeikommt. Und nicht selten kracht es, wenn die mal die Geduld verlieren und Dinge versuchen, die man hätte bleiben lassen sollen.
Lernen, wir müssen! (würde Yoda sagen )
Selbst Berghe ist nicht perfekt -