Jaaaaaaaaaaaa, genau den meinte ich
-
-
-
Danke für die Entschuldigung Soweit auch alles gut. Ich knackste mir bei deinem Überholversuch den Flügel an, da du mich in die Wand drücktest. Vielleicht war auch das der Grund warum ich eine Runde später an der gleichen Stelle mir einen platten holte . Aber ich sah schon während dem Rennen von einer Beschwerde ab.
Denn generell müssen viele an ihrer Geduld arbeiten. Ich schließe mich da nicht aus. Aber ich merke immer wieder, dass versucht wird an Stellen zu überholen, wo es eigentlich nicht möglich ist, da dem anderen Fahrer bei einem Überholmanöver nicht genügend Platz gegeben wird. Das auch physikalisch gar nicht, oder nur möglich wäre, wenn man so langsam wird, dass der zu Überholende schon wieder davon zieht.
Bei unserer Situation machte ich nicht zu. Du hättest theoretisch vorbeifahren können. Du hättest nur langsamer machen müssen. Das hätte wiederum für ein Überholmanöver nicht gereicht. Somit trug es dich an der Kurve während du noch neben mir warst weiter heraus und drückst mich gegen die Leitplanke. Bei einer anderen Strecke wäre das ein Forcing another Car from the Track.Und als ich dein Video sah bei unserer Stelle muss man auch sagen, dass du sehr spät bremst für dass das ein Auto vor dir ist. Da muss man auch sagen, wenn man vor sich ein Auto hat, dann muss man mal früher auf die Bremse. Schließlich fährt man zu diesem Zeitpunkt nicht alleine auf der Strecke. Ist mir aber auch immer wieder mal passiert. Vor allen Dingen in Kanada.
Wir alle sind nicht die perfekten Fahrer. Von daher, an der Geduld arbeiten!!! In den realen Rennen sieht man ja auch, dass ein schnellerer Fahrer manchmal rundenlang hinter einem hängt und einfach nicht vorbeikommt. Und nicht selten kracht es, wenn die mal die Geduld verlieren und Dinge versuchen, die man hätte bleiben lassen sollen.
Lernen, wir müssen! (würde Yoda sagen )
Selbst Berghe ist nicht perfekt
In diesem Fall war es so, dass ich an der Stelle nicht wirklich an dir vorbei wollte. Ich war schließlich im DRS-Fenster und hätte dich auf der Geraden wahrscheinlich bekommen. Tatsächlich bremse ich so spät, weil ich mich verbremst habe und dir nicht hinten reinknallen wollte, denn das wäre vermutlich dein Rennaus gewesen. Deswegen habe ich mich daneben gesetzt und gehofft, dass es noch hinhaut.An den Verbremsern muss ich dringend arbeiten. Aber auch an der Geduld.
-
Qualifying: 7. (1.42.579)
Rennergebnis: 1.
Boxenstopps: 1 SS-S
Qualifying: Mit meinen Qualifying-Runden war ich eher nicht zufrieden, überall hatten sich kleinere Fehler eingeschlichen.
Rennen: Start verlief relativ gut, konnte mich überall raus halten und hing dann erstmal hinter Chaoz, habe dann erstmal Sprit gespart da ich nicht zu viel riskieren wollte und auf der langen Geraden auch irgendwie nicht an ihm vorbei kam. Irgendwann fuhr er an die Box und ich hatte freie Fahrt. Von Anfang an hatte ich eine 1-Stopp-Strategie geplant. Als ich dann gestoppt hatte hatte ich Berghe auf Mediums vor mir und kam immer näher, dachte mir schon "super, er ist auf den härteren Reifen und meine Softs halten so oder so gut bis zum Schluss" - wo ich schon positiv gestimmt war, dass ich ihn packen kann. Allerdings fuhr er dann nach ein paar Runden nochmal an die Box (wie wir jetzt wissen wegen beschädigten Frontflügel), damit war er erstmal aus der Welt Allerdings war ich gespannt wie schnell er auf frischen SS wieder an mich ran kommt (ebenso wie Chaoz), allerdings funktionierte die Aufholjagd der Zwei irgendwie nicht so und ich konnte genug Vorsprung behalten um als 1. über die Ziellinie zu kommen (wobei Berghe ja in der letzten Runde sowieso wieder sein Auto beschädigte, was den Abstand zu ihm nochmal enorm wachsen ließ) - natürlich auch alles zwecks bestimmten Ausfällen (JC mit Elektronik-/Stromproblemen , andere wegen Fahrzeugbeschädigungen / Totalausfällen ) - aber das gehört dazu
Fazit: Ich kann nur sagen, ich hätte selbst nicht damit gerechnet (vor allem das ich mir mein Auto nicht EINMAL beschädige und 0 Strafen )
Glückwunsch an die anderen beiden Podiumskandidaten! UND - bei diesem Rennen kann man sagen - auch an alle die es ins Ziel geschafft habenBildmaterial: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/108688181
-
-
jojo is in arbeit.
-