[PC F1 2016] 4. Ligarennen | 06.11.2016 | 17:00 | Russland | Anmeldung + Rennbericht

• LOL das "Intro"! :D

Was ist eigentlich dieses doppelte Piepen in deinem Video? Ist mir in früheren Videos schon einmal aufgefallen.

Das kommt wenn man im ts sein Mikro gemutet hat und trotzdem redet. Iss der Ton der dich errinern soll dass du gemutet bist:D

• Qualifying: P4 1.37.100
    Rennergebnis: P7
    Boxenstopps: Runde 5 (S), Runde 32 oder 33 (SS)

Qualifying:
    In der ersten Runde war ich P2 mit 1.37.7, deshalb habe ich noch eine zweite Runde dran gehängt und meine P4 Zeit gefahren.
    Ich war aber nicht ganz zufrieden und wollte noch mal raus, leider habe ich es in der zweiten Kurve versaut. Pole war drin. :(

Rennen:
    Der Anfang bis zur zweiten Kurve war super, ich habe auch ganz kurz geführt, aber ich hab einfach zu spät gebremst und bin in Pladee rein.
    Ich habe danach versucht Platz zumachen und das brachte mich ins schleudern und zum drehen.
    Somit war ich letzter, hab mich dann nach vorne wieder gekämpft und war relativ schnell wieder im Bereich 10-12.

Jedes Mal wenn ich versucht habe normale Überholmannöver zumachen wurde ich rausgedrängt bzw gedreht und das insgesamt vier mal. :cursing:
    So habe ich insgesamt bis zu 45 Sekunden verloren und war immer wieder letzter (18). X(
    Um nach vorne zu kommen hab ich dann alles riskiert und die Brechstange rausgeholt. Nur so kam ich auch vorbei, es ging nur mit harten Manöver.

Ich habe mir in Runde 33 nochmal frische Super Soft geholt und eine weitere Aufholjagd gestartet. Dies brachte am Ende P7.
    Eine Runde mehr und es wäre P6 gewesen, wenn ich mir das Resultat anschaue.

Fazit:
    Absolut 1000%ige Podiumschance und auch Siegchance vergeben. Die Geschwindigkeit war da und bei normalen Umständen hätte es auch geklappt.
    Was aber absolut ankotzt :kotz: ist das wir ohne Safety Car fahren. Das ist nicht in Ordnung! :thumbdown::facepalm::cursing:

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Mein Programm hat sich geschlossen und deshalb ist das Video nur bis Runde 15.

• Was aber absolut ankotzt :kotz: ist das wir ohne Safety Car fahren. Das ist nicht in Ordnung! :thumbdown::facepalm::cursing:

Das kotzt uns alle an. Glaub mir. Aber leider im Moment nicht anders möglich. Wir würden sehr gerne das sc wieder anmachen. Aber bevor es einen Patch und nen test gab sehe ich da keine Möglichkeit.

• Das kotzt uns alle an. Glaub mir. Aber leider im Moment nicht anders möglich. Wir würden sehr gerne das sc wieder anmachen. Aber bevor es einen Patch und nen test gab sehe ich da keine Möglichkeit.

Dann werden wir wohl den Rest der Saison ohne Fahren. Oder glaubt Ihr wirklich das CM noch ein Patch bringt. Jetzt gab es schon ewig keinen mehr.
    Ich wette zu 99,9 % das kein Patch mehr kommt. Wenn dann höchstens noch ein kleiner in diesem Monat. Sollte bis Dezember aber keiner kommen könnt Ihr das vergessen. :thumbdown:

• Jedes mal das gleiche mit dem SC ... Solange kein Patch kommt wird halt ohne gefahren wie die Rennleitung/Ligaleitung schon sagte...
    Letztes Jahr war auch kein SC drinne und ihr habt es trotzdem gespielt denke ich mal also.

Ich möchte euch gerne mal erleben wenn durch diesen SC Bug euer Rennen zerstört dann seit ihr die ersten die rumflamen wegen dem SC

• So hart wie @Brookss würde ich es nun nicht formulieren, aber ja - ich war leidtragender im ersten Rennen. Da wurde ich von P2(!) auf P16 zurückgeworfen. Im Grunde konnte ich nur für eine Strafe etwas, aber nicht für alle 4 ..

Auch nochmal an @ThePizZa und @Pladeee - ich finde es ein wenig verwerflich erst in der Bewerbung von "langfristig" zu reden, nur um dann nach dem vierten Rennen die Flinte ins Korn zu werfen.
    Bei dem einen ist es die Motivation und bei dem anderen das Safety Car .. Ich kann die Aufregung über das SC ein wenig nachvollziehen, aber mehr, als wir bereits getan haben (nämlich mit ich glaube 4 Threads auf das Problem aufmerksam machen im offiziellen Codies-Forum), können wir nicht tun.

Pladeee kann ich am allerwenigsten verstehen. Du fährst auf P2 - hast einen blöden Kontakt mit @Knallerbs und gibst dann grundlos auf. Verstehe ich nicht. Warum? Weil der Sieg nicht mehr drin war?

Wenn es danach ginge, hätte ich nach Melbourne bereits aufhören müssen. Wir haben jetzt eine Woche Pause. Gönn dir eine Pause und denk nochmal in Ruhe drüber nach, denn das hat für mich einen leicht faden Beigeschmack.

• Qualifying: 2. (1:36,8xx)

Rennergebnis: 1.

Boxenstopps: 3 (R23 SS-->S, R35 S-->SS, R47 SS-->SS)

Qualifying: 2.

Hatte einen schwachen ersten Versuch, einen guten zweiten Versuch und in meiner dritten schnellen Runde war ich in S1 auf Polekurs bis ich Kurve 11 schnitt und mir jede Chance auf Pole nahm. Ein mittlere 36er Zeit wäre drin gewesen, aber gut. Immerhin erste Startreihe.

Rennen: 1.
    Ich kam am Start nicht gut weg, hatte anschließend zu viel Wheelspin und fand mich auf P3 wieder, hinter Matt und Pladee. Dann gab's in Kurve 1 Chaoz :cHaO_Oz: was mich auf den ersten Platz spülte. Pladee kam in Runde 1 auf der zweiten DRS-Gerade an mir vorbei, verbremste sich jedoch in Kurve 14 und ich nahm seine Einladung dankend an. Ab jetzt konnte ich mich konstant vom Rest des Feldes absetzen. Pladee stoppte viel früher zum ersten Mal, Matt und ich blieben hingegen draußen. Matt stoppte in Runde 20, doch zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Vorsprung von ca. 12 Sekunden auf meinen Lieblingsrivalen. In Runde 23 ging es für mich zum ersten Mal an die Box für frische Softs. Mein Plan war es, mit nur einem Stopp durchzufahren. Ich kam ca. 3 Sekunden hinter Pladee auf die Strecke, konnte den Rückstand aber sehr schnell zufahren und ihn wenige Runden später überholen. Damit war ich wieder in Führung und baute diese bis auf 4 Sekunden aus. Als Pladee nochmal an die Box fuhr, um sich frische SS zu holen, blieb ich noch einige Runden draußen und entschied mich dann für einen weiteren Stopp. Zunächst machte mir Pladee mächtig Feuer unterm Hintern, doch bald stabilisierte sich meine Pace und ich setzt mich wieder von ihm ab. Irgendwann gab Pladee das Rennen auf und ich hatte einen Vorsprung der groß genug war, um nochmals auf frische SS zu wechseln. Die schnellste Runde gelang mir aber auch hier wieder nicht, was die Freude über den Sieg aber nicht trübt. Starke Vorstellung von Pladee und Chaoz sowie von Matt, der auch gestern wieder im Qualifying vom Pech verfolgt wurde aber im Rennen eine tolle Vorstellung zeigte. Gratulation an das restliche Podium und wir sehen uns in zwei Wochen im (hoffentlich sonnigen) Spanien. :f1:

Fazit:

Qualifying pfui, Rennen hui. Im Qualifying hab ich mein Potenzial nicht ausgeschöpft, im Rennen dafür umso mehr. Der dritte Sieg in Folge stimmt mich optimistisch für das nächste Rennen, auch wenn ich in der F1RC noch nie auf dem Circuit de Catalunya gewinnen konnte. Mal sehen, ob es diesmal klappt.

Übrigens, das nächste Rennen wird mein insgesamt 50. Rennen in der F1RC. :silvester:

Bildmaterial: Hab alles aufgenommen, bei Interesse bitte melden ansonsten erspare ich mir das Hochladen mit meiner Bambusleitung.

• @MattHardy
    Ohne Controller bzw. funktionsfähigen Controller konnte ich schlecht weiter fahren und da der schon in der ersten Kurve etwas gelitten hat, als @delpierofan10 von ca. Startplatz 22 auf 1 fahren wollte und mir den halben Frontflügel abgesäbelt hat, hat da nicht mehr viel gefehlt :cursing:

• Offizieller Beitrag

Btw... Sorry, dass ich mich grade so selten melde. Ist grade ein wenig hektisch hier und das Internet ist auch nicht grade das stabilste.

Ich hoffe, dass ich nächstes Rennen zumindest Zeit habe mal im TS vorbei zu schauen, mehr ist die nächsten paar Wochen aber leider nicht drin.

Aber danke für die ganzen Rennberichte, da gibts wenigstens eine kleine Mikro-Zusammenfassung für mich :mehearta:

Wenn es sich irgendwann mal ergibt, wird es übrigens auch mal die Liste mit den Strafpunkten bzgl. nicht abgegebener Rennberichte geben. Irgendwelche plebs haben das ja mal wieder verpeilt :keks:

• @MattHardy
    Ohne Controller bzw. funktionsfähigen Controller konnte ich schlecht weiter fahren und da der schon in der ersten Kurve etwas gelitten hat, als @delpierofan10 von ca. Startplatz 22 auf 1 fahren wollte und mir den halben Frontflügel abgesäbelt hat, hat da nicht mehr viel gefehlt :cursing:

Häh? Was kann ich den dafür wenn dein Controller nicht geht? ?( Ja es tut mir leid das ich da so rein gefahren bin, hab dadurch aber schon Strafe genug gehabt.

Naja also wenn du mich fragst sehe ich bei dir eine allgemeine aggressive Fahrweise und drängst gerne auch mal die anderen raus mit nem Crash.

Hatte ich bereits oben erwähnt das ich dann deutlich aggressiver war um Überhaupt wieder in die Punkte zu fahren. Ging nur so!

Außerdem war mein Überholmanöver gegen dich absolut fair und ohne Berührung und vor allem spektakulär!

• Qualifying: P19

Rennergebnis: Ausfall

Boxenstopps: Runde 4 SS, Runde 11 W (glaube ich)

Qualifying: Hatte keine Möglichkeit zu trainieren, folglich schlechtes Quali.

Rennen: Nach einen relativ guten Start und einigen Kämpfen mit rausschiessen, habe ich mich gut nach vorne gearbeitet. Leider nach einer Kollision habe ich mir den Flügel beschädigt und musste in die Box. Ich dachte ich fahre erstmal weiter, da F1 2016 ja bei leichten Schäden keine Verschlechterung zeigt. Aber er war anscheinend so beschadigt, das ich reinmusste. Ziemlich viele Plätze verloren. Nagut dann also weiter. Nachdem ich dann meinen zweiten Boxenstopp gemacht habe (warum auch immer) bin ich vor @maxwaitforitpaul raus. Habe aber nicht gesehen, ob er raus war oder nicht. Auf jedenfall war ich zwischendurch mal bis auf 31sek. auf meinen Vordermann dran. Ich hatte mich schon damit abgefunden das ich sowieso nicht weiter Plätze reißen kann, also fahre ich zumindest ein bisschen Geld ein. Nagut, Runde 19 kurz vor Ende, bin ich in der vorletzten Kurve zu weit auf dei Curbs und da hatt es mich nach rechts verschlagen und rein die Bande, folglich linker Reifen weg und Rennen vorbei.

Fazit: Auch wenn ich kein Training hatte, schönes Rennen...

Bildmaterial: k.A.

• Qualifying-Ergebnis: 6.

Rennergebnis: 3.

Boxenstopps: 2 SS-S-SS

Qualifying: Meine Runde war Durchschnitt, Platz 3 währe im optimalen Fall möglich gewesen.

Rennen: Der Start an sich war ok. Allerdings gab es ab Kurve 1 die ganze erste Runde lang sehr viel Auto-Gang-Bang wo ich mich überall raus halten wollte und konnte, allerdings hatte ich das Pech, dass ich dadurch in Kurve 3 außen fast anhalten musste und innen alle anderen an der Unfallstelle vorbei ziehen konnten, in Kurve 4 erwischte mich dann auch noch ein McLaren und drehte mich, als ich langsam machen musste, weil ich irgendjemanden vorbei lassen sollte (lt. Meldung im Spiel). Darauf hin war ich dann von meinem ehemals 6. Startplatz auf den 15. oder 16. Platz zurück gefallen - SEHR TOLLE ERSTE RUNDE - :keks:
    Bin dann in Runde 3 schon an die Box weil es für mich absolut keinen Sinn machte mich in dem ganzen Verkehr aufzuhalten, lieber nen Stopp und frei fahren können und die Plätze sooo gut machen. Dies funktionierte auch relativ gut, bin dann später nochmal an die Box und habe mir nochmal SS geholt (manche wie z.B. Qelon blieben draußen bis zum Ziel auf den Softs), was sich auch als gut herausstellte. So konnte ich dann noch bis auf den 4. Platz vorkommen wo ich mit @MattHardy die ganze Zeit rum kämpfte aber leider nicht vorbei kam, einmal war ich es zwar, aber schien mehr Topspeed zu haben und ging wieder vorbei (PS. gut gemauert :coolface: - manchmal ZU gut :P ). ABER zum Glück hatte er am Ende mehr/größere Strafen als ich und so wurde es doch noch was mit dem Podiumsplatz.

Fazit: Schade das ich die erste Runde wieder nicht "normal" fahren konnte, wäre spannend geworden wo ich ohne die Probleme (1. Runde bereis 16 Sekunden hinter dem ersten) und mit meiner normalen Strategie gelandet wäre. Abgesehen davon war ich mit meinem Speed im Rennen zufrieden.
    Glückwunsch an die anderen 2 Podiumskandidaten :wm:

Bildmaterial: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/99622217

• Naja verteidigen darf ich mich ja wohl :P Und was du da außen in der zweiten DRS Zone versuchen wolltest, weißt glaub ich nur du - wo ich doch schon die outside-line hatte :D aber hat nicht gekracht - war doch okay

EDIT: Eben gesehen - so hin und her geschwänzelt hab ich aber bei mir nicht? ?( hab einfach ruhig meine linie gehalten .. sorry ?