Diesmal sollte es aber wirklich gehen. Dabei!
-
-
die Lena hat den Apfel vergessen die hohle nuss!! ich bin am start !
-
die Lena hat den Apfel vergessen die hohle nuss!! ich bin am start !
Absolutes No-Go. Ich würde sie auch sofort nach Hause schicken.
-
Kann heute leider wieder nicht. Nächstes mal auf jeden Fall.
-
bin doch raus sorry
-
Bin dabei
-
Kann heute leider wieder nicht. Nächstes mal auf jeden Fall.
ach kevin .. was machsn du da ? BRING BACK THE RACE verdammt !
man man man der kevin
-
Update: Bin doch dabei
-
Nach dem Rennen heute habe ich beschlossen, dass ich die Community verlassen werde. Ich spiele noch 1 mal in der Woche Formel 1 und das, wenn das Rennen ansteht und da bin ich auch nicht sonderlich motiviert.
Ich bin jetzt (ohne die Testrennen) 4 Rennen gefahren, wovon ich 1 "beendet" habe, welches in Bahrain war und mit 1 Punkt nach 4 Rennen bin ich auf jeden Fall nicht zufrieden, sondern noch demotivierter.
Euch wünsche ich noch eine schöne Saison und ein paar spannende Rennen -
1. Qualifyingergebnis: 16.
2. Rennergebnis: 6.
3. Boxenstopps: 1 Runde 19 -> S
4. Qualifying: 1:38:705 Sehr schlechtes Quali, ich wusste ich kann hier eigentlich ne bessere Zeit setzen ... hatte ne 1:37:0xx leider in der letzten Kurve abgekürzt.
5. Rennen: Rennstart lief ziemlich gut. Musste leider in der ersten Kurve ins Aus fahren, was durch viele Fehler der anderen keinen großen Unterschied gemacht hat. War nach einer Runde auf P4 was
ich ziemlich lange halten konnte. Runde 19 in die Box auf S gewechselt. Aus der Box rausgekommen als P8 was ich dann wieder schnell verbessern konnte und wieder auf P4 gelandet bin.
'OVERALL' keine spannenden Überholmanöver während des Rennens, nur gegen Ende noch von Matt überholt worden weil die S gegen Ende dann nicht mehr mithalten konnten...
Als P5 ins Ziel gefahren leider am Ende durch unbegreifliche Strafen als P6 das Rennen beendet.
10 Sekunden Zeitstrafe bekommen weil ich kp6. Fazit: BRING BACK THE RACE BÄÄÄÄM !! 6. Platz für mich großartig freu mich nen drittes Ei wooohohohoohoh
Kevin lass ein drauf machen .. du aber nur Fanta BRO !
-
So ich bin auch erstmal raus, hab das heut als test genommen wie es ist ohne SC und es macht einfach kein spaß.
Wenns SC wieder geht werd ich wieder mitmachen bis dahin wünsch ich euch viel spaß. -
Sooo ... schnell mal den Rennbericht abfertigen:
Qualifying: P8 - 1:37,500
War nochmal 0,6 Sekunden schneller als vorher in der Trainingslobby. Hat dennoch nur für P8 gereicht, was aber natürlich nur am qualitativ hochwertigen Feld liegt. Direkt vor @cHaOz zu starten is natürlich auch was feinesAaaaaber wie so oft kommt es anders als man denkt.
Strategie:
Unentschlossen. Das Spiel schlug mir eine 1-Stopp-Strategie vor, wobei ich aber nur 4 Sekunden verloren hätte auf die 2-Stopp-Strategie. Keine Reifenfresser-Strecke - ergo war ich tatsächlich bis Runde 35 unentschlossen, was ich nun fahren soll. Im Endeffekt kam aber das bei raus:Start: SuperSoft
Runde 20: Soft
Runde 35: SuperSoftRennen: P5
In der Einführungsrunde war noch alles Tutty. Das Feld sortierte sich ein und ich war noch ziemlich happy. Dann gingen die Lampen an, der Puls stieg an, 5 Lichter an und hieß es "Lights ouuut and away we g..." moment .. WE go oder nicht? Ich fahr bei mir der einzige der los fuhr - alle anderen standen noch brav in ihrer Grid-Box und warteten scheinbar auf Regen? Ich musste dementsprechend schnell reagieren, fuhr in die Mitte der Strecke um keinen zu berühren und fand mich plötzlich (aufgrund des frühen Starts) auf P3 wieder. In Turn 1 hinein wurde ich dann von @delpierofan10 ziemlich hart gedivebombed, weshalb ich in Berghe hinein gedrückt wurde. Im Endeffekt konnten aber sowohl @BergheVonTrips und ich ganz froh sein, dass das so kam, denn Delpiero drehte sich gleich nach Turn 1 weg und da Berghe und ich uns noch sortierten, konnten wir dem ganzen schnell ausweichen. Danach ging eigentlich alles seinen Gang. Ich konnte auf P3 liegend hinter @Pladeee gut dran bleiben .. hinter mir kam @Knallerbs nicht rann, also alles okay. Bis ich dann wiedermal anfing kleinere Fehler zu machen. Pladeee fuhr weg und Knallerbs kam rann. Als cHaOz dahinter dann verschwand machte ich mir doch sorgen, ob ich auf der richtigen Strategie unterwegs bin. Ich fuhr aber bis Runde 20 weiter und sammelte während dieser Zeit 2 Strafen. Guter Anfang. Nach dem Stopp kam ich blöderweise sowohl hinter cHaOz, als auch hinter Knallerbs raus. Zweiteren konnte ich zwar nach ein paar Runden packen, aber cHaOz war auf und davon.
In Runde 35 entschied ich mich dann doch gegen den Ein-Stopp und holte mir nochmal die SuperSofts. Ich konnte zwar meine Gegner schnell überholen, jedoch hab ich auf meinen nun bereits 47 Runden so viele Strafen angeheuft, dass selbst der Freebie von Pladeee nichts mehr ausmachte. Die letzten Runden dann ein wenig mit Fischi gefightet, aber ich wusste ja, dass er mich durch die Strafen am Ende trotzdem packen würde. War dennoch vom Gefühl her gut, auf P3 ins Ziel zu fahren, trotz der Fehler. Im Endeffekt dennoch nur P5, aber immerhin mal Punkte nechFazit:
Für 45 Minuten Training sicherlich nicht schlecht. Der Start tut mir natürlich leid, aber ich konnte da wenig für. Während des Qualis is mein Spiel 2x abgeschmiert ohne Fehlermeldung. P5 ist daher noch ganz okay denke ich. Jetzt erstmal wieder Pause. Dann gehts nach Spanananien. Hab gehört unser @cHaOz hat dort eine SommerresidenzBildmaterial:
Nicht aufgenommen -
Qualifying:
P7, 1:37.401Rennergebnis:
P10Boxenstopps:
Start: SS; R1: S; R20: SS; R37: SS; R47: SSQualifying:
3 Stints, im letzten meine Zeit gesetzt. Im 1. Stint gleich die erste Kurve gecuttet, aber bereits mit dem 2. Stint war ich sehr gut unterwegs. Im 3. Stint hatte ich Plus im ersten Sektor, dennoch war dies meine beste Runde. 1-2 Zehntel wären noch drin gewesen, also maximal P6.Rennen:
Ich hatte einen guten Start, habe mich aber zur ersten Kurve hin verbremst und bin in Matt reingerauscht, was einen kleinen Flügelschaden nach sich zog. Sorry dafür! Das könnte allerdings zu einer Kettenreaktion geführt haben, sodass delpierofan auf einmal vor mir 180° zur Fahrtrichtung stand und mich meinen kompletten Flügel kostete. Die herumfliegenden Autos in der Parabolica umfahren, bin ich dann bei der nächsten Kurve von Travis ins Aus geschossen worden.Also auf zur Box, Flügelwechsel und S.
Ich tat mich auf S etwas schwer und habe kaum Zeit gutmachen können. Doch dann in Runde 5 begann der Kampf mit Pizza. Ich hing rundenlang hinter ihm fest, auf den Geraden selbst mit DRS zu langsam, in den Kurven von ihm ausgebremst. So konnte sich delpierofan "unbemerkt" von hinten nähern und ging in einem harten Manöver an mir vorbei. Das gleiche versuchte er wenig später auch bei Pizza, drehte sich aber dabei 2x weg.
Ich nahm wieder die Jagd auf Pizza auf, was dazu führte, dass ich ihm einmal hinten drauf fuhr und mir meinen Flügel abermals beschädigte, was sich spürbar auf die Performance auswirkte. Da ich an ihm einfach nicht vorbeikam, entschloss ich mich zu einem früheren Boxenstopp.
Also auf zur Box, Flügelwechsel und SS.
Zwar fuhr ich jetzt auf dem letzten Platz herum, ließ es aber krachen mit den neuen Reifen und konnte sogar schnellste Rennrunden setzen. In R27 traf ich dann endlich wieder auf Autos: Caro, Travis und Pizza, die sich im Kampf befanden. Caro bog zur Box ab, Travis war auf der 2. DRS-Geraden überholt und so setzte ich abermals Pizza unter Druck. Dieser ließ mich überraschenderweise kampflos ziehen, nachdem ich mir vorher noch einmal den Flügel beschädigt hatte. Ich fuhr mich nur mühsam aus dem DRS-Fenster heraus und plante in Ruhe meine Strategie. In R37 war es dann soweit.
Bei der Boxenausfahrt war ich auf Höhe mit Pizza. Ich dachte zurück an Melbourne und ließ ihn diesmal ziehen, da er knapp vor mir war. Das gleiche Phänomen: Mit DRS zu langsam, in den Kurven ausgebremst. Ich verlor viel Zeit und so konnte Travis aufschließen. Es kam zum Dreikampf. Pizza kam in Sektor 3 etwas aus dem Takt und ich zog endlich vorbei - Travis allerdings auch... an mir. Und so fuhren wir dann Rad an Rad durch einige Kurven, bis ich ihn am Hinterrad berührte und mich in die Bande drehte. Flügel ab.
Mit Wut im Bauch über mich selbst fuhr ich nun wieder Qualirunden. Ich schloss auf cHaOz auf und rundete mich zurück, da es bis zu Caro vor mir 14s waren und ich gute 4s pro Runde aufholen konnte. In Runde 52, der für uns letzten Runde, kam es zum Showdown und ich ging in der vorletzten Kurve an ihr vorbei.
Fazit:
Nach dem verpatzten Start ein ganz schönes Rennen. Es gab faire Zweikämpfe mit Pizza, Travis und Caro, aber auch Frust, was die eigene Konstanz und das Nicht-vorbei-Kommen an Pizza angeht. Nach dem guten Quali und den vielen Aufgaben im Rennen hätte aber eine bessere Platzierung hergemusst.Die SS waren erstaunlich schnell, dies war mir im Training nicht sonderlich aufgefallen, allerdings haben die Zeiten meines Teamkollegen darauf schon hingewiesen. Obwohl ich im Gegensatz zu cHaOz wegen des unruhigen Hecks mit Flügel 6-6 fuhr, tendierte mein Auto zum Übersteuern. Damit hatte ich im gesamten Rennverlauf zu kämpfen.
Wie man bei mir im Rennvideo sehen kann, haben sich viele Fahrer in Sektor 1 berührt und gedreht. Man hat den Unterschied Liga zur Onlinelobby nicht gesehen. Ich möchte deshalb alle Fahrer bitten, etwas besser aufzupassen - das schließt mich mit ein.
Fun fact: Ich habe nach dem Rennen Pizza gegessen.
Bildmaterial:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hammergeiles Video Starworx - allein das Intro hat bei mir ein :O hinterlassen.
Muss dir aber Recht geben - die Runde 1 war mal garnix ...
-
Hammergeiles Video Starworx - allein das Intro hat bei mir ein :O hinterlassen.
Muss dir aber Recht geben - die Runde 1 war mal garnix ...
Thx, aber sind im Grunde ja nur Videos aus F1 2016 und Google Earth. -
-
War ja klar von dem ersten Screenshot sieht man die Strafen nicht und vom zweiten wo ich auch mit drauf bin sieht man die Strafen
-
Qualifying:
P9, 1:37.577Rennergebnis:
P2Boxenstopps:
Geplant: (Start: SS; R16: S; R36: SS)Start: SS
R13: S
R34: SSQualifying:
3 Stints, im ersten meine Zeit gesetzt.
Ich wollte ursprünglich nur 2 Stints mit je 2 schnellen Runden fahren hab dann aber gesehen, das ich ja Supersofts en Mass für das Rennen besitze. Daher entschied ich mich in der Mitte für einen kurzen Stint mit einer Runde.Nachdem ich in meinem ersten Stint eine halbwegs gute Zeit gefahren bin (wie ich fand) dachte ich da wird 100% noch mehr gehen und ich komme wie am Vortag auf eine 36.9-37.1 aber denkste.
Im 2 Stint hab ich einen Fehler auf der schnellen Runde gemacht und bin direkt wieder rein. Im Endeffekt war das aber auch schon zu spät für meinen letzten Stint mit 2 Runden...So konnte ich im 3. Stint nur eine schnelle Runde fahren und die hab ich auch ordentlich verhauen. Somit nur P9 und sogar hinter meinem Teamkollegen @Starworx
Rennen:
Da ich die Woche viel geübt hatte und dachte ich sei recht fix unterwegs, war P9 für mich ein ziemliches Desaster. Aus diesem Grund entscheid ich mich ein bisschen zu Pokern und eine 2 Stopp Strategie zu fahren.Nach einem recht führen Start von @MattHardy
, welcher mich leicht irritierte kam ich ganz gut Weg. Ich fuhr die zweite Kurve von außen an, was sich als goldrichtig erwies, da auf der Innenseite Crash Derby gespielt wurde. Somit kam ich von P9 direkt auf P5.
Im weiteren Verlauf der Runde musste ich P5 wieder hergeben, da ich recht vorsichtig um die Strecke fuhr um solche Dinge wie in Kurve 2 zu vermeiden
Nach der 2. DRS Zone hatte ich dann recht viel Glück als @snukay beim anbremsen rechts an mir vorbeischoss. Dabei müsste @Knallerbs mich überholt haben. @Dr. Qelon welcher am Ende der Runde noch vor mir war fuhr anschleißend noch in die Box. Somit war ich nach Runde 1 auf P6.Das wars dann auch so ziemlich mit der Action im Rennen
Ich fuhr im weiteren Verlauf einige Zeit hinter Knallerbs, welcher auf den Geraden trotz DRS schneller war. Insgesamt sah ich das aber eher als Geschenk an da er mich eher mit nach vorne zog. Um Runde 10 rum wurde Knallerbs dann allerdings ein wenig langsam und so musste ich doch das ein oder andere mal an Stellen bremsen die mir nicht gefielen. Aus diesem Grund bin ich dann auch schon in Runde 13 für Softs an die Box (geplant war Runde 16) um keine weitere Zeit zu verlieren und mit den besseren Reifen meiner direkten Konkurrenz Probleme zu bereiten.
Nach dem Stopp kam ich dann hinter @Pladeee raus, welche ebenfalls auf einer 2 Stopp Strategie unterwegs war. Er fuhr ein wenig eher rein und ich dachte mir, evtl kann ich mich mit den minimal besseren Reifen ja noch in sein DRS Fenster retten aber denkste. Die Pace von ihm war doch deutlich besser und so musste ich ihn ziehen lassen. Nach hinten gab es zunächst noch einige Fahrer, welche ich aufgrund der besseren Reifen dann aber abhängen konnte.
Um Runde 20 rum gingen dann Matt und Knallerbs in die Box. Nach ihrem Stopp waren sie dann sogar fast schon 10 Sekunden hinter mir aber ich musste ja noch ein weiteres mal stoppen und sie waren auf den frischeren Reifen unterwegs. Anders als ich es erwartet hatte konnte sie dann allerdings nicht aufschließen und so wuchs der Abstand sogar noch ein wenig an, was mir sehr gut gefiel.
In Runde 34 und mit ca. 15 Sekunden Vorsprung auf die Gruppe von Matt fuhr ich dann ein zweites mal an die Box und holte mir nochmal Supersofts. Ich ging dabei davon aus, das ich kurz hinter ihnen wieder rauskommen würde, da Pladdee eine Runde eher seinen 2 Stopp absolvierte und ebenfalls in dem Umkreis von dem Grüppchen wieder raus kam. Anders als Vorhergesehen sollten diese aber auch ein 2. mal stoppen. Somit kam ich wieder hinter Pladdee raus.
Dieser fuhr dann im Anschluss wie eine Rakete von mir davon. Während ich die Pace auf den Softs von @BergheVonTrips und Pladdeee noch ansatzweise mitgehen konnte, war meine Pace auf den Supersofts vergleichsweise unterirdisch.
Von nun orientierte ich mich nur noch nach hinten achtete auf die Distanz und vermied weitere Strafen. Das klappte soweit auch alles ganz gut und ich freute mich schon auf einen erneuten 3. Platz.
In Runde 46 kam dann aber alles anders... Cliffhanger... Knallerbs und Pladdee gerieten vor mir aneinander und Pladdee verließ anschließend auf Anhieb die Session. Somit war ich also nun auf P2
In Runde 52 ließ ich dann Starworx in der 2. DRS Zone wieder zurückrunden, da er deutlich bessere Reifen hatte und ein ganze Stückchen schneller war, außerdem sah ich einen Williams am Horizont ( @Caro) blitzen, den ich ihm nicht verwehren wollte.Dann gabs es noch eine letzte Runde und ich fuhr über die Ziellinie
Fazit:
Nach dem Desaster in der Quali ein ziemlich gutes Rennen von mir. Ehrlicherweise wäre eigentlich nur P3 drin gewesen aber hätte wäre wenn gibt es ja nicht, außerdem hab ich in den vorherigen Rennen mir immer min. einen größeren Fehler geleistet, den ich dieses mal vermeiden konnte.Sonst gibt mir eigentlich nur meine Pace mit wenig Sprit auf den Supersofts zu denken.
Naja sei es drum... EASYdoesit wieder auf dem Podium und dieses mal sogar eine Stufe weiter oben.
Bildmaterial:
Leider sind die Ergebnis Screenshots nicht mit drin, darum ist das Video nach der Quali kurz schwarz.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So Video ist jetzt auch mit drin
-
So Video ist jetzt auch mit drin
LOL das "Intro"!Was ist eigentlich dieses doppelte Piepen in deinem Video? Ist mir in früheren Videos schon einmal aufgefallen.