[PC F1 2016] 3. Ligarennen | 30.10.2016 | 17:00 | China | Anmeldung + Rennbericht

• Ich hatte gestern nachdem Rennen rein aus Interesse mit Chaoz darüber gesprochen. Der Ghost von Pladeee wird nicht gewertet und ihr solltet nachrücken. Also du und Ago. Alles andere wäre echt unfair.
    Das war zumindest seine Aussage gestern.

• Könnte aber ein Bug sein, da Pladee wohl in der Box war dann aufgegeben hat. Die KI fuhr dann einfach das Rennen weiter, wollte wohl net aufhören zu fahren xD

• Offizieller Beitrag

Qualifying:
    P3, 1:36.017

Rennergebnis:
    P3

Boxenstopps:
    Geplant war SS, S, M, S aber wie ich schon erwartet hatte, war mein Verschleiß leider zu hoch.

Start: SS
    R7: S
    R19: M (+/- 1R)
    R38: M (+/- 1R)

Qualifying:
    Geplant waren 2 Stints auf Supersoft, da mich der Wetterbericht aber ausgetrickst hat und es irgendwann anfing zu Regnen war leider nur ein Stint möglich.
    Der war solide aber bei weitem nicht das Maximum.

Rennen:
    Nachdem Quelon während des Starts Probleme hatte, wurde in der Einführungsrunde noch viel gequatscht. Ich habe es dann leider verpasst mich rechtzeitig zu muten, so das ich wirklich kurz vor dem Start erst die passende Taste drückte und prompt den Start verschlief.

Somit kam ich schlecht weg und wurde direkt von einigen Fahrern geschluckt. In der Schneckenkurve war ich dann ein wenig über-ambitioniert und kam direkt aufs Gras was mich noch weiter nach hinten warf. Anschließend gab es dann noch einen kleinen Kontakt mit einem anderen Fahrzeug und ich war nach 2 Kurven Letzter. :megusta:

Dann ging es aber auch schon wieder zügig nach vorne, da sich viele Fahrer in Zweikämpfe verstrickten, während ich gemütlich vorbei gecruised bin. :chaoz:

So war ich dann vor meinem Stopp in Runde 7 schon wieder 2., wobei auch manche ein wenig eher Stoppten.
    Auf den frischen Softs ging die Mission Podium dann weiter und so ging es dann auch Stück für Stück nach vorne.

Nachdem ich mir dann ca. in Runde 19 die Mediums holte hatte ich einen netten Kampf mit snukay, welcher an sich schneller schien aber trotz DRS nie an mir vorbei kam. (niedrige Flügel sei dank) Der war dann irgendwann von der Bildfläche verschwunden und ich konzentrierte mich auf Quelon.

Da meine ersten Softs schon nicht so lang hielten wie erhofft, beschloss ich irgendwann ein weiteres mal auf Mediums zu wechseln. Damit war mir schon klar, dass das Ende für mich sehr schwierig werden könnte, da Quelon in Reichweite war.

Wie ich bereits erwartet hatte fuhr ich dann irgendwann mit meinen Mediums gegen Quelon und seine Softs. Er schloss dabei wahnsinnig zügig zu mir auf und hatte auch noch Fischi im Gepäck. :cHaO_Oz: Aber wie snukay hatte auch Quelon das Problem an mir vorbei zu kommen. So hielt ich ca. 10 Runden dem Druck stand, ehe er auf Start/Ziel endlich an mir vorbei kam. Fischi war in der Situation ebenfalls nicht weit weg und so zog ich recht spät in der ersten Kurve auf die Innenseite um nicht einen weiteren Platz zu verlieren. Dabei kam es dann glaube ich mit Fischi zum Kontakt, was mir wirklich Leid tut.

Anschließend waren nur noch wenige Runden zu fahren und ich konnte mich erstaunlicherweise ganz gut hinter Quelon halten. 2 Runden vor Schluss sah ich dann auch tatsächlich noch die Chance mir den 2. Platz zurückzuholen.

Aus der Chance wurde aber leider nichts mehr, da ich in der letzten Runde die Kurve vor der langen Geraden schlecht bekommen hatte und dann auch noch einer meiner Hinterreifen geplatzt ist. :D

So schlich ich dann langsam und gemütlich als 3. über die Ziellinie.

Fazit:
    Meine Pace war eigentlich ziemlich gut aber der schlechte Start, gepaart mit dem höheren Reifenverschleiß im Vergleich zur direkten Konkurrenz hat mir das Leben schwer gemacht. Ich denke das Setup mit den niedrigen Flügeln war da ein bisschen Problematisch, denn sonst fuhr ich eigentlich recht konstant.

Immerhin wieder ein Podium für EASYdoesit :)
    und ich bleibe meiner Linie treu Starworx immer noch mal extra im Rennen zu überholen :think:

Bildmaterial:
    Leider nur bis Runde 8 danach hat sich meine Aufnahme verabschiedet

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Hier jetzt auch mein recht kurzess Video vom Rennen, da meine Aufnahme abgeschmiert ist :megusta:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 1. Qualifyingergebnis: 7.

2. Rennergebnis: 4.

3. Boxenstopps: 4

4. Qualifying: Mit meiner Quali-Runde auf Softs war ich zufrieden...auf SS wäre es wohl Platz 2 geworden lt. meinen online-Quali-Zeiten aus den Trainings und diversen Ligarennen anderer Ligen.

5. Rennen: Durch mehrere Berührungen, wodurch Dreher entstanden, und Beschädigung des Frontflügels (wodurch früherer 1. Boxenstopp notwendig war) hatte ich in der ersten Rennhälfte viel Zeit verloren. Aber abgesehen davon war ich mit dem Rest des Rennens und meinem Speed zufrieden.
    Den letzten Stopp hätte ich mir (von meinen Reifen her) eigentlich sparen können, aber da mein Abstand nach hinten groß genug war wollte ich mir noch die schnellste Runde sichern. (Blöd nur das Chaoz in der letzten Runden einen Reifenschaden hatte, somit wäre ich ohne meinen Stopp - für schnellste Runde - sogar noch dritter geworden, da ich die 3 Runden vor Schluss nur 2-3 Sekunden von Chaoz und Dr. Qelon weg war).

6. Fazit: Glückwunsch an Berghe und den anderen 2 Podiumskandidaten.
    PS. @snukay - hattest Recht....es bringt nichts "mitten" im Feld zu starten!!! ;) :D

7. Bildmaterial: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/98395653

• Offizieller Beitrag

@fischi

Erstmal ist deine Auflösung ja mega nice beim fahren :D

Und bei dem Vorfall mit mir hättest du Ruhig Beschwerde einlegen können. Der Fehler liegt da klar bei mir, ich hatte in dem Moment nicht Eindruck, dass du schon so krass neben mir warst aber ich zieh dir da ja voll in Kiste. :cat:

Tut mir auf jeden Fall leid!

• Qualifying: P6 ( 1:36:452 )

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 5 Stück ... Auf SS gestartet S-->S-->M-->S-->SS

Qualifying: Erste Runde die ich drehen wollte den fail gehabt Benzinmenge zuverändern und so mit halb vollen Wagen losgefahren.
    Danach eine Runde gefahren und es danach auch direkt gelassen wegen dem Regen

Rennen: Beim Start gut weggekommen und direkt 1 oder 2 Plätze gut gemacht, danach hatte ich aber immer zu kämpfen mit den Reifen weswegen ich auch 5 Stopps hatte weil ich einfach einen überkrassen Reifenverschleiß hatte und sonst eigtl einen Rennen mit wenig Zweikämpfen.

Fazit: Punkte geholt :thumbup:

Videomaterial: Nur von dem einem Zwischenfall in Runde 3 woran ich aber nicht beteiligt war.

• Qualy: P9 (glaub ich), war mit meiner 1,36,9xx relativ zufrieden

Rennen: DNF

Strategie: SS-M-S

Rennbericht:
    Hatte nen guten Start und hab sogar die erste Kurve heil überstanden
    Dazu noch ein Überholmanöver während der ersten Runden und ich fand mich auf P6 wieder.
    Und ja was soll ich sagen, schauts euch bitte in Brooks Video an (Vielen dank fürs Posten), ich wurde schon wieder abgeräumt in einer Situation wo ich es nicht wirklich nachvollziehen kann :cursing:
    War innen neben Brooks in der Schneckenkurve und auf einmal drehts mich nur noch, und ich frag mich im ersten Moment wieso.
    Scheinbar ist mir Max voll in die Karre auf der Geraden gefahren...
    Komplett unnötig, da bestand nicht wirklich die Chance auf Überholen
    Naja Frontflügel angeknackst, Reifen haben auch was abbekommen, und ich nach dem Boxenstopp also wieder am Ende des Feldes wieder
    Gut, ich hatte sowieso nicht auf dem Schirm, wie krass Shanghai einem die Reifen auffrisst, habs Setup ausschließlich im Zeitfahren gemacht, war ein Fehler.
    Ich war mit Mediums kürzer unterwegs als andere mit Softs -.-
    Von daher wäre eh keine gute Platzierung drin gewesen, bin am Ende dann noch ausgeschieden weil ich einmal kurz nicht aufgepasst habe und die Wand geküsst habe

Fazit: Wieso werde ich immer torpediert ? + nächste mal Setup nicht nur im Zeitfahren :D

• solange du nicht aufnimmst und beschwerde mit diesem Material einreichts (immer bis zum Folgetag 20 Uhr möglich) können wir da auch nix machen.

Das Material kannst du ja selbst nach dem Rennen sichten und weißt also, mit wem du es in der Situation zutun hattest.

So auf zuruf per Rennbericht werden wir da nicht aktiv ;)