Man sollte vllt den genauen Zeitpunkt für die Wertung fixieren.
Theoretisch müsste ja auch Qelon trotz Verursachen des SCs auf P19 gewertet werden (sowohl mit 90% Regel als auch für den Fall, dass vor SC gewertet wird)
Aus seinem Video geht auch Let'splaysven als 20. hervor
-
-
die 90% Regel gilt meines wissens nach hier nicht
(aussage getroffen mit gefährlichem Halbwissen)
Qelon is doch vor dem SC ausgeschieden oder ? Also gilt er als DNF ..
-
Öhm, was bitte? Ich weiß nicht genau, was du meinst..?
Was Beschwerden angeht, die das Rennergebniss betreffen: Ausnahmsweise bis heute 24 Uhr.
Es geht um das Rennergebnis... das wurde hier so noch nicht gepostet, eben nur als WM-Wertung.die 90% Regel gilt meines wissens nach hier nicht
(aussage getroffen mit gefährlichem Halbwissen)
Qelon is doch vor dem SC ausgeschieden oder ? Also gilt er als DNF ..
genau genommen wurde das Rennen vor der SC-Phase gewertet und da Quelon das SC ausgelöst hatte war er zu dem Zeitpunkt noch im Rennen. Wie ihr das wertet müsst ihr entscheiden. Ich wollte das nur mal auflösen
-
Gut, ich poste es nochmal am im zweiten Post. Eigentlich könnte man es ja auch im Ranking ablesen, aber wollen wir mal nicht so pingelig sein
Trotzdem: Beschwerden bis 24 Uhr!
EDIT: Wir werden uns heute nochmal durch alle Reglements der Welt schlagen, sämtliches relevantes Videomaterial sichten und dann schreib ich heute Abend eine kleine Zusammenfassung. Aktueller Stand: Plätze 1-16 sind fest wie bei den vorläufigen Platzierungen, Plätze 17-20 werden noch aufarbeitet.
EDIT2: Ich machs erst Mittwoch. Bin zu fertig
-
-
Ertappt
Man muss ja was gegen diese Österreich-Invasion machen!
Hab einfach mal so um die 20 Accounts erstellt, umso richtig kein Leben mehr zu haben. Nur um sicher zu gehen
Und weil hier einige ein Problem mit der englischen Grammatik haben, möchte ich doch mal kurz so nett sein und ein bisschen Erklärung betreiben: Bei "did" wird keine past tense mehr verwendet. Es wird bereits durch "did" gesagt, dass es in der Vergangenheit ist. Somit heißt es nicht "did not finished" oder "did not started" sondern "did not finish" oder "did not start"
You're welcome
-
wenn wir unsere Caro nicht hätten
-
Ertappt
Man muss ja was gegen diese Österreich-Invasion machen!
Hab einfach mal so um die 20 Accounts erstellt, umso richtig kein Leben mehr zu haben. Nur um sicher zu gehen
Und weil hier einige ein Problem mit der englischen Grammatik haben, möchte ich doch mal kurz so nett sein und ein bisschen Erklärung betreiben: Bei "did" wird keine past tense mehr verwendet. Es wird bereits durch "did" gesagt, dass es in der Vergangenheit ist. Somit heißt es nicht "did not finished" oder "did not started" sondern "did not finish" oder "did not start"
You're welcome
danke -
Bitte einmal diesem Link folgen für euer erstes aufpoliertes Ranking
-
Super, Matt! Gefällt mir sehr gut. Eine Anregung hätte ich aber noch: Könntest du beim "aufpolierten Ranking" in der KWM zuerst den Teamnamen nennen, und falls überhaupt nötig erst an zweiter Stelle die Fahrer? Würde mMn besser aussehen und sich mehr von der FahrerWM unterscheiden.
-
Könnte ich in der Theorie auch tun, nur sähe das ein wenig doof aus .. wie dem ein oder anderen sicher aufgefallen is musste ich teilweise Teamnamen stark abkürzen, einfach weil sie zu lang waren.
So hat das ganze noch eine gewisse Ordnung .. muss ich mir mal anschauen, ob ich das auch anders hinbekomme - aber persönlich macht mir das eher wenig aus
.. ich guck dennoch mal.
-
Heute kommt nochmal ein Update für die Grafik, weil Flo seinen vierten Platz wegen einer 3-Sekunden Strafe an Starworx abgibt...
-
Triple-Post ... Rennleiteradavantage
Update ist draußen - damit nun alles richtig (hoffentlich)
-
Qualifying: P7 Rundenzeit: 01:31.456
Rennergebnis: P7
Boxenstopps: Runde 4 Soft Runde 23 Soft (Runde 30 Medium)
Qualifying: Ich war und bin mit der Zeit soweit zufrieden. Gerade in dem Hinblick, dass es meine schnellste Zeit bisher auf der Strecke war. In den meinen Trainings war ich nicht so schnell. Es wäre aber tatsächlich noch mehr drin gewesen. Auch in meinem letzten Anlauf hatte ich im ersten Sektor eine grüne Delta Zeit. Leider habe ich diese durch einen Fehler im 2 Sektor wieder eingebüßt bevor ich 3 Kurven später das Auto komplett verlor.
Zu sehen hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rennen: Der Start verlief ganz okay. Leider bremste ich die erste Kurve zu zögerlich an, um dann noch reagieren zu können, als mein Teamkollege @delpierofan10 die Bremsen zu haute. Ich fuhr im leicht auf, was mir ein leichten Frontflügelschaden einbrachte. Trotzdem konnte ich nach den ersten beiden Kurven 3 Plätze gut machen.
In der 2. Runde wurde es dann brenzlich. Auf der Start/Ziel Geraden startete @Brookss einen Angriff aus dem Windschatten. Wir bogen mehr oder weniger gleichzeitig in die erste Kurve ein. Beim darauffolgenden Linksknick fuhren Brookss und ich weiterhin Nebeneinander. Er machte einen Schlenker und wir berührten uns worauf er mich nach rechts drückte und an mir vorbei zog. Für mich war das eine kleine Schrecksekunde, da ich im Testrennen an dieser Stelle die Leitplanke küsste, ebenfalls verursacht durch eine Kollision. Glücklicherweise berührte sein linker Vorderreifen meine rechten Vorreifen und somit kam ich auch nicht ins Schleudern.
Gleich darauf in Turn 3 berührten wir uns wieder. Diesmal kamen wir beide ins Schleudern. Ich versuchte mir gleich den Platz wieder zu holen und scherte beim Anbremsen nach rechts aus. Ich war über die Hälfte der Autolänge neben Brookss, er bleib auf seiner Linie. Da ich schon am Limit bremste konnte ich keinen Zusammenstoß mehr verhindern. Brookss beschwerte sich gleich daraufhin bei mir und meinte ich könne doch nicht einfach so reinstechen. Meine Antwort darauf war, er solle auch mal auf seine Umgebung achten ich war neben ihm. Da ich das Ganze ja aufgenommen habe konnte ich mir die Stelle nun im Nachhinein immer wieder ansehen. Ich gebe zu, die Aktion war ziemlich aggressiv von meiner Seite. Auch gerade weil ich mich ziemlich spät dafür entschieden habe den Angriff zu wagen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man seine Umgebung im Auge behalten sollte. Gerade dann, wenn man jemanden überholt hat. Wir haben ja die Pfeile die ein Auto anzeigen das nah hinter einem ist. Und wenn diese nach rechts oder Links ausscheren (auch wenn es im letzten Moment ist) sollte man vielleicht nicht unbedingt auf seiner Ideallinie bestehen.Dennoch möchte ich mich bei dir entschuldigen @Brookss. Die Aktion war hart. Ich lerne auch noch dazu und weiß nun, dass man die Tür auch zuschlagen kann.
Gerne können auch andere ihre Meinung dazu sagen. Bei 2:10min kann könnt ihr euch das Ganze ansehen. Würde mich mal interessieren und mir helfen wie ich mich in Zukunft verhalte. Danke!
Ab 13:40 min sieht man eine ähnliche Situation aus umgekehrter Sicht. Das ist das was ich meine mit auf seine Umgebung zu achten. Verteidigen kann man sich trotzdem.
Nun weiter im Text: Nach dem ersten SC kam es wieder zu einer Kollision zwischen @ago und mir. Er befand sich im Dreikampf mit Caro und Startworks. Ich kam von der Start/Ziel Geraden angerauscht und bog in Turn 1 ein. Ago trieb es weit nach Außen, so war ich auch gleich neben ihm. Beim Linksknick drückte er mich einfach nach Außen von der Strecke. Zu sehen ab 4:30min.
In Runde 9: Zu sehen ab der 7. Minute fuhr @Caro mir hinten auf. Ich überholte Caro auf der Geraden vor der letzten Kurve auf Start/Ziel. Chaoz war vor uns ganz rechts und zog vor der Kurve immer weiter nach links, worauf ich auch immer weiter links fuhr, nachdem ich an Caro vorbei war. Als ich für die Kurve dann anbremste fuhr Caro mir hinten drauf. Sie flog daraufhin von der Stecke so wie ich das sehen konnte, konnte aber weiter fahren. Tut mir leid Caro, ich musste da bremsen, da war ne Kurve.
Ansonsten verlief es bis zum Abbruch ohne weitere Vorfälle. Ein paar coole Fights waren noch dabei.
Fazit: War ein spannendes und umkämpftes Rennen. Leider durch den DC Bug frühzeitig abgebrochen. P4 hätte drin sein können, wenn meine Taktik aufgegangen wäre und ich mir keine Fehler mehr erlaubt hätte. So wurde es P7. Ist okay.
Bildmaterial:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In Runde 9: Zu sehen ab der 7. Minute fuhr @Caro mir hinten auf. Ich überholte Caro auf der Geraden vor der letzten Kurve auf Start/Ziel. Chaoz war vor uns ganz rechts und zog vor der Kurve immer weiter nach link worauf ich auch immer weiter links fuhr nachdem ich an Caro vorbei war. Als ich für Kurve dann anbremste fuhr Caro mir hinten drauf. Sie flog daraufhin von der Stecke so wie das sehen konnte, konnte aber weiter fahren. Tut mir leid Caro, ich musste da bremsen, da war ne Kurve.
Das tut mir natürlich Leid! Ich hab nicht geahnt wie groß der Geschwindigkeitsunterschied ist und wollte die Kurve nicht von ganz Rechts nehmen. Das ich euch da so in Probleme bringe war mir nicht bewusst und sah bei mir nicht so drastisch aus.
-
Qualifying: Pole-Position
Rennergebnis: 1.
Boxenstopps: 2 (Runde 4 SS-->M, Runde 30 M-->S)
Qualifying:
War ganz zufrieden mit meiner Runde. Bin zwar nicht ganz an die 30,2 aus der AOR rangekommen, aber es war genug für eine weitere Pole.Rennen:
Der Start war ok und ich konnte die Führung halten. In den ersten 2 Runden gelang es mir nicht, mich von Pladee abzusetzen. Ganz im Gegenteil, er hatte in dieser frühen Phase des Rennens die bessere Pace während ich beim Bremsen mit blockierenden Reifen zu kämpfen hatte. Es gelang ihm mich zu überholen bevor kurz darauf das erste SC auf die Strecke fuhr. Wir stoppten beide für frische Reifen, er wechselte auf Softs, ich auf Mediums. Ich konnte ihn in der Box überholen und kam auf P3 hinter Max und Pizza raus. Nach dem etwas unüblichen Restart konnte ich mich im Windschatten von Pizza und Max an beide Autos ransaugen und überholte die zwei auf einen Schlag mit einem späten Bremsmanöver hin zu Kurve 1. Da Pladee zur selben Zeit ein Problem hatte, war dies eine vorentscheidende Situation. Obwohl Max auf den Soft-Reifen fuhr konnte ich mich relativ schnell von ihm absetzen und fuhr eine Lücke von ca. 10 Sekunde raus. Die Medium-Reifen hielten erstaunlich gut und ich überlegte, nur noch ein weiteres Mal für frische Soft-Reifen zu stoppen, die ich mir im Quali aufgespart hatte. Dann kam in Runde 30 das zweite SC raus und den Rest der Geschichte kennen wir alle.Fazit:
Mir wäre es lieber gewesen, das Rennen nach voller Distanz zu gewinnen, aber es ist wie es ist und der erste Saisonsieg fühlt sich sehr gut an. Gratulation an das restliche Podium und an alle, die in die Punkte gefahren sind bzw. alles gegeben haben. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten GP in China, aber erstmal haben wir uns alle eine Pause verdient.Bildmaterial:
Pole hab ich schon hochgeladen, vielleicht kommt noch eine kurze Zusammenfassung des Rennens. -
Gerne können auch andere ihre Meinung dazu sagen. Bei 2:10min kann könnt ihr euch das Ganze ansehen. Würde mich mal interessieren und mir helfen wie ich mich in Zukunft verhalte. Danke! Ab 13:40 min sieht man eine ähnliche Situation aus umgekehrter Sicht. Das ist das was ich meine mit auf seine Umgebung zu achten. Verteidigen kann man sich trotzdem.
In meinem Video werden ähnliche Manöver zu sehen sein. Gleich in der ersten Runde steche ich Max dort in die Kurve rein, zum Glück ohne Folgen. Im weiteren Rennverlauf wehre ich mich in der Kurve. Die Kurve lädt zu sowas einfach ein, das kann passieren. Das kann man offline auch nicht üben, da die KI viel passiver fährt.Natürlich sollte man immer Rücksicht nehmen, erst recht, wenn in der Umgebung sogar Doppelpfeile auftauchen.
-
Qualifying:
P9, 1:31.816Rennergebnis:
P4Boxenstopps:
Start: SS; R4: S; R24: SQualifying:
2 Stints, im ersten gleich meine Zeit gesetzt. Im 2. Stint war ich neben der Strecke, war aber auch schon davor langsamer als im 1. Versuch.Rennen:
Mein Start war durchschnittlich, aber ich konnte mich glücklicherweise aus den ganzen Scharmützeln heraushalten. Auf dem Radar war der 2. gelbe Punkt ganz am Ende des Feldes, darum dachte ich eine ganze Zeit lang, dass cHaOz in Probleme geraten war. Bugmasters!Bis zur 1. SC-Phase konnte ich mich auf P5 vorarbeiten. Max muss ein EASYdoesit-Trauma haben, denn im gesamten Rennverlauf gab es hier und da leichte Berührungen mit cHaOz und mir.
Ich entschloss mich in der SC-Phase sehr kurzfristig, an die Box zu kommen und fiel dadurch hinter Caro auf P11 zurück.
Das SC-Ende kam SEHR plötzlich, aber ich stand zu dem Zeitpunkt schon voll auf dem Gas und konnte gleich auf der Geraden Caro und A$AP ago kassieren und fand mich dann ziemlich schnell hinter cHaOz auf P5 wieder, der sich kurz darauf wegdrehte - P4.
Ich holte auf Max auf und am Ende der DRS-Geraden kam es wieder zu einer kleinen Berührung, weil er sich unerlaubterweise wehrte.
Er ging aber nach Kurve 2 vom Gas und ich hatte P3 sicher. Auf P2 konnte ich aufholen, aber die von Angel86 angeführte Verfolgergruppe setzte mich noch einige Runden unter Druck und ich musste Kampflinie fahren. Plötzlich war ich an Pizza dran und konnte ihn verhältnismäßig leicht überholen - P2!
Als cHaOz, der auf einmal groß in meinem Rückspiegel auftauchte, Bierdruck ausübte, war ich wieder breit, aber ich konnte ihn auf seinen alten bei mir aufgezogenen Reifen nicht mehr hinter mir halten. Die Windschattenfahne hat sicher auch dazu beigetragen, denn während andere Fahrer dadurch kotzend ausweichen und in die Streckenbegrenzung fahren, fährt ein EASYdoesit-Fahrer eher schneller.
Ich wollte in R23 an die Box, nur leider kam mir cHaOz zuvor und ich musste noch eine Runde länger draußen bleiben, in der mich Pladeee zwar überholte aber noch in der selben Runde einen Reifenschaden erlitt. Und so ging es dann für mich mit 77% Abnutzung auf dem vorderen linken Rad an die Box für S...puh...
Ich fiel auf P6 hinter Max zurück, konnte ihn aber wenig später dank DRS überholen. In R30 kam es dann, auf P5 hinter Divinus01 liegend, zum nachträglichen Rennabbruch.
Fazit:
EASYdoesit machen da weiter, wo sie nach Australien aufgehört haben! Ein super Teamergebnis und für mich eine echte Überraschung. Klar, wir hatten Glück und meine Boxenstrategie war suboptimal, aber hey, egaaaaal!Danke an dieser Stelle an Divinus01, der mir aufgrund seiner Strafe P4 am Grünen Tisch überlassen hat. Dies ist neben P4 in Hockenheim vor einigen Jahren die beste Platzierung, die ich in dieser Liga je erreicht habe.
Bildmaterial:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Qualifying: P8 1:31:738
Rennergebnis: ? Wegen SC BUG nicht mehr sicher
Boxenstopps: Soft --> Soft
Quali: War ganz okay mehr aber auch nicht hätte bissel mehr erwartet
Rennen: Im Rennen kam ich gut weg und die erste Kurve überstand ich ganz gut und konnte 1-2 Plätze direkt aufholen.
Runde 2 mit Knallererbs Duelle gehabt woraufhin es auch eine Kollision gab woraufhin ich dann auch ordentlich Plätze verloren habe.
Dann kam irgendwann das SC und ich wollte mir eigtl Mediums holen habs aber falsch eingestellt und die Boxen Crew haben mir Softs aufgezogen.
Nach der Safty Car Phase hatte ich sehr geile und intensive Duelle mit Veras noch die auch sehr viel Spaß gemacht haben und sind auch öfter zusammen durch die Kurven gefahren. Dann kam nochmal das böse Safty Car und Abbruch des Rennen.
Fazit: Bis auf die Duelle mit Veras ein eher frustierendes Rennen.... Wieder einmal Umsonst geübt
Bildmaterial : Nö
-
@Matt: Vergiss bitte nicht, die bisherigen Sieger im Kalender einzutragen.