[PC F1 2016] 4. Testrennen | Spielberg | 18.09.2016 | 17:00 Uhr

• Top Spiel, muss man schon sagen...

Qualy: P2 mit 1:07,9xx , keine Ahnung wie das geht wenn ich im Zeitfahren nur 1:08,1 schaffe und im GP-Modus 1:08,4 . Die Runde fühlte sich nichtmal wirklich gut an :facepalm:

Rennen: Start mit Inters, komplett für die Tonne, auf P3 zurück gefallen, dann wurd ich iwann 2. oder 3. Runde überholt und war auf P4... musste jedoch bei jeder Kurve 50 Meter früher bremsen als der Vordermann weil ich sonst x-mal hinten rein wäre... In Runde 4 oder 5 nen Patzer in Kurve 2, 6 Sekunden verloren und zurückgefallen auf P5 oder 6.
    Reifen eine Runde zu spät gewechselt so das mich P2 noch bevor ich in die Box bin überholt hat. Anschließend hinter Chaoz rausgekommen wo ich wieder in jeder Kurve 50 Meter früher bremsen musste. Als ich dann "vorbei" war kam das SC raus, war mit Chaoz Kopf an Kopf für Turn 3, der hat sich verbremst, ich vorbei, das Spiel sagt mir Position halten und 5 Sekunden später bekomm ich eine Durchfahrtsstrafe weil ich angeblich 2 Autos überholt hätte. Konsequenz -> Rage Quit

So macht es 0 Spaß, kann hinter niemandem vernünftig hinterherfahren ohne das ich ihm hinten drauf fahre, kam mir in Hockenheim schon so vor aber da hatte ich fast keine Zweikämpfe.

• Wenn manche Mario Kart spielen wollen, dann sucht euch bitte was anderes.
    Einige Fahrer benutzen nicht ihre Spiegel, nicht ihren Hausverstand und nicht einmal diese bescheuerten Annäherungspfeile!

Auch in den letzten Testrennen sind mit einige seltsame Manöver unter die Augen gekommen. Es ist unfassbar wie manche Leute fahren. Mein Rennen wurde zwar durch Snukay beendet, aber angeblich sah es bei ihm anders aus. Ich hoffe es für ihn.
    Abgesehen von den diversen Unterhaltungen während dem Rennen, müssen einige ihre Fahrweise überdenken. Es ist mir nicht nur in diesem Rennen aufgefallen. Es fahren welche mit, die eigentlich keine Ahnung vom Spiel haben und nicht mal wissen wie das Spiel richtig funktioniert. Klar, es gibt immer Sachen die man dazulernt, aber wenn ich in einer Liga fahren will, dann muss man dafür auch etwas tun. Es kann nicht sein dass wir ein Testrennen veranstalten und ein Viertel kein Plan hat wie etwas funktioniert.
    Testrennen ist zum testen da; ja das stimmt, aber manche Fahrer haben nicht einmal daran gedacht das Spiel mal vorher zu testen/fahren. Gute Stimmung hin oder her - wir sind zum fairen racen hier. Wenn ihr gute Unterhaltung wollt und Mario Kart spielen wollt, dann holt doch eure Freunde zu euch und spielt ne Mario Kart Party.

Es ist möglich dass ich es etwas übertrieben darstelle, aber mich regt es einfach auf. Wenn dies auch so während der Saison ist, na Hallelujah, dann viel Spaß. So kann man nicht spielen und schon gar nicht Spaß haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• a) Erste Situation geht zu 100% auf meine Kappe - habe deine Trackposition falsch eingeschätzt (deine langsame Pace wegen "falschen Reifen => ergo "weiter hinten" erwartet). Hatte mich anschließend via Voice entschuldigt und ich denke die Sache ist in Ordnung.

b) Habe leider nicht aufgenommen - aus meiner Perspektive hast du mich gnadenlos abgeschossen. Hatte letztes Saison mit 2b genau den selben Fall - in meinen Augen leider ein klarer De-Sync-Fehler des Spieles. Muss dazu sagen, dass bei allen anderen Wheel-2-Wheel 2-Kämpfen es keinerlei Probleme gab.

Mein eigenes kleines Fazit: Spaßfaktor war da (lockere Stimmung, gute Gespräche und viel gelacht).

Bis dahin

• Boah, war das schrecklich :gogoo: Also das schlimmste: Das Inet war unfassbar schlecht. Schon beim Start merk ich, dass alle Autos rumspringen wie nichts. Gleich nach der ersten Kurve (eigentlich sogar vor der Kurve) werd ich weggedreht, weiß nicht von wem und durch Lag oder was. Aber gehen wir mal kurz zum Quali: ich dachte aus irgendeinem Grund, es wären 3 Qualis und fuhr nur mit 1 Reifensatz :hammer:

Zurück zum Rennen: Ich hatte schon nach 10 Runden keine Lust mehr, weil es einfach so schlecht lief. Aber td bin ich zu Ende gefahren. Nur, dass ich halt nicht mehr voller Konentration war, deshalb auch die vielen Strafen..ich bin normalerweise kein Cutter.
    Manchmal hat auch das Lenkrad die Kontrolle übernommen (nein, ich hatte nicht einfach keine Traktion :D ) und das endete dann in 100 Drehungen..yay..übrigens stand ich da immer dann verkehrt rum und durfte erstmal 10 Minuten warten, bis alle vorbei sind, damit ich mich wieder richten kann..

*seufz * Heute bei dem Rennen war ich eindeutig auf meiner Tiefstform, schrecklich :(

Zum Glück bekommen wir bald ein besseres Inet :love: In ca. nem Monat. Von 4 MBit/s auf 40 MBit/s :love: (Upload von 0,5 MBit/s auf 40 MBit/s <3)

• Quali: 1.Versuch Spiel gefrezzt :thumbdown:
    2. Versuch durfte ich natürlich keine Zeit setzen leider

Renne: Guter Start konnte direkt ein paar Positionen gutmachen und die ersten Kurven gut überstehen. Bis Runde 6 ein sauberes Rennen gehabt bis ich dann leider von Knallerbs abgeschossen wurde und mein Flügel dadurch auch Schäden genommen hat. ( Crash bei Tobias im Video ab 2:09 )
    Danach hinundwieder leider paar Verwarnungen bekommen und ne Strafe ( oder paar mehr :coolface: )
    Irgendwann kamen dann die schönen Bots und die haben mich dann auch noch 2 Flügel gekostet :love: .
    Dann irgendwann die erste Safty Car Phase die ausgelöst habe ( Crash mit Bot zum Glück kein Schaden )
    Danach ein normales Rennen eigtl mit recht guter Pace.
    Kurz vorm Schluss Fahrfehler und in die Wand gerutsch und zweite Safty Car Phase ausgelöst :kappa: ( Möchte mich aufjedenfall für die beiden Safty Car Phasen bei euch entschuldigen )
    Ansich bin ich net so zufrieden aber auch net enttäuscht.

Bis zum nächsten Rennen :f1:

• Offizieller Beitrag

Quali: 2 mal auf US raus hat glaube ich für den 9. oder 10. gereicht.

Rennen: Start im Regen. Lief ganz gut und Unfallfrei für mich. So das ich auch schnellere Fahrer überholt hatte. Danach hatte ich viel Stress mit Snukay und Ben. Die waren klar schneller und ich war für die wohl eher eine fahrende Wand. Sekunden vorm ersten Safety Car und mittlerweile auf Soft Reifen war ich hinter Ben bzw. mit ihm auf gleicher Höhe. Scheinbar wurde ich vor ihm gewertet so das ich mich vor ihm einordnen durfte. Danach kam sein Rage Quit.
    Im Anschluss hatte ich ein lustiges Rennen. Irgendwann hatte ich dann ein Zweikampf mit Silvio. Er war auf den besseren Reifen, klar schneller und wollte dann in der vorletzten Kurve an mir vorbei, da ich noch vor ihm war bin ich mehr oder weniger meine normale Linie gefahren und hab ihn scheinbar leider berührt, so dass es für ihn zum Dreher kam. Die Stopps hab ich nicht mehr im Kopf, kurz vor Ende gab es auf jeden Fall ein erneutes Safety Car. Alle in die Box auf Ultra Soft...
    Beim Restart musste ich erst Chris überrunden, der großzügig Platz machte. Bei Caro lief es dann so gar nicht. Sie laggte vor mir und wir crashten so das ich mir drehte. Im restlichen Verlauf ging es nur um die Zeit, da ich 3 Zeitstrafen hatte und nicht genau wusste wie viel die andren so haben.

Am Ende war ich dann glaube ich auf 7!?

Fazit: Eigentlich war das Rennen wieder ziemlich lustig. Was ärgerlich war, war der crash mit Caro und meine nicht so geile Pace. Muss ich wohl noch üben :megusta:

• Hey Brooks,

wie wir schon im TS darüber gesprochen haben, habe ich das nicht mitbekommen. Im Video sieht es so aus als würde ich mit Absicht nach links ziehen, was definitiv nicht so war. Wie schon gesagt ist mein Auto als es nass war, immer an dieser Stelle mit dem Heck ausgebrochen. Ich musste dagegen lenken. Dabei habe ich wohl mit dem linken Hinterrad dich erwischt. Den Zusammenstoß habe ich leider nicht wahrgenommen.

Auch hier nochmal: Sorry, es tut mir leid. Sollte es nochmal zu so etwas kommen (was ich nicht hoffe) sag bitte bescheid. Dann würde ich auch wie in den Regeln erwähnt warten.

• Quali: Irgendwie nichts auf die Strecke gekriegt. Obwohl ich unter der Woche lange geübt habe, da ich wie im Vorfeld geklärt, kein Leben habe ;) Die Zeit kam wohl dann durch das wohl zu Hohe Eigengewicht von 170kg zustande... 8|

Rennen :

Regen :/

Vorerst das übliche in den ersten Kurven.... Was ich leider nicht gemerkt noch gesehen habe muss ich jemanden von der Strecke gekickt haben.... Sieht man in dem Video oben ab Minute 0:55 im Rückspiegel.... Ich kann leider nicht sagen wer das war möchte mich aber dafür entschuldigen ich habe im Rennen nichts davon mitgekriegt. Erst gerade als ich das Video gesehen habe. Also nochmal meine aufrichtige Entschuldigung dafür, wie man sieht musste ich da einem Auto ausweichen aber bla bla bla .. wäre es kein Testrennen würde ich hier nach Einsicht dieses Videos definitiv die Schuld bei jemand anderem suchen :popcorn: SPAß!

Runde 10... auf der Startgeraden den Michael komplett überholt vor ihn eingereiht in die erste Kurve gelenkt .. Fahrzeug wieder gerade .. Wieder Gas geben und Michael fährt mir meinen Vorderreifen ab -> Rennen vorbei. Ich weiß nicht wie es bei dir aussah... für mich im echten Rennen defintiv ein Grund ein Stein nach dir zu werfen :gogoo: Aber so hatte ich Zeit für mich und mein nicht vorhandenes Leben. :megusta:

• Quali: War nix. Eine sehr langsame Zeit + eine in der ich mich deutlich hätte verbessert, aber da ist mir auf der Start-Ziel das Heck ausgebrochen und ich bin frontal gegen die Mauer.

Rennen:
    schwacher Start, konnte in der ersten kurve aber einen Platz gut machen. Leider hat mich dann Flippwell (kein Warten/kein Entschuldigen) von der Strecke geräumt, weshalb ich mir direkt ne neue nase holen konnte. Insgesamt mit dem Regen nicht wirklich klar gekommen und mehr gerutscht als alles andere. Runde 5 erstmals überrundet. Runde 6 von der Box die falschen Reifen aufgezogen bekommen und in Runde 7 von einem Toro Rosso (dürfte Aytanscho gewesen sein), der mich überrunden sollte, abgeschossen worden (ohne ein Wort des Entschuldigens etc.). Spätestens ab da fuhr ich ein sehr einsames Rennen. Mit trockenem Reifen dann fuhr ich deutlich konstanter, konnte aber auch da die +2 Runden auf meinem Vordermann nicht gutmachen. Leider haben die Ragequitter (Ben und Aytanscho) dann 2 Bots hinterlassen, die mir dann auch ordentlich Zeit und einen weiteren Unfall gekostet haben. Am Ende hats doch tatsächlich zum 12. Platz (durch weitere Quits und einem regelkonformen Ausscheiden von Brooks :D ) gereicht.

Fazit:
    Ganz im Trockenen bzw. ohne die 2 Unfälle wäre sicher mehr drin gewesen - aber es hat nicht sollen sein. An die ganzen, die einfach gequittet sind: Überdenkt doch bitte eure Teilnahme hier nochmal.

Mein Rennen bei Twitch: https://www.twitch.tv/chrisk911/v/90055902

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Irgendwann hatte ich dann ein Zweikampf mit Silvio. Er war auf den besseren Reifen, klar schneller und wollte dann in der vorletzten Kurve an mir vorbei, da ich noch vor ihm war bin ich mehr oder weniger meine normale Linie gefahren und hab ihn scheinbar leider berührt, so dass es für ihn zum Dreher kam.

Ich meine, wir waren in der Bremszone auf gleicher Höhe, habe leider nicht aufgenommen, so das ich nicht nochmal nachschauen kann. Aber egal, war ja nur ein Testrennen.
    Bei mir machte das Game keinerlei Probleme. Nur die Bots waren extrem nervig. Ich hoffe da auf eine Lösung bei den nächsten Patches. Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Insgesamt hat es mir recht viel Spass gemacht und ich freue mich auf das nächste Rennen.

• Wird in ca. 30 min verfügbar sein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Music by Brooks

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Qelon ()