[PS4 F1 Liga] Testrennen #2 | 28.08.2016, 17:30 | Österreich, Spielberg

  • Wir laden ein zum nächsten Testrennen in F1 2016! Wir hoffen auf rege Teilnahme um das Spiel auf Herz und Nieren zu testen.


    Zur Anmeldung: [PS4 F1 Liga] Testrennen #2 | 28.08.2016, 17:30 | Österreich, Spielberg


    Nach dem Rennen werde ich diesen Thread hier öffnen, damit ihr eure Erfahrungen, Videos etc. mit uns teilen könnt.




    Noch nicht für die neue Saison angemeldet? :keks: Dann hier entlang: [PS4] Meldeliste zur Codemasters F1 2016 Liga [Saison 2016/2017]



    Gruß Nils

  • Rennbericht 2. Testrennen Österreich
    Mercedes
    Quali:
    P4 2 Zehntel hinter der Pole- war okay.


    Rennen: Strategie US SS US S SS P1 :thumbsup:
    Das Rennen startete etwas früher als von der Rennleitung gewollt, da irgendwer wohl auf "Start" gedrückt hat ^^
    Nicht desto trotz war ich froh, dass wir trotzdem gestartet sind und nicht noch mal einen restart gemacht haben.


    Start war vorne sehr ruhig. Es gab keine Berührungen, die ich mitbekommen habe. Nach den ersten Runden reihte ich mich auf P4 ein. Es war interessant zu sehen, wie viele unterschiedliche Strategien im Feld vorhanden waren. Nach Fehlern von MaZel und King, konnte ich mich hinter Onur auf P2 vorschieben. Onur stoppte und nahm sich SS, eine Runde Später nahm ich mir dann SS. Der Stint ging Ereignislos vorbei. Beim 2. Stopp nahm das Vorderfeld Soft. Ich probiere was anderes und nahm US mit. Ich konnte meinen Pacevorteil gut ausnutzen und übernahm nach einigen Runden die Spitze. Ich konnte die US ungewöhnlich lange fahren und erarbeitete mir einen guten Vorsprung.
    Nach meinem 3. Stopp rutschte ich hinter Onur auf P2 zurück, dieser machte aber entweder einen Fehler oder ließ mich vorbei zurück auf P1. Ab dem Zeitpunkt konnte ich ruhig vorne wegfahren da hinter mir wohl einige Fehler passiert sind. Es hieß dann Fehlerlos bleiben und den Vorsprung verwalten. 10 Runden vor Ende konnte ich mir noch einen Sicherheitsstopp erlauben. Einzige Schrecksekunde für mich: Als ich die letzten Runden aufnehmen wollte habe ich auf der Geraden den PS Knopf auf meinem Controller gedrückt damit sich dieser wieder anschaltet (fahre ja mit Lenkrad), leider war der Controller schon an und ich landete im PS Menü <X - Glück gehabt, dass nichts passiert ist!


    Fazit: Es gab einige ganz tolle faire Duelle. Es hat mega Spaß gemacht und der Ablauf lief schon um einiges besser als beim 1. Test. Kompliment an die Rennleitung!


    Bis dahin
    Logic

    „Ich bin keine Legende. Ich bin nur jemand, der das Glück hat, in etwas gut zu sein, daß ihm Spaß macht.“ - Michael Schumacher

    2 Mal editiert, zuletzt von Logic ()

  • Rennbericht


    Quali: (P7)
    Hätte noch paar Zehntel rausholen können, aber fürs erste mal komplett ohne TKS passt es eigentlich. Hab dann leider einmal Mazel komplett übersehen im zweiten Sektor. Sorry dafür, wollte ich nicht.


    Rennen: (P7)
    Start war auf den ersten Metern richtig gut, dann leider zu viel Wheelspin. Erste Kurve wurde sehr eng, aber bin ohne Schaden durchgekommen. Daraufhin auf P7. Dann überholt mich Jumeler nach einem Fehler in Kurve 2 auf der Geraden, ich bin noch ganz links neben ihm, aber er zieht mir einfach voll rüber und damit waren wir beide in der Mauer, ich ohne Frontflügel. Runde 4 war das glaub ich.
    Bin dann auf Softs gegangen, hatte nicht so eine gute Pace. Als db-freak dann in die Box ging war ich vor ihm, er war dann recht knapp hinter mir. Turn 2 beim Beschleunigen ist mir leider das Heck weg, bin dann in db-freak gerutscht und wieder in die Mauer. Dieses mal war ein Teil des Frontflügels stark beschädigt. Rundenzeiten gingen in den Keller, Reifenverschleiß schoss richtig nach oben. Eine oder zwei Runden später wurde es dann nochmal sehr knapp zwischen uns beiden. Turn 1 war ich hinter ihm, verbremste mich aber, Reifen blieben stehen - mir blieb nix anderes übrig als die Bremse zu lösen und zu versuchen innen durchzurutschen um ihn nicht zu treffen - was zum Glück gelungen ist. Sah wahrscheinlich ein wenig extrem aus aus deiner Perspektive oder? ^^
    Bin dann schon so in Runde 20 in die Box rein für Super Softs. Ab da ging es eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung - war zu dem Zeitpunkt glaub sogar schon überrundet. Somit war ich auf P9 und kämpfte gegen db-freak um den 8. Platz - doch leider machte ich zu viele Fehler, drehte mich auch ein paar mal und somit war auch er entteilt.
    Bin dann eigentlich relativ alleine das ganze Rennen gefahren - bis auf den einen Zwischenfall mit Mazel.
    Ich war überrundet, er machte einen Fehler in der Links-rechts Kurve und ich war somit recht nah dran. Für die vorletzte Kurve bremste ich dann extra früh, da ich ja überrundet war. Mazel verbremste sich da aber komplett. Somit fuhr ich die Kurve ganz normal, sogar weiter innen als auf der Ideallinie. Doch er wollte anscheinend in die Box rein und zog somit voll in mich rein und wir beide sind gegen die Mauer geflogen. Fand ich nicht gut diese Aktion - wenn man in die Box will, dann gibt es dafür eine weiße Linie - und diese fängt sogar vor der vorletzten Kurve an - nur mal so. Und auch wenn du nicht in die Box wolltest, gibt es dir nicht das Recht nach nem Fehler voll auf die Strecke zu ziehen, auch wenn dein Hintermann überrundet ist. Btw: dort hab ich auch meine Strafe bekommen - wegen Abkürzen, als ich mein Auto wieder umdrehte und in die Box einbog.
    Aber naja, hat eh nicht viel ausgemacht im Endeffekt auf das Rennen. Dieses wurde schon in Runde 4 leider zerstört


    Also ja ein ernüchterndes Rennen, aber zumindest bin ich mal durchgefahren.


    Und lob an die Rennleitung, dass dieses mal alles eigentlich einwandfrei geklappt hat, bis auf dem drücken am Start. Aber dafür kann ja niemand nix, außer der, der gedrückt hat ^^


    Und was ich noch fragen wollte: Im Ligabetrieb fahren wir aber schon bitte dann Simulationsschaden oder? Weil bei manchen Crashes heute hätte ich oder auch andere das Rennen nicht beenden dürfen - Fehler sollten auch härter bestraft werden, finde ich.

  • Quali:
    Leider nur P11 und 2,5 sek hinter der Spitze. Hab leider keine gute Runde in der Quali hinbekommen und das war ziemlcih Murks


    Rennen:
    Der Start hat mir am meisten Spass gemacht. Hab den richtig gut erwischt und konnte am Ende der ersten Runde bis auf P7 vorfahren bis dann aufeinmal der DB-Freak mit mir kuschelte. Das ist echt auffällig. Schon in Spa haben wir uns oft gesehen und nun wurden die ersten Zärtlichkeiten ausgetauscht. Da wird bestimmt noch ordentlich Süßholz geraspelt die Saison ^^


    Naja danach war ich dann wieder fast hinten und konnte absolut nicht die Pace der Spitze mitgehen. Da liegen einfach aktuell noch welten zwischen. Jedoch konnte ich danke Fehler der anderen wieder relativ weit vorfahren. Mein erster Sint war dann 19 Runden auf Supersoft welche ich auch am Ende gaz knapp überstanden habe. Der rechte Vorderreifen war auf 79% abnutzung. In jeder Kurve hatte ich Angst das ich einen Platten bekomme. Nach dem Stop war ich dann auf P6 und konnte den ne ganze Weile halten. Irgendwann hab ich dann P6 verloren und hab mir mittelschwer den Flügel kaputt gefahren was mich fast ne Sekunde pro Runde kostete. Irgendwann dann gegen Runde 40 kam der Disconnect und ich drufte das Rejoinen ausprobieren. Das läuft wie folgt ab:


    Man geht wieder in die Lobby und drückt auf Zuschauermodus. Wenn man dann im Zuschauermodus ist ist man automatisch auf das eigene Auto geschalten und man kann seiner KI zuschauen beim Fahren. Wenn man dann die viereck Taste drückt verschwindet das Zuschauermenü und es erscheint eine Ampel (wie beim fliegenden Start im Training bei der Karriere) und man hat nach erlöschen der Ampel wieder die volle Kontrolle übers Auto. Ist echt cool gemacht. Man verliert zwar mega Zeit da die KI so langsam fährt (kann man vllt ändern wenn man die KI Schwierigkeit höher setzt als Mittel?!) aber wenn man so noch ein Punkt holen kann hat sich die Sache gelohnt.


    Nachdem Rejoin war ich glaub ich 2 Runden hinten und habs noch ein bisl als Training für mich gesehen bis ich dann keine 10 Runden später nen Spielabsturz hatte... Irgendwie war das Schicksal heut nicht bei mir^^
    Hier noch das Video wo man meinen super Start sehen kann

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erwartungen:
    Ins Ziel kommen
    Strategie:
    geplant war eine 3 bis maximal 4 stopp, daraus wurde nichts, hatte volle 6 Boxenstopps :facepalm:


    Quali:
    War gut unterwegs, meine erste schnelle runde hab ch abgebrochen, da ich in Turn 1 zuviel curb genommen habe, war nicht sauber.
    Dann konnte ich eine schnelle Zeit setzen und war P1.
    Auf meiner zweiten schnellen Runde konnte ich mich nochmal um knapp 2zentel verbessern und war bis kurz vor Ende P1, doch dann kam Mazel, TOP SPEED, ich war P2, aber auch zufrieden.


    Rennen:
    Start kam ich ganz gut weg und konnte meinen zweiten Platz halten.
    In Kurve 3 oder 4 machte Mazel einen Fehler und ich konnte die Spitze übernehmen, doch dann fing schon das Dilemma mit meinen Reifen an.


    In Runde 7! musste ich bereits zum ersten Stop, da meine Reifen sowas von am Arschw waren, Wahnsinn.
    Runde 15 glaub ich war schon mein zweiter Stop..........


    Ich weiss nicht an was es lag, ich schiebe es mal auf meine Aggressive, aber doch saubere fahrweise (kaum blockierende Reifen, kaum Wheelspinn, dass ganze Rennen über. (vll setup)
    Ohne scheiss, nach maximal 10 Runden, mit jeder Reifensorte (US-SS-S) waren die dinger durch und es begann eine Fahrt auf Eis. Ich versuchte das beste draus zu machen, aber ich verlor einfach viel zu viel Zeit


    Ich konnte sehr guten Speed gehen, aber jeweils nur ein paar Runden, mein Ferrarri hat die Reifen wirklich zerfressen.
    Es wurde jeweils schön Platz gemacht von den Überrundetet Fahrern, so muss das sein.


    Als ich mit Onur im Kampf war (Er hinter mir) merkete man diesen sogenannten "Padvorteil" in Kurve 1, Harnadel und Kurve 3, jeweils beim Bremsen und beschleunigen. Im Schnellen mittel Teil zog ich wieder etwas weg, doch bei den genannten Punkten kam es wieder näher, aber egal damit muss man wohl Leben.


    Als ich 4 Stops durchgezogen habe und ich keine frischen Reifen mehr hatte, war ich erst Mitte Runde 50 und musste! noch zum Stop, bekam gebrauchte Reifen die schon zu 50% abgefahren waren :facepalm:
    Dann musste ich sogar nochmal stoppen und bekam natürlich nochmal gebrauchte Reifen.


    6 runden vor Schluss pushte ich nicht mehr ganz so hart, da nach vorne nix mehr ging und hinter mir massig Luft war, und trotzdem machte ich einen Fehler in der letzten Kurve auf Start Ziel.


    Kam zuweit auf den curb, dann etwas auf den Rasen als der Curb sich dem Ende zuneigte und ich drehte mich direkt rechts in die Mauer, Totalschaden ;(


    Hat echt Spass gemacht, so kann es weiter gehen.


    GW ans Podium, Logic super speed!
    Onur super speed und ssauber gefahren :thumbup:
    Sing konnte sich immer weiter festbeisen und war auch total drin im Rennen, top!


    Bis zum nächsten mal
    Gute Fahrt
    :f1:


    Quali:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit:
    ich hoffe man konnte jetzt mit dem Ho(r)st alle zufrieden stellen und es gab nichts zu meckern ;):coolface:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.