Jo, ist natürlich ziemlich kacke, dass man mit Assists so viel schneller ist. Das Thema hatten wir aber schon. Solange man nicht kurz nach dem Release klar sagt, dass TK nicht erlaubt ist und damit gleich mal klare Fronten schafft, werden die, die ohne Fahrhilfen fahren, damit klarkommen müssen. Wieder eine verpasste Chance, aber so ist das eben.
![](https://simrc.de/images/avatars/5e/2303-5e2203a9f363a75ef31a2fdd62c1d6dce517b1ad.png)
F1 2016 Informationsthread
-
-
Ja da stimme ich dir zu Berghe. Man könnte aber ein paar Einschränkungen machen wie z. B. nur mittlere Tk erlauben und abs aus oder so. Wird hier zwar sowieso nicht passieren aber einen Vorschlag kann man ja mal machen, denn meiner Meinung nach ist es mit ein bisschen Übung, die man sowieso für die Ligarennen braucht nicht schwer zu erlernen.
-
Mittlere tk is ja am schnellsten
Volle tk kostet ja dann schon wieder.
Kann mans gleich lassen -
auch auf die gefahr, das mir gleich wieder jeder die mistgabeln aus den händen reisst:
Ich denke nicht das irgendwelche speziellen regelungen getroffen werden müssen. An sich bleibt alles beim alten.
-
In dem Video waren es doch nur 2 Zehntel oder habe ich mich verguckt? Geht doch noch.
-
Zwei Zehntel sind wohl nicht die Welt. Ich meine ich probiere mich momentan schon aus am selber Schalten & ohne Traktion zu fahren am Gamepad & wer sagt das es einfach ist und leicht zu lernen hat keine Ahnung
-
Im Regen ist es dafür dann ne Sekunde
-
2-3 Zehntel im Trockenen, aber wie auch Dustin es sagte, im Regen locker eine Sekunde. Klar ist die volle Traktion langsamer, dennoch mit Mittel hast du das beste von allem.
Ein Punkt der vielleicht nicht bei allen noch eingeprägt geblieben ist, die Zehntel sind für eine Quali-Runde, aber im Rennen hast du leichtes Spiel, mit dem Reifenabbau, aber auch das kaum Fehler vorkommen -
-
Glaubt ihr es gibt noch nen Update das Haryanto mit Ocon erserzt?
-
Die RL sollte überlegen, ob man nicht die Fahrhilfen komplett verbietet...
Duck und weg
-
PS4 Liga for the win
-
Wieso? Wir haben von Anfang an gesagt nur Getriebe erlaubt. Nils hat das von vorn herein so kommuniziert und alle kämpfen mit gleichen Waffen. Das ist nur die gemütliche Komfort Zone die einige PC'ler davon abhält sich mal komplett davon zu lösen...
alles eine Frage der Einstellung. -
Komfortzone?
So ein letztes mal zumindest mal mein Standpunkt der ganzen Angelegenheit:
ICH wäre NIE in dieser Liga gelandet, wenn die PC Liga diverse Hilfen nicht erlaubt hätte, da ich zu diesem Zeitpunkt mit Pad und im Spiel allgemein recht unerfahren war. Auf diesem Niveau bin ich davor nie gefahren. Allein diese Tatsache, das wir eben so vielen neuen Fahrern die Möglichkeit bieten, sich bei uns einzufinden und besser zu werden, hindert mich daran hier klar zu sagen - ich sehe es ähnlich - vielleicht sollten wir darüber nachdenken.
Wenn die tolle PS4 Liga das nicht braucht, dann ist das doch Prima und ich hoffe, dass die Rennen toll werden - allein weil King das Ganze ja auch immer streamt. Freue mich da auf die Replays.
Das bedeutet aber nicht uns hier als Faul hinzustellen @Sing. Falls das nicht so gemeint war, tut mir das leid, aber so kam es jetzt für mich rüber.Wenn ihr diese Diskussion nun bis zum Ligastart und darüber hinaus weiter führen wollt - viel Spaß dabei - ich halt mich da jetzt raus. Macht was ihr meint.
-
-
Vorschlag zur Güte:
Alle Fahrer müssen die Hilfen aktivieren -
Nein, das hat doch mit faul nix zu tun.
ich will damit nur sagen, wenn man es nicht eine Saison lang ausprobiert, woher wollt ihr wissen dass es ohne Hilfen nicht für alle ansprechender wird?
die Rennen werden schwieriger, die Fahrer Fehler anfälliger usw.
zum Beispiel unser Onur. Als Onur bei uns anfing machte er ein Riesen Terz darüber dass er ohne ideallinie nicht fahren kann.
schau ihn dir an... Der Junge hat sich zwar geärgert, aber seitdem er nun muss, fährt er mit dem Pad ohne jegliche Hilfen super mit.
naturlich darf man solche cracks wie andrei und co nicht als Maßstab nehmen.
das ist nur so meine Ansicht der Dinge. Diese Diskussion gibt's ja schon seit 2013 oder länger -
Glaubt ihr es gibt noch nen Update das Haryanto mit Ocon erserzt?
Wird nicht kommen, wurde im Codemasters-Forum schon von offizieller Seite aus dementiert. Begründung war unter anderem, dass man dessen Gesicht dann noch abscannen müsste wie bei den anderen Fahrern, was den Aufwand nicht rechtfertigt. -
Wieso? Wir haben von Anfang an gesagt nur Getriebe erlaubt. Nils hat das von vorn herein so kommuniziert und alle kämpfen mit gleichen Waffen. Das ist nur die gemütliche Komfort Zone die einige PC'ler davon abhält sich mal komplett davon zu lösen...
alles eine Frage der Einstellung.Schalten ist halt auch eine Fahrhilfe, also die genau gleichen Waffen hat man dann nicht.
Desweiteren fahren bei euch viele mit T-Cam, da sieht man natürlich auch mehr als mit der Cockpit Perspektive, auch hier nicht die gleichen Waffen aber Hauptsache auf die PC Liga mit dem Finger zeigenAber ja, alles eine Frage der Einstellung und Bequemlichkeit
-
F1 ist und bleibt halt ein Einsteigerspiel hier. Es soll an das SimRacing heranführen. Wer wirklich harte Simulation etc. möchte muss zumindest in dieser Community auf Assetto Corsa oder iRacing umsteigen.
Wenn die Hilfen teilweise Vorteile bringen, hat ja auch jeder die Möglichkeit diese zu nutzen. Wer es nicht will lässt es.
Ich fahre z.B. auch auf TK mittel. Theoretisch brauche ich es nicht aber wenn es mich schneller macht, warum nicht.