Austritt aus der F1 Liga

• Wir haben schon berücksichtig, dass Basti lange Teil dieser Community ist. Ein neuling, der einen anderen Fahrer absichtlich abschießt hätte sicherlich eine andere Strafe getroffen..

Natürlich geht es um Spaß. Ich wünsche mir auch, dass wir jedesmal mit 16 Leuten starten. Auch würde ich es Schade finden, wenn Basti nun wirklich komplett aufhört. Dennoch sind wir eine Liga mit Regeln und Strafkatalog usw.

Sollten wir jetzt, nur weil ein Fahrer damit droht die Liga zu verlassen auf die oben genannten Regeln und den Strafenkatalog scheißen und Ihn einfach fahren lassen. Dann werde ich demnächst auch Leute abschießen und im Nachhinein damit drohen die Liga zu verlassen. Weil: Mir wird schon nichts passieren...

Natürlich ist das jetzt sehr hart gesagt und trifft auf keinen Fall auf Basti zu dennoch würde es daraufhin hinauslaufen. Wir wissen auch, dass es Scheiße für Basti ist nun noch eine Woche länger aussetzen zu müssen. Dennoch finden wir, dass die Strafe gerechtfertigt ist und diese auch so durchgezogen werden sollte. Natürlich kann Basti nichts dafür, dass Monaco ausgefallen ist. Wir aber auch nicht.

Dennoch und jetzt vorzuwerfen wir würden die Leute nicht zusammenhalten oder sonstiges finde ich auch falsch. Nicht umsonst gab es das Event gegen die F1 Onlineliga, welches wir euch in der Winterpause geboten haben. Ebenso wurden hin und wieder auch Mini-WM´s gefahren.

Mfg
    R4PO

• Übrigens, falls es dir noch nicht gesagt wurde, deine Aufnahmepflicht wird auf das Rennen in Kanada erstreckt, da wir in Monaco ja nicht gefahren sind.

Achja, noch etwas: Es ist schon verwunderlich, dass du mir vor einiger Zeit eine Sonderbehandlung vorgeworfen hast, nur um jetzt von uns zu verlangen, den Stellenwert bestimmter Fahrer zu berücksichtigen. Mit anderen Worten: Du verlangst in Bezug auf Strafen eine Sonderbehandlung für gewisse Fahrer. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

• Moment, ich sage ja nicht dass er nur ein Rennen gesperrt wäre. Er ist für Spanien und Monaco gesperrt. Nachdem Monaco nicht zustande kam, wird es einen Ersatz-GP in Deutschland geben.
    Und das heißt Basti ist für Spanien und Deutschland gesperrt und nicht für Spanien und Kanada!?

Wenn Monaco komplett ausfällt würde ich es verstehen. Aber dadurch das Deutschland der Ersatz-GP ist, wäre er für Spanien und Deutschland gesperrt - meiner Ansicht nach. ?(

Habe den Antrag eben gestellt das man mich für Monaco ( Deutschland ) sperrt und ich für Freitag demnach zugelassen bin und dort dann mit Qualisperre starten würde so wie es bei der Urteilsverkündung vorgesehen war.

• Habe den Antrag eben gestellt das man mich für Monaco ( Deutschland ) sperrt und ich für Freitag demnach zugelassen bin und dort dann mit Qualisperre starten würde

Hab ich was verpasst, oder heißt der Thread nicht "Austritt aus der Liga"?!
    Ist das hier jetzt eine Kundgebung oder eine offenen Verhandlung?

• Offizieller Beitrag

Meine ersten und letzten Worte dazu...
    Die Entscheidungen wurden in der LL mit ganz klarer Mehrheit getroffen, dass heißt hier wollen nicht einzelne irgendwem was böses oder sich (oder wem auch immer) irgendwelche Vorteile ermöglichen. Mit Strafen meine ich einmal die ausgesprochene Strafe gegenüber Basti, als auch die Anfrage bzgl. einer Verkürzung dieser Strafe.

Des Weiteren werden Strafen immer für die folgenden Rennen ausgesprochen. Das hat verständlicherweise auch nur dann Gültigkeit, wenn diese Rennen in die Wertung eingehen. Bei einer einfachen Qualistrafe hätte sicherlich auch niemand überlegt, ob diese nun noch vorhanden wäre und für welches Rennen diese nun gilt. Das ist daher für mich nichts, was irgendwelcher Diskussion bedarf. Somit könnt ihr hier gerne weiter eure Meinung äußern aber die Strafe bleibt genau in dieser Form erhalten.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich sehr schade, dass Basti uns nun für diese WM verlässt. Ich wünsche dir alles Gute. :fein:

• Natürlich ging es hier um den Abschied sonst hätte ich ne Woche gewartet und würde wieder mitfahren :facepalm: ka wer du bist aber die Leute die mich kennen wissen das ich es ernst meine.

• Wie ihr wisst bin ich noch ziemlich neu hier, einige kennen mich (schon/noch), andere nicht.
    Der Grund warum ich meine letzte Liga verlassen habe war ein ähnlicher - nur extremer, ich wurde bestraft für etwas, wo ich sogar die Schuld beim anderen sah (und nach Beweisvideos hat dies jeder - Außenstehende dieser Liga - nach dem Anschauen der Videos bestätigt).
    Mir kam es eher so vor das ich (vielleicht auf Grund meines Speeds gegenüber den anderen) manchen ein Dorn im Auge war und man nur nach irgendwas gesucht hat....anders konnte ich mir die Bestrafung nicht erklären, denn ICH wurde gerammt und bekam eine Strafe...hin wie her, ihr kennt den Fall ja nicht. :)
    Jedenfalls bin ich sofort aus dieser Liga dort raus...DENN: Ich habe keine Lust in einer Liga zu fahren wo die LL / Stewards nur drauf aus sind ihre Macht auszuspielen und nach jedem Rennen so viele Strafen wie möglich zu verteilen, ich denke nämlich das dies nicht der "Sinn" dieses Sports ist.
    Ich sah dann keinen Grund mehr dort überhaupt teil zu nehmen, denn man kann sich ja gar nicht sicher sein, wenn man z.B. ein Rennen gewinnt und nichts "böses" getan hat, das man dann wegen irgendwelchen Kleinigkeiten den Sieg aberkannt bekommt.

Ich unterstelle jetzt hier nicht so etwas, wollte euch nur mal diese Story mitteilen und ich denke das ich aus jeder Liga sofort gehen würde wenn mir so ein ähnlich schwerer Fall einer Fehlentscheidung wieder passiert.

• Du unterstellst es nicht, aber du erzählst es uns aus Spaß oder wie muss man das verstehen?

Zumal ich das Gefühl habe, dass du nicht einmal genau weißt, worum es in Bastis Fall ging. Die Stewards waren allesamt (12 -0 ) der Ansicht, dass er einen anderen Fahrer im Qualifying aus Frust absichtlich in die Mauer gedrückt hat. Besagter Fahrer verlor dadurch seinen Frontflügel und eine kostbare Runde in der Quali. Also nicht vergleichbar mit deiner Situation. Außer natürlich du glaubst, wir würden Basti auf seinem Weg zum WM-Titel bremsen wollen. In diesem Fall verweise ich gerne auf den WM-Stand vor dem GP von Spanien und die bisherigen Rennresultate.

Behalte deine Drohungen bitte für dich, wenn du nicht einmal genau weißt, worum es geht und warum eine Entscheidung wie diese getroffen wurde.

Da sich Basti entschlossen hat, aus dieser Liga zurückzutreten, kann man dieses Thema wohl endlich zu den Akten legen. Auch von mir alles Gute für deinen weiteren Weg, Basti.