[F1] AlphaTiere


  • Nach diversen Verhandlungen mit Designern, Sponsoren, Fahrern und Mechanikern wurde ein neues Team geschaffen. AlphaTiere vertritt an erster Stelle mit dem Manor Marussia die Weltmeisterschaft.
    Die jungen Fahrer werden versuchen den Rest der Saison noch ihre beste Leistung abzuliefern und das Team so weit wie möglich nach vorne zu bringen!


    Fahrer:
    @Tobias Gaming Channel | 7
    @Tom_75 | 5



  • Die erste Lackierung unseres Dienstwagens ist fertig!


    Fahrer #1 ⇒ @Tobias Gaming Channel ⇒ Startnummer 7 ⇒ im Spiel: Will Stevens
    Fahrer #2 ⇒ @Tom_75 ⇒ Startnummer 5 ⇒ im Spiel: Roberto Mehri


    Download: Klick


    Skin einfügen:
    Ladet euch den Zip-Order herunter, entpackt diesen. Darin befindet sich ein Ordner Namens "Steam", diesen kopiert ihr auf eurer Festplatte auf der ihr Steam installiert habt. Dann müsst ihr erlauben dass er die Dateien ersetzten und schon könnt ihr auf der Strecke unseren "AlpaTiere"-Skin bestaunen!
    (Verzeichnis: Festplatte:\Program Files (x86) - hier haben es die Meisten!).



  • Die Journalisten waren heute alle verwundert warum Tobias plötzlich eine Presserunde eröffnete. Die meisten Journalisten waren Überrascht. Einige Fragen von dem Interview hier:


    Warum diese eilige Presserunde?
    Eilig würde ich nicht sagen, eher kurzfristig. Ich wollte es aber noch vor meinem 12h Rennen publik machen. Ich werde nach dieser Saison aus der F1 Liga austreten.


    Warum das, gefällt Ihnen die Formel Eins nicht mehr?
    Doch. Die F1 wird immer mein absoluter Rennsport Nummer Eins sein. Aber hier kann ich nicht Glücklich werden & dies liegt nicht daran dass ich "nur" zweiter, mit knapp hundert Punkten Rückstand bin.


    Sie haben das 12h Rennen erwähnt, sieht man Sie nun öfter in anderen Klassen?
    Möglich, aber die F1 wird immer meine Hauptrennserie sein.


    Wird man Sie hier wieder in einer F1 Saison sehen?
    Mit einer anderen Ligaleitung bin ich sofort wieder zurück im Geschehen!


    Was ist an der Ligaleitung falsch?
    Es ist schwer zu sagen, aber die SimRC/F1RC bietet eine F1-PC Liga an, und ich bin seit vielen, vielen Rennen absolut unzufrieden mit der Leitung. Dadurch dass ich alleine nichts ändern kann, werde ich den einfachen Weg gehen und mich zurückziehen.


    Sie haben auch bekannt gegeben dass Sie Vorschläge bringen wollen, diese wurden aber nie veröffentlicht, warum?
    Stimmt, ich habe geschrieben, dass ich Vorschläge bringen wollte. Aber ich habe dann bisschen drüber nachgedacht und beobachtet. Ich habe dann für mich entschieden dass dies nicht sehr viel bringen würde, da die Ligaleitung stur ihren Weg geht, sobald etwas dazwischen kommt, wird es aus dem Weg geschafft.


    Was sagen Sie zu Ihrer derzeitigen Situation in der Weltmeisterschaft?
    Der Titel ist entschieden, ich bin auf Platz 2. Das ist nicht gerade schön zu hören, aber ich hatte am Anfang der Saison das Ziel unter die Top 5 zu landen und dies ist mir auch gelungen. Aber ich denke mir wurde es viel zu einfach gemacht, da wir nur noch mit, wenn es gut hinkommt, 8 Fahrern herum düsen.
    AlphaTiere F1 Team hat sich auch gut auf Platz 2 geschlagen. Wenn auch hier viel mitgeholfen wurde, weil ein Fahrer nach dem anderen diesen Haufen verlassen hat.


    Gibt es auch positive Aspekte diese Saison?
    Ja. Ich habe viel dazu gelernt. Auch wenn ich immer noch nicht mit der Lenkung zurecht komme, habe ich viele Kilometer und Runden Erfahrung sammeln können. Es gab ja hin und wieder, als noch Leute da waren, schöne Zweikämpfe!


    Wie sieht es mit Ihrem Teamkollegen aus?
    Da müssen Sie ihn selber fragen.


    Somit verabschiede ich mich auch nach dieser Saison von der F1-PC Liga!

  • Hallo Tobias, natürlich ist es Schade, dass du dich für einen Austritt aus der Liga entschieden hast.


    Dennoch verstehe ich deine Beweggründe nicht. Das es eine bestimmte Stimmung gegen die Ligaleitung gibt, ist ja nichts neues.
    Dies wird durch einige Stimmungsmacher ja immer und immer wieder hervor geholt. Konkret geworden, was wir denn so falsch machen bzw. genaue Gründe warum wir eine "schlechte" Ligaleitung sind ist bisher leider niemand.


    Auch von dir gibt es keine genaue Gründe, warum wir so mies sind.


    Ich gebe ja zu, dass wir vielleicht nicht alles gut gemacht haben. Dennoch habe ich nie eine Pm erhalten, wie wir etwas verändern können. Auch deinem Kritkpunkten (in den anderem Topic) habe ich zugestimmt und nie etwas abgelehnt oder gar ablehnend auf Vorschläge oder konstruktive Kritik reagiert.
    Auch auf Anregungen von anderen Fahrern wurde immer wieder eingegangen und Reglement-Technisch auch einiges geändert.
    Von dir, oder von anderen, welche uns als mies und schlecht betiteln kamen aber nie genauere Vorschläge oder Änderungswünsche.


    Auch dem Punkt, dass wir uns alles "aus dem Weg Schaffen" was uns "dazwischen kommt" kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Es wurde nun ein Fahrer ausgeschlossen, welcher sich nach mehrmaligen Verwarnungen und an Abmachungen, die man mit Ihm getroffen hat bzw. Auflagen, welche wir Ihm aufgetragen haben, immer wieder erneut aufgefallen ist. Deshalb war ein Ausschluss unvermeidlich.


    Dieser Auschluss war übrigens auch von allen Liga und Rennleitern der gesamten SimRC einstimmig beschlossen worden.



    Deshalb auch an dich:
    Wenn Ihr gehen wollt, dann geht. Aufhalten können wir euch nicht. Aber schiebt die ganze Sache nicht allein uns (Die Ligaleitung) in die Schuhe ohne vorher wenigstens zu versuchen mit uns zu reden.
    Ich habe immer wieder betont (auch in dem anderen Topic) das ich immer ein offenes Ohr für euch habe, wenn Ihr Kritik an unserer Arbeit leisten wollt oder Vorschläge einbringen wollt. Keiner von uns ist so "Stur" und wird "seinen Weg" gehen, wenn wirklich angebrachte und konstruktive Kritik an uns herangetragen wird.


    Das wollte ich nur dazu sagen, weil Ich mich persönlich Angegriffen fühle durch diesen Beitrag und ich das nicht einfach auf mir sitzen lassen möchte.


    Mfg
    R4PO