SimRC GT3 WM | Rennen 6: Mugello | 31.01.2015

  • Im Terminkalender könnt ihr euch für dieses Rennen an- oder abmelden.


    Servername: # SimRC.de | SimRacing League | Join us!
    Startzeit: 18:30 Uhr
    Passwort: racing


    Wir bitten euch, der besseren Kommunikation halber, euch auch auf unserem Teamspeak Server einzufinden:
    IP: 62.104.20.113:10024
    Passwort: SimRC
    Dort steht auch eigens für euer Team ein Kanal für die Kommunikation während des Rennens bereit.


    Skinpacks:
    #1: https://www.mediafire.com/?ne7yj9jqizhmpk5
    #2: https://www.mediafire.com/?a9m622k3089key2

  • Es gab ein Update bei Skinpack #2, bitte noch vor dem Rennen runterladen.


    Dazu stehen 11 Fahrer im Terminkalender auf unentschlossen, wäre ganz gut wenn die sich vor dem Rennen noch entscheiden können denn ich muss ja diejenigen die dabei sind in die entry_list eintragen und da ist nur Platz für 24 Fahrer.

  • Quali : War ganz O.K. ... 1:47:316 dafür gab es den 2 Platz .


    Rennen : Hatte einen sehr guten Start . Sofort auf Platz 1 an Doc vorbei. 1 Kurve gut erwischt und im Rückspiegel hatten Doc und Dustin einen Unfall. Von da an konnte ich das Rennen in ruhe zu Ende fahren . Mehr gibt es auch nicht zu sagen . 3. Rennen auf Podium und nun endlich der 1. Sieg für die Charlotte Hornets . Teamkollege hatte leider seinen Döner runterfallen lassen und fuhr gegen die Wand :O (Runtime Error) .


    Wir sehen uns in Imola :D ... :wm:

  • Quali: Ich bekam keine gute Runde zusammen, dann 3:50 vor dem ende bin ich nochmal raus und musste die Outlap natürlich 100% fahren da ich sonst keine schnelle Runde mehr beenden konnte und das war natürlich nicht ideal, ich fuhr in der schnellen Runde dann absolut überragend in S1 und S2 aber in S3 waren die Reifen nur noch bei 98% und ich verlor etwas aber am ende kam eine 47,0 raus was meine Persönliche Bestzeit ist, die 46.XXX wäre ich trotzdem gerne gefahren :D


    Rennen: Am Start zu früh in den 2.Gang geschalten und Hartgas war vorne, rechts neben mir Kampfsau und links Dustin, ich hatte gerade noch Platz und wusste das ich auf der Bremse besser bin, also bremste ich später und sah das der Mercedes früher bremste, allerdings lies Kampfsau dann wohl trotzdem stehen und schaffte die Kurve nicht, dadurch wurde ich getroffen und Dustin dann von mir. Ich bin dann als Vorletzter (nur Dustin war dahinter) weiter gefahren und 3 Kurven später gab es einen Massenunfall dem ich nur durch das Kiesbett noch ausweichen konnte, nach Runde 1 stand P8 und 17 Sekunden Rückstand auf P1, das Rennen war quasi durch.
    2 Runden später machte ich einen Fehler der nochmal 14 Sekunden kostete und ich war wieder auf P13. Ich versuchte dann wieder etwas ruhiger zu werden und das klappte auch, ich überholte einen nach dem anderen und war schnell wieder weiter vorne, meine Pace war zu der Zeit ok aber im Offline Training konnte ich konstant 48.XXX fahren daher bin ich jetzt schon etwas enttäuscht das mir das in diesem Rennen nicht gelang. 10 Runden vor dem ende glaub lag ich auf P2 und den gab ich dann auch nicht mehr her.


    Fazit: Mit P2 kann ich nach diesem Rennen sehr gut leben, wobei es für Hartgas sicherlich schade war denn er hatte ein langweiliges Rennen, mit mir da vorne wäre das wohl nicht so gewesen :D Trotzdem Glückwunsch für die saubere, konstante und schnelle Fahrt :thumbup:


    Strategie: 97l + Harte Reifen

  • Qualy: Lief gut P4


    Rennen. Bis Runde 20 P3 kam näher an Tim Berti ran, bis der Runtime Error kam............. tja bums aus Nikolaus.
    Villt klappt in Imola besser.....
    Glückwunsch an mein TK super leistung!


    Gruß vom Hai

  • Quali: P9


    Fabulöse 1:48,6


    Mehr ging echt nicht... :eek:


    Rennen: P4


    Gut gestartet und auch gut ins Ziel gekommen.


    98l + Mediums + 0 Stopps


    HGW an Hartgas für seinen ersten Saisonsieg... :fein:

  • quali: wie immer die ersten beiden versuche in den sand gesetzt, im 3. dann sicherheit walten lassen und noch ne 47er geschafft.


    rennen: kam sehr gut weg, konnte mich neben doc setzen, doch der platz war überraschend eng in der ersten kurve und so kam ich einen halben μm von der spur ab und touchierte den guten doc leichtest was jedoch bereits ausreichte.
    sorry oida :S . keine 2 kurven später wurde ich selbst opfer einer karambolage -> front rot, heck rot, seite gelb, auhängung gelb. die nächsten runden kam ich erstmal gar nicht klar und war oft neben der strecke.
    sorry auch an dustin für den kleinen abschussrempler. :S
    boxenstop war dann auch fürn arsch wie sich herausstellte, etliche male wieder neben der strecke


    so frustriert war ich seit meinem letzten codemasters rennen nicht mehr, viele fehler, unnötige unfälle. <X
    gratulation an hargas zum ersten sieg, das war fast schon mit ankündigung. 8)


    in imola wird alles besser! :facepalm:

  • ja mein erstes rennen in AC :D das ziel war am Feld dranzubleiben aber später mehr,


    im quali echt verkackt, heute eine 49,1 gefahren und dann eine sekunde langsamer letzter platz aber es ist ja kein meister vom himmel gefallen.


    Taktik war eine no-stop Strategie ^^ mit 100l zunder und harten Pantoffels ging es in den kampf! :f1: dachte ich...


    start war grausam den ich bin ziemlich gemütlich losgetuckert und konnte vom ganzen cHaOz :chaoz: und crashes nicht viel beobachten doch in turn 1 angekommen musste ich Slalom fahren um Fahrzeugen auszuweichen was mir gelang. :pokerface: in turn 2 wurde dann mein rennen eigentlich schon beendet, da vor mir wieder carbonschrott produziert wurde und ich eine Vollbremsung hinlegen musste wobei ich jemanden leicht anschob was ich nicht mehr vermeiden konnte weil alles so schnell ging. bei der aktion ist mir wiederum einer draufgefahren und zwar mit ordentlich dampf im kessel... :rage: ich flog ganz von der strecke und mein Auto war schrottreif. aufhängungsschäden beidseitig am heck machten das Auto zunehmend unberechenbar im verlauf der nächsten runden, so ging ich in runde 7 an die box wobei ich da schon viel Rückstand hatte und ließ den karrn reparieren was 57 Sekunden dauerte, :OO: und da ich beim losfahren auch noch fast abgewürgt hab, kam wieder alles zusammen... :gogoo: ein paar runden später in Sektor 2 spürte ich dass ich langsam aber sicher leistungsverlust hatte. :facepalm: was noch schleppend ging in Sektor 2 ging dann rapide in Sektor 3 al in der letzten kurve es einen ruck gab und ich schon Rauchschwaden hinter mir herzog, ein paar Sekunden später folgte dann der "Urknall" X/ ich sah die drezahl sinken und wusste was los war. :cursing: schnell neutral eingelegt und versucht an die box zu rollen was mir gelang, doch 1m vor der Garage blieb ich stehn :eek: naja damit war der käse gegessen die messe gelesen und der rasen (mehrmals) gemäht. ich hoffte dass mein Mofa wenigstens noch in flammenden Inferno dem teufel geopfert wird aber wie immer erfreut sich der allmächtige mich zu enttäuschen... =O naja die Hoffnung liegt in imola nachdem ich diese traumatischen Ereignisse überwunden habe. :S

  • Mein Rennen ist nicht in Worte zu fassen. Quali verlief okay, lag auf P11 mit einer hohen 48.


    Der Start verlief dafür ziemlich gut. Konnte hinter meinem Teamkollegen in die ersten Kurven gehen bis sich vor mir eine riesen Staubwolke auftat. Paulick war mit Rohrbichler kollidiert, konnte am Kurveneingang nicht mehr reagieren (Tim hatte Glück weiter innen zu sein als ich) und dann war das Rennen im Prinzip schon gelaufen.
    Danach noch einige eigene Fehler gemacht, was mich dann 30 Sek hinter dem 14ten zur Aufgabe brachte. Dafür habe ich dem Allgemeinwohl dieses schicke Replay zur Verfügung zu stellen :D


    https://www.dropbox.com/s/ialbylg8ncgqkgl/replay.zip?dl=0


    Ich hoffe es klappt alles :)


    Mattout!

  • :coolface:


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  • qualy: p8. für einen erfolgsverwöhnten fahrer wie mich zwar eigentlich zu wenig, hatte aber durchaus eine aufregende note, da ich genau in der mitte des feldes starten durfte.


    rennen: scheinbar gut weggekommen, konnte mich bereits auf dem weg zu kurve 1 außen neben die vordermänner schieben. die ersten kurven musste ich dann ziemlich viel slalom fahren. hickmann und risso verabschiedeten sich vor mir in t1, rohrbichler und paulick in t4. somit war ich ende von runde 1 auf einmal 3ter, womit ich nun wirklich nicht gerechnet hatte... nebenbei sei erwähnt dass ich zwischen t1 und t2 ziemlich nah an luke rangekommen bin. hab ich erst im replay gesehen, auf der strecke nicht so wahrgenommen. zum glück ist dort alles gutgegangen.


    einige runden später verabschiedete sich auch noch haiflosse in t1 in den kies. p2 somit, wahnsinn. damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.


    in runde 24 kaum ich gegen ende der runde mal in der letzten schnellen schikane bei der einfahrt innen auf den curb, verlor das auto und musst mich quer durch den kies zurück auf die strecke kämpfen. kostete mich 10 sekunden, risso und schmidt konnten durchschlüpfen. bis zu diesem zeitpunkt hatte ich zwar gemerkt dass die reifen langsam ein wenig nachließen. nun wusste ich auch, dass ich curbs für den rest des rennens besser meiden sollte :D


    bertisau gab bis zum schluss alles und konnte mit einem weltklassemanöver schmidt in t1 austricksen und ausbeschleunigen. Like a boss :coolface:


    wenige runden später wurde schwarz weiß kariert geschwenkt --> p3, sehr zufriedenstellend!


    strategie: 100l, mediums, kein stop


    fazit: ich werde nicht mehr streamen. hab ne 100k leitung mit 6k upload wovon ich 2k zum streamen benutze. trotzdem ging mein ping scheinbar in verrückte höhen und ich bin nur noch "rumgehüpft". noch dazu hat er mittendrin plötzlich abgeschalten... hab bissl blöd rumgeklickt und letztlich sind 3 videos am ende rausgesprungen. wer will darf gerne reingucken. gegen ende des ersten videos müsste der start sein, relativ interessant aus meiner perspektive.


    http://www.twitch.tv/gogoogooo_f1rc/b/618628054
    http://www.twitch.tv/gogoogooo_f1rc/b/618646508
    http://www.twitch.tv/gogoogooo_f1rc/b/618659050


    der titel stimmt auch nicht so ganz :D aber das ist nicht so wichtig denk ich mal..

  • Quali: eine 48.0 und keine einzige ordentliche runde zustande bekommen...denke es wäre minimum eine 47.5 drin gewesen aber naja somit P6 ;)


    Rennen: siehe video ^^ sehr chaotisch alles...habe mich für eine 1stop strategie mit den mediums entschieden und das schien auch eine gute entscheidung gewesen zu sein...ohne das chaos am anfang wäre sicher ein podium drin gewesen, aber somit hatte ich viel action auf der strecke...am ende doch noch P5 :)


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  • Qualli: Für mich persönlich lief es ganz gut. 0,2 Sekunden hinter der PB, das klappt auch nicht immer so gut im ersten Anlauf. Reichte mit einer hohen 49er trotzdem nur für den P15.


    Rennen: Durch die vielen Karambolagen in den ersten ersten Turns, aus denen ich mich sehr gut raushalten konnte war ich sehr sehr unerwartet auf P6 nach der ersten Runde. Sehr euphorisch und voller Adrenalin ging ich die kommenden Runden an. Das viele Adrenalin konnte ich im Zaum halten, da ich wusste mindestens 5 Wagen hinter mir fahren locker jede Runde 1 Sekunde schneller. Es war also nur eine Frage der Zeit bis ich durchgereicht werde. Daher konnte ich es etwas lockerer sehen und der Puls beruhigte sich wieder.
    In Runde 8 konnte ich mich gegen Alexander Paulick nicht mehr wehren. Das war abzusehen. Nächstes mal bitte ohne Rempler. ;)
    Dustin und Andre folgten irgendwann auf dem Fuße und da ich nicht die Pace hatte von den beiden, ließ ich sie recht kampflos vorbei ziehen. Ebenso Alex nach dem er in der Box war.
    Auf Rang 11 liegend konnte ich noch kurz vor Schluss Jens überholen, welcher leider den Kies durchpflügte.


    So ich fliege dann schon mal voraus nach Indien und mache vorher etwas Urlaub. Imola fällt für mich leider aus.

  • sorry dafür aber man sieht im video das ich zurückstecken wollte, nur hab ich nicht damit gerechnet das du mir vor die nase ziehst und voll in die eisen gehst :o normal versuche ich sowas zu vermeiden wo es zu vermeiden geht ^^

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  • Quali:
    Habe keine einzige Runde hingebracht. Somit war es dann nur Platz 7.


    Rennen:
    Auch im Rennen hatte es nicht so richtig funktioniert. Den Start habe ich normal erwischt und ich konnte problemlos mich durch die drehenden Autos ma­nö­v­rie­ren. Nach der ersten Runde war ich dann schon auf Platz 4 und konnte schön druck auf den Berti aufbauen.


    Aber dann schlichen sich immer mehr Fehler in meinem Fahrstil ein. Gaube ich habe mich im Rennen 7 oder 8 mal halbgereher, gedreht oder das Kies besucht. Dadurch war dann irgendwie auch die Motivation bzw. Konzentration weg und fuhr zum großenteils schlechte Rundenzeiten.


    Was mich am Schluss wieder zur Motivation gebracht hat war dann zum Ende der schnell aufholende Paulick der mit seinen frischeren Reifen mit riesen Schritten nähere kam. In Runde 34 überholte er mich relativ einfach da ich 0 Top-Speed hatte. Aber ab da konnte ich meine Rundenzeiten wieder konstant steigern und pushte wieder damit ich an Ihn dran bleiben konnte (man weiß ja nie ;) ), was auch super gelungen ist. Ich fuhr in der vorletzten Runde meine zweit schnellste Zeit. Einen realistischen Überholversuch gab es aber nie da mein Top-Speed einfach viel zu schlecht war. Endergebnis 6. Platz.


    Strategie:
    keinen Stop mit harten Reifen.


    Fazit:
    Einfach viel zu unkonzentriert gewesen und dadurch unnötig Fehler gemacht. Aber ich freue mich schon auf Imola und Gratulation ans Podium.