Beiträge von Hartgas

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Hallo, ich bin der Felix aus Hamm und bin mittlerweile 36 Jahre Alt und Berufstätig als Berufskraftfahrer.

    Mehr Infos gibt´s bei bedarf dann gerne später. :D


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Alle F1 Teile angefangen von 2010 , AC , ACC , AM2


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Ich habe Erfahrung in einer F1 Liga und in AC, das ist aber schon eine weile her. Dennoch weiß ich wie man sich zu verhalten hat und was faires racing ist.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Geplant ist es wieder fest in einer Liga zu fahren. Vorweg wurde dies natürlich mit der Frau abgesprochen. ;)


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?


    78 im aufwärtstrennt und heute hoffentlich bei 80 um wieder an den Competition´s teilnehmen zu können.


    Wie lautet dein Ingame Name?


    Felix Hainke


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?


    Hartgas

    76561198030739247


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Ich habe wieder Lust mich mit guten Leuten zu messen und faire racing Aktion zu erleben, was auf den Severn leider nicht immer möglich ist.

    Natürlich freut man sich auch auf gleichgesinnte und nette Leute.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    https://www.speedtest.net/de/result/14660363619.png


    LG Felix

    Quali : War OK P4 !


    Rennen : Guter Start war auf 3 ... Herr Stamm konnte mich überholen und ich hatte P4 wieder . In Runde 11 bin ich in der R130 auf´s Grün gekommen und es ging ab in die Mauer -.- die Aufhängung hatte dann einen Totalschaden und das Rennen war gelaufen . Schade P3 wäre drin gewesen aber nun ja... !


    Glückwunsch ans Podium.


    ?MfG

    Quali : War super PB und Platz 3 :) .


    Rennen : Katastrophal ... so viele Fehler hab ich in einen Rennen noch nicht gemacht. Das Setup war auch nur gut für Quali ... für´s Rennen war es echt schlecht . xD
    Anfang´s noch Duelle mit Jogge und Tim Berti gehabt danach war dann Ruhe als ich vorbei war . 3 Platz 4 Podium in folge was will man mehr . Nun Lippo mal sehen was da geht :) !


    Gratulation an Doc und Tim ! :fein:

    Quali : War ganz O.K. ... 1:47:316 dafür gab es den 2 Platz .


    Rennen : Hatte einen sehr guten Start . Sofort auf Platz 1 an Doc vorbei. 1 Kurve gut erwischt und im Rückspiegel hatten Doc und Dustin einen Unfall. Von da an konnte ich das Rennen in ruhe zu Ende fahren . Mehr gibt es auch nicht zu sagen . 3. Rennen auf Podium und nun endlich der 1. Sieg für die Charlotte Hornets . Teamkollege hatte leider seinen Döner runterfallen lassen und fuhr gegen die Wand :O (Runtime Error) .


    Wir sehen uns in Imola :D ... :wm:

    Quali : War zufrieden ,mehr war nicht möglich . Mit einer 54,353 kam Ich auf den 5 Platz .


    Rennen: Start verlief gut und es ging als 5. in die erste Kurve . Doc hatte am Anfang 2 Plätze verloren und kam dann in der 4 Kurve aufs grün und ich konnte vorbei gehen . Später im Rennen habe ich mich dann auch an Luke vorbeigesetzt . Dann wurd es ziemlich ruhig Kai Ostwald und Dustin Hickmann waren zu schnell und setzten sich immer mehr ab . In der 15 Runde ca. hatte Kai Ostwald eine Kollision mit Armin und der 2 P. gehörte dann mir . Leider xD konnten Luke und Doc wieder aufschließen und auch vorbei gehen . Bei Luke konnte ich mitgehen und wir hatten gute Zweikämpfe bis es dann in Runde 40 ca. ein leichte Kollision gab und Luke wie ein Flummi von mir abgeflogen ist . War ein blöder Rennunfall :( . Am ende in ruhe zu Ende gefahren und P 2 . für das Team Charlotte Hornets geholt. War wieder ein erfolgreiches Rennwochenende und das 2 mal auf dem Podium gelandet, so kann es weiter gehen !


    Medium , 110 L , 0 Stops


    MFG

    Qulai : beim ersten versuch waren ein paar kleine Fehler drin . Dafür war der nächsten versuch Top jede Kurve getroffen und am ende kam die erste Pole in der Saison raus .


    Rennen : sehr durchwachsen ... am Start ist die Drehzahl in´s Erdinnere gesunken und somit konnte Tim (gut Platz gelassen) locker vorbeigehen . Dann gab es ein Duell mit Xaver der sich mal wieder sehr Fair verhalten hatte und am ende dank meiner Fahrfehler vorbei gehen konnte . Die Fahrfehler hörten leider nicht auf und somit konnte dann auch Herr Paulick zu mir aufschließen und wir haben uns ein schönes Duell geliefert ... bis ich dann mal wieder ein groben Fahrfehler gemacht habe . Hatte dann 4,8 Sec. Rückstand auf P3 . Ab Runde 15 konnte ich dann wieder meine Pace gehen (ohne Fehler) und bin auf 1,6 sec. zu Herr´n Paulick aufgeschlossen bis er sich dann weggedreht hatte . Ab da an bin ich dann ganz ruhig gefahren um den 3 Platz sicher nach Hause zu bringen . Gab in diesen Rennen wieder ein wenig Lehrgeld und muss einfach Ruhiger im Rennen werden . Wir sehen uns in Barbagallo und da wird wieder Angegriffen ;D .


    Schöner Renntag ! Und nochmal Danke an Ukyo ( Tim Schmidt ) das er den Server gestellt hat !


    Aso und Glückwunsch an den Sieger und 2 Platzierten :D !


    mfg

    Rennziel : Vor dem Rennen war es auf jeden Fall das Ziel unter die Top 6 zu fahren .


    Quali : War ein wenig enttäuscht . Aber P6 war jetzt auch nicht so dramatisch :D .


    Rennen : Hab lange überlegt ob 1 Stop oder nicht am ende war die 1 Stop-Strategie wohl ein Fehler .
    Der Start war gut gelaufen kein Platz verloren . Alle haben sich sehr Fair verhalten . In Runde 1 konnte ich Herrn Reichenbach überholen und Herr Rohrbichler machte einen Fahrfehler und drehte sich somit war Ich überraschen auf P4 wo ich gut mit Tim Berti mithalten konnte, nur zog er auf den Geraden immer weg :D . Da hatte es für einen Angriff einfach nicht gereicht ,also lieber P4 halten . In der 17 Runde kam dann der Boxenstop und ab da an fuhr man einsam seine Runden bis zum Ende .


    Fazit : Gutes Rennen hat wieder sehr viel Spaß gemacht und mit P4 kann man zufrieden sein .


    Wir sehen uns dann in Deutschland Nürburgring-Sprint wieder .

    Moin Moin ,


    wäre echt toll wenn das Gripniveau auf dem Server während der Nicht-Rennzeit auf 100% wäre !


    Wenn man zusammen trainieren möchte muss man immer erst 30-40 Runden fahren um das Gripniveau auf 100% zu haben. Das ist ein wenig lästig :( .


    mfg Hartgas

    Quali lief besser als erwartet . Platz 5 wurde es am Ende und das Podium war in Reichweite.


    Dann kam das Rennen mit einen Super-Start . Dann fuhr mein TK in mein Auto ich drehte mich und der Wagen war schrott und ich musste folglich in die Box .
    Dann holte ich immer mehr auf und machte eine Position nach der anderen gut und landete am Ende auf Platz 6 . Schade das am Anfang der Unfall mein Rennen versaut hat . Wäre sicher mehr drin gewesen aber hätte , wenn und aber .... xD .